Forum

Tiffert favorisiert das alte System (kicker.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Kaiserslautern: Jessen drängt ins Team
Tiffert favorisiert das alte System

Dem Zwischenhoch folgte der Abwärtstrend: Nach den Unentschieden in Hamburg und Hoffenheim (jeweils 1:1) sowie den Niederlagen gegen Leverkusen (0:2) und Nürnberg (0:1) ist der 1. FC Kaiserslautern wieder auf dem Relegationsplatz angekommen, und Trainer Marco Kurz ärgert sich: "Wir hatten uns eine tolle Ausgangsposition erarbeitet." Jetzt soll die Rückkehr zum 4-2-3-1-System Abhilfe schaffen - sagt jedenfalls Kapitän Christian Tiffert.

Zum Link: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ystem.html
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

genial seine Aussage:

Ich mache nie eine Pause. Da müsste ich mir schon ein Bein brechen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

paulgeht hat geschrieben:Kaiserslautern: Jessen drängt ins Team
Tiffert favorisiert das alte System
Beides absolut zurecht :!:
Odenwalddevil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Odenwalddevil »

Dann gehört aber auch dazu, dass er als Kapitän bei einem Ballverlust nachsetzt. Dies war am SA in einigen Situationen nicht der Fall. Gerade in der 2. Hz auf der rechten Seite mussten Orban und Kirch/de Wit mehrmals aushelfen.

Tiffert stand wie festgenagelt und hat auf die anderen gehofft.
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Naja, was bleibt denn auch noch als wieder das Personal auf den Positionen zu wechseln. Das er Fortounis "verbessert" :?: sieht freut mich. Hoffentlich spielt er denn auch.
Hoffe, dass die Systemfrage durch Tiffis Nachdruck endlich geklärt ist.
Jetzt macht endlich mal Tore. Wenigstens eins pro Spiel, dass zum Sieg reicht, da wäre ich schon zufrieden :D
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Oha, ein "Betroffener" meldet sich gütigerweise mal zu Wort, nachdem die nicht betroffenen hier eigentlich schon geklärt hatten, dass die Lösung all unserer Probleme das 4-4-2 ist, weil wir ja nicht die Spieler für ein anderes System hätten. Und weil ich Herrn Christian Tiffert einfach zutraue, mehr vom Fussball zu verstehen als alle anderen hier, bzw. die allermeisten hier, vertraue ich da mal eher auf seine Einschätzung. Wenn er persönlich nun noch etwas mehr Gas gibt, dann... Heldenverehrung Vol. II
betzejens

Beitrag von betzejens »

die systemumstellungen bringen nichts, wenn man nicht merkt das man auch mal Spieler tauschen muss!!!
Ich mache Kouemaha und Schechter keinen Vorwurf!! Wenn vom Mittelfeld kein einziger Pass in die Spitze kommt und von hinten nur Bälle vorgeschlagen werden kann ein Stürmer auch nicht viel machen!!!
Das Mittelfeld hinkt immer hinterher!!
Wenn die Gegner bei uns in der hälfte sind fehlts Mittelfeld, und wenn wir beim Gegner in der Hälfte sind fehlt auchs Mittelfeld!
Immer wieder das seleb Phänomen!!

Kurz hat leider seine Lieblingsspieler, die immer wieder spielen..

Kirch = als"Flügelflitzer" gekommen, jetzt in der Mitte und verliert jedes Laufduell und scheut jeden Zweikampf!und passt den Ball immer nur nach hinten zu den IV

Petsos = kommt nie dem Gegenspieler hinterher und macht dann offensichtliche dumme Fouls

Sahan = hatte ich für einen guten Transfers gehalten, leider ein Flop ist immer zur falschen Zeit am falschen Ort gewinnt fast keinen Zweikampf, ist viel zu hektisch wenn er den Ball hat und hätte scon mindestens 3, 4 Tore machen müssen!

Jessen/Bugera = der eine zu langsam und der ander kann keinen Pass spielen. Da bräuchte man ersatz!

walch = unnötig!

ich frag mich wo ein Bilek ist, der resolut Verteidigt und warum nicht mal den Zellner bringen??
für immer und ewig nur der FCK
BULI

Beitrag von BULI »

Nit soviel reden einfach wieder Fussball spielen, das gilt aucg für Tiffert.... :cloudseven:
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

In meinen Augen vollkommen unnötig beim Kicker oder sonstigen Gazetten sich über das Spielsystem zu äußern, als Spieler wohlgemerkt.
Die Mannschaft kann beide Systeme spielen, die Frage die sich stellt, ist, wann klappt das im Mittelfeld.
Ich hätte mir gewünscht, daß er auf den Trainer verweist, der die Richtung vorgibt.
Dazu noch eine konstant starke Leistung für den Rest der Hinserie, damit es nicht zu dunkel für uns wird im Keller.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
bet

Beitrag von bet »

endlich haben dies auch kapiert. so als könnten sie meine gedanken lesen!! dann hoffen wir mal auf en sieg am samstag!! wenn ich ausm kino mit meiner freundin komm und die gewonnen haben, ist ne party im mcDonal oder BurgerKing angesagt!!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
rosicky

Beitrag von rosicky »

Lieber Herr Tiffert,
statt dem Kicker in Interview zu geben und sich kritisch zum System zu äußern, sollten sie lieber mal wieder anfangen Fußball zu spielen. Sie konnten es mal ganz gut.
Bild
ShortyUEB

Beitrag von ShortyUEB »

Nemec hinter der Spitze!
Yogi

Beitrag von Yogi »

[quote="betzejens"]die systemumstellungen bringen nichts, wenn man nicht merkt das man auch mal Spieler tauschen muss!!!
Ich mache Kouemaha und Schechter keinen Vorwurf!! Wenn vom Mittelfeld kein einziger Pass in die Spitze kommt und von hinten nur Bälle vorgeschlagen werden kann ein Stürmer auch nicht viel machen!!!
Das Mittelfeld hinkt immer hinterher!!
Wenn die Gegner bei uns in der hälfte sind fehlts Mittelfeld, und wenn wir beim Gegner in der Hälfte sind fehlt auchs Mittelfeld!
Immer wieder das seleb Phänomen!!

quote]

da liegt das Problem und nicht ob vorne 1 oder 2 Stürmer verhungern... :!:

achja , Herr Tiffert ich wünsche mir die Rückehr zu ihrer Leistung aus letzter Saison...!!!!
:!:
bisher war das nämlich nicht viel , .....
HANSLIK/Man of the important Goals
Hans-Rüdiger

Beitrag von Hans-Rüdiger »

Odenwalddevil hat geschrieben:Dann gehört aber auch dazu, dass er als Kapitän bei einem Ballverlust nachsetzt. Dies war am SA in einigen Situationen nicht der Fall. Gerade in der 2. Hz auf der rechten Seite mussten Orban und Kirch/de Wit mehrmals aushelfen.

Tiffert stand wie festgenagelt und hat auf die anderen gehofft.
Das habe ich auch bemerkt.....das kennt man aber auch noch aus den Stuttgarter Zeiten... Dachte die Einstellung hatte sich mittlerweile etwas verändert. Trotzdem ist er als kaptain absolut unersetzbar. NUR DER FCK.
-------------------------------------------------
Wir haben alle ein Defizit an Durchblick....
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Brotlose Kunst.

Das ist ein zwei Worten das an Aussage zusammengefasst, was dieser Artikel zu transportieren versucht.

Egal welches System wir spielen und fehlt die Qualität auf dem Platz um unter Erstligabedingungen das leere Tor zu treffen.

Shechter spielt am Samstag - und zwar Taschenbillard. :teufel2:

Und die ganze Nummer kann wieder von vorne beginnen:

1. Der Trainer ist schuld
2. Nein ist er nicht, die Spieler sind nur faul
3. Daran ist der Trainer schuld, also ist er schuld
4. Nein ist ernicht, er spielt nur das falsche System
5. Nein, egal welches System er spielt, die Spieler sind so schlecht.
6. Daran ist Kuntz schuld, der hat so schlecht eingekauft
7. Nein wir haben kein Geld um besser einzukaufen
8. doch, wir haben 3.2 Mio für Shechter ausgegeben, dafür hätten wir auch gute Spieler bekommen
9. Die Fans sind schuld, weil sie sich nicht spielunbezogen vor lauter Begeisterung über das Gestümpere auf dem Feld auf den Mond schießt.
10. Daran ist der Trainer schuld, weil er das falsche System spielt und dazu brotlose, langweilige Kunst präsentiert.
11. gehe zu 1.
Piranha

Beitrag von Piranha »

scheiss fc köln hat geschrieben:... Und weil ich Herrn Christian Tiffert einfach zutraue, mehr vom Fussball zu verstehen als alle anderen hier, bzw. die allermeisten hier,....
Das glaubst du doch selbst nicht.

Den Sytemquatsch kann ich nichtmehr hören. Das Problem ist er selbst - und damit das direkte Spiel in die Offensive. Nach kurzzeitiger Besserung, weil Kurz es mal ein paar Tage intensiv trainiert hatte, wieder der Rückfall in das alte Quergekrutze. Da
kann man es auch mal ruhiger angehen lassen, ohne daß man gleich auffällt. Ist doch so, Herr Tiffert?

Ich kann dem FCK gegen Berlin nur raten, auf eigenem Platz ein defensives Konterspiel aufzuziehen, sonst gibt´s eine weitere üble Überraschung. Denn die Berliner sind auswärts stärker als auf eigenem Platz. Dann macht der Raffael(?) die allein fertig.
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

werauchimmer hat geschrieben: Und die ganze Nummer kann wieder von vorne beginnen:

1. Der Trainer ist schuld
2. Nein ist er nicht, die Spieler sind nur faul
3. Daran ist der Trainer schuld, also ist er schuld
4. Nein ist ernicht, er spielt nur das falsche System
5. Nein, egal welches System er spielt, die Spieler sind so schlecht.
6. Daran ist Kuntz schuld, der hat so schlecht eingekauft
7. Nein wir haben kein Geld um besser einzukaufen
8. doch, wir haben 3.2 Mio für Shechter ausgegeben, dafür hätten wir auch gute Spieler bekommen
9. Die Fans sind schuld, weil sie sich nicht spielunbezogen vor lauter Begeisterung über das Gestümpere auf dem Feld auf den Mond schießt.
10. Daran ist der Trainer schuld, weil er das falsche System spielt und dazu brotlose, langweilige Kunst präsentiert.
11. gehe zu 1.

:lol:
So traurig es ist (es steckt nämlich leider sehr viel Wahrheit in dem, was Du da geschrieben hast), ich musste erstmal darüber lachen. Danke schön. Gut geschrieben.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Piranha hat geschrieben: Das glaubst du doch selbst nicht.
Den Sytemquatsch kann ich nichtmehr hören. Das Problem ist er selbst - und damit das direkte Spiel in die Offensive.
Ich hatte ja betont, Tiffert selbst müsse erstmal wieder daran anknüpfen, ungefähr in die Spur der vergangenen Saison zu gelangen. Systemunabhängig. Meiner Meinung nach sollten unsere jungs durchaus in der Lage dazu sein, verschiedene taktische Ausrichtungen mit Leben füllen zu können. Zwar meine ich beobachtet zu haben, dass wir uns grundsätzlich mit fünf Mittelfeldspielern erstmal leichter tun, aber es sollte auch in einem anderen Gerüst besser funktionieren als zuletzt.
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

@ Werauchimmer: :applaus: :prost:

Sehr schön auf den Punkt gebracht, wenn das bei ner Endlosschleife überhaupt geht :D

Danke!
Antworten