Trainer Marco Kurz freut sich auf Weihnachten mit der Familie
Von Ralph Tiné
Noch einmal nach Bremen und einmal nach Koblenz, dann hat Marco Kurz, der Trainer des 1. FC Kaiserslautern seine erste Halbserie als Bundesligatrainer beendet. Wie Kurz diese letztlich bewerten wird, hängt vom Abschneiden im letzten Spiel gegen Werder ab. „Wir wollen natürlich auch in Bremen versuchen, die Zwanzigermarke zu überspringen und wollen dort einen positiven Abschluss haben. In jedem Fall können wir auf eine Hinserie blicken, die unter dem Strich ordentlich war. Wir sind schnell und gut in der Liga angekommen.“ Schon mit den bisher erreichten 18 Punkten liegt der FCK besser, als von vielen vor der Saison prophezeit.
Dem 40-Jährigen ist anzusehen, dass er die Bundesliga genießt. „Das ist eine andere Hausnummer mit vollen Stadien und fantastischen Gegnern. Wir hatten wirklich tolle Partien“, schwärmt der Fußball-Lehrer und nennt als Beispiele unter anderem die Siege gegen Bayern (2:0) und Schalke (5:0). „Ärgerlich“ fand er dagegen die Spiele gegen Freiburg, Hamburg und Leverkusen, „wo wir Spiele gut gestaltet, aber nichts Zählbares mitgenommen haben. Aber unter dem Strich überwiegt klar das Positive“.
hätt nicht gedacht dass er der perfekte mann für uns ist
war ehrlich gesagt sehr skeptisch und mein wunschkanditat war labbadia!
zum glück ist alles anders gekommen!
danke marco
und frohe weihnachten
Auch mein Wunschkandidat war damals Labbadia...
Gottseidank kam wirklich alles anders!
Marco Kurz,
ein Trainer der weiß wovon er redet
der die Manschaft immer wieder heiß macht
ein Mann voll mit Adrenalin
und vor allem ein Mann der sich komplett mit dem 1.FC Kaiserslautern identifiziert!
Frohe Weihnachten Marco
und auf eine weiterhin sehr gute Zusammenarbeit auf dem Weg zum Klassenerhalt
Zuletzt geändert von Hunsrück-Teufel am 16.12.2010, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Wunschkandidat war ebenfalls ein anderer (es war aber auch nicht Labbataschedia ),
aber Danke an SK und MK, bis jetzt machen beiden nen sensationellen Job und der Klassenerhalt wird schwer aber wir schaffens 100%.
Er hat sich die paar Tage Ruhe mehr als verdient-ein toller Trainer und Typ,der richtig auf den Betze passt.Finde es erstaunlich wie er seinen Job so lange ohne seine Familie schafft.Wie oft sieht er eigentlich seine Frau und die Kinder?Hoffe er bleibt so lange Trainer bei uns wie ein Schaaf bei Werder.
Mir gefält das nicht mit seiner Familie in München.
Nicht dass ich was gegen die Stadt hätte, aber die viele Fahrerei ist doch gefährlich. Jeder der auf der Straße unterwegs ist wird immer wieder mit Vollidioten konfrontiert, und es knallt oft genug. Und dabei kommen dann oft genug die Unschuldigen zum schwersten Schaden.
Wünsche dir nur das beste und viel Spaß mit deiner Familie Marco!
Du machst deine Sache echt Super!!
Auch wenn einige immer über dich zweifeln,lass sie reden!!
Marco Kurz du bist der beste Mann!!! Natürlich mit Herrn Kuntz zusammen !
Bin mal gespannt ob die zwei schon einen neuen Wintertransfer im Hinterkopf haben?!
Vielleicht noch einen Stürmer,der in der Rückrunde mit Laki zusammen für einen guten Offensiv Fußball sorgen kann!!
@Schlossberg
das find ich etwas weit her geholt
wieviele leute pendeln heut zu tage oder fahren nur am we zur familie!
da brauchste dir wohl keine sorgen zu machen
eher dass er mal wegen der entfernung zur familie seinen vertrag nicht verlängert
Schlossberg hat geschrieben:Mir gefält das nicht mit seiner Familie in München.
Nicht dass ich was gegen die Stadt hätte, aber die viele Fahrerei ist doch gefährlich. Jeder der auf der Straße unterwegs ist wird immer wieder mit Vollidioten konfrontiert, und es knallt oft genug. Und dabei kommen dann oft genug die Unschuldigen zum schwersten Schaden.
Vielleicht fährt er mit dem Zug oder fliegt über Zweibrücken nach M ?
Das ist ne sehe sehr stauträchtige Strecke ,die A 8 ,Baustellen und Crashs sind nicht selten,liegengebliebene südbulgarische LKWs mit Sommerslicks
usw.....
aber...ähm..war nicht mal geschrieben worden ,dass die in S wohnen,die Family ?
München-KL ,das dürften schon so 400 km sein.
Das macht die MAZ-Redaktion ja ganz geschickt, nachdem die Deppen sich selbst aus den Schlagzeilen gekippt haben nun den FCK versuchen einzuschläfern. Vor lauter "Stille Nacht..." - Geklingel und vorweihnachtlicher Besinnlichkeit sollte keiner vergessen, wir haben noch 2 wichtige Spiele dieses Jahr vor uns. Bremen abzuschenken und Koblenz nur als lustloser Glühweinkick zu sehen, das wollen die Herren uns und dem Marco wohl doch nur einreden, denn dem Artikel liegt hoffentlich kein Interview zu Grunde.
Ach ja, informieren sollte man sich doch, bevor man hier postet. Der Trainer kann von Zweibrücken aus nicht nach München fliegen, außer er hat ein Privatflugzeug, selbst die Club-Verbindung nach SXF wird im Januar, sehr zu meinem Bedauern eingestellt.
Na ja, ist seine Privatsache wie er fährt oder fliegt und wo seine Familie wohnt geht mich nichts an.
Nur wenn ich aus dem Fenster schaue und sehe die Flocken fallen und denke an die Scheiß-A8, kommen mir halt so Befürchtungen.
Ansonsten muss ich zugeben, wenn ich im Sommer 09 schon bei dbb geschrieben hätte und hätte meine damalige Meinung zu dieser Verpflichtung in die Tasten gehauen, müsste ich jetzt hier seitenweise Entschuldigungsromane schreiben. Ich habe damals alle Vorurteile gegen ihn und alle Vorverurteilungen geteilt.
Zum Glück hat Marco Kurz das alles zurecht gerückt.
Nach 530+x Tagen fühle ich mich in meiner Beurteilung sicher. Und die lautet: Im ganzen sehr gut, Eins minus, 19 von 20 Punkten ...
Zu dem vielen, was mir an ihm gefällt, ist dass er keinen "Scheiß schwätzt". Dass er öfter mal 5 Euro ins Phrasenschwein tun muss, ist klar, da kann keiner dran vorbei. Kein Trainer kann die immer gleichen Dinge jedes mal mit neuen Metaphern ausdrücken. Aber was er in Pressekonferenzen oder Interviews von sich gibt, ist zitierfähig und macht Sinn. Ist das überhaupt wichtig? Ich denke ja. Auch und gerade für den Respekt, mit dem ihm die Spieler begegnen.
Wer mit Blinker links und volles Rohr ACDC hörend
über die Autobahn brettert, kann nie unschuldig sein!
Er wohnt jetzt aus Sicherheit mit einem Zelt auf Platz 4
Es schneit immer weiter........schon lange keine Autogeräusche mehr von draußen gehört.
Lieber MK, Du solltest Deinen verdienten Weihnachtsurlaub besser mit dem Zug antreten, obgleich man bei der Bahn ja auch nie so genau weiß, wies ausgeht (Glatteis auf den Gleisen, Räumfahrzeuge aus Kostengründen abgeschafft, Zug fährt nicht, weil der einzigste Lokführer in einer verspäteten Bahn irgendwo feststeckt etc.pp....).
Weiter im Pokal und Punkte gegen Werder. Und dann kann man unter dem Baum abhängen und sich aufs neue Jahr freuen. In jedem Fall schönen Urlaub, frohes.....etc.
Lieber Marco Kurz,
für die bisher beim FCK geleistete Arbeit, insbesondere den Aufstieg und die tolle Hinrunde möchte ich, einer der "Verrückten" (Ihr O-Ton zu den Fans und insbesondere der Westkurve), Ihnen herzlich Danke sagen und wünsche Ihnen ein frohes Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Familie und einen guten Rutsch ins Jahr 2011.
Seien Sie versichert, dass Sie, Ihr Trainerteam und die Mannschaft auch in der Rückrunde die volle Unterstützung der "Wahnsinnigen" (ebenfalls Ihr O-Ton) genießen, um gemeinsam unserem 1.FC Kaiserslautern den Klassenerhalt in der Bundesliga zu sichern.
Wenn er beide Spiele 2010 verliert werden ihn wieder einige im
Forum zereißen.
Aber vergessen wir mal die zwei Spiele ich wünsche euch allen inkl. dem
ganzen FCK Stab frohe Weihnachten und für 2011 den Klassenerhalt !!!
"Ach ja, informieren sollte man sich doch, bevor man hier postet. Der Trainer kann von Zweibrücken aus nicht nach München fliegen, außer er hat ein Privatflugzeug, selbst die Club-Verbindung nach SXF wird im Januar, sehr zu meinem Bedauern eingestellt."
Der Trainer kann fliegen von wo er will....solange er nicht vom Betze fliegt!
Jetzt mal nicht zu sehr nach hintren schaun und gegenseitig die Eier schaukeln. Klar ist Weihnachten doch gibt es noch zwei wichtige Siege einzufahren. Auf gehts Jungs immer weiter. Kurz ist der richtige Mann am richtigen Ort. Liebt die West, und hat nur noch ein wenig Hemmung das offentlich zu sagen. Eine offene erklaerung ist es schon wenn er sagt, was alle FCK und Betze fans schon lange wissen "das ist Fussball".
Drei Tage frei. Genug Zeit um die Familie nach K'lautern umzusiedeln und dann richtig gas zu geben........immer weiter zusammen!
Weihnachtsgruesse kommen von mir nach dem 22nd.
Ciao.
ich freu mich auch auf weihnachten und meine familie.aber noch mehr würde ich mich auf einen punkt in bremen und ein überwintern im pokal freuen.damit ich mein weihnachtsfest dann auch so richtig genießen kann.