Forum

Vorab-Diskussion: Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Samstag gehts im "Top-Spiel" auf Schalke um Punkte! Die Vorab-Diskussion zur Partie bitte wie immer in diesen Thread hier.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Alles ist möglich!

EFF - EFF -EFF -CEE - KAAA! :teufel2:
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Da hattre wohl jemand Mitleid und wollte den Kowwelenz-Thread entlasten. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Hätten wir ein Königreich
machten wir es den Lautrern gleich
Alle Mädchen die so jung und schön
so jung und schön
müssten alle Rot und Weiß
spazieren gehn.
meiin-schaatz-fck-gollum

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

scheiss fc köln hat geschrieben:Hätten wir ein Königreich ...
Ein Königreich für nen Dreier !
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Für ein Königreich dürfte es aber schon ein flotter sein!

---------

Der mit dem Königreich so freigiebig war, hieß übrigens Richard, wenn man dem alten Stratforder glauben darf. Aber der war ein Stolperhannes und wollte einen Vierbeiner.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Fußball : die schönste Nebensache der Welt ?
schon lange nicht mehr ! Und beim FCK noch nie gewesen :teufel2:
ich weiß momentan nicht wer einen Huntelaar, Raúl, Draxler hindern sollte ein Tor zu schießen. Von daher bin ich fürs Schalkespiel (leider!!) skeptisch.
Ein Unentschieden dort wäre mir schon sehr viel wert, ein Sieg natürlich ein Grund die Nacht zum Tag zu machen. Meine Hoffnungen liegen auf den beiden Spielen danach : Freiburg und der HSV
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

grasnarbe hat geschrieben: ...ich weiß momentan nicht wer einen Huntelaar, Raúl, Draxler hindern sollte ein Tor zu schießen...
Ich leider auch nicht.
Ich seh da schwarz. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
(Fan seit 40 Jahren)
tim_price

Beitrag von tim_price »

Loweyos hat geschrieben:
grasnarbe hat geschrieben: ...ich weiß momentan nicht wer einen Huntelaar, Raúl, Draxler hindern sollte ein Tor zu schießen...
Ich leider auch nicht.
Ich seh da schwarz. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
"Hindern sollten" klingt doch schon mal diplomatisch.
Die gesuchten Namen sind unter anderem Jessen, Dick, Abel, Amedick, Rodnei.
Die anderen dürfen auch gerne dabei helfen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

tim_price hat geschrieben: Die anderen dürfen auch gerne dabei helfen.
Gute Idee, wenn man im Mittelfeld schon verhindert, das die vorne die Bälle bekommen, können die aufstellen wen sie wollen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

....und dass mir keiner Kurz und seine Spieler auspfeifft.......
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Ich rechne mit nichts. Bin aber trotzdem vor Ort.
!! druff un dewedder !!
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

ich tippe auf eine klare 3:0 niederlage. Hoffe aber trotzdem auf 1 punkt...
HerzblutHessenNassau

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

EvilKnivel hat geschrieben:ich tippe auf eine klare 3:0 niederlage. Hoffe aber trotzdem auf 1 punkt...
Na, Du Pessimist...
Ich tippe mal nix und hoffe auf drei!!!
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
Steini

Beitrag von Steini »

Ich hoffe und wünsche mir einen Auswärtssieg. Alles andere ist einem Fan unwürdig.
Hierbei ist es mir egal was so mancher jetzt von mir denkt aber ich frage mich was man von einem Statement eines der Vorschreiber halten soll?

Ich tippe auf eine klare 3:0 Niederlage :shock: ... spätestens ab da muss man sich die Frage stellen: Wie bist Du denn drauf?
"Donn bleib d´hääm geh in de Gade, krabbel uff ää Bohm un pflick Äbbel oder mach de Gade winnerferdisch awwer los doch dess bleede gebabbel aus DBB fort".

Wenn schon wir Fans anfangen nicht mehr an einen möglichen Auswärtssieg zu glauben, wer dann?

Manchen ist wohl nicht bewusst dass DBB ein Medium für FCK Fans und nicht nur für Pessimisten, Miesmacher und sonstige Halodries ist. :D

In letzter Zeit reißen hier Dinge ein, die nicht nur mir stinken. Immer mehr alte DBB ler haben die Schnauze voll, von dieser ständigen Nörgelerei und vorallem dem vielen "Dummgebabbel" einiger Leute.

Da lobe ich mir mal den HansDampf er rechnet mit nichts ist aber trotzdem vor Ort...jeder FCK Fan weiß was Hans Dampf sich in seinem Herzen wirklich wünscht...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Wir fahren weit und viel und verlieren jedes Spiel...
... daher bin ich mit nem unentschieden voll zufrieden!
Aus Scheisse Gold machen :lol:
salamander

Beitrag von salamander »

Es ist so, wie Kurz gesagt hat: In der Bundesliga musst Du versuchen, überall 3 Punkte mitzunehmen. Das ist grundsätzlich auch möglich, Bayern in der derzeitigen Form ausgenommen. Natürlich hat der Gegner die besseren Spieler. Aber nicht in jedem Spiel.

Allerdings spielt sich das wesentlich im Kopf ab. Und da sind unsere derzeit angeknockt, die Schalker selbstbewusst. Also erwarte ich mal nicht zuviel.

Gegen Freuburg dagegen erwarte ich weder viel noch wenig sondern einfach nur 3 Punkte.
Veedaa
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Veedaa »

0 Punkte und 0 Tore wird es wohl geben. 4-0 Schalke, alles andere wäre ein Überraschung! Und ja? ich bin trotzdem ein Fan auch wenn ich auf eine Klatsche tippe. Gegen Freiburg zählts!!!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Schlimm genug, daß du deiner Mannschaft ( falls sie es denn überhaupt ist, bei diesem Tip ? :nachdenklich: )keinen Punkt auf Schlacke zutraust. Für das 4:0 solltest du aber direkt ab in die Ecke gehen. Zum Schämen. Alleine beim Gedanken, gegen meinen FCK zu tippen, würde mir Kotzübel und ich hätte direkt 3 Tage Dünnschiß. Das wünsche ich dir - und einigen anderen - übrigens auch. Am besten während des Spiels. :x
Beim SC gebe ich dir allerdings recht. Da gilt´s wirklich. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Herausragende Stimmung hier im Forum,muss ich ja zugeben.

Wie dem auch sei,wie salamander richtig sagt,muss man in jedem Spiel zunächst einmal darauf aus sein,3 Punkte mitzunehmen,als Fan sowieso.Dass von vorneherein mit tollen Ergebnissen a la 4-0 für Schalke jongliert wird,ist umso trauriger.

Meine persönlich Abstinenz dauert noch dieses kommende Spiel an,welches ich bei einem Kumpel in bewährter Weise via TV verfolgen werde.

Spiele im Voraus wegzuschenken,ist wirklich traurig. :schmoll:
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Obwohl wir mit vielen Stammkräften beim Regionalligaletzten zu einem mühevollen Sieg gekommen sind, bin ich zuversichtlich.

Vom Papier her ist das Spiel eine klare Sache zugunsten der Knappen, wenn unsere Mannschaft aber sich so reinkniet wie gegen Stuttgart (der Einsatz war doch ok, die Torausbeute blamabel) bin ich frohen Mutes.

In diesem Spiel sind wir krasser Außenseiter, und das ist unsere Chance. Unsere Spieler sind eher durchschnittliche Zweitligaspieler, die sich in der 1. Bundesliga durchbeißen müssen, jedoch sind wir Fans wohl in guter Form und stehen auch auf Schalke hinter unserem Verein. Wer gestern Markus Merk in "Flutlicht" gehört hat, weiß, dass er zurzeit die besten FCKler auf den Tribünen sieht und vieles vom Anhang abhängig macht.

Ein Sieg wäre eine Sensation (obwohl der S04-Tormann Fährmann hatte zuletzt einige schwache Paraden) aber einen Punkt halte ich schon für realistisch. Nur nicht den Sand in den Kopf stecken, um es mit Loddar Matthäus zu sagen.
Zuletzt geändert von Carsten2707 am 10.10.2011, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Ich lese schon die Schlagzeile: "Schalke stolpert über Kaiserslautern" :love: .

Warum sollen wir dort nicht drei Punkte holen? Letzte Saison sind wir doch auch in beide Spiele gegen Schalke ohne große Erwartungen gegangen. Ähnlich wie jetzt haben deren große Namen und unsere sportliche Situation nicht unbedingt darauf schließen lassen, dass wir sie mit 5:0 und 1:0 wegballern (können). Und dann? Warum nicht nochmal?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

Wird ein lockeres 3:1 für uns. S04, die sind mit den Köpfen wieder in Europa unterwegs und unterschätzen uns dann. Ich freu mich auf den ersten Auswärtssieg :teufel2:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Es ist Zeit für den ersten Auswärtssieg dieser Runde.
Die Schalker haben die letzten beiden Partien gewonnen - gegen Freiburg und in Hamburg. Das waren Pflichtsiege.
Gegen uns wäre auch ein Pflichtsieg. Aber mit hätte wäre wenn gewinnt man auch in der Veiltinshütte keinen Blumentopf.
Die Quote ist gut genug, auf einen Sieg des FCK zu tippen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Die Schalker werden uns unterschätzen, wie leider auch viele unsrer Fans auch! Nach dem verdienten 2:1, Siegtor übrigens von SuPa werden hier viele vom kommenden Nationalspieler Richie ein Kind haben wollen :lol:

Zum Forum im allgemeinen. Schade, dass sich so viele Stammkräfte zurückziehen. Ich wäre für einen Resetschalter. Anschliessend darf man hier nur noch mitdiskutieren, wenn man ins Forum eingeladen wird. Ebenso sollte für Neulinge eine Schreibsperre für 2 Wochen gelten sowie eine Probezeit. Dann sollte man im Rang höher steigen, je nach Bewertung der verfassten Beiträge, aber auch im Rang fallen können. Eine Höchtszahl an Postings pro Tag wäre auch nicht übel. Am Spieltag sollte der thread der Motzköppe völlig ohne Anmelden gehen und direkt nach Abpfiff komplett gelöscht werden, so ne Art Stammtisch für jeden, wo man auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legt! Nur meine Meinung!
Ich vermisse die geregelten Diskussionen. Auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit jemandem bin, konnte ich mir immer ein Bild machen über das Gesamte und auch manchmal erst eine Meinung bilden. Mittlerweile weiß ich nur, wie man auf was antwortet oder auch nicht, aber es ist immer weniger dabei, was ich ERFAHRE!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Gesperrt