Am Samstag (15:30 Uhr, Weserstadion) tritt der 1. FC Kaiserslautern zum Abschluss der Bundesliga-Hinrunde bei Werder Bremen an. Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Wer so ne aufstellung sich "wünscht" sollte vlt Fan der 2. Manschaft sein
Nichts gegen Trapp aber das heißt dann auch das man Sippel nicht spielen lassen will und wer das fordert hat sie einfach nicht alle...genau wie illicevic draußen lassen das ist mit lakic der besste...naja jedem das seine bin froh das du die manschaft nicht aufstellst
@schaalfck:
Muss man deswegen gleich rumpöbeln ("der hat sie nicht alle"), nur weil man anderer Meinung ist als ein anderer User? Bitte ein bisschen die Wortwahl beachten und die Forumsregeln im Hinterkopf haben: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... f=18&t=343
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Thomas hat geschrieben:@schaalfck:
Muss man deswegen gleich rumpöbeln ("der hat sie nicht alle"), nur weil man anderer Meinung ist als ein anderer User? Bitte ein bisschen die Wortwahl beachten und die Forumsregeln im Hinterkopf haben: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... f=18&t=343
Vielen Dank Thomas.
Generell gehe ich auf solche Kommentare überhaupt nicht ein. Solche User sollen unter sich bleiben.
Thomas hat geschrieben:...
Muss man deswegen gleich rumpöbeln ..., nur weil man anderer Meinung ist als ein anderer User? Bitte ein bisschen die Wortwahl beachten und die Forumsregeln im Hinterkopf haben...
Danke Dir, Thomas, für diesen meines Erachtens ungemein wichtigen Hinweis (auch wenn er die eigentlichen Adressaten aufgrund ihrer erfahrungsgemäß hochgradigen Lern- und Beratungsresistenz höchstwahrscheinlich nicht erreichen wird).
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Auf einen bis drei Punkte an der Weser!
Nur 1 Punkt
Bloß nicht. Was glaubst du denn, was hier wieder los ist, wenn wir in Bremen 2 Punkte verschenken. Dann muß MK denn Rest der Saison vielleicht doch noch auf den Malediven verbringen - im Urlaub.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Ivo würde ich für das Pokalspiel schonen.
Als Einwechselspieler war er schon sehr erfolgreich.
In der Rückrunde sind bei 9 Heimspielen 20 Punkte erreichbar.
38 Punkte müßten zum Klassenerhalt reichen, sodaß in Bremen nicht auf Biegen und Brechen gewonnen werden muß..... im Gegensatz zum Koblenzspiel.
KielerTeufel hat geschrieben:ganz schweres Spiel aber machbar!!!
mal ne ganz andere Frage: darf man mit Bier in den Stehbereich???
seit die Gäste im Oberrang untergebracht sind solls da ein Bierverbot geben!?!?
Soweit ich weiss ist im Oberrang alles an getränken verboten. Wie es mit Speißen aussieht weiß ich nicht. Der SVW verweist glaub ich auf die großzügig gestaltenen Räumlichkeiten vor den Imbissbuden. Soll aber auch schon vorgekommen sein das div. Gruppen vom Oberrang runter gepinkelt haben
Wenn ich entscheiden müsste, ob gegen Werder oder gegen Kotzlenz gewonnen werden soll, dann lieber gegen die Tussen...
Aber beide Spiele werden wir wohl nicht gewinnen...
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt....
Yep, OWL, stimme Dir zu. Werder scheint mir diese Saison 'ne absolute Wundertüte zu sein. Von 'ner deftigen Klatsche für uns bis zu 'nem geilen Überraschungssieg für unser'n Betze ist meines Erachtens alles drin. Hoffen wir natürlich auf Letzteres - und lasst uns bitte, bitte alles dafür tun, was nur in unserer Macht steht!
Wer uns von Anfang an chancenlos sieht sollte mal auf unsere Abstiegssaison 2005/2006 zurück blicken. Damals war die Ausgangssituation um einiges deutlicher. Es war der 21 Spieltag. Bremen mit 41 Punkten auf Platz 2. Wir mit gerade einmal 14 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Alle sahen uns von Anfang an chancenlos. Am Ende gewann der FCK durch Tore von Sanogo und Skela mit 0:2 in Bremen.
Gespielt haben in diesem Spiel bis auf wenige Ausnahmen Spieler an die man sich heute nur noch ungern zurück erinnert (Aufstellung: Macho, Hertsch, Beda, Schönheim, Engelhardt, Lembi, Borbely, Altintop, Skela, Zandi, Sanogo. eingewechselt wurden Reinert, Mikic und Halfar)
Nun aber zum aktuellen Spiel:
Trotz des bisherigen Saisonverlaufes sind wir klarer Außenseiter. Bremen ist nach wie vor stärker einzuschätzen als es die Tabelle im Moment aussagt. Allerdings sah Ich in den letzten Wochen oftmals eine verunsicherte Bremer Mannschaft. Ich kann mir gut vorstellen dass die Fans in Bremen langsam unruhig werden. Deshalb hat Bremen am Samstag sicherlich mehr Druck als unser Team. Ein Sieg ist Pflicht will man nicht vorzeitig den Anschluss an die internationalen Plätze verlieren. Bei einer Niederlage hingegen oder auch bei einem Unentschieden müsse man sich in Bremen auch mit dem ungewohnten Thema Abstiegskampf beschäftigen. Auf den 16 Tabellenplätzen sind es aktuell gerade einmal 4 Punkte Vorsprung.
Ich denke das Erfolgsrezept gegen Bremen könnte sein ähnlich zu agieren wie in den Heimspielen gegen Schalke und Wolfsburg. Es wird auf eine geschlossene Mannschaftsleistung ankommen. Unsere Defensive wurde in den letzten Spielen immer stärker. Und was die Offensive angeht in der Defensive hat Bremen auch seine Probleme stellt im Moment die 2 schlechteste Defensive der Liga. Ich sehe da durchaus Chancen für uns.
Dennoch automatisch von einem Sieg ausgehen sollte man nicht die Liga ist in diesem Jahr zu unberechenbar. Von daher ist auch am Samstag alles möglich von einem Lauternsieg bis hin zu einem klaren Bremer Sieg
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Yep, OWL, stimme Dir zu. Werder scheint mir diese Saison 'ne absolute Wundertüte zu sein. Von 'ner deftigen Klatsche für uns bis zu 'nem geilen Überraschungssieg für unser'n Betze ist meines Erachtens alles drin. Hoffen wir natürlich auf Letzteres - und lasst uns bitte, bitte alles dafür tun, was nur in unserer Macht steht!
Das ist es,mein Lieber!
Bremen war in den letzten Jahren eigentlich immer zwischen Genie und Wahnsinn pendelnd,da gab es zwischen einem 8-1 gegen Bielefeld und regelmäßigen Heimniederlagen gegen Bochum so ziemlich alles.
Aber in diesem Jahr sind die Ausreißer beim SVW eher nach unten zu finden,daher bin ich optimistisch,dass wir da etwas holen.
betzebub1985 hat geschrieben:Wer uns von Anfang an chancenlos sieht sollte mal auf unsere Abstiegssaison 2005/2006 zurück blicken. Damals war die Ausgangssituation um einiges deutlicher. Es war der 21 Spieltag. Bremen mit 41 Punkten auf Platz 2. Wir mit gerade einmal 14 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Alle sahen uns von Anfang an chancenlos. Am Ende gewann der FCK durch Tore von Sanogo und Skela mit 0:2 in Bremen.
...
Seeeeeehr geiler Hinweis, danke Dir! Hatte das so in dieser Form gar nimmer aufm Schirm gehabt. Mensch, das wär's doch - dort mal wieder 'n schönen Dreier mitzunehmen!
Red_Devil hat geschrieben:Wenn ich bedenke, mit welcher Mannschaft wir 2006 in Bremen 2:0 gewonnen haben, dann wäre eigentlich alles außer ein 4:0 Sieg eine Entäuschung.
Bin auch fest von Punkt/en überzeugt. Wenn schon Nürnberg und Mainz dort gewinnen, dann wir auch.
Der Klassiker:
Hinten bombensicher und vorne hilft der liebe Lakic,dann wirds schon