Forum

DFB-Präsident gibt Hoyzers Gnadengesuch statt (DFB)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
JochenG

Beitrag von JochenG »

DFB-Präsident gibt Hoyzers Gnadengesuch statt

Dr. Theo Zwanziger, der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), hat einem Gnadengesuch des ehemaligen Schiedsrichters Robert Hoyzer stattgegeben. Danach darf Robert Hoyzer ab sofort wieder in einem Amateurverein auf Landesverbandsebene Fußball spielen.

Robert Hoyzer hatte sich zuvor in einem persönlichen Gespräch beim DFB-Präsidenten nochmals dafür entschuldigt, durch die Manipulation mehrerer Spiele im Januar 2005 den Wett- und Manipulationsskandal ausgelöst und dem DFB damit schwer geschadet zu haben. Neben der glaubhaft versicherten Einsicht in sein Fehlverhalten wurde für Hoyzer gewertet, dass er durch seine Aussagen zur Aufklärung des Skandals beigetragen hatte.
(....)

Quelle und vollständiger Text: http://dfb.de/index.php?id=500014&tx_df ... cat%5D=145

PK: Reiht sich nahtlos in die grandiosen DFB Entscheidungen der vergangenen Wochen ein ...
rmpa77
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von rmpa77 »

m4d hat geschrieben:Vielleicht relativieren seine Gegenspieler dieses Urteil. :)
oder die Schiedsrichter. :wink:

Der gute Theo ist eben eine treue Seele. Ich hätte ihn für die Verbrechen am Fußball irgendwo an den Eiern zum Trocknen aufgehangen - aber zum Glück hab ich ja nichts zu melden.
I solemnly swear that I am up to no good.
Demir_Hotic_Fußballgott
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Die Strafenkasse würde ich ihn nicht verwalten lassen. Dasjamalklar.
Zuletzt geändert von Demir_Hotic_Fußballgott am 13.04.2011, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Die Strafenkasse würde ich nicht verwalten lassen. Dasjamalklar.
Ich schon, wer sonst kann das Vereinsvermögen hintenrum enorm vergrößern?
Es gibt immer was zu lachen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Aragorn hat geschrieben:Auch er hat eine 2. Chance verdient....
Nein.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Im Leben,aber nicht im Fußball :!:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Er darf Fußball spielen aber nicht pfeifen. Insofern ist mir das egal. Auf die Knochen kriegt er aber sicher. Davon gehe ich mal aus :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

FCK58 hat geschrieben:Er darf Fußball spielen aber nicht pfeifen. Insofern ist mir das egal. Auf die Knochen kriegt er aber sicher. Davon gehe ich mal aus :wink:
Wenn er Kreisklasse spielt, dann sowieso. Egal ob er Hoyzer oder jemand anderes ist.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Seb

Beitrag von Seb »

In Zeiten von fliegenden Bierbechern hat sich der DFB wohl überlegt, dass das Ganze mit Hoyzer doch nicht sooo schlimm war.
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Die Strafenkasse würde ich nicht verwalten lassen. Dasjamalklar.
Besser so! Ein ehemaliger Mannschaftskollege (Kassenwart) hatte ein Spielsuchtproblem. Hat die Kohle für den Saisonabschluss auf Malle verzockt und wollte es mit einem Banküberfall ausgleichen. :D
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Suboptimal hat geschrieben: Hat die Kohle für den Saisonabschluss auf Malle verzockt und wollte es mit einem Banküberfall ausgleichen. :D
Eine für mich logische Konsequenz.

Das Fatale: Mit so einer Tat qualifiziert man sich für ein Amt bei DFB,UEFA oder FIFA.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Nun ja, wenn es mit dem "Verpfeifen" von Spielen nicht mehr geht, probiert er jetzt eben die Spielerseite aus. Soll ja schon andere gegeben haben. Auch wenn der Amateurbereich jetzt nicht so im Fokus (oder war es der Focus) steht, gewettet wird auch auf die Spiele.
Klar, irgendwie muss er doch wieder zu Geld kommen. Hast schon Recht ;)
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

bin gespannt wie der Kerl mit Fehlentscheidungen umgehen wird. Ruft er klassisch "Schieber" oder eher doch neudeutsch "Du Hoyzer" ?
I solemnly swear that I am up to no good.
kepptn
Beitrag von kepptn »

@JochenG: Erst Fokus dann Focus.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

zeit.de hat geschrieben:Die Akte Zwayer

Der DFB hat den Hoyzer-Skandal vor zehn Jahren doch nicht ganz aufgeklärt. Er verheimlichte die Verurteilung eines Geldempfängers. Der ist nun Schiedsrichter des Jahres.
weiter: http://www.zeit.de/sport/2014-12/felix- ... edsrichter
Antworten