Ich würde mich sehr freuen, wenn Trapp verlängert, habe eine Vertragsverlängerung schon gefordert, als er noch nicht mal unsere Nummer 1 war. ABER:
Ihm jetzt einen Vertrag mit erhöhten Bezügen und einer Ausstiegsklausel (im Abstiegsfall bzw. bei geringer, festgeschriebener Ablöse) zu geben, hätte realistisch betrachtet nur Nachteile für den Verein.
Der wirtschaftliche Wert einer vorzeitigen Vertragsverlängerung, die den FCK einiges kosten wird, besteht nun mal exakt in der Möglichkeit, bei einem Leistungssprung des Spielers die Ablöse frei verhandeln zu können!
Daher würde ich Stefan Kuntz verstehen, wenn er sagt: auf eine Verlängerung mit Ausstiegsklausel können wir als Verein verzichten.
Eine Ausstiegsklausel bei Abstieg hat derzeit glaub ich kein oder fast kein Spieler aus unserem Kader. Das wäre das falsche Signal, auch an die anderen.
Zumal er ja derzeit vermutlich einen Vertrag hat, der bis 2013 gilt und zwar auch für die zweite Liga - darauf sollen wir verzichten, und ihm im Gegenzug mehr zahlen?
Wenn wir absteigen, und jemand legt 3 Millionen für den Kevin auf den Tisch, dann ist der eh weg. Dafür brauchen wir keine Ausstiegsklausel. Sondern nur einen guten zweiten Mann im Tor. Und den haben wir.
Eine Verlängerung OHNE AUSSTIEGSKLAUSEL und zu durchschnittlichen Bundesligabezügen würde ich aber sehr begrüßen. (Merke: lt. aktueller KICKER-Umfrage werden 10 Bundesligatorhüter von den Lesern stärker eingeschätzt als Kevin Trapp:
http://www.kicker.de/home/umfragezwisch ... 42c9b8f1cf )
Ich mag den Kevin. Ebenso wie den Tobi. Trotz einiger Patzer, die beide schon gezeigt haben. Wenn er sich vorstellen kann, die nächsten vier Jahre bei uns zu spielen, sich zu verbessern, und sich nur zu verabschieden, wenn ein Verein dermaßen viel Kohle auf den Tisch legt, dass der FCK schwach wird, dann soll er einfach verlängern. Zu leistungsgerecht verbesserten Bezügen. Aber ohne Ausstiegsklausel.