Wieso?RedGlory hat geschrieben:meine Meinung dazu:Aus finanzieller / wirtschaftlicher Sicht eine mittelschwere Katastrophe wenn es Kuntz nicht gelingt mit Trapp zu verlängern. Dann hätte er sich das eigene Bein gestellt, da er den Deal mit Schalke (Moravek...) ausgeschlagen hat.
Ja, da hat sich SK schlicht verpokert. Denn die Torhütersituation in Liga 1 sieht in diesem Sommer anders aus, als im Vorjahr, als die Schalker so bekloppt waren und uns für einen Torwart mit 10 Pflichtspielen Moravek plus 1,5 Mios geben wollten. Trapp ist zwar immer noch ein Talent, ist aber, wenn man ehrlich ist, in der Hinrunde leistungsmäßig gegenüber anderen jungen und nicht minder talentierten Torhütern zurückgefallen. Dennoch dürften Vereine (wie man hörte Bayern, die noch einen Ersatztorwart suchen, vielleicht auch Schalke) nach wie vor ein grundsätzliches Interesse an Trapp haben, aber die werden ihn nicht teuer aus dem Vertrag heraus kaufen, sondern können locker noch ein Jahr zuwarten, seine etwas ungewisse Entwicklung beobachten und ihn dann im Bedarfsfall ablösefrei verpflichten. Man wird also versuchen, Trapp im Sommer gegen eine siebenstellige Ablöse zu verkaufen, das wird aber wohl nicht gelingen. Und dann wird man, da er dann keine Zukunft mehr in Lautern hat und auch keine Ablöse mehr bringt, Sippel eine neue Chance geben. Und die wird der nutzen, da bin ich eigentlich ziemlich zuversichtlich.RedGlory hat geschrieben:meine Meinung dazu:Aus finanzieller / wirtschaftlicher Sicht eine mittelschwere Katastrophe wenn es Kuntz nicht gelingt mit Trapp zu verlängern. Dann hätte er sich das eigene Bein gestellt, da er den Deal mit Schalke (Moravek...) ausgeschlagen hat.
Die Bildzeitung ist in Sachen Fußball aber immer recht gut informiert. Vorallem wäre es ja recht seltsam so eine Falschmeldung in die Welt zu setzen, wo sich doch sonst - nunja - bundesweit nicht viele für den FCK in der Winterpause interessieren und somit die Emotionalität eher gering ist.bet hat geschrieben:Hoffentlich bleibt trapp beim fck!! aber ich mach mir da keine gedanken, denn die Blöd schreibt viel, wenns nix neues von einem verein gibt, dann war da mal eben trapp das opfer. außerdem, er kann immer noch im sommer verlängern
naja gut, oder er spielt eine grandiose, nie da gewesene Rückrunde und Kuntz verkauft ihn im Sommer für mehr als fünf Mio.RedGlory hat geschrieben:@ MAc41 Aus Trapps Sicht natürlich nachzuvollziehen. Aber ich kritisiere hier eher Kuntz, der im Nachhinein eine sinnvolle Transferaktion versemmelt hat, SOLANGE Trapp NICHT verlängert. Wirtschaftlich gesehen bringt Kuntz (und damit den FCK) der Ausschlag des Schalke-Deals nur voran wenn der Vertrag von Trapp verlängert wird.
Glaubst du wohl selbst nichtpaulgeht hat geschrieben: naja gut, oder er spielt eine grandiose, nie da gewesene Rückrunde und Kuntz verkauft ihn im Sommer für mehr als fünf Mio.
Naja, das ist aber schon anmaßend, hinterher ist man immer schlauer, oder?RedGlory hat geschrieben:Aber ich kritisiere hier eher Kuntz, der im Nachhinein eine sinnvolle Transferaktion versemmelt hat
Bitte Kevin unterschreib ,dann Kann die Diskussion aufhören .....RedGlory hat geschrieben:Glaubst du wohl selbst nichtpaulgeht hat geschrieben: naja gut, oder er spielt eine grandiose, nie da gewesene Rückrunde und Kuntz verkauft ihn im Sommer für mehr als fünf Mio.
Gut - wenn man vom Rathaus kommt, ist man immer schlauer. Damals war die Euphorie für Trapp groß (auch bei mir). Inzwischen ist Ernüchterung eingekehrt, was die Fähigkeiten von Trapp angeht, und nun will der junge Mann auch nicht mehr den Ehevertrag mit dem FCK eingehen. Im Nachhinein ein großer Fehler, das Tauschgeschäft auszuschlagen. Dass Trapp bei einem anderen Verein überhaupt eine rosige Zukunft hat, bezeifle ich einfach mal.salamander hat geschrieben:Ja, da hat sich SK schlicht verpokert. Denn die Torhütersituation in Liga 1 sieht in diesem Sommer anders aus, als im Vorjahr, als die Schalker so bekloppt waren und uns für einen Torwart mit 10 Pflichtspielen Moravek plus 1,5 Mios geben wollten. Trapp ist zwar immer noch ein Talent, ist aber, wenn man ehrlich ist, in der Hinrunde leistungsmäßig gegenüber anderen jungen und nicht minder talentierten Torhütern zurückgefallen. Dennoch dürften Vereine (wie man hörte Bayern, die noch einen Ersatztorwart suchen, vielleicht auch Schalke) nach wie vor ein grundsätzliches Interesse an Trapp haben, aber die werden ihn nicht teuer aus dem Vertrag heraus kaufen, sondern können locker noch ein Jahr zuwarten, seine etwas ungewisse Entwicklung beobachten und ihn dann im Bedarfsfall ablösefrei verpflichten. Man wird also versuchen, Trapp im Sommer gegen eine siebenstellige Ablöse zu verkaufen, das wird aber wohl nicht gelingen. Und dann wird man, da er dann keine Zukunft mehr in Lautern hat und auch keine Ablöse mehr bringt, Sippel eine neue Chance geben. Und die wird der nutzen, da bin ich eigentlich ziemlich zuversichtlich.RedGlory hat geschrieben:meine Meinung dazu:Aus finanzieller / wirtschaftlicher Sicht eine mittelschwere Katastrophe wenn es Kuntz nicht gelingt mit Trapp zu verlängern. Dann hätte er sich das eigene Bein gestellt, da er den Deal mit Schalke (Moravek...) ausgeschlagen hat.
Ich gehe mal davon aus, dass das verschiedentlich kolportierte Gerücht, dass man sehr unglücklich, ja zornig über Trapps Weigerung zur Vertragsverlängerung ist, gezielt lanciert wurde. Da hatte SK wohl eine andere Erwartungshaltung, vielleicht gab es im Sommer auch anderslautende Aussagen von Trapp. Jedenfalls ein Signal, dass wir kurz vor Rückrundenauftakt nicht gebraucht hätten und das Unruhe schafft. Beim nächsten Bock kommen die ersten Sippel-Rufe, jede Wette.
Quelle: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 07040.htmlSturmflaute und Rettungsanker: Angst vor dem Untergang
Zittern im Abstiegskampf: Wer muss den bitteren Gang in die Zweite Liga antreten? SPORT1 analysiert die Lage im Tabellenkeller.
[...]
1. FC Kaiserslautern (Tabellenplatz 16, 13:21 Tore, 16 Punkte):
Die Ausgangsposition:
Der FCK ging mit einer enormen Hypothek aus der letzten Saison in die aktuelle Runde: Platz sieben. Von Anfang an war den Verantwortlichen klar, dass dieser Platz in diesem Jahr utopisch sein wird. Die "Roten Teufel" schlitterten schnell in die Krise.
Die Baustellen:
Der Sturm ist das Sorgenkind der Pfälzer. Die Sommer-Abgänge der Offensivkräfte Srdjan Lakic, Jan Moravek und Erwin Hoffer konnten bis heute nicht kompensiert werden.
Die Stürmer Dorge Kouemaha, Richard Sukuta-Pasu und Itay Shechter enttäuschten bisher alle. Shechter, eigentlich als Lakic-Nachfolger in die Pfalz gekommen, erzielte nur drei Tore.
Das Personal:
Der Klub hat auf die Sturmmisere reagiert und in der Winterpause mit Nicolai Jörgensen von Bayer Leverkusen und dem 19-jährigen Jakub Swierczok zwei Stürmer verpflichtet.
"Wir glauben, dass Nicolai Jörgensen den Sprung zum Stammspieler schafft und mit Dänemark auf den Euro-Zug aufspringt", setzt Trainer Marco Kurz große Hoffnungen in den 20 Jahre alten Leihspieler. Der 19-jährige Swierczok gilt als Perspektivspieler.
Auch neu im Team: Gary Kagelmacher. Der Deutsch-Uruguayer hat am Betzenberg einen Vertrag bis 2016 unterschrieben. Er soll der Abwehr Halt geben. Beim Test gegen PSV Eindhoven konnte Kagelmacher auf Anhieb überzeugen.
"Der Vierer-Abwehrverband stand absolut sicher", freute sich Kurz. So weit, so gut. Das größte Problemfeld dürfte aber weiter der Sturm sein.
Die SPORT1-Prognose:
Es wird extrem schwer, die Klasse zu halten. Bei nur 13 geschossenen Toren werden die Lauterer deutlich eine Schippe drauflegen müssen, um dem dritten Abstieg der Vereinsgeschichte zu entkommen. Es muss bis zum Schluss gezittert werden.
[...]