Forum

Jiri Bilek nach England? - Ipswich und Birmingham im Gespräch (Rheinpfalz)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
schoenie
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schoenie »

Zufall oder nicht: Jiri Bilek (27), der Schulz verdrängte, letzte Saison aber selbst seinen Stammplatz an Thanos Petsos verlor, wird den FCK möglicherweise ebenfalls verlassen. Bilek weilt in England, hat Kontakte zu Birmingham City und Ipswich Town. Der Tscheche ist seit Januar 2009 beim FCK.

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=8038441
Bilek ist laut Rheinpfalz von heute bereits in England, um sich nach einem neuen Verein umzusehen.
fanatischerfckler

Beitrag von fanatischerfckler »

lasst den jungen erst noch die bayern kaputt treten, dann darf er wechseln :D
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

fanatischerfckler hat geschrieben:lasst den jungen erst noch die bayern kaputt treten, dann darf er wechseln :D
Schafft er allein nicht.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

mxhfckbetze hat geschrieben:
fanatischerfckler hat geschrieben:lasst den jungen erst noch die bayern kaputt treten, dann darf er wechseln :D
Schafft er allein nicht.
Versuchen kann ers aber mal. Sei nicht immer gleich so negativ!
Es gibt immer was zu lachen.
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

Würde auf jeden Fall nach England passen! Ich hoffe er findet einen neuen Verein.
Kämpfen Lautern!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:Würde auf jeden Fall nach England passen! Ich hoffe er findet einen neuen Verein.
Er würde nach England passen. Ich würde ihm dort auch von Herzen alles Gute und viel Erfolg wünschen.
Viel lieber wäre mir allerdings gewesen, er hätte bei uns nochmal eine Schippe drauflegen können.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Ich befürchte, dann brauchen wir noch einen 6er.
Ballack! :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
thoja

Beitrag von thoja »

SEAN hat geschrieben:Ich befürchte, dann brauchen wir noch einen 6er.
Ballack! :D
einen 6er, keine doppel-00 :nachdenklich: :wink:
schade das oliver k. jiri bilek immer vorgezogen wird, finde von "spielrischen" her passt jiri um welten besser auf den berg...
Fußball
Chaos
Kaiserslautern
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

kepptn hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:
Schafft er allein nicht.
Versuchen kann ers aber mal. Sei nicht immer gleich so negativ!
Allerdings. Ich hatte Gestern wieder einen Würgereiz als ich die Primadonen Gomez, Ribery und Co. haben über den Platz stolzieren sehen. Was wäre das eine Wohltat, wenn Bilek denen mal ordentlich in die Parade fahren würde und Osram hätte man dann auch gleich auf Betriebstemperatur :D
Omnia vincit amor
Steini

Beitrag von Steini »

Was ich absolut nie verstanden habe ist folgendes:
Wieso holte SK sellmols im Winter Bilek, warum Milan Sasic Ihn von Anfang ignorierte und MK Bilek sehr selten (zu selten) einsetzte?
Denn da stellt sich die Frage ob man Ihn wirklich brauchte/wollte und welchen Hintergrund seine Verpflichtung überhaupt hatte.
Selbstverständlich spielte er nicht unbedingt immer "total auffällig", wenn er denn mal ran durfte. Ich erinnere mich aber an mehr positive Auftritte von Ihm als an negative. :wink:
So richtig wurde Ihm offenbar nie Vertrauen geschenkt. Wie soll man aber gerade von einem jungen Spieler erwarten sich zu entwickeln, wenn er vorallem eines nicht bekommt, Vertrauen?
Nun ja ich wage mal eine Prognose.
Jiri Bilek wechselt nach England und schlägt dort ein. Wir ärgern uns dann mal wieder über entgangene Transfererlöse.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
bene667

Beitrag von bene667 »

Steini hat geschrieben:Was ich absolut nie verstanden habe ist folgendes:
Wieso holte SK sellmols im Winter Bilek, warum Milan Sasic Ihn von Anfang ignorierte und MK Bilek sehr selten (zu selten) einsetzte?
Denn da stellt sich die Frage ob man Ihn wirklich brauchte/wollte und welchen Hintergrund seine Verpflichtung überhaupt hatte.
Selbstverständlich spielte er nicht unbedingt immer "total auffällig", wenn er denn mal ran durfte. Ich erinnere mich aber an mehr positive Auftritte von Ihm als an negative. :wink:
So richtig wurde Ihm offenbar nie Vertrauen geschenkt. Wie soll man aber gerade von einem jungen Spieler erwarten sich zu entwickeln, wenn er vorallem eines nicht bekommt, Vertrauen?
Nun ja ich wage mal eine Prognose.
Jiri Bilek wechselt nach England und schlägt dort ein. Wir ärgern uns dann mal wieder über entgangene Transfererlöse.
Seh ich genauso, Steini.
Gerade Jiri wäre bei so einem Spiel wie am Samstag der richtige Mann..einer, der Ribery und Kroos ein paar mal ordentlich umhaut, bis diese frustriert sind. Seine Zweikampfstärke habe ich stets bewundert und seine Fehlpassquote ist mit Sicherheit nicht höher als die eines Kirch (zB.).
Ich weiß noch, wie ich förmlich darum gebettelt habe vor dem Spiel gegen Dortmund, dass er zum Einsatz kommt und auch da war er einer der Besten auf dem Platz.
Ich fände es sehr, sehr schade, wenn er ginge..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Mucky
Beitrag von Mucky »

Schade drum. Wünsche unserem Eisenfuss alles erdenklich Gute. War mir immer äußerst sympathisch. Hoffe, das klappt in England. Natürlich würd mich das tierisch freuen, wenn er bleiben würde, so ner dreckigen Kampfsau wie dem Jiri wars immer ein Genuss zuzuschauen. Naja bis auf den Graus, bei nem versuchten, geraden Pass auf 8 m :-) Nichtdestotrotz, Bombenkerl der Jiri...
Viel Erfolg, Dude!!
JIRI BILEK "EISENFUSS"!!!!!
Strength, Determination, Merciless, Forever
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

Charakterlich wohl einer der besten, die wir haben. Nie gemeckert. Immer ein Lächeln aufm Gesicht und brachte immer Topleistung.
Letzte Saison der 4.-beste Zweikämpfer (nach den IV).

Ich werd ihn vermissen. Klingt doof, aber mir wärs lieber Bilek bleibt und Kurz geht! :love:
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Steini hat geschrieben:Wieso holte SK sellmols im Winter Bilek, warum Milan Sasic Ihn von Anfang ignorierte und MK Bilek sehr selten (zu selten) einsetzte?
Damals war Stefan noch auf der Suche nach einem eigenen Profil... 8-)

Dieses Try & Error hat doch Methode. So wie die Sprüche, wenn die Jungs hier ankommen, die fck.de Interviews, die ProMo-Aktionen.
Und auch die netten Worte, wenn sie gehen.
Hasta la Victoria - siempre!
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Was bitte muss ich da lesen ??

Ich hoffte und erwartete einen Einsatz Jiris gegen die Bayern ! So wie letztes Jahr zuhause. Fantastisches Spiel von ihm, er hat alles abgeräumt. Er war für den guten Start letzte Saison mitverantwortlich.

Er räumte in den Heimspielen fantastisch ab. Mit ihm haben wir den Punkt gegen den Überflieger Dortmund geschafft. Gegen den HSV und gegen Bayer hat er ebenso gut gespielt. Er hat doch seine Leistung gebracht. Un für solche Spiele -von Kampf und Einsatz geprägt- war er die richtige Person. Und seine Pässe kamen auch an. Wenn ich da jetzt Kirch im letzten Spiel sehe muss ich laut lachen...

Ich halte es für einen großen Fehler ihn abzugeben ! Jiri Bilek kommt und kam mir von der Beurteilung immer zu schlecht weg - nicht nur hier im Forum - auch bei unserem Trainer.

Dieser Wechsel würde schmerzen - als schläge mir einer direkt ins Gesicht.

Ein einwandfreier, netter und ehrgeiziger Profi.

JIRI BILEK FUSSBALLGOTT :wink:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Dean Moriarty

Beitrag von Dean Moriarty »

Mac41 hat geschrieben:Damals war Stefan noch auf der Suche nach einem eigenen Profil... 8-) .
Ohne Seitenhieb auf Stefan gehts scheinbar nicht. Gehört wohl zu deinem Profil. :D
Mac41 hat geschrieben:Dieses Try & Error hat doch Methode..
In Stefans Transferbilanz seit 2008 sind tatsächlich mehrere Fälle dabei auf die das zutrifft. Was bleibt uns denn bei unserem schmalen Budget übrig. Und auch in anderen Vereinen, mit weit größeren Mitteln, ist diese Methode gang und gäbe. Siehe Magath in Schalke und Wolfsburg. Selbst bei Bayern gibts das immer wieder. Und auch Heidel hat Jahr für Jahr solche Fälle dabei. Siehe jüngst Schönheim.
Mac41 hat geschrieben: So wie die Sprüche, wenn die Jungs hier ankommen, die fck.de Interviews, die ProMo-Aktionen.
Und auch die netten Worte, wenn sie gehen.
Ist doch überall so. Buisness as usual.

Zu Jiri. Habe ihn immer gern spielen sehen, da er mit seiner Spielweise perfekt zum Betze paßt. Aber letztendlich muss der Trainer die Entscheidungen fällen.
"Männer, heute nur glatte Brüche."
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Manche Entscheidungen sind schwer zu versehen.
Der Jiri ist sicherlich ein Kämpfer vor dem Herrn, mit der großen Schwäche was die Spieleröffnung angeht.
Aber wenn ich sehe, wie der FCA den <Tiffert aus dem Spiel genommen hat, dann frage ich mich, ob wir sonen Kampfhund nicht auch in unseren Reihen brauchen könnten.
Die Kehrseite, sollte sich der Kader reduzieren,schmälert bzw gibt es die Chance nochmal auf dem TM tätig zu werden.
Von mir gibts die besten Grüße Jiri und in England Mast und Schootbruch
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Wenn ich das richtig verstehe, ist da noch nichts fix. Aber ein Spieler wird sich wohl kaum nach einem anderen Verein umschauen, wenn ihm nicht signalisiert wurde, dass ohne ihn geplant wird.

Scheint wohl, dass Kurz im DM lieber jemanden sieht, der durch Technik und Spielidee überzeugt (so in der Richtung von Kirch und Petsos), als jemand, der den Rasen umplügt und gerne mal dazwischen haut (obwohl mir persönlich letztere lieber sind).

Ipswich und Birmingham sind jetzt sicher nicht die Marktführer in England, zur Zeit spielen beide auch in der zweiten Liga (?), aber dennoch kann man doch erkennen, dass er die Herausforderung sucht. Andere Spieler wechseln lieber in die vierte Liga. Aber letztlich muss jeder seinen eigenen Weg gehen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Das fänd ich Schade. Bileks Art zu spielen gefällt mir persönlich sehr gut. Ist halt ein klassischer Ausputzer. Einer der dazwischen haut, der mehr auf Robustheit als auf technische Eleganz setzt. Ein "Betze-Spieler" eben.
Mal schaun was wird.
Ich fände es schön, wenn es für ihn noch einen Weg zurück gäbe.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
ShameOnYouFans

Beitrag von ShameOnYouFans »

Meiner Meinung nach ist das ein sehr großer Fehler, wenn wir Bilek gehen lassen!!

Er ist eine Kampfsau und ich hatte die Hoffnung, dass er am Samstag gegen die Bayern eine Chance erhält seine positiven Eigenschaften auf dem Platz umzusetzen.

Warum bekommt er noch nicht mal eine Chance? Das verstehe ich nicht.
O-Ton vom Trainer war bis zuletzt "Er ist ein Härtefall".

Wenn man sich dann seine Konkurrenten und deren Leistung in den letzten Spielen betrachtet - verdammt dann hätte er eine Chance verdient.

Ich lege mich fest - mit Kirch auf der 6 am Samstag werden wir untergehen.

Mit Bilek hätte ich für Samstag noch Hoffnung gehabt...

Wenn er aktuell in England weilt wird er wohl kaum am Samstag auf dem Platz stehen.

Schade das unser Trainer hier nur in eine Richtung denkt und gegen die Bayern nicht auf "Zerstörung" geht.

Wir brauchen am Samstag keine spielerisch starke 6 - wir brauchen jemand der die Defensive dicht macht.

Jiri passt einfach mit seiner Spielweise auf den Betze.

Jetzt wo Schulz weg ist, finde ich es riskant einen weiteren 6er abzugeben. Wen haben wir dann da noch? Petsos und Kirch... oh weh!! Und wie die sich in den letzten Spielen präsentiert haben - Konkurrenz würde Ihnen gut gehen.

Lieber mal Amri und Rivic abgeben - doch nicht BILEK!!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

bene667 hat geschrieben: Gerade Jiri wäre bei so einem Spiel wie am Samstag der richtige Mann..einer, der Ribery und Kroos ein paar mal ordentlich umhaut, bis diese frustriert sind.
Leider leider ist das mit dem "Umhauen" nicht mehr so leicht wie früher ,da es schneller mit gelben und roten Karten honoriert wird , besonders gegen Bayern. Deshalb haben es rustikale Holzfäller auch immer schwerer ...in England sind die Schiris nich so kleinlich.
Amedick

Beitrag von Amedick »

flammendes Inferno hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben: Gerade Jiri wäre bei so einem Spiel wie am Samstag der richtige Mann..einer, der Ribery und Kroos ein paar mal ordentlich umhaut, bis diese frustriert sind.
Leider leider ist das mit dem "Umhauen" nicht mehr so leicht wie früher ,da es schneller mit gelben und roten Karten honoriert wird , besonders gegen Bayern. Deshalb haben es rustikale Holzfäller auch immer schwerer ...in England sind die Schiris nich so kleinlich.
egal, er passt mit seiner spielweise einfach zu uns, vorallem gegen spielstarke mannschaften sollte nein man muss ihn spielen lassen.
Ich hoffe das er bleibt und gegen die Bayern zum einsatz kommt !
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Ich halte es wie viele andere User auch für einen Fehler Bilek abzugeben. Vor allem jetzt, da unsere Abwehr gerade sehr unsicher steht und wackelt wie Wackelpudding. Um hinten sicher zu stehen, wäre es meiner Meinung nach besser mit einer zweikampfstarken kämpferischen 6 wie Bilek zu spielen anstatt einer spielerisch stärkeren wie Petsos und Kirch.

Aber falls es doch so kommt. Von seiner Spielweise passt er gut nach England.
Lautern forever number one
Sauewer

Beitrag von Sauewer »

Fail Nr.2 heute.. Echt SChade, aber ich glaube unser Trainer steht eher auf schmächtigere auf der 6 und insgesamt im Mittelfeld. Nicht zu fassen.. Ich sehe unser Mittelfeld aber insgesamt LEIDE§R als viel zu "Hemdig".. :?
Da war ein Hlousek letztes Jahr z.B. ein ganz anderer Brocken.

Denke aber das man JIRI, auch wenn er gegen Bayern gekommen wäre, Fehler einräumen müsste. Was denkt ihr denn? Der kommt nach EWIGKEITEN von der Tribüne oder bestenfalls Ebank, und räumt gegen die BAyern mal einfach alles ab, so ganz ohne Spielpraxis? DAs klappt nicht.
"Ich bin zwar nicht fit, aber für den Waldhof reichts immer!" Gerry Ehrmann
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Sollte es wirklich so kommen, wäre dies für beide Seiten sicherlich die beste Lösung. Der FCK spart Gehalt und eröffnet sich neue finanzielle Möglichkeiten. Im Gegenzug könnte Jiri (hoffentlich) wieder regelmäßig spielen.
Mich persönlich würde diese Trennung doch sehr traurig stimmen, da ich mich auch zu "Bilek-Fans" zähle. Ich habe schon lange nicht mehr einen solchen Abräumer auf dem Betze sehen dürfen :love:
Fakt ist aber auch, dass er nach vorne einfach zu wenig bringt und somit (auch) bei Marco Kurz keine Rolle spielt.
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Antworten