Forum

FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
WällerDevil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WällerDevil »

In neun Tagen ist es soweit unsre Deutschen Damen wollen den 3.WM Titel in folge holen.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Mod-Hinweis:
Dieses Thema bitte als Sammelthread rund um die Frauen-WM benutzen. :) Sollte es sich im weiteren Verlauf aufgrund des hohen Interesses ergeben, dass weitere Threads zum Thema nötig sind, können diese dann natürlich auch eröffnet werden.

Wer nichts sinnvolles zum Thema beitragen will, möge diesen Thread hier bitte einfach ignorieren. Ihr kennt das ja!

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Immerhin ist diese Veranstaltung eine Gelegenheit, etwas Gutes zu tun.

- Ein paar auch von dem neu errichteten mittleren Logenplatz gut lesbare Spruchbänder und entsprechende laute Sprechchöre.

- Buh-Rufen und Pfeifen wenn der saubere Herr begrüßt wird.

Der muss merken, dass er gehasst wird.

Am Besten wäre Hacken des Stadionmikrofons und Durchsagen wie etwa
Herr Blatter, Sie sind hier nicht willkommen.
Verlassen Sie bitte sofort das Stadion!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Schlossberg hat geschrieben:...
Herr Blatter, Sie sind hier nicht willkommen.
Verlassen Sie bitte sofort die Welt!
So isses richtig.
Es gibt immer was zu lachen.
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Zumindest den Treppenumbau hat der Sonnenkönig abgesagt.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Vermutlich waren es eher andere, die den Treppenumbau vom Sonnenkönig abgesagt haben. Jetzt müsste man ihn nur noch mit einem Stadionverbot belegen, dann könnte die WM starten. Bilder von diesem dauergrinsenden Unsympathen auf der Tribüne eines Fußball-Stadions sind mittlerweile unerträglich. Hier der Link zum Fast-Blatter-Block:

http://www.bild.de/sport/fussball/josep ... .bild.html
Schlossberg

kepptn hat geschrieben:.....
...
Altmeister hat geschrieben:.....
Ich fasse verschiedene Beiträge mal kurz zusammen.

Blatter raus !!

OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ganz ehrlich?

Ich freue mich auf die Damen-WM.

Das ist noch nicht ganz so ausgeweidet und "gehyped" wie bei den Herren, eigentlich verbindet nur Verbrechervisage Blatter beide Veranstaltungen.

Da gibt es vernünftigen Sport,dessen spielerische Elemente so ganz anders sind als bei den Herren.

Und man kann sich in Ruhe die Spiele ansehen,ohne vom Kommentatoren peinliche Diminutive wie "Schweini","Poldi","Jogi" etc. um die Ohren gedroschen zu bekommen.

Es ist schade,dass in der Bevölkerung die Aufmerksamkeit nicht einmal einem Bruchteil dessen entspricht,was bei Herren-Weltmeisterschaften in den letzten 10 Jahren Unerträgliches geschah.

Wir werden uns das Ganze mit wahrscheinlich nicht einmal 10 Leuten bei frisch gezapftem Pils auf Großbildleinwand ansehen.

DA freue ich mich drauf!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

also ich bekenne mich jetzt hier mal auch als Fan der Frauen-WM. Ich muss aber zeitgleich einräumen, dass ich im Frauenfußball sowie im Handballsport ein richtiger Eventfan bin: Nur bei großen Turnieren verfolge ich alles aufmerksam. Der normale Ligabetrieb steht nicht so sehr in meinem Fokus, schon alleine weil da der FCK 99% der Aufmerksamkeit einnimmt.

Ich glaube nicht, dass das alles in einer Party ähnlich wie 2006 enden wird, aber ein bisschen WM-Euphorie wird/darf schon aufkommen.
Ich freue mich auf ein paar schöne Spiele und ein paar von den Mädels habens echt drauf.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
WällerDevil

Ich freue mich auch sehr auf die Frauen WM,was das spiel der Damen von den Männer vor allem unterscheidet ist das die Damen größtenteil auf Schaulspieleri verzichten.

Bin vorallem gespannt wär am Sonntag spielen wird, und bin da guter Hoffnung das Neid nach leistung aufstellt, also hoffe ich auf da mbabi auf der Linken Seite.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Schlossberg

Bedauerlich an dieser Veranstaltung ist auch, dass es zu viele Mannschaften gibt.
Da kommt es dann vielleicht wieder zu solchen Sachen wie einem 11:0 vor vier Jahren. Ob dass dem Damenball in Argentinien weitergeholfen hat, daran habe ich große Zweifel.
Und 2015 soll dann die Teilnehmerzahl auf 24 aufgeblählt werden.
Blatter-Schwachsinn in Reinkultur.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
WällerDevil

Stimmt die Weltspitze im Frauenfussball sind vieleicht grad mal 4-5 Mannschaften,und dann kommt lange nichts.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

WällerDevil hat geschrieben:... also hoffe ich auf da mbabi auf der Linken Seite.
Nach den in den Testspielen gezeigten Leistungen, wird sie auf "dat bönnsche Mädche" nicht verzichten können. Go for goal, Celia!
WällerDevil

scheiss fc köln hat geschrieben:
WällerDevil hat geschrieben:... also hoffe ich auf da mbabi auf der Linken Seite.
Nach den in den Testspielen gezeigten Leistungen, wird sie auf "dat bönnsche Mädche" nicht verzichten können. Go for goal, Celia!
Genau und das wäre nach dem Motto "Wen Zwei sich streiten freut sich die Dritte" Es hieß zu erst enweder Behringer und Bajramai und nun wird es Hoffentlich Celia.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Hans Meyer über Frauenfußball in BRD und DDR
»Beleidigend wenig Leute«

Pünktlich zur Weltmeisterschaft gibt sich so ziemlich jeder, der etwas auf sich hält als Frauenfußballfans aus. Ab und zu trifft man dann auf jemanden, der sich wirklich auskennt. Wir sprachen mit Hans Meyer über seinen Bezug zum Frauenfußball.

...

http://www.11freunde.de/wm2011_hintergr ... enig_leute
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

was mich bei dieser wm nur massiv stört ist diese scheinheiligkeit der medien / sponsoren. interessieren sich sonst einen scheiß für den frauenfußball (von unterstützen ganz zu schweigen!) und jetzt, wenn die profit rausschlagen können, wird man regelrecht zubombadiert. so was scheinheiliges habe ich selten erlebt...

aber nun gut, ich finde die mädels (wie auch andere "randsportarten") haben sich wenigstens bei den großen turnieren die aufmerksamkeit einer breiten masse redlich verdient! denn auch sie trainieren mindestens genauso hart wie unsere herren!
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Nico Rosberg über Frauenfußball
„Man schaut doch auch Paralympics - Menschen, die nicht ganz so große Leistungen bringen können, aber unter sich ist es trotzdem spannend.“

Quelle:
http://www.express.de/sport/fussball/fr ... index.html

auch nicht schlecht:

Sauber-Pilot Sergio Perez schaute bei der Frage, ob er ein Spiel ansehen werden, als habe er in eine Zitrone gebissen: „Frauenfußball, was ist das? Gibt's das überhaupt?“

Meine Meinung dazu: Frauen-fussball - find ich Beides gut! :wink:
Sollen ruhig spielen die Mädels, aber man verzeihe mir, dass ich mir das ebensowenig ansehe wie Frauenboxen oder Männerballett. Ist eben nicht jedermanns Sache.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
WällerDevil

Also der Satz von Rosberg geht ja mal garnicht finde ich.

Ich find Frauenfussball gut.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Nico Rosberg: „Man schaut doch auch Paralympics - Menschen, die nicht ganz so große Leistungen bringen können, aber unter sich ist es trotzdem spannend.“
Genau, deshalb sind auch viele froh, dass er in der Formel 1 fährt. Schöne Selbsteinschätzung.
Bild
Schlossberg

paulgeht hat geschrieben: Formel 1
Das Schöne an den Massensportarten ist, dass dort nur Leute in die Spitze kommen, die wirklich herausragend gut sind. Bei Nischensportarten wie Golf oder gar Autorennen oder Reiten habe ich immer das Gefühl, dass die Millionäre in Relation zum Gesamtpotenzial an Talenten bestenfalls zweitklassig sind. Wer Talent für den Fußball hat, wird entdeckt. Wer Talent zum Golf hat, nimmt wahrscheinlich nie einen Schläger in die Hand.
Wer zuviel Talent zum schnell Fahren hat, landet oft genug mit dem Auto von Papa im Graben, und leider auch allzu oft zeigt später noch ein Kreuz den Unfallort an.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

@ Schlossberg
Im Prinzip haste recht, außer beim Golf. So eine Nieschensportart ist das nicht mehr, und um dort was zu verdienen, mußte schon richtig was draufhaben. Allerdings braucht man schon etwas Kohle auf der Kante, um überhaupt mit Golf anzufangen, das stimmt.
Zur Frauen WM
Ich werd mir unsere Spiele anschauen. Sogar mit ein paar Kumpels und dabei werden noch schön ein paar Steaks vernichtet. Mit etwas Glück gibts auch noch einen schönen Trikottausch. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

SEAN hat geschrieben:[...] Mit etwas Glück gibts auch noch einen schönen Trikottausch. :D
:wink: der ewige Klassiker
Bild
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

SEAN hat geschrieben: Zur Frauen WM
Ich werd mir unsere Spiele anschauen. Sogar mit ein paar Kumpels und dabei werden noch schön ein paar Steaks vernichtet. Mit etwas Glück gibts auch noch einen schönen Trikottausch. :D
die Spiele der deutschen Mannschaft werde ich mir auch anschauen, hab mir das Finale vor 8 Jahren in den USA angeschaut , gegen Schweden....das war nicht schlecht, und vor 4 Jahren in Schanghai die deutschen Spiele auch. Die Frauen sind inzwischen auch athletisch geworden und sportlich haben sie echt was zu bieten. Wenn eine Melanie Behringer den Ball aus 25m in den Winkel donnert ist das bester Fussball.....
Die Roten Teufel vom Betzenberg
SEAN

Beitrag von SEAN »

paulgeht hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:[...] Mit etwas Glück gibts auch noch einen schönen Trikottausch. :D
:wink: der ewige Klassiker
Na klar. Allerdings sind die unter dem Trikot so verpackt, da lohnt ja kaum noch hinzukucken. :?
Vor 20 Jahren war das noch anders. Da haben sich die Damen mit Größe D beim laufen noch eine mittelschwere Gehirnerschütterung geholt. :D
Gleich kommt Hell oder sonst jemand um die Ecke, dann bekomm ich auf die Ohren.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

WällerDevil hat geschrieben:Stimmt die Weltspitze im Frauenfussball sind vieleicht grad mal 4-5 Mannschaften,und dann kommt lange nichts.

Ist doch bei den Männern auch so,oder?
Deutschland, Spanien ,Italien, Brasilien, Holland

Und wir spielen mit 32 Mannschaften

Dahinter vielleicht noch Argentinien die meist an ihrem
eigenen Anspruch scheitern

Danach kommen vielleicht noch 2 Teams die
immer weit kommen aber den Titel nicht holen
England und Frankreich

und der Rest ist doch bei allem Respekt nur eine Station auf dem deutschen Weg ins Finale bzw. Halbfinale.

Also gibt es bei den Männern von 32 Mannschaften
6 Favoriten

Bei den Frauen bei 16 Teams 5-6 Favoriten
denn neben Deutschland , Brasilien , Schweden, USA und Norwegen
würde ich vielleicht Frankreich noch mit dazu nehmen.

Im Champions League Finale dieses Jahr haben die Frauen von Olympique
Lyon die Frauen von Turbine Potsdam wahrlich vorgeführt.
Leider kann ich die gesamte franz. Liga nicht einschätzen aber
die Lyoner :wink: haben mich echt beeindruckt.
Antworten