Forum

Spielbericht: FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern 2:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Um den unverdienten Sieg gebracht

In einem äußerst spannenden Spiel kommt der 1. FC Kaiserslautern nicht über ein Unentschieden beim FC Augsburg hinaus. Im unrühmlichen Mittelpunkt stand dabei am Ende Schiedsrichter Manuel Gräfe.

- Fotogalerie: Fanfotos FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern
- Fotogalerie: Spielszenen FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern

91. Minute in Augsburg: Im Abstiegskrimi der Fußball-Bundesliga wird Nicolai Jörgensen vom 1. FC Kaiserslautern beim Stand von 2:2 im gegnerischen Strafraum klar gefoult - doch die Pfeife von Manuel Gräfe bleibt stumm. Die schäumende Wut von Trainern, Spielern und Fans der Roten Teufel ist dem Schiedsrichter gewiss, im Getümmel zeigt er dem Gefoulten gar noch die gelbe Karte, auf den Tribünen kommt es zu heftigen Pöbeleien, und dann ist das Spiel aus. Punktgewinn oder Punktverlust?

Zwei Stunden zuvor hatten sich etwa 3.500 hoffnungsfrohe Schlachtenbummler aus der Pfalz in der mit insgesamt 30.028 Zuschauern gefüllten Arena eingefunden. Während in der Heimkurve ein paar Spruchbänder gezeigt wurden, beschränkten sich die FCK'ler im Gästeblock auf den Einsatz von Fahnen und Fangesang - insgesamt war die Stimmung auf beiden Seiten, gemessen an den jeweils eigenen Ansprüchen, ganz gut, flachte dann zum aufregenden Spielende hin aber doch deutlich ab.

Auf dem Platz ging es dafür umso mehr zur Sache. Kaum war das Spiel angepfiffen, da ging der Tabellenletzte aus Augsburg schon durch einen direkt verwandelten Freistoß von Marcel de Jong in Führung - zwei FCA-Spieler sowie Lauterns Sandro Wagner hatten die Lücke in der Mauer freigemacht (5.). In einer katastrophalen Anfangsphase der Roten Teufel wäre das Spiel fast schon früh entschieden gewesen, doch glücklicherweise war es diesmal der Gegner, der selbst die hochkarätigsten Chancen liegen ließ. Die vielleicht größte Gelegenheit hatte dabei Tobias Werner, der am leeren Tor vorbeisemmelte.

Mitte der ersten Halbzeit war der FCK dann aber endlich im Spiel angekommen: Den Kopfball von Jan Simunek nach Bugera-Freistoß konnte Augsburgs Simon Jentzsch noch abwehren, gegen den nachsetzenden Florian Dick war er dann aber chancenlos. Endlich wurde auch mal ein zweiter Ball verwertet! 1:1 in Augsburg (25.)! Nicht nur auf dem Spielfeld, auch auf den Rängen war die Truppe aus der Pfalz nun voll da und peitschte ihr Team weiter nach vorne. Trotz weiterer guter Chancen ging es aber zunächst mit dem Remis in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann dann erneut mit einem Paukenschlag. Während viele Beobachter vorher aufgrund der Torbilanz beider Vereine mit einem eher mauen Spiel gerechnet hatten, ging es heute hoch her, überdurchschnittlich viele Treffer wurden bejubelt bzw. beflucht, und - wenn auch nicht auf Champions-League-Niveau - trotz Abstiegsk(r)ampf war es einfach nur ein sehr spannendes Spiel. Zu den Kuriositäten des Tages zählte dann auch, dass erneut Florian Dick nach Vorlage von Jan Simunek für den Lautrer Führungstreffer sorgte (48.). Jetzt war der FCK obenauf, gab auf den Rängen und auf dem Platz den Ton an!

Aber, bei zwei Toren durch Abwehrspieler, wo waren eigentlich die Stürmer? Trotz der mangelnden Ausbeute konnte man den beiden Neuzugängen Sandro Wagner und Jakub Swierczok ein gutes Zeugnis ausstellen. Der von Bremen ausgeliehene Mittelstürmer gefiel durch Ballsicherheit und Ruhe, „Kuba“ zeigte sich erneut quirlig, wenn auch anfangs etwas ungestüm. Ein Foul an Wagner war es dann auch, das für den nächsten Aufreger sorgte, als FCK-Trainer Marco Kurz vom vierten Offiziellen nach einer berechtigten Beschwerde auf die Tribüne geschickt wurde - überflüssig, aber exakt passend zur allgemein schwachen Schiri-Leistung an diesem Tage!

In dieser Phase verpasste der FCK es gegen verunsicherte Gastgeber dann, den vorentscheidenden Treffer zum 3:1 nachzulegen, die Gelegenheiten dazu hätte es bei einem parierten Freistoß von Alexander Bugera und einem Lattenknaller von Olcay Sahan gegeben. Richtig laut wurde es auf Augsburger Seite indes nur, wenn das Publikum mal wieder einen kollektiven Aufschrei absetzte, nachdem ein FCA-Spieler mal wieder eine „Hundertprozetige“ vergeben hatte. Zu spüren bekam dies unter anderem Sascha Mölders, dem diese Ehre gleich mehrfach zuteil wurde, als er bei seiner Auswechslung gnadenlos ausgepfiffen wurde.

Für den Hinspiel-Torschützen kam Stephan Hain ins Spiel, dem nur 20 Sekunden später nach einer viel zu leicht durchgespielten Direktkombination der Ausgleich gelang (65.). Verdammte Axt!!! Aufgrund der vielen Chancen war dieses Ergebnis zwar hochverdient, aber trotzdem war der Auswärtssieg für den FCK zum Greifen nah. In der Schlussminute parierte FCA-Keeper Jentzsch erneut hervorragend gegen Sandro Wagner, ehe in der Nachspielzeit die Szene des Tages nicht mit einem Elfmeter belohnt wurde. Daniel Brinkmann legte Nicolai Jörgensen ganz klar im Strafraum, direkt vorm Gästeblock, und so fühlten sich alle Lautrer dann doch irgendwie um einen Sieg betrogen, der so richtig schön unverdient gewesen wäre.

Ob das Unentschieden beim Schlusslicht nun ein Punktgewinn oder -verlust ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Zumindest gerecht ist es nach diesem Spielverlauf und den auseinander gehenden Meinungen dann wohl doch irgendwie. Während die direkten Lautrer Tabellennachbarn aus Mainz und Freiburg erst am Sonntag aufeinander treffen, ist jetzt schon klar, dass die Situation im Abstiegskampf für viele Vereine noch ganz eng werden wird. Als ersten Schritt zum guten Ende hat der FCK zumindest den FC Augsburg schon mal weiter hinter sich gelassen. Nach fünf Unentschieden in Folge sollte jetzt aber trotzdem endlich mal wieder ein Sieg gelingen!

Während sich Fans und Mannschaft bei frostigen Temperaturen auf den Heimweg nach Kaiserslautern machten, konnten sie im Radio schon den Opfern für diesen ersten „Dreier“ seit Oktober lauschen: Der 1. FC Köln (jetzt auf Platz 13) unterlag Schalke deutlich mit 1:4 und kann mit einem FCK-Sieg im direkten Duell am kommenden Sonntag überholt werden!

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
corell94

Beitrag von corell94 »

Gestern hat Gräfe uns einen klaren Elfer verweigert - heute in Mainz wurde für eigentlich nichts auf Elfmeter und rote Karte gegen Freiburg entschieden. Das Spiel ist eigentlich schon entschieden und da will mir noch einer sagen, die Schiedsrichter würden keinen Einfluss auf das Ergebnis / den Spielverlauf nehmen. 3-0 nach 17 Minuten, ich könnte kotzen...
Unterfranke

Beitrag von Unterfranke »

Zurück aus Augsburg, Kopf hoch Jungs immer weider immer weider!!!
betzebu83

Beitrag von betzebu83 »

Bei Kniffligen Situation so zb wie gestern bei dem Elfer, wäre doch wie beim Eishockey der videobeweis das richtige. Mit dieser Methode sähe manche Tabelle anders aus. Des kostet vielleicht dem schiri 1 oder 2 Min. darauf kommts jetzt auch net an.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hinweis: Bitte halbwegs beim Thema bleiben! Für Transfers, Gerüchte, Amateure, Gegnerische Ergebnisse usw. haben wir i.d.R. eigene Threads, diese Sachen also bitte dort diskutieren.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
carphunter
Beitrag von carphunter »

Unsere Rumpeltruppe tut sich schwer gegen die kleinen. Gegen Köln fällt Podolski Verletzt aus. Da wollen wir mal hoffen das wir mal Siegen.
Marky

Beitrag von Marky »

Großartige Überschrift, Thomas!

Noch ein paar interessante Daten zum Spiel (Quelle: bundesliga.de)

Historische Unentschieden-Serie: Der FCK ist seit neun Spielen sieglos, die letzten fünf Bundesliga-Partien der Pfälzer endeten alle mit einem Unentschieden - eine solche lange Remisserie gab es für den FCK in der Bundesliga-Historie zuvor nie.

An den ersten 18 Spieltagen hatte nur der FCK nie nach einem Freistoß getroffen, in Augsburg dann gleich zwei Mal.

Beim 0:1 kassierte der FCK auch erstmals in dieser Saison ein Gegentor nach einem Freistoß.

Sandro Wagner hatte in seinem ersten Spiel für den FCK die meisten Ballkontakte aller Pfälzer (75). Er gewann auch die meisten Zweikämpfe (26) - vor Rodnei (19).

Sascha Mölders vergab gegen den FCK zwei Großchancen, in der Saison vergab er nun sechs seiner sieben Großchancen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

betzebu83 hat geschrieben:Bei Kniffligen Situation so zb wie gestern bei dem Elfer, wäre doch wie beim Eishockey der videobeweis das richtige. Mit dieser Methode sähe manche Tabelle anders aus. Des kostet vielleicht dem schiri 1 oder 2 Min. darauf kommts jetzt auch net an.
doch. Weil du dann alle 5 Minuten im Grunde unterbrechen musst. Darauf hätte ich keine Lust. Wenn solche Hilfsmittel, dann so, dass sie sofort Meldung geben, der Schiri sofort entscheiden kann. Beim Videobeweis ist das halt nicht möglich.

Aber um Himmels Willen - es wäre katastrophal, wenn der Fluß des Spiel total zerpflückt würde. Jede Emotionalität ginge verloren. Egal, ist jetzt die falsche Diskussion.
Marky hat geschrieben:[...]

Sascha Mölders vergab gegen den FCK zwei Großchancen, in der Saison vergab er nun sechs seiner sieben Großchancen.

und die eine hat er im Hinspiel reingemacht, oder?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

War lange kein Freund des Videobeweises, aber in solch klaren Situationen wie gestern (da gibts eig. keine zwei Meinungen) wünscht man sich wirklich den Videobeweis.
Und wenn man sieht was gerade in Mainz abgeht fühlt man sich dch echt nur noch verarscht.

Hoffnung, dass auch mal Schris aus dem Verkehr gezogen werden braucht sich keiner zu machen.

Egal was Augsburg für Chancen hatte.
Bis zur 91 Minute stand es 2:2 und die letzte Große und eventuell spielentscheidene Chance hatten wir. Die wurde uns durch eine völlig abwegige Entscheidung und Begründung genommen.

Das hat nichts mehr Emotionen im Fussball zu tun. Das ist ein schwerwiegender Eingriff in den Spielverlauf.
betzebu83

Beitrag von betzebu83 »

Ich meine bei fragwürdige Situation wie Elfmeter Eckball oder Abseits in denen ein Tor fallen würde.
Zuletzt geändert von Thomas am 29.01.2012, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke
Blochin

Beitrag von Blochin »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:War lange kein Freund des Videobeweises, aber in solch klaren Situationen wie gestern (da gibts eig. keine zwei Meinungen) wünscht man sich wirklich den Videobeweis.
Und wenn man sieht was gerade in Mainz abgeht fühlt man sich dch echt nur noch verarscht.

Hoffnung, dass auch mal Schris aus dem Verkehr gezogen werden braucht sich keiner zu machen.

Egal was Augsburg für Chancen hatte.
Bis zur 91 Minute stand es 2:2 und die letzte Große und eventuell spielentscheidene Chance hatten wir. Die wurde uns durch eine völlig abwegige Entscheidung und Begründung genommen.

Das hat nichts mehr Emotionen im Fussball zu tun. Das ist ein schwerwiegender Eingriff in den Spielverlauf.
Markus Merk machte mal einen praktikablen Vorschlag zum Videobeweis: Jeder Trainer hat dreimal pro Spiel die Möglichkeit einen Videobeweis einzufordern. Auch zweimal pro Spiel würde meiner Meinung nach schon reichen. Das wären maximal vier Unterbrechungen.
betzebu83

Beitrag von betzebu83 »

ja genu. gerade bei Spielentscheidende Situationen wäre es angebracht.
Zuletzt geändert von Thomas am 29.01.2012, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke
Hauptstadt_Lautrer

Blochin hat geschrieben:Markus Merk machte mal einen praktikablen Vorschlag zum Videobeweis: Jeder Trainer hat dreimal pro Spiel die Möglichkeit einen Videobeweis einzufordern. Auch zweimal pro Spiel würde meiner Meinung nach schon reichen. Das wären maximal vier Unterbrechungen.
Das wäre eine Option.
Ich würde das z.B. sehr begrüßen.
Damit entstehen auch nicht zu viele Unterbrechungen.

Ist denke ich auch nur eine Frage der Zeit bis solche Optionen Realität werden.
So gehts nicht weiter.
Zuletzt geändert von Thomas am 29.01.2012, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
bumbam

Beitrag von bumbam »

Wenn man mal rein theoretisch davon ausgeht, dass Mainz, Nürnberg, Hamburg, Freiburg und Augsburg verlieren, Hertha vll unentschieden, welches meiner Ansicht nach sehr sehr wahrscheinlich ist, dann ist der nächste Spieltag einer der entscheidenden für Uns! Wir müssen gegen Köln drei Punkte holen und den schweren Spielplan der anderen Mannschaften ausnutzen! Wenn wir das schaffen stehen wir aufeimal auf Platz 12-14 und die Plätze 8-18 stecken ganz tief im Abstiegskampf!
Jetzt wo auch noch Podolski bei Köln ausfällt brennt bei denen der Busch, das müssen wir ausnutzen sonst wird es noch viel schwerer, als es sowieso schon ist...
Egal was für ein Spielverlauf, egal was für ein Schiedsrichter, egal wer die Buden vorne macht oder hinten verhindert, egal ob wir in Rückstand liegen oder nicht, wir brauchen diese 3 punkte gegen Köln!
mayk_rlp
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mayk_rlp »

Blochin hat geschrieben: Markus Merk hatte einen praktikablen Vorschlag zum Videobeweis: Jeder Trainer hat dreimal pro Spiel die Möglichkeit einen einzufordern. Auch zweimal pro Spiel würde schon reichen. Das wären maximal vier Unterbrechungen.
Ob das so ne gute Idee ist? Stell dir vor: dreimal wird der Videobeweis dazu verwendet zu beweisen, dass das Tor, das der FCK geschossen hat, ungültig ist. Stand 0:0 Und bei der vierten kritischen Situation darf der Videobweis nichtmehr genutzt werden und wir verlieren 1:0? Hmmm... :nachdenklich:

Außerdem müsste der Schiedsrichter entscheiden "WANN" es notwendig ist und wann nicht. Das wäre fast schon eine Entscheidung darüber, ob es ein Foul ist. Könnte man sich letztendlich sparen, oder nicht? Nicht auszumalen was passiert wenn der Schiedsrichter bei einer "unserer Meinung nach" kritischen Szene den Videobeweis nicht einfordert.

Des Weiteren denke ich, wird im Spiel mehr von den Spielern auf den Schiedsrichter eingeredet und der Videobewies gefordert. Und ob jemand beim Rennen leicht berührt wird und deswegen fällt oder ob er trotz leichter Berührung ne Schwalbe macht erkennt man in der Zeitlupe auch nur sehr schlecht...

Ein 100%iger Videobeweis (mit 5. Schiedsrichter vor dem TV) wäre notwendig, aber nicht nur dreimal!
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
bumbam

Beitrag von bumbam »

Videobeweis funktioniert nicht! Zumindest nicht bei Abseits entscheidungen, wie soll man da verfahren? ein Stürmer läuft frei auf den Torwart zu wird wegem vermeintlichen Abseits zurückgepfiffen, jetzt kommt der Videobeweis: kein Abseits! und jetzt? Freistoß für die Mannschaft? Elfmeter? wie soll man da handeln?
Fehlentscheidungen gehören zum Fußball dazu, egal wie bitter sie letztendlich sind, man soll nur das einführen was auch mit der Technik möglich ist, bin absolut für den Chip im Ball um zu gucken ob er hinter der Linie war oder nicht, aber keinen komischen Videobeweis wo das Spiel dann 10 mal angehalten wird
schlumpfpirat

Beitrag von schlumpfpirat »

Solche Sachen gibt es ja schon. Z.b. im Tennis oder American Football. Und gerade in letzterer Sportart hilft es wirklich. Jeder Trainer hat pro Halbzeit zwei Challenge Möglichkeiten. Er muss dann auch festlegen, was die Schiedsrichter sich noch mal anschauen sollen. Verliert er die challenge, geht sogar ein Timeout verloren.
Es ist sogar so, dass die Schiedsrichter verpflichtet sind in den den letzten zwei Minuten jeder Halbzeit jede kritische Aktion auf dem Spielfeld, sei es die Frage ob der Spieler den Ball innerhalb des Feldes gefangen hat, untersuchen müssen. Dazu muss er nämlich mit beiden Füßen vor der Seitenauslinie landen.
Nach den gestrigen Vorfällen bin ich auch schwer dafür die Möglichkeit einer Challenge einzuführen. Aber nur in bestimmten Situationen.
slminnie

Beitrag von slminnie »

Eigentlich brauchen wir keinen Videobeweis. Ich behaupte, dass einer der Schiris, immerhin sind da drei auf dem Platz, das Foul gesehen hat. Leider aber haben die heutzutage keine Eier mehr in der Hose, um in der Nachspielzeit eine spielentscheidende Szene zu Pfeifen und evtl falsch zu liegen, also doch Videobeweis :oops:
Ist aber eigentlich egal, weil ich befürchte dass sich Geschichte leider doch wiederholt. Jedes Jahr passieren solche Dinge und Mannschaften steigen ab, die eigentlich ganz nette Ansätze hatten und dann werden sie durch solchen Fehlentscheidungen auf die Verliererstrasse gebracht. Wegen diesen Fehlentscheidungen alleine aber steigt man nicht ab, sondern weil man in der ganzen Saison nicht die Qualitaet hatte diese zu kompensieren.
Nun sagte ich aber nur ich befürchte wir könnten absteigen. Auf der anderen Seite sind wir auch ganz schwer zu schlagen und in fast jedem Spiel haben oder hatten wir Chancen zu gewinnen. Und ich denke hier kommen wir Fans ins Spiel, wir müssen gerade zu Hause dafür sorgen, dass solche Spiele gewonnen werden. Wir als Fans können es meiner Meinung massiv beeinflussen, wenn wir zusammenhalten und uns nicht in die Hosen machen. Ich meine was man uns niemals vorhalten konnte ist dass wir vor irgendwas oder irgendjemanden Angst hätten.
Normalerweise müssten wir gegen den FZehhh, 95 Minuten Lautrer geben niemals auf zu hören sein, ein simpler martialischer Schlachruf fürs ganze Stadion. Am nächsten Spieltag wird der Kampf eröffnet (die Mannschaft hat diesen gestern schon angenommen).
So jetzt bin ich mal alles los.
Gruss
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Heute vormittag noch mal die Szene mit Jörgensen gesehen. Klarer kann m.M.n. ne Elfer-Situation nicht sein.

Die Aussage, Jörgensen hätte das Foul provoziert ist auch ein mehr als schlechter Witz.

Klar hat er das: indem er mit Ball auf den Augsburger Torhüter zugelaufen ist. Unverschämtheit von ihm. Eine solche Provokation darf natürlich nicht auch noch belohnt werden... :kotz:

Und wenn ich mir dazu noch das arrogante Grinsen von dem Schiri-Imitat vor Augen halte (man sieht es oben auf dem Foto angedeutet, im TV war es noch besser zu sehen), kann der echt froh sein dass ihm unsere Spieler oder Zuschauer das nicht aus der Fr... gewischt haben.
Hätte er sich nicht beschweren können. Da krieg ich jetzt noch nen Hass bei. Arrogant und unfähig, passt zum DFB.

Und auch wenn das 3x den Spielverlauf auf den Kopf gestellt hätte, wenn wir dadurch gewonnen hätten. Sehe ich eh anders, weil wir in der 2. Halbzeit gut mit dabei waren und durchaus glasklare Chancen hatten.
Zuletzt geändert von Handy-Man am 29.01.2012, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Yogi

Beitrag von Yogi »

gegen Kölle "muß" gewonnen werden um nicht völlig abzurutschen.
das wird das wichtigste Spiel der letzten Wochen.
Können wir bei Bayern punkten ?
vielleicht , aber einplanen muß man da eher Null, danach kommt BMG,,,auch da sind wir alles andere als im Vorteil , trotz Heimspiel.
HANSLIK/Man of the important Goals
Marky

Beitrag von Marky »

Ein Gutes hat der Nicht-Pfiff von Gräfe. Wir haben alle mächtig Wut im Bauch. Was sich da gestern für Szenen im Block und außerhalb des Stadions abgespielt haben...

Wenn Tiffert den Strafstoß verschossen hätte (gerade gegen Elferkiller Jentzsch), wären wir sicher mit einem anderen Gefühl nach Hause gefahren.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Vincent

Beitrag von Vincent »

Und was hätte uns der Videobeweis gebracht? Gräfe hat doch nach Sichtung der Bilder seine Entscheidung als richtig erklärt.
Marky

Beitrag von Marky »

@Yogi:
Gladbach hat auch schon in Freiburg und Augsburg verloren...
Hauptstadt_Lautrer

Was ist denn nach Abpfiff im sowie außerhalb des Blocks vorgefallen?

Habe das jetzt schon mehrmals hier gelesen.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Handy-Man hat geschrieben:Heute vormittag noch mal die Szene mit Jörgensen gesehen. Klarer kann m.M.n. ne Elfer-Situation nicht sein.

Die Aussage, Jörgensen hätte das Foul provoziert ist auch ein mehr als schlechter Witz.

Klar hat er das: indem er mit Ball auf den Augsburger Torhüter zugelaufen ist. Unverschämtheit von ihm. Eine solche Provokation darf natürlich nicht auch noch belohnt werden... :kotz:

Und wenn ich mir dazu noch das arrogante Grinsen von dem Schiri-Imitat vor Augen halte (man sieht es oben auf dem Foto angedeutet, im TV war es noch besser zu sehen), kann der echt froh sein dass ihm unsere Spieler oder Zuschauer das nicht aus der Fr... gewischt haben.
Hätte er sich nicht beschweren können. Da krieg ich jetzt noch nen Hass bei. Arrogant und unfähig, passt zum DFB.

Und auch wenn das 3x den Spielverlauf auf den Kopf gestellt hätte, wenn wir dadurch gewonnen hätten. Sehe ich eh anders, weil wir in der 2. Halbzeit gut mit dabei waren und durchaus glasklare Chancen hatten.
Ich kann eh nicht verstehen, dass das Spiel teilweise schlecht geredet wird. Das war echter Abstiegskampf. Und die Augsburger haben doch teilweise richtig gut gekämpft! So muss das sein, wenn man Letzter ist! Und nicht nur die hatten Chancen ausgelassen, sondern wir doch auch.

Ich finde übrigens, dass SuPa gestern nicht schlecht gespielt hat. Zumindest in zwei Szenen hat er mir gut gefallen (Flanke auf Wagner nach gewonnenem Zweikampf; Schuss von links kommend, auch nach gewonnenem Zweikampf).

Wie Salamander treffend analysiert hat, ist Trapp bei flachen, schnellen Bällen zum Teil überfordert. Im Nachhinein gesehen wäre das Tauschgeschäft gegen Moravek + 1,5 Mille ein gutes Geschäft gewesen. Damals waren aber alle (ich auch) von Trapp 100 % überzeugt.
Zuletzt geändert von Blochin am 29.01.2012, 16:50, insgesamt 5-mal geändert.
Antworten