Regionalliga: 1:0-Sieg beim 1. FC Köln II
Der 1. FC Kaiserslautern II gewinnt sein Auswärtsspiel am 24. Spieltag der Regionalliga West beim 1. FC Köln II mit 1:0. Das Tor des Tages erzielt Andrew Wooten in der 69. Spielminute.
Durch diesen Sieg klettern die kleinen Roten Teufel auf den siebten Tabellenplatz und haben jetzt 29 Punkte auf dem Konto.
Und wie zu erwarten wieder mal diese "Wooten-1.Mannschaft-Posts"
Ich hab das Spiel nicht gesehen, kann also nicht beurteilen ob Wooten wirklich DER Fussballgott ist, für den ihn manche halten.
Und die Trainerlegende, die das sofort erkennt bin ich schon 2mal nicht.
Aber ich bin beruhigt zu wissen dass es ja doch genug von ihnen gibt.
Liebe möchtegern Fussballprofis,Weltschiedsrichter und Trainerlegenden wenns euch nicht gefällt, dann geht doch!
Und wieder hat Wooten getroffen. Ganz egal ist, ob er gut spielt oder nicht. Er scheint jedenfalls das Tor zu treffen, was die meisten von unsren Stürmern ja nicht schaffen...
Phil hat geschrieben:Und wieder hat Wooten getroffen. Ganz egal ist, ob er gut spielt oder nicht. Er scheint jedenfalls das Tor zu treffen, was die meisten von unsren Stürmern ja nicht schaffen...
Ja, der hätte Dante und Brouwers Knoten in die Beine gespielt.
Natürlich kann keiner garantieren, dass der auch bei den Profis trifft. Nur ganz ehrlich: warum probiert man es net mal? Der Junge hat mal ne Chance verdient. Schau dir doch mal an, wie oft Shechter, Kouhema und co das Jahr getroffen haben? Und trotzdem bekommen die ihre Chance.
Dem thread fehlt wie dem Offensivspiel des FCK der Überraschungseffekt. Man kann sich jeden Kommentar bereits vorm Lesen genauso denken.
Schaut Euch Wooten doch mal zwei bis drei Spiele live an, bevor solche Phrasen wie die von Phil ("Manche Spieler kriegen vom Trainer keine Chance") rausgehauen werden.
Und wenn Ihr ihn dann für geeignet haltet und er doch nicht spielt, ja dann kann es nur an seinem Berater oder an irgendwelchen Bettgeschichten liegen. So einfach ist die Welt.
Also wenn es um Bettgeschichten oder falschen Berater geht , dann dürfte ja fast niemand mehr Fussball spielen . Meiner Meinung und Erfahrung nach ist doch eine 2.Mannschaft der Unterbau für die 1.Mannschaft . Warum also nicht die wiedergenesenen Profis für 1-2 Spiele in die 2.Mannschaft und die freien Plätze mit hungrigen Spielern der 2.Mannschaft auffüllen? Somit wäre doch jedem genüge getan oder?
Ein kleiner Leistungsdatenvergleich: Miroslav Klose kam in der Saison 98/99 in 18 Regionalligaspielen auf 1 Tor (und das noch für Homburg). 99/00 in 36 Spielen 11 Tore. Danach wurde er zu den Profis gezogen, was damals viele nicht verstanden.
Wooten hat in den vergangenen Jahren folgende Quote erreicht: 20 Spiele/2 Tore in 08/09. 17/3 in 09/10. 29/15 in 10/11 und 20/13 bislang in 11/12. Daraus kann man, was die Torgefährlichkeit angeht eine kontinuierliche Verbesserung ersehen. Der Junge ist also durchaus gewillt, besser zu werden und wird das auch.
Klose kam in der Regionalliga auf einen Trefferquotient von 22%. Sprich 22 Tore in 100 Spielen. Wooten hat aktuell 38%.
Was ich sagen will: Der Junge hat durchaus das Potenzial zum Torjäger. Mir ist es auch ehrlich gesagt egal, ob er ein furchtbarer Rumpelfußballer ist und ihm taktisch die Grundausbildung fehlt. Er hat das Näschen für Tore und er macht seinen Job als Stürmer. Und der Job heißt Tore schießen. Warum nicht einfach mal ins kalte Wasser werfen? Am Schluß macht er gegen Mainz den Siegtreffer und bekommt einen ganz krassen Lauf. Und ganz ehrlich: Fußballerisch schlechter als Kouemaha oder Wagner kann er kaum sein.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Peter Gedöns hat geschrieben:Ein kleiner Leistungsdatenvergleich: Miroslav Klose kam in der Saison 98/99 in 18 Regionalligaspielen auf 1 Tor (und das noch für Homburg). 99/00 in 36 Spielen 11 Tore. Danach wurde er zu den Profis gezogen, was damals viele nicht verstanden.
Nur als Randbemerkung: Damals war die Regionalliga noch die dritthöchste Spielklasse im deutschen Profifußball. Sollte in deinen Ausführungen hier durchaus erwähnt sein.