Forum

Vorab-Diskussion: VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Samstag tritt der FCK um 18:30 Uhr im Neckarstadion an! Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Dann stellt sich gleich die Frage, ob Kurz den Dick noch bringen kann ????
FCKsimon

Beitrag von FCKsimon »

Da muss man einfach nur kämpfen,beissen und kratzen.
Der Trainer muss sich ne kluge Taktik überlegen,ein frühes Gegentor könnte tödlich sein.

PS: Schalke is einfach nur der Hammer :D
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

mxhfckbetze hat geschrieben:Dann stellt sich gleich die Frage, ob Kurz den Dick noch bringen kann ????
wieso nicht? Eine Leistungsverweigerung kann man bei ihm bis dato nicht erkennen...
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Wenn er am sa wieder ne Flanke ins Nirwana schlägt, heißts doch gleich "das macht der extra"
Kennst doch die Doofschreiber.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

ja, aber das hätte man dann schon schreiben können, seit er sagte "mit der Vertragsverlängerung, das hat noch Zeit" .. das war so um den Dreh, als Amedick verlängert hat...
und wenn eine Flanke von ihm ins Nirvana geht ... who cares?
Dann gewinnen wir eben 0:3 statt 0:4 :teufel2:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Lass doch den Florian zufrieden, das ist ein einfach gestricktes Gemüt und deswegen einem größenwahnsinnigen Berater auf den Leim gegangen.
In Stuttgart ist das aber egal.
Daran, dass er sich auf dem Platz (das ist bekanntlich da wo es "wichtich iss") voll reinhängt, habe ich nicht den geringsten Zweifel.
Im Duett mit Ivo wird das schon was werden.

A propos Doofschreiber. Niemand bei klarem Verstand wird je den Müll ganz lesen , der kurz vor bis kurz nach dem Spiel im entsprechenden Thread abgeladen wird.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hans Dampf »

Zwei Traditionsvereine kämpfen ums Überleben. Traurig, traurig.

Die Partie gegen Stuttgart zählt zu den entscheidenden Schlüsselspielen für unseren FCK. Hier müssen wir Punkte mit in die Pfalz nehmen. Am besten den Dreier.

Leider denken die Schwaben auch, dass mit dem FCK ein machbarer Gegner kommt, gegen den gewonnen werden muss. Das wird ein gaaaanz enges Höschen und mit Sicherheit eine sehr umkämpfte Partie.

Die Auswärtsbilanz gegen den VfB liest sich auch mehr als bescheiden:

26 Siege VfB
7 Unentschieden
7 Siege FCK
93:35 Tore

Hoffnung macht mir hier, dass die Bilanz gegen Gladbach genau so schlecht ist und wir dort gewonnen haben. Also klappt das auch gegen den VfB.

Drei Punkte für den Klassenerhalt. Nicht mehr und nicht weniger. Wie die zustande kommen ist mir scheißegal.

Die heiße Phase der Saison hat jetzt begonnen und die Unzerstörbar ist auf Kurs!!!

Leider kann ich nicht vor Ort sein. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass die Mannschaft wieder eine andere Leistung zeigt als gegen die Pillen. Hoffentlich findet Kurz die richtigen Worte und vor allem die richtig Aufstellung!!!
!! druff un dewedder !!
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Gerade weil die Stuttgarter denken, dass mit dem FCK ein machbarer Gegner kommt, wird der Schock-Effekt umso stärker wenn der FCK durch eine spielerische Überlegenheit das 0:1 in der 26Min macht. Dazu wird es ein Tor von Lakic sein, bei dem endlich mal wieder der Knotenplatzt.

Lakic rennt dann in die Kurve vom FCK und hebt die Hand an das Ohr, um so den FCK-Anhang weiter zu vergrätzen. Mehrere "Unholde" hängen am Zaun und wollen Lakic am selbigen sofort aufknüpfen. Als Lakic kurz später noch das 0:2 und 0:3 macht bleibt diesen nur noch übrig ihren Unmut in Bier zu ertrinken.

Der FCK nimmt die 3Punkte mit in die Pfalz, und hier im Forum wird nur noch gegen den unmöglichen Lakic gehetzt. Niemand freut sich... erst recht nicht der VFB.. die deswegen abgestiegen sind.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Block 8.1
Schönes Szenario , wenns denn so kommen sollte :teufel2: :teufel2:
hardy68

Beitrag von hardy68 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Wenn er am sa wieder ne Flanke ins Nirwana schlägt, heißts doch gleich "das macht der extra"
Kennst doch die Doofschreiber.
Wenn eine Flanke hinters Tor geht, sagen wir doch nur "na Gott sei Dank, er spielt wie immer"! :lol:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

hardy68 hat geschrieben:
Wenn eine Flanke hinters Tor geht, sagen wir doch nur "na Gott sei Dank, er spielt wie immer"! :lol:
Und wenn eine Flanke ins Tor geht, sagen wir einfach nur "na Gott sei Dank"! :teufel2:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Da ich selber nicht vor Ort sein und das Spiel noch nicht einmal sehen kann,bitte ich jeden,der dort ist,alles dafür zu geben,etwas Zählbares mitzunehmen.

Ich verlasse mich auf euch!
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

OWL, du kannst Dich auf mich verlassen.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
bene667

Beitrag von bene667 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Da ich selber nicht vor Ort sein und das Spiel noch nicht einmal sehen kann,bitte ich jeden,der dort ist,alles dafür zu geben,etwas Zählbares mitzunehmen.

Ich verlasse mich auf euch!
Wir werden Dich nicht im Stich lassen 8-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

einmal drei Punkte bitte... zum Mitnehmen.

@OWL-Teufel: gebongt.

Wie so oft, aber diesmal wirklich, habe ich das Gefühl: DAS ist das Schlüsselspiel. Nicht nur von den Punkten her, sondern auch vom moralisch-kognitiven-kämperisch-geistigen Aspekt her gesehen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Leute,ihr seid die Besten :love:

Nicht den Maulhelden raushängen lassen,sondern wirklich alles versuchen!

DAS sind für mich die wahren FCK-Fans,die mich stolz sein lassen,ein Teil dessen zu sein.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

paulgeht hat geschrieben:... vom moralisch-kognitiven-kämperisch-geistigen Aspekt her ...
Huiiiiiiiiiiiiiii, Dein Wortschatz tut mir ungeheuer imprägnieren! :love:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben: Huiiiiiiiiiiiiiii, Dein Wortschatz tut mir ungeheuer imprägnieren! :love:
Hörst du jetzt auf zu konfligieren!
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

„Wir haben alles selbst in der Hand“

Im Interview spricht Mittelfeldspieler Oliver Kirch über die vergangene Partie gegen Bayer Leverkusen, den Abstiegskampf und seine persönliche Situation während seiner Verletzung.

Olli, gegen den Tabellenzweiten Bayer Leverkusen musstet Ihr nach zwei Siegen wieder eine Niederlage einstecken. Wie hast Du die Partie gesehen?
Wir haben insgesamt nicht gut gespielt, auch wenn wir mit Bayer Leverkusen auf einen starken Gegner getroffen sind. Wir haben uns zu wenige Chancen erarbeitet und hätten es nicht verdient gehabt, ein Tor zu erzielen. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass auch Leverkusen, bis auf den Kopfball von Simon Rolfes, den Kevin gut entschärft hat, keine nennenswerten Tormöglichkeiten hatte. Es ist schade, dass die Partie wieder durch einen Sonntagsschuss von Sidney Sam entschieden wurde. Mit dem Punkt hätten wir sehr gut leben können.

Leverkusen ist individuell sehr stark besetzt. War das letztlich der Grund für die Niederlage?
Bayer hat einfach die individuelle Qualität, Spiele durch Einzelaktionen zu entscheiden. Es ist nur bitter, dass das gerade gegen uns der Fall war. Wir dürfen dem Spiel und dem Punkt jetzt nicht hinterher trauern, sondern müssen den Blick nach vorne auf die Partie gegen Stuttgart richten. (...) zu fck.de Reloaded

Hohe Konzentration zum Wochenauftakt

Mit einer intensiven Trainingseinheit begann am Dienstag, 5. April 2011, die Vorbereitung auf das Spiel beim VfB Stuttgart am Samstag. Während die Torhüter gesondert mit ihrem Trainer Gerry Ehrmann arbeiteten, fanden sich die Feldspieler auf Platz 2 am Fritz-Walter-Stadion ein.

Nach dem Aufwärmen und dem von Fitnesstrainer Oliver Schäfer geleiteten Dehnprogramm, warteten Koordinationsübungen auf die zwanzig Mann starke Trainingsgruppe, in der der verletzt pausierende Adam Nemec sowie Jan Moravek und Ivo Ilicevic, die individuell trainierten, fehlten. Das Trainerteam von Chefcoach Marco Kurz hatte hierzu einen Parcours aus Hütchen und Slalomstangen aufgebaut, den die Spieler immer wieder mit veränderten Abläufen zu durchlaufen hatten. Dabei wurde das Tempo unter den lautstarken Anfeuerungsrufen der Coaches immer weiter gesteigert, bis die Profis kräftig ins Schwitzen gerieten. (...) zu fck.de Reloaded

Zur Sache: Zwei FCK-Fragezeichen

Dienstage haben es nicht selten in sich für die Profis des 1. FC Kaiserslautern. So auch gestern: Nach dem trainingsfreien Montag bat Cheftrainer Marco Kurz seine Schützlinge zu zwei „sehr intensiven” Einheiten auf die grüne Fußballwiese am Fritz-Walter-Stadion.

(...)

Der FCK-Trainer hat aber Hoffnung, Ilicevic und Moravek am kommenden Samstag (18.30 Uhr) im Bundesliga-Auswärtsspiel gegen den VfB Stuttgart einsetzen zu können. „Wir versuchen beide hinzukriegen”, betonte Kurz. Für Moravek stehen dabei die Chancen wohl etwas besser als für Ilicevic. (...) Quelle: Die Rheinpfalz; gepostet von User Palatinator auf rt.de

Labbadia stellt die Fans auf

„Unser Publikum kann die entscheidenden fünf Prozent ausmachen“

Von JENS NAGLER, KLAUS HENRICH und MATTHIAS SCHREIBER 05.04.2011 23:49 Uhr

Über die Fans in der Bundeliga wird derzeit viel diskutiert. In München wurde Präsident Uli Hoeneß (58) von Ultras angepöbelt. In Hamburg sitzt die Fan-Vereinigung „Supporters“ sogar im Aufsichtsrat, konnte also über die Entlassung des Vorstand-Vorsitzenden Bernd Hoffmann (48) mitentscheiden.

(...)

Samstag kommt der 1. FC Kaiserslautern zum Abstiegsduell in die Mercedes-Benz Arena. Manager Fredi Bobic (39): „Das wird nicht einfach. Bei Kaiserslautern fällt auf: Wenn sie verlieren, dann nicht hoch.“ Heißt: Die Pfälzer werden hinten drin stehen. Labbadia: „Sie werden sagen: ‚Der VfB muss erstmal das Spiel machen.‘ Sie werden kompakt stehen – da brauchen wir Geduld.“

Mit „wir“ meint der Trainer seine Mannschaft – aber auch alle (!) Fans: „Wir werden Ball und Gegner auch mal hinten laufen lassen müssen.“ Labbadias Befürchtung: Das kritische Publikum auf den Stuttgarter Tribünen könnte seine Mannschaft mit Pfiffen verunsichern, wenn es gegen den FCK lange 0:0 steht oder der VfB gar in Rückstand gerät. (...) zur BLÖD

VfB Stuttgart
Mehr Sicherheit, weniger Spektakel

Dirk Preiß, aktualisiert am 05.04.2011 um 19:12 Uhr

„Es sind derzeit keine Kabinettstückchen gefragt, dafür aber Effektivität“, sagt Tamas Hajnal, der Mittelfeldspieler des VfB. Foto: dapd
Stuttgart - Es heißt ja nicht umsonst Kampf gegen den Abstieg. Spielerische Leckerbissen sollte auch in den letzten sechs Partien keiner vom VfB Stuttgart erwarten. Wobei: Ganz ohne kreative Momente ist der Klassenverbleib auch nicht zu schaffen. Auf die Mischung kommt es an - und auf die Ideen von Tamas Hajnal.

Sie werden nicht müde, um Verständnis zu werben, um Unterstützung zu bitten, und vor allem: um Geduld. Fredi Bobic, der Sportdirektor des VfB, setzt im Kampf gegen den Abstieg ebenso auf die Macht der Fans wie Bruno Labbadia. Der Trainer sagt: "Die Zuschauer können fünf Prozent ausmachen, wir wollen das Publikum mitreißen." Wobei er weiß: Einfach wird das nicht. (...) zu den Stuttgarter Nachrichten

Bobic im Interview
"Mit viel Optimismus auf die Zielgerade"

Dirk Preiß, aktualisiert am 04.04.2011 um 18:31 Uhr

Sportdirektor Fredi Bobic (links) spricht im Interview über die Lage des VfB. Foto: dapd
Stuttgart - Sechs Spiele stehen in der Fußball-Bundesliga noch an, der Endspurt wird heiß, und VfB-Sportdirektor Fredi Bobic sieht dem Saisonfinale zuversichtlich entgegen. Er weiß aber auch: Siege sind jetzt Pflicht, "gerade in den Heimspielen".

Herr Bobic, in der Bundesliga sind es noch sechs Spiele, der Endspurt steht an. Ist der VfB gerüstet für das heiße Saisonfinale?

Absolut. Die Mannschaft hat sich in der Rückrunde stabilisiert, hat sich auch durch zahlreiche Rückschläge nicht umwerfen lassen und auch schwierige Situationen überstanden. Jetzt haben wir eine kleine Serie gestartet, die uns in eine bessere Ausgangsposition gebracht hat.

Wie groß ist Ihr Optimismus auf der Zielgeraden?

Ich gehe mit viel Optimismus auf die Zielgerade, er war aber auch im Herbst nie ungebrochen.

Aber sicher waren da auch mal Zweifel, oder?

Zweifeln - das versucht man mir immer wieder beizubringen. Aber wenn ich nicht schon als Spieler versucht hätte, immer positiv zu denken, wäre ich irgendwann kaputtgegangen. (...) zu den Stuttgarter Nachrichten

VfB Stuttgart
Von der Last, ein Führungsspieler zu sein

Thomas Haid, aktualisiert am 05.04.2011 um 17:12 Uhr

Für Cacau und die anderen VfB-Häuptlinge Gentner und Delpierre ist die Verantwortung offenbar zu groß. Foto: dpa
Stuttgart - Als Markus Babbel in der Novemberkrise von 2009 nicht mehr weiter gewusst hat, veränderte er die Hierarchie. Der damalige Teamchef entmachtete den Kapitän Thomas Hitzlsperger und ersetzte ihn durch Matthieu Delpierre. Als Cacau wenig später um einen neuen Vertrag pokerte, verlangte er neben einer Gehaltserhöhung mehr Wertschätzung vom Club. Der VfB reagierte, indem er ihn zum Vizekapitän bestimmte. Und als Fredi Bobic im August gefragt wurde, wer ein Führungsspieler sei, nahm der Manager speziell Christian Gentner in die Pflicht.

Drei Spieler, ein Los: die Last ist für die Häuptlinge in spe offenbar zu gewaltig, die Verantwortung scheint sie zu überfordern, ja zu lähmen. Jetzt haben Delpierre, Cacau und Gentner sogar ihren Stammplatz verloren. Beim 1:1 am Samstag in Bremen saßen sie draußen. So ist die Beförderung ins Gegenteil umgeschlagen - in eine Degradierung. Das ist bei allen drei das (vorläufige) Ergebnis der Entwicklung, auch wenn jeder seine eigene Geschichte hat. (...) zu der Stuttgarter Zeitung
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Das ist das wahre kooperativ-koheränte Verhalten unter uns FCK-Fans.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:... vom moralisch-kognitiven-kämperisch-geistigen Aspekt her ...
Huiiiiiiiiiiiiiii, Dein Wortschatz tut mir ungeheuer imprägnieren! :love:
ich kann sogar so schwere sachen wie peripher, pneumatisch und administrativ sagen... jaja, mein Wortschatz ist nicht zu verachten!
Bild
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Du bist ja eine latent Aphorismen produzierende Koryphäe!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

OWL-Teufel hat geschrieben:Du bist ja eine latent Aphorismen produzierende Koryphäe!
Moment, ich hol mal eben den Duden... :D
Bild
erge

Beitrag von erge »

J :wink: etzt wissen wir endlich wo die Ober-Ober- Lehrer stecken !
Gesperrt