Forum

Gratis in der Grauzone: Fussball live im Netz (fr-online)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Gratis in der Grauzone
Fußball live im Netz gucken

Bundesliga live gibt's nur im Radio oder muss bezahlt werden. Normalerweise. Doch Online gibt es Alternativen, die sind zwar nur halb-legal und mäßig in der Qualität, aber bieten bewegte Live-Bilder.

...

http://www.fr-online.de/digital/gratis- ... 97014.html
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Folgender Absatz find ich interessant, der vor allem die Streameinsteller, auch hier, berifft.

Heißt das zugleich, dass Schwarzseher ernsthaft Gefahr laufen, zur Rechenschaft gezogen zu werden? Mit ziemlicher Sicherheit nicht, ist die Antwort von Marion Janke, Anwältin und Expertin für Urheberrecht aus Rostock: "Wo kein Kläger, da kein Richter, man wird das letztlich keinem nachweisen können." Anders sehe es nur dann aus, wenn das Programm mitgeschnitten und weiterverbreitet wird - auf der eigenen Webseite etwa.

Es ist nicht nur nervig, wenn andauernt in den Spieltagsthreads die Frage und das einstellen gepostet wird, sondern auch illegal. Gerade bei einem Forum wie unseres, das schon relativ groß ist, wird man damit hoher Warscheinlichkeit damit irgendwann auffallen.
Ob der einzelne User, der diese Streams verbreitet, direkt belangt werden kann, weiß ich nicht, allerdings könnte es auf Thomas und sein Team zurückfallen.
Wenn das passiert, und die Verantwortlichen unseres Forums werden zur Kasse gebeten, könnte ich es ihnen absolut nicht übel nehmen, wenn der Laden dann abgeschlossen wird.
Und dann will es wieder keiner gewesen sein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheiss fc köln

@SEAN

Jede Suchmaschine verbreitet diese links...

Die Nachfragen nach den links sind allerdings wirklich nervend. Jeder hier sollte ja in der Lage sein, sich diesbezüglich selbstständig zu helfen.
bet
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bet »

wenn wir doch sowas anbieten, dann legale sachen würd ich sagen oder??
folgende seite ist legal: http://www.atdhenet.tv
kostet nix, wie schon gesagt legal, und man kann noch andre sportarten gucken. unter anderem kann man sich auch einfach sky holen
Zuletzt geändert von bet am 28.01.2012, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Na endlich mal einer, der wirklich verstanden hat, worum es geht... :nachdenklich:
29
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

SEAN hat geschrieben: Es ist nicht nur nervig, wenn andauernt in den Spieltagsthreads die Frage und das einstellen gepostet wird, sondern auch illegal. Gerade bei einem Forum wie unseres, das schon relativ groß ist, wird man damit hoher Warscheinlichkeit damit irgendwann auffallen.
Ey, mal ganz langsam. Einen Link zu posten ist kein Einstellen, etwas anderes wäre es, wenn Thomas einen Web-Dienst à la "Relaoded" aufmachen würde, denn an Kim Schmidt sieht man jetzt, daß die Medienmafia nichts unversucht läßt, ihre Pfründe zu sichern.
Gerade in der BRD machen sich einige schon präventiv in die Hose!
Solange du Privatperson bist und nur passiv anschaust, bist du auf der ziemlich sicheren Seite.
Die Argumentation oben, daß auch durch den Konsum ein wirtschaftlicher Schaden eintritt, wird zwar von deutschen Juristen, die willfährig den Mafiosos in die Hände spielen, gerne benutzt, aber ist nicht haltbar, sonst würden ja auch Zuschauer bei Media-Markt sich strafbar machen.

Was anderes ist das Nerven in den passenden Threads...
Aber gerade da nerven Andere mit unpassenden Bemerkungen oder Statements mehr, da ist die Dauerfrage ?Stream-Parken-Choreo? schon erheiternd und sinnstiftend.
bet hat geschrieben:wenn wir doch sowas anbieten, dann legale sachen würd ich sagen oder??
folgende seite ist legal:
Das sah das FBI vor knapp einem Jahr aber anders! :D Da wurde die Seite in den USA dichtgemacht und die Macher wegen Copyright-Verletzung angeklagt. Allerdings war die Seite 2 Tage später unter einem etwas anderen Link wieder aktiv.
http://www.derfuzzy.at/blog/?p=314
Da siehst du den Unterschied zwischen aktiv und passiv.

Ja und wer sich aktiv mit dem Thema auseinandersetzen möchte, der kann sich ja mal hier in der Diskussion umschauen:
http://www.weltfussball.de/topic/4/_901_sky-premiere/ :wink:
Hasta la Victoria - siempre!
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Wer nicht in der Lage ist, einen Suchapparat mit den naheliegenden Begriffen zu füttern, dem traue ich auch nicht zu, ein Abonnement bei einem Bezahlsender abzuschließen und dann auch noch die Fernbedienungen seiner Anlage zu bedienen.
Solche Leute sollten Freunde haben, die das können, oder eben die nächste einschlägige Gaststätte aufsuchen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
scheiss fc köln

Mac41 hat geschrieben: Die Argumentation oben, daß auch durch den Konsum ein wirtschaftlicher Schaden eintritt, wird zwar von deutschen Juristen, die willfährig den Mafiosos in die Hände spielen, gerne benutzt, aber ist nicht haltbar, sonst würden ja auch Zuschauer bei Media-Markt sich strafbar machen.

Ist vergleichbar mit den illegalen downloads/Raubkopien von Filmen oder Musik. Da treibt sich ja auch die Ansicht herum, dass dort massenweise dvds und cds im Laden verstauben, weil man sich das alles ganz easy im Netz besorgen kann.

Gibt´s eigentlich heute in Augsburg ´ne Choreo? Hatten wir ja schon lange nicht... :D Irgendwas mit "Danke, Axel! Du bist einer von uns!", oder so....
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

scheiss fc köln hat geschrieben: Gibt´s eigentlich heute in Augsburg ´ne Choreo? Hatten wir ja schon lange nicht... :D Irgendwas mit "Danke, Axel! Du bist einer von uns!", oder so....
" Der Axel und der Moravek, die sind nie ganz von Lautern weg!
Die patzen heut beim Kellerhit und geben uns die Punkte mit !
"
oder so.... :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Antworten