Forum

Dick: »Uns fehlen richtige Drecksäcke« (11freunde.de)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

Florian Dick über den FCK, Abstiegskampf und Kegeln
»Uns fehlen richtige Drecksäcke«

Der 1. FC Kaiserslautern hat seit 14 Spielen nicht mehr gewonnen und steht mit nur 16 geschossenen Toren auf dem letzten Tabellenplatz. Vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart sprachen wir mit Florian Dick über Drecksäcke, Abstiegskampf und Kegeln.

Florian Dick, erinnern Sie sich noch an den 22. Oktober 2011?

Florian Dick: Unser letztes gewonnenes Spiel, 1:0 gegen den SC Freiburg. Oder wieso fragen Sie?

Der FCK ist seit diesem 10. Spieltag ohne Sieg. Anders: Seit 14 Spielen. Mal Hand aufs Herz: Beschäftigen einen Spieler solche Serien?

Florian Dick: Ich weiß, dass solche Zahlenspiele in den Medien sehr beliebt sind. Doch was für uns zählt, ist einzig und allein die letzte Partie – und die fand ich gut. Gegen den VfL Wolfsburg haben wir zwar wieder nicht gewonnen, doch wir haben gekämpft und uns gute Chancen erspielt. Die Zuschauer haben die Leistung honoriert. Das hat uns ein wenig Selbstvertrauen zurück gegeben, etwas, das bis dahin nicht gerade im Überfluss vorhanden war.

weiter: http://www.11freunde.de/bundesligen/150 ... recksaecke
Flysanox

Beitrag von Flysanox »

Solange wir Leute wie Dick in unserer Mannschaft haben, brauchen wir uns keine Sorgen machen. Wenigstens einer, ders verstanden hat!
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

"Der 1.FC Kaiserslautern ist der englischste Club in Deutschland".
Ich muss schon sagen: Der Satz hat was. :love:
Die Drecksaecke auf dem Platz fehlen mir allerdings auch schon zu lange. Mit "everybodies Darling" gewinnst du keinen Blumentopf. Das war auf dem Platz schon immer so.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
carphunter
Dauerkarte: Ja
Beitrag von carphunter »

Solche leute wie Dick bräuchten wir noch mehr, nur ist er und evtl. noch Sippel alleine.

http://www.youtube.com/watch?v=YzqPD_ZH ... e=youtu.be
Mucky
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Mucky »

Magic Dick? :lol: vielleicht etwas unglücklicher Spitzname :lol:
Aber ansonsten mal wieder ein erfrischend ehrliches Interview. Besonders der Satz "Lautern ist der englischte Club Deutschlands". Weltklasse :-)
Strength, Determination, Merciless, Forever
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Ein gutes Interview eines der ganz wenigen Spieler im Kader, der die "Lautrer Tugenden" verkörpern.

Zurzeit der heimliche Mannschaftsführer und so schön "oldschool" in seiner Spielweise.

Der Rest der Truppe muss sich ein Beispiel an Florian nehmen, denn wenn der Klassenerhalt gelingen soll, dann nur über Einsatz, Willen und Kampf - alles andere hat ja auch nicht funktioniert :teufel1: .
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Dick du bist der beste Mann!!!

Versteh nich warum er nich schon längst Spielführer. Ist....

Hoffe das er uns noch lange erhaten bleibt und nich nach 2 Jahren zu den inselaffen geht :schild:
:pyro:
hogan knows best

Beitrag von hogan knows best »

uns fehlen keine drecksäcke sondern fussballspieler, würde die sache erheblich vereinfachen. trotzdem seit bellinghausen haben wir keinen mehr der richtig beisst. naja so überragend wie der grad in augsburg auftrumpft werden wir ihn wohl nicht zurückholen können.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Bei dem Nachnamen kann ich verstehen, dass er nach England will. Da wird er eine Menge Spaß haben.

Dass wir keine Drecksäcke haben, ist auch richtig, andererseits aber auch Absicht. Stefan Kuntz sagt ja selbst, dass es ihnm wichtig ist, nur Spieler mit gutem Charakter verpflichten.
- Frosch Walter -
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Zeig es uns heute Abend noch mal, Florian. Du hast deinen Stammplatz, in den Reihen der beliebtesten Spieler bei mir, schon sicher. :)
Südwestpälzer

Beitrag von Südwestpälzer »

@Rheinteufel: Es geht hier ja net um A****löcher sondern eben um Stinkstiefel auf dem Platz die sich reinbeißen und dahingehen wo's weh tut. Das hat nicht unbedingt etwas mit dem Charakter neben dem Platz zu tun...

Das Problem ist im Endeffekt, dass wir (Vereinsführung) eine spielerisch stärkere Mannschaft wollten, die mehr Techniker (Sahan, Fortounis, Vermouth, Shechter etc.) als Kämpfer sind. Das kann gut klappen, wenn es läuft... Da aber eben grade in der frühen Phase der Saison sehr häufig das nötige Glück gefehlt hat, ist der Druck auf diese Jungen einfach zu hoch gestiegen und mit schön spielen kommst du da auch selten wieder raus.

Ich denke, hätte die Saison einen etwas anderen Verlauf genommen, hätte man eine sehr gute Mannschaft gehabt. Für die jetzige Situation fehlen aber die entsprechenden "Drecksäcke", und das wird es eben gaaanz schwer machen.

Trotzdem gilt:
Auf geht's Lautern kämpfen und siegen! :teufel2:
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Dick: "Uns fehlen richtige Drecksäcke"
Uns fehlt noch viel mehr.
rico-für-den-fck

Beitrag von rico-für-den-fck »

genau das was dick sagt, das ist es!!! letztes jahr war tiffert noch einer! mittlerweile der beste zierbub in der liga!
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

Uns fehlen "Drecksäcke"?
Hatten doch angeblich zumindest einen mit Ivo... :nachdenklich:

Den hat man ja verkauft.
Also, was will man denn?

Wie ein Vorschreiber schon richtig formulierte:

Wir brauchen einfach FUSSBALLER !
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
loga

Beitrag von loga »

Gutes Interview von Florian. Er passt einfach super nach Lautern! Bin froh, dass wir ihn haben.

Zu den Drecksäcken: Ich find da hat er nicht ganz unrecht. Ich seh in der Mannschaft tatsächlich derzeit niemanden, der die Verantwortung in die Hand nimmt und bei Gelegenheit auch mal laut wird. Derzeit haben wir jede Menge brave Söhne auf dem Platz rumlaufen...
UNZERSTÖRBAR
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Da schreibt einer, wir brauchen einfach Fußballer:
Solche wie Jörgensen, Yahia, Wagner, Sukuta-Pasu,
Sahan, Kirch, Walch, Vermouth usw. usw..

Nicht brauchen wir:
Nemec, Amedick, Bilek, Micanski und neuerdings auch Rodnei, dem das gleiche schäbige Spiel bevorsteht wie dem von Amedick, dem Nemec, dem Bilek u. dem Micanski.
Es durfte ja nicht sein, mit diesen kampferprobten, erfahrenen, verdienten Spielern hätten wir ja vielleicht die Klasse gehalten.

Bei dieser Transferpolitik fällt mir zur Zeit nur noch ein Spruch aus der Bibel ein, der da heißt:
Als der Herr dies sah, da ging er fort und weinte bitterlich........

Heute Abend spielen wir in Stutgart aller Voraussicht nach wieder mit Sukuta-Pasu und Wagner in der Anfangsformation.
Das heißt im Klartext: Wie auch schon gegen Wolfsburg spielen wir heute zu neunt gg. elf Stuttgarter. Was dabei herausspringt, das könnt ihr euch alle an drei Fingern abzählen.

Es ist einfach nur noch zum Heulen und zum Kotzen.
Innerhalb von nur 8 Monaten wurde eine recht gut funktionierende zu einer nicht konkurrenzfähigen
Mannschaft herunter gewirtschaftet.
Und dazu noch ca. 7 Millionen Euro für nichts "verbrannt".

So etwas kann nur geschehen, wenn ein Gegenpol wie Dr. Ohlinger zum allmächtigen VV Kuntz verloren geht und somit auch die Kontrolle über die uneingeschränkte Handlungsfreiheit des Herrn Kuntzchen verloren gegangen ist.

Den AR als Kontrollfunktion können wir vergessen.
Da hat der Sester einmal kurz aufbegehrt, um anschließend sofort wieder auf Linie getrimmt zu werden. Damit können wir vom AR auch in dieser Beziehung auch nichts mehr erwarten.
Jetzt haben wir bei denen "die da oben" nur noch Abnicker, Ja-Sager, Speichellecker wie Kuntzches Schatten Fritzchen Grünewalt, das Gruberchen und seine Intimfreunde Haber und Lelle, die ihm jeden Tag auf`s Neue als Bettvorleger zu Boden liegen.
Kein gescheites Wirtschaftsunternehmen ist so absolut aufgestellt wie unser FCK.
Warum wohl?:
Dass kein so ein folgenreicher kapitaler Fehler wie unsere Transferpolitik in diesem Jahr passieren kann. Das wäre für ein Wirtschaftsunternehmen die Insolvenz, der Untergang.
Aber der FCK kann sich das alles leisten.
Einen einzigen Mann mit einer derartigen Machtfülle auszustatten, dem darüberhinaus noch die komplette wirtschaftliche Kompetenz fehlt.
Mit einem "hellen Kopf" als Präsidenten, mit einem Finanzfachmann wie Dr. Ohlinger als Gegenpol in der Vorstandschaft und einem AR, der seinen Namen, nämlich die Aufsicht zu führen, verdient, wäre dieses diesjährige Fiasko niemals zustande gekommen.

Aber unser Kuntzchen läuft u. turtelt herum als wäre überhaupt nichts geschehen. Immmer ein peinliches Grinsen im Gesicht, ein dummes Witzchen parat und nichts als die Lage schön reden.
Andere, gewissenvolle Menschen, würden sich ob diesem dramatischen Niedergang des FCK zu Tode schämen.
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

Lasst uns doch einfach irgendwie das Happy End von 2008 wiederhole... irgendwie! :pyro:
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

DickDickDick!!!

Ich kann's alles nicht mehr hören.
Aber von Florian Dick hör ich's immer noch am liebsten.

Das mit der Mietwohnung und dem Traum vom eigenen Haus haut mich um. So viel zu den Millionen eines FCK-Profis.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
Berthold

Beitrag von Berthold »

szymaniak hat geschrieben:Da schreibt einer, wir brauchen einfach Fußballer:

Nicht brauchen wir:
Nemec, Amedick, Bilek, Micanski und neuerdings auch Rodnei, dem das gleiche schäbige Spiel bevorsteht wie dem von Amedick, dem Nemec, dem Bilek u. dem Micanski.
Es durfte ja nicht sein, mit diesen kampferprobten, erfahrenen, verdienten Spielern hätten wir ja vielleicht die Klasse gehalten.

Bei dieser Transferpolitik fällt mir zur Zeit nur noch ein Spruch aus der Bibel ein, der da heißt:

Heute Abend spielen wir in Stutgart aller Voraussicht nach wieder mit Sukuta-Pasu und Wagner in der Anfangsformation.
Das heißt im Klartext: Wie auch schon gegen Wolfsburg spielen wir heute zu neunt gg. elf Stuttgarter. Was dabei herausspringt, das könnt ihr euch alle an drei Fingern abzählen.

Innerhalb von nur 8 Monaten wurde eine recht gut funktionierende zu einer nicht konkurrenzfähigen

So etwas kann nur geschehen, wenn ein Gegenpol wie Dr. Ohlinger zum allmächtigen VV Kuntz verloren geht und somit auch die Kontrolle über die uneingeschränkte Handlungsfreiheit des Herrn Kuntzchen verloren gegangen ist.

Da hat der Sester einmal kurz aufbegehrt, um anschließend sofort wieder auf Linie getrimmt zu werden. Damit können wir vom AR auch in dieser Beziehung auch nichts mehr erwarten.
Jetzt haben wir bei denen "die da oben" nur noch Abnicker, Ja-Sager, Speichellecker wie Kuntzches Schatten Fritzchen Grünewalt, das Gruberchen und seine Intimfreunde Haber und Lelle, die ihm jeden Tag auf`s Neue als Bettvorleger zu Boden liegen.
Kein gescheites Wirtschaftsunternehmen ist so absolut aufgestellt wie unser FCK.
Warum wohl?:
Dass kein so ein folgenreicher kapitaler Fehler wie unsere Transferpolitik in diesem Jahr passieren kann. Das wäre für ein Wirtschaftsunternehmen die Insolvenz, der Untergang.
Einen einzigen Mann mit einer derartigen Machtfülle auszustatten, dem darüberhinaus noch die komplette wirtschaftliche Kompetenz fehlt.
Mit einem "hellen Kopf" als Präsidenten, mit einem Finanzfachmann wie Dr. Ohlinger als Gegenpol in der Vorstandschaft und einem AR, der seinen Namen, nämlich die Aufsicht zu führen, verdient, wäre dieses diesjährige Fiasko niemals zustande gekommen.

Aber unser Kuntzchen läuft u. turtelt herum als wäre überhaupt nichts geschehen. Immmer ein peinliches Grinsen im Gesicht, ein dummes Witzchen parat und nichts als die Lage schön reden.
Andere, gewissenvolle Menschen, würden sich ob diesem dramatischen Niedergang des FCK zu Tode schämen.
Na, geht doch. Werden " Die Blinden doch noch sehen "??? Respekt, meine volle Zustimmung. Steht im grossen und ganzem alles drin, was gewußt werden sollte!!!

Stellen wir uns mal nachträglich vor, vor der Letztjährigen JHV wären die 2 davor gegangenen Spiele verloren worden. Ob es dann auch so gelaufen wäre, wie es abgelaufen ist??
Jetzt, die Tage, kommt SK daher, will uns erklären, dass in der Trainerfrage nicht die Emotionen vom Spieltag dies entscheiden dürften. Hallo, alles ok?? Wie lange darf es denn noch dauern, bis zum " Wohle des Vereins " entschieden wird. Solange, bis alles zu spät ist??
Das die Einkäufe alle samt daneben gingen, räumt er ja mittlerweile ein. Respekt, ich SK, der Heilige macht Fehler. Wenn es dann Leute gibt, ( Ohlinger; Emrich, .... ) welche den Finger heben,sagen, du, Stefan, pass auf, so nun auch nicht, dann werden diese auf die eine oder andere Weise " Entsorgt ". So einfach gehts beim Allerheiligem Stefan. Zum AR steht ja schon so manches geschrieben. Halt in der Mehrzahl die Jasager. Leider.

Dann kommt Herr Dr. Sester, gibt seinen Rücktritt vom Rücktritt bekannt. Warum eigentlich?? Was hat ihn bewogen weiter zu machen. Welche " Entgegenkommen " gab ihm SK oder die Jasagerfraktion. Etwa die Trainerfrage, dass diese bald entschieden werde?? So von Spieltag zu Spieltag, aber nicht aus der Emotion heraus. Weil SK ja Vernunft gelten lassen wolle?? Blödsinn, alles Blödsinn, SK hat ganz einfach nur nicht den Mut, seinem Spezie MK in den Hintern zu treten, weil sein Hintern mit drin steckt. Weil diese beiden Hintern nicht reichen, kommt der eine oder andere Hintern mit hinzu. Die Namen wurden ja oben schon genannt.

Wenn dann im Aktuellen Sportstudio etwas von der K & K Monarchie erzählt/gefragt wird, dann kommt die Uralte Leier vom fehlendem Geld/Sponsoren ect. wieder.

Meine Fresse, wie lange/oft noch. Bis zum Umfallen etwa??? Stefan, du hast uns in einer sehr schweren Zeit sehr geholfen, dafür danke ich dir ich dir von Herzen. Nun sehe aber auch bitte ein, dass deine Fehler die letzten Monate zu viel/teuer waren/sind. Für mich versteht es sich dann von selbst, dass du dann deinen Spezie MK, Fritzchen, deinen Prof, ect. mit nimmst. Wobei, wenn nicht, die nächste JHV kommt bestimmt. Vlt. sehen wir uns da wieder und schütteln und die Hände, wie die Letzten 3 Jahre.
Bis dahin wünsche ich uns allen alles gute.

Mit teuflichem Gruss
Berthold
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
JohannesS

Beitrag von JohannesS »

Immer dieses alberne, urtümliche Denken. Irgendwas läuft nicht wie man es sich vorstellt, also müssen Köpfe rollen.

Man kann SK vorwerfen, dass die Neueinkäufe nicht eingeschlagen sind. Muss man sogar und das sagt er ja sogar mittlerweile selbst. Daraus zwingend abzuleiten, dass er seinen Posten räumen muss ist jedoch nicht richtig. Wenn man ihm vorwerfen könnte, dass er mutwillig den Kader verschlechtert hätte oder er sein Gebahren nicht ausreichend erklären kann, dann wäre der Punkt erreicht an dem er folgerichtig gehen muss.
Das ist in meinen Augen aber nicht der Fall. Zumindest ist es für mich nachvollziehbar, dass der FCK dieses und die nächsten Jahre gegen den Abstieg spielt und nicht um den Europapokal.

Dazu immer diese lästigen Veschwörungstheorien. Vorstand weg, Aufsichtsrat weg, Trainer weg. Alle auf einmal weil sie stecken ja auch alle unter einer Decke. Und was dann? Spielt die Mannschaft besser? Wer bezahlt die weiterhin laufenden Verträge?
Das ist kein Manager-Spiel sondern die Realität. Und ne Reset-Taste gibts auch nicht.

Vor allem aber sind die Argumente doch teilweise sehr dünn, sodass man beispielsweise mit einem anderen Aufsichtsrat nicht gegen den Abstieg gespielt hätte. Jo, is klar. Was hätte der Aufsichtsrat machen sollen? Etwa sagen: "Hier, der Sukuta-Pasu wird nicht gut sein. Hol jemand anderes. Wir können nämlich Hellsehen" oder doch eher "Stefan, du gehst jetzt hin und scheisst den Lakic mit Geld zu bis er bleibt". Der Aufsichtsrat hat das Sportliche per Defintion nicht mal zu entscheiden! Denn dann könnte man sich den Vorstand ja gleich sparen.
Aber weiter gehts. Weil es schlecht läuft ist auf einmal ganz klar, dass "Gegenpol" Ohlinger gehen musste weil er anderer Meinung als SK war. Belege für die Geschichte vorhanden oder doch selbst ausgedacht? Egal. Weil Grünewalt sowieso das Böse ist. Weil er Marketing macht und von Stefan Kuntz geholt wurde. Puh.
1FCKalle

Beitrag von 1FCKalle »

So Leute,

ich fahr jetzt zu den Spätzlefressern und bring 3 Punkte mit :-)

:teufel2:
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?
Friesingerhardl

Beitrag von Friesingerhardl »

Zum Thema Prognose: Heilsbringer Lakic null Tore in dieser BL-Saison. Moravek kommt nicht vor. Hlousek wird in Nürnberg in einer Form gehypt, die mich verwundert-das hat erin Lautern auch gezeigt und da hieß es - auch in diesem Forum "Ach, der hat ja keine Puste!" ... Und Hoffer in der 2. Liga mit dreißig Toren... Ach, ich vergesse Illicevic, der in Hamburg regelmäßig seine Tore macht.
Leute, das Problem sind doch nicht die Leute, die gegangen sind. Und die Mannschaft hat in der Hinrunde teilweise tollen Fussball gespielt. Das da viel Verunsicherung eine Rolle spielt, ist ja wohl klar, und Dick weist darauf hin. Wenn der Konten da mal platzt, ist alles drin.
Nicht verstehe ich allerdings die Demontage von Shechter oder Vermouth. Shechter hat das nicht schlecht gemacht und Vermouth nie eine richtige Chance bekommen. Schade.
Insgesamt denke ich: Wenn wir absteigen-scheisse. Wenn wir das noch wuppen wollen, sicher nicht ohne Fan-Support. Also, dranbleiben. Und vertrauen-denn meckern bringt nix. Nie. Nirgends.
Stephan866

Beitrag von Stephan866 »

JohannesS hat geschrieben:Immer dieses alberne, urtümliche Denken. Irgendwas läuft nicht wie man es sich vorstellt, also müssen Köpfe rollen.

Man kann SK vorwerfen, dass die Neueinkäufe nicht eingeschlagen sind. Muss man sogar und das sagt er ja sogar mittlerweile selbst. Daraus zwingend abzuleiten, dass er seinen Posten räumen muss ist jedoch nicht richtig. Wenn man ihm vorwerfen könnte, dass er mutwillig den Kader verschlechtert hätte oder er sein Gebahren nicht ausreichend erklären kann, dann wäre der Punkt erreicht an dem er folgerichtig gehen muss.
Das ist in meinen Augen aber nicht der Fall. Zumindest ist es für mich nachvollziehbar, dass der FCK dieses und die nächsten Jahre gegen den Abstieg spielt und nicht um den Europapokal.

Dazu immer diese lästigen Veschwörungstheorien. Vorstand weg, Aufsichtsrat weg, Trainer weg. Alle auf einmal weil sie stecken ja auch alle unter einer Decke. Und was dann? Spielt die Mannschaft besser? Wer bezahlt die weiterhin laufenden Verträge?
Das ist kein Manager-Spiel sondern die Realität. Und ne Reset-Taste gibts auch nicht.

Vor allem aber sind die Argumente doch teilweise sehr dünn, sodass man beispielsweise mit einem anderen Aufsichtsrat nicht gegen den Abstieg gespielt hätte. Jo, is klar. Was hätte der Aufsichtsrat machen sollen? Etwa sagen: "Hier, der Sukuta-Pasu wird nicht gut sein. Hol jemand anderes. Wir können nämlich Hellsehen" oder doch eher "Stefan, du gehst jetzt hin und scheisst den Lakic mit Geld zu bis er bleibt". Der Aufsichtsrat hat das Sportliche per Defintion nicht mal zu entscheiden! Denn dann könnte man sich den Vorstand ja gleich sparen.
Aber weiter gehts. Weil es schlecht läuft ist auf einmal ganz klar, dass "Gegenpol" Ohlinger gehen musste weil er anderer Meinung als SK war. Belege für die Geschichte vorhanden oder doch selbst ausgedacht? Egal. Weil Grünewalt sowieso das Böse ist. Weil er Marketing macht und von Stefan Kuntz geholt wurde. Puh.
gut geschrieben. :teufel2:

@szymaniak und berthold sollen mal lieber weiter irgendwelche spiele zocken. denn wenn jemand so ein mist schreibt und den wahrscheinlich selber noch glaubt hat das mit ahnung ja nicht viel zu tun
rafrodo

Beitrag von rafrodo »

Uns fehlt eher das glück, dass mal ein ding reingeht. warum kann nicht mal der schuss von tiffert oder dick in dem stuttgart-spiel reingehen?
jede mannschaft hat doch mal nen glückstreffer.
aber die gründe für das wechseln, pardon: nicht wechseln bleiben mk`s geheimnis.

Fakt ist, dass außer schechter alle transfers schief gegangen sind.

ohne tore kein klassenerhalt.
AndreasKurz
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von AndreasKurz »

szymaniak hat geschrieben:Da schreibt einer, wir brauchen einfach Fußballer:

Nicht brauchen wir:

Warum wohl?:

Respekt...!
Antworten