So war das auch nicht gemeint. Es ist als angehender Student auch einfach eine Kostenfrage und da will ich nicht Mitglied werden, um 2 Monate später aus dem eben genannten Grund wieder auszutreten.Westkurvenveteran hat geschrieben:Dann solltest du es lassen. Wegen der neuen Konzepte sollte man nicht Mitglied des FCK werden.
Deshalb fände ich das oben vorgeschlagene Treffen zwischen Vorstand und Mitglieder äußerst wünschenswert.winfield hat geschrieben: Andere Vereine machen offensiv Werbung, um neue Mitglieder zu bekommen, unser Verein verscheucht höchstens welche.
Dazu passt das Kennedy-Zitat: Ask not what ... , so abgedroschen es auch sein mag.Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich weiß nur nicht mehr, was ich dem FCK wert bin.
Ich gebe dir ja im Prinzip recht. Der Gegenwert muss mehr sein als das Stimmrecht auf der JHV und ein paar bunte Heftchen.Westkurvenveteran hat geschrieben:Geben und Nehmen.
Du hast den Aufkleber fürs Auto vergessenSchlossberg hat geschrieben:Ich gebe dir ja im Prinzip recht. Der Gegenwert muss mehr sein als das Stimmrecht auf der JHV und ein paar bunte Heftchen.Westkurvenveteran hat geschrieben:Geben und Nehmen.
Als Mitglied der Bundesrepublik Deutschland bekomme ich noch nicht einmal den Aufkleber geschenkt und abgesehen vom Stimmrecht muß ich jede zusätzliche Leistung teuer bezahlen. Selbst den Mitgliedsausweis krieg ich nicht umsonst. Auch hier wäre ein neues Mitgliederkonzept sicherlich überlegenswert.jeffsmart hat geschrieben:Du hast den Aufkleber fürs Auto vergessenSchlossberg hat geschrieben:Ich gebe dir ja im Prinzip recht. Der Gegenwert muss mehr sein als das Stimmrecht auf der JHV und ein paar bunte Heftchen.
Du bist kein Mitglied, sondern Eigentum, darum hast du auch keinen Mitlgieds- sondern einen Personalausweis und bist verpflichtet den immer dabei zu haben. Das mit dem Stimmrecht ist also schonmal nicht so schlecht.kadlec hat geschrieben:...
Als Mitglied der Bundesrepublik Deutschland ...
naja, kauf Dir halt erstmal ein Autom4d hat geschrieben: Ich hab keinen Aufkleber bekommen.
Unsere Verfassung verbietet, dass Menschen wie Sklaven gehalten werden können. Ich bin also absolut frei und kann jederzeit austreten.kepptn hat geschrieben:Du bist kein Mitglied, sondern Eigentum, darum hast du auch keinen Mitlgieds- sondern einen Personalausweis und bist verpflichtet den immer dabei zu haben. Das mit dem Stimmrecht ist also schonmal nicht so schlecht.kadlec hat geschrieben:...
Eben nicht. §1 PAuswG. Man muss einen haben, von immer dabeihaben im Sinne einer Mitführungspflicht steht in keinem deutschen Gesetz etwas.kepptn hat geschrieben:Du bist kein Mitglied, sondern Eigentum, darum hast du auch keinen Mitlgieds- sondern einen Personalausweis und bist verpflichtet den immer dabei zu haben. Das mit dem Stimmrecht ist also schonmal nicht so schlecht.kadlec hat geschrieben:...
Nach EUID 23/2005 muss sich jeder EU-Bürger trotz Wegfall der Passkontrollen innerhalb des Schengen-Raums jederzeit mit seiner nationalen Identitätskarte (hier: Perso) oder seinem Reisepass ausweisen können. Ausnahmen gelten bei Aufenthalt im Wasser, unter Wasser oder auf Wasser und im Uferbereich von stehenden Wasserflächen die eine Maximaltiefe 0,95m überschreiten sowie bei fließenden Gewässern von mindestens 4,03m Breite.Hellfire hat geschrieben:Eben nicht. §1 PAuswG. Man muss einen haben, von immer dabeihaben im Sinne einer Mitführungspflicht steht in keinem deutschen Gesetz etwas.kepptn hat geschrieben:
Du bist kein Mitglied, sondern Eigentum, darum hast du auch keinen Mitlgieds- sondern einen Personalausweis und bist verpflichtet den immer dabei zu haben. Das mit dem Stimmrecht ist also schonmal nicht so schlecht.
Ist doch schonmal was^^
Von Sklave hat ja auch niemand etwas gesagt.kadlec hat geschrieben:...
Unsere Verfassung verbietet, dass Menschen wie Sklaven gehalten werden können. Ich bin also absolut frei und kann jederzeit austreten.
Hoffentlich hab ich jetzt die Ironie in deinem Beitrag nicht übersehen. Ich entschuldige mich schon einmal im voraus.
Betzelinchen hat geschrieben: .....
Vor ca 2 - 3 Wochen habe ich die Mitgliedschaft beim FCK beantragt, die zum 1.5. gelten soll - aber ich habe überhaupt noch keine Antwort vom Verein bekommen. Noch nicht einmal ein simples Schreiben, daß sie den Antrag überhaupt erhalten haben......