Forum

5000 Euro Geldstrafe für den 1. FC Kaiserslautern (DFB)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

5000 Euro Geldstrafe für den 1. FC Kaiserslautern

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern am 24. Oktober 2011 im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe in Höhe von 5000 Euro belegt. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.dfb.de/index.php?id=500014&t ... cat%5D=145
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Steini

Beitrag von Steini »

Oha Wasser auf die Mühlen...zum Glück gab es keinen verordneten Blocksturm...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Red_Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red_Devil »

Hoffentlich gibt es eine Möglichkeit, die dafür Verantwortlichen zu identifizieren und zur Kasse zu bitten, gegebenenfalls über eine Schadensersatzklage.
Steini

Beitrag von Steini »

:shock: Und wenn dess jetzt rein zufällig Jungs von der FY waren und SK die zur Kasse bittet oha dass gäbe ein Sekulatius in der Vorweihnachtszeit...

Wie hoch ist die Starfe für den VFL Wolfsburg wegen der miesen Kontrollen (unglaublich das die nix gefunden haben)
KleinerLoewe1605
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von KleinerLoewe1605 »

wo tut der dfb eigentlich das geld aus den ganzen strafen hin?
da kommt doch im laufe einer saison (1. und 2. liga) einiges zusammen.
grumbeerstambes

Beitrag von grumbeerstambes »

KleinerLoewe1605 hat geschrieben:wo tut der dfb eigentlich das geld aus den ganzen strafen hin?
Soweit ich weiß wird das Geld am Ende der Saison gespendet.
Niki22

Beitrag von Niki22 »

Steini hat geschrieben::shock: Und wenn dess jetzt rein zufällig Jungs von der FY waren und SK die zur Kasse bittet oha dass gäbe ein Sekulatius in der Vorweihnachtszeit...

Wie hoch ist die Starfe für den VFL Wolfsburg wegen der miesen Kontrollen (unglaublich das die nix gefunden haben)
Ist doch überall so. Lausige Kontrollen trotz übermäßige Ordner :?:
Wird in Frank**** und beim HSV auch nicht anders sein! :pyro: :popcorn:
ich hatte schon viele Mädels, aber nur einen Verein.
- 1. FC Kaiserslautern e.V.
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Und wer wars mal wieder?? Bestimmt die GL! Oder die FY (mit Finger auf die Zeig) oder wenn man niemand findet waren es "DIE ULTRAS" allgemein.

Ist doch mittlererweile Lachhaft. 10 Stk - das müssen echt die Hammer Kontrollen gewesen sein.

Was ist eigentlich der aktuelle Stand bei "Pyro Legalisieren"? Hab schon länger nichts mehr gehört - das letzte war ja das der DFB kein Intresse hat an einer Legalisierung.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
K.Town1900

Beitrag von K.Town1900 »

Zahlen wir doch gerne!! :?
Kollias

Beitrag von Kollias »

Dustin hat geschrieben:Ich frag mich die ganze Zeit wie viel der BVB für das Meisterschaftsfeuer im eigenen (!!) Stadion bekommen hat? Weiß da jmd. was? Oder hat der Rauball da was gedreht?
5000€ war die Strafe bei denen...

Jetzt sind schon die mangelhaften Kontrollen Schuld, wenn gezündelt wird. Sowas aber auch, man MUSS als zündeln, wenn nicht richtig kontrolliert wird, geiler Umkehrschluss auch.
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Hätten diejenigen wo es waren Eier in der Hose, würden sie sich stellen und die Strafe selbst zahlen. Nein, sie tun es nicht und lassen den Verein dafür zahlen. Und solche Fans wollen dir im Fanleben sagen wo es langgeht und welch gute Fans sie sind. Ihr seit Vereinsschädigend und ich wünsche euch ein lebenlanges Stadionverbot in allen Stadien. Ich habe weis Gott nicht gegen Pyro, aber solange es verboten ist gehört es nicht in die Stadien. Zahlt euren scheiss selbst dann hab ich nichts dagegen, im Gegenteil. Aber das wird nicht der Fall sein.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Briegel-Fan

Beitrag von Briegel-Fan »

Ich denke der DFB hat versprochen Phyro zu legalisieren? Unglaublich! Legalisierung verzögern und jetzt immer schön abkassieren. Das ist doch kein Zustand!
„Jetzt Gefahr! Schuss! Auf der Torlinie gerettet! Nachschuss müsste kommen! Noch mal auf der Torlinie gerettet! Kohlmeyer rettet, rettet, rettet!“
Thomas
Beitrag von Thomas »

KleinerLoewe1605 hat geschrieben:wo tut der dfb eigentlich das geld aus den ganzen strafen hin?
da kommt doch im laufe einer saison (1. und 2. liga) einiges zusammen.
Das benötigen sie für Steuernachzahlungen, wenn sie in ihrem Hause mal wieder ne "Razzia" hatten, wie heute morgen. ;) Spaß beiseite, wie bengalow schon schrieb: Vor glaub zwei Jahren wurde ein Teil der "Einnahmen" an die Fritz-Walter-Stiftung gespendet. Ob das immer so ist und wieviel der DFB für sich behält, weiß ich nicht.
Dustin hat geschrieben:Ich frag mich die ganze Zeit wie viel der BVB für das Meisterschaftsfeuer im eigenen (!!) Stadion bekommen hat? Weiß da jmd. was?
Dortmund hat ebenfalls 5.000 Euro dafür bekommen. Keine Geldstrafe gab es z.B. für Werder Bremen (34. Spieltag am Betze), zumindest konnte ich dazu nix finden auf DFB.de.

EDIT:
Wer mal stöbern möchte, was der DFB alleine 2011 durch solche Bestrafungen verdient hat, wird hier fündig. Das wäre schon ne ordentliche Einnahmequelle, auf die sie bei einem möglichen Pyro-Kompromiss verzichten würden.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Geht das schon wieder los, es ist diesmal vielleicht Effektiver sich die Empörung bzw. die Freude bis nach dem Frankfurtspiel aufzusparen, da sollte dann ja wohl das ganz große Kino steigen :schnarch:

DFB auflösen und alle sind glücklich 8-)
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Steini hat geschrieben:

Also auf DFB.de steht nichts.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Yogi

Beitrag von Yogi »

und wer betraft die Schiris ,,wegen UNSPORTLICHEN VERHALTENS ???

gell Herr Sippel...war ja ne klare Notbremse :?:
HANSLIK/Man of the important Goals
Steini

Beitrag von Steini »

Kollias hat geschrieben: Jetzt sind schon die mangelhaften Kontrollen Schuld, wenn gezündelt wird. Sowas aber auch, man MUSS als zündeln, wenn nicht richtig kontrolliert wird, geiler Umkehrschluss auch.
:lol: Nee eben nicht, Dein Post zeigt mir Du warst offenbar nicht in Wolfsburg. Also ich wurde noch nie so gefilzt wir dort... selbst meinen Geldbeutel musste ich öffnen...
Von daher wundere ich mich wie die die Dinger reingebrachte hatten, vlt. haben Ultras keinen Penis, sondern Pyros... hmm nur dann wiederum stell ich mir die Frage wie sich Ultras vermehren... :?:

Ok ich werd wieder ernsthaft.

@Thomas Fritz Walter Stiftung? Leute geht Pyros kaufen... (ironie aus)

Ich dachte die hätten in Wolfsburg wahllos irgendwelche Leute aus dem Block gezogen und deren Personalien erfasst?
Vermutlich die Falschen, die bekommen jetzt Stadionverbot evtl. Schadensersatzklagen ...nee so gehts doch auch nett...und so wie in Hannover oder gegen die Freiburger auch nicht.
Was tun? Solange es nicht erlaubt ist, nicht zündeln dass ist für mich die einzigste Alternative. (Und ja ich mag Pyros sehr gerne)

Allerdings wo fängt man da an? Wunderkerzen sind genauso verboten wie Pyros...aber das feiern wir alle, sogar die Medien zeigen die leuchtende West, feiern dass als Stimmungsoll... alles sowas von Hirnrissig.
Tom_Magnum

Beitrag von Tom_Magnum »

Block8.1-Fan hat geschrieben:Und wer wars mal wieder??
Das waren mal wieder unbelehrbare Arschgesichter, die mit ihrem Robin-Hood-Komplex glauben, dem DFB Angst einjagen zu können.

Wenn man diese Gestalten eindeutig identifiziert hat, Strafe weiterreichen. Wenn etwas zu holen ist, dann muss es richtig wehtun!

Ich finde Pyro-Shows auch geil und den DFB fürn Arsch, aber es ist derzeit noch verboten und hirnlose "Proteste" und "Rebellion" bringen nur das Gegenteil und kosten den FCK viel Geld, das dringend wonders gebraucht wird.

Das ist der falsche Weg zu für Pyro zu kämpfen, man schadet nur dem Verein. Da das aber den Dämlacken scheinbar egal ist, gehe ich davon aus, dass es sich nicht um Fans des FCK, sondern um Fans ihrer eigenen Dummheit handelt -> Deshalb Knüppel ausm Sack und feste druff!

Boah, so sinnlose Scheiße kotzt mich einfach an...mit dem Geld anderer kann man's ja machen...

Cheers.
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Das hätten wir uns für morgen aufheben sollen!
Unnötig mit 1500 Fans (oder wie viele in Wolfsburg waren) zu zünden!
Morgen machenses ja sowieso trotzdem!

Aber was solls.....ich bleibe meiner Meinug treu:
PYROTECHNIK IST KEIN VERBRECHEN!!!!

@DFB:
Ihr denkt wohl ihr seid perfekt?!
Bildet mal ordentliche Schiris aus ihr Pfeiffen!! :teufel2:

Fußballmafia DFB!!!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
c
Beitrag von c »

Zu Zeiten eines Gerhard Mayer-Vorfelder wurde das noch artgerecht versoffen. Heute verkommts als Schmiergeld.
Pfuiteufel

Beitrag von Pfuiteufel »

Ich verstehe es einfach nicht!
Ich finds auch geil, wenn der Block brennt, aber es ist einfach VERBOTEN!!!!
Ok.. man kann jetzt sagen.. was sind denn 5.000 €, aber die Sache summiert sich ganz schön über mehrere Jahre!
Deshalb noch mal.. Lasst den Scheiss einfach!!
SEAN

Beitrag von SEAN »

c hat geschrieben:
Zu Zeiten eines Gerhard Mayer-Vorfelder wurde das noch artgerecht versoffen. Heute verkommts als Schmiergeld.
Hehe, so wie der als aussah, könnte man glauben, das er das alleine geschafft hatte. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
T-7.1

Beitrag von T-7.1 »

betze_oli hat geschrieben:Unnötig mit 1500 Fans (oder wie viele in Wolfsburg waren) zu zünden!

es ist IMMER UNNÖTIG!!
solang es verboten ist, lasst es doch einfach!
Solch kindische Kommentare. Manche lernen's auch echt nie.

Ich bin echt für härtere Strafen, aber nicht für die Vereine sondern für die Einzelnen!

Betze_Herrmann hat geschrieben: Ihr seit Vereinsschädigend und ich wünsche euch ein lebenlanges Stadionverbot in allen Stadien.
seh ich ganz genauso.
Aber wenn sie einen mal erwischen und er bekommt Stadionverbot, dann ist die Schreierei wieder groß und Plakate werden gebastelt. Das kotzt mich nämlich auch an, so einfach grundlos bekommt man kein SV. Da muss man nachher nicht rumheulen, sondern besser mal für sein Fehler gerade stehen!
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

T-7.1 hat geschrieben:
betze_oli hat geschrieben:Unnötig mit 1500 Fans (oder wie viele in Wolfsburg waren) zu zünden!

es ist IMMER UNNÖTIG!!
solang es verboten ist, lasst es doch einfach!
Solch kindische Kommentare. Manche lernen's auch echt nie.

Ich bin echt für härtere Strafen, aber nicht für die Vereine sondern für die Einzelnen!

Betze_Herrmann hat geschrieben: Ihr seit Vereinsschädigend und ich wünsche euch ein lebenlanges Stadionverbot in allen Stadien.
seh ich ganz genauso.
Aber wenn sie einen mal erwischen und er bekommt Stadionverbot, dann ist die Schreierei wieder groß und Plakate werden gebastelt. Das kotzt mich nämlich auch an, so einfach grundlos bekommt man kein SV. Da muss man nachher nicht rumheulen, sondern besser mal für sein Fehler gerade stehen!
Unnötig ist dies zu verbieten!
Schon einmal allein daher,dass es trotzdem jeder jedes Spiel macht!
Wann war der letzte Gegner in Lautern,der nicht gezündet hat!
Sie lassen ihren Emotionen freien lauf und kämpfen für die Legalisierung!
Was daran kindisch sein soll weiß ich auch nicht.....der DFB hat einfach ne Vollmacke mehr nicht! :wink:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
diabolic.red

Beitrag von diabolic.red »

Ich dachte immer viele Bengalos = viel Strafe. :shock:

Aber wenn 10 Stück nur 5000€ kosten...

Da könnte man ein ganzes Geschäft drauf aufbauen. Pyrotourismus. Es müssen nur genug Bengalos gezündet werden, dann wird die Strafe pro Stück immer kleiner!!!
Man könnte das mit einer Busfahrt und nem ganzen Wochenendbesuch verbinden.

25 Zündler und schon beträgt die Strafe pro Kopf nur noch 200€. Darauf kann man doch aufbauen.
Müsste sich nur noch ne Versicherung finden die Schutz bietet, wenn man von der Pozilei verkloppt, oder aus dem Block gezogen wird und man kann ein All Inclusive Paket anbieten.

Muss halt n bissel aufpassen und darf es nicht immer machen, sonst muss die Mannschaft ( ja, da wird auch Fussball gespielt) mal ein oder zwei Auswärtsspiele alleine bestreiten. Naja, passiert. Hauptsache, es hat gebrannt und sah gut aus. :)
Antworten