Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Danke an Elmi für die Erinnerung ;) Am Samstag empfangen die Roten Teufel die "Spätzlefresser", Anstoß ist um 15:30 Uhr im Fritz-Walter-Stadion. Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Elmi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

Zieht den Schwaben die Spätzle aus dem Arsch!!! (trotz Kirch... :? )
OLD SCHOOL BLOCK
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Ich bin bereit :!: :!: Ich hoff unsere Kicker am Samstag auch :P :teufel2:
supernolle

Beitrag von supernolle »

Das muss diesmal gut gehen. Wenn nicht stehn wir ganz schön tief da.
Aber naja für uns heißts wohl mal wieder alles geben und hoffen dass der Funken auf den Rasen überspringt
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel
Elmi

Beitrag von Elmi »

Schiedsrichter wird der "Freund" einiger User hier, BABAK RAFATI sein. Also ich finde den zwar nicht gut, aber es gibt wesentlich schlimmere (Peter Sippel, Michael Weiner z.B.). Übrigens haben wir in der letzten Saison beide Spiele, bei denen er gepfiffen hat, gewonnen (daheim gegen Duisburg und in Kotzbus).
OLD SCHOOL BLOCK
kepptn
Beitrag von kepptn »

Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe auf die Fresse zu bekommen, weil ich die Jungs zu arg unter Druck setze, aber:

Drei Punkte wären echt gut.
Es gibt immer was zu lachen.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ kepptn

Uhhh, kepptn, wie kannst du nur :shock: :lol:
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Rafati pfeift :shock: :kotz:
Der mit Abstand schlechteste Schiri im deutschen Profifußball. Ach du Scheiße......das kann ja heiter werden :cry:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@kepptn.
Mutig, mutig, aber dafür ist man ja auch schließlich der kepptn :wink:

MK hat sein erstes BL-spiel für Stuttgart gemacht und verloren. Drei mal dürft ihr raten, gegen wenn. :teufel2:
Das wird schon werden. Die 3 Punkte bleiben bei uns und dann sieht die Welt wieder ganz anders aus :love:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Yogi

Beitrag von Yogi »

freu mich schon auf die doofen Gesichter der VFB Fans nach dem Spiel....

wenn es heißt:
drum sagen wir Aufwiedersehn...... :!:
HANSLIK/Man of the important Goals
Elmi

Beitrag von Elmi »

AllgäuDevil hat geschrieben:Rafati pfeift :shock: :kotz:
Der mit Abstand schlechteste Schiri im deutschen Profifußball. Ach du Scheiße......das kann ja heiter werden :cry:

NEIN :)
OLD SCHOOL BLOCK
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Es wird ganz schwer gegen den VFB, aber mit den Fans im Rücken muss
es klappen. wieviele Karten sind verkauft?
Das Wetter wird gut und warm, kein typisches November-Wetter,
auf ein Gutes Spiel :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
Yogi

Beitrag von Yogi »

geldnutzer hat geschrieben:Es wird ganz schwer gegen den VFB, aber mit den Fans im Rücken muss
es klappen. wieviele Karten sind verkauft?
auf ein Gutes Spiel :teufel2:

ca. 44ooo
HANSLIK/Man of the important Goals
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Hier habe ich die Presseartikel von gestern und heute zusammengetragen:

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 22#p415822

Auf einem Heimsieg gegen die Spätzle!!!! :pyro: :pyro:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Piet.loves.Fck

Beitrag von Piet.loves.Fck »

ist ilicevic wieder dabei?
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Piet.loves.Fck hat geschrieben:ist ilicevic wieder dabei?
Eigentlich müsste Ivo wieder dabei sein.

Auf seiner Facebookseite hat der FCK 4 Bilder vom heutigen Training gepostet:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

zur FCK Facebookseite
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

geldnutzer hat geschrieben:...
... :teufel2:
Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie - kein Fritz-Walter-Wetter?!? :o :shock: :nachdenklich:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Jetzt gehts gegen meinen Heimatclub-eine Niederlage würde mir viel Hohn und Spott erbringen.Als Kind war ich sogar VFB Fan,da ich nichs anderes kannte.War als 18 jährige zum 1.Mal auf dem Betze und es war geschehen-hatte den Betzevirus abbekommen-obwohl Lautern damals schlechter war als der VFB.Wuttke,Kohr,Schupp und Ehrmann waren meine Lieblingsspieler und es war die Saison 86/87.Damals gewann der FCK 3:0 vor 25000 Zuschauer.
Marky

Beitrag von Marky »

MEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHR HASS
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky

Beitrag von Marky »

kepptn hat geschrieben:Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe auf die Fresse zu bekommen, weil ich die Jungs zu arg unter Druck setze, aber:

Drei Punkte wären echt gut.
Warum im Konjunktiv, kepptn? Die drei Punkte werden uns sehr gut tun. Punkt.

Draußen stürmt es und der Regen peitscht. Das ist unser Wetter, Unzerstörbar-Wetter.

Das Abstiegsgespenst muss sich verdammt warm anziehen. Auf es mit Gebrüll!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Das ist natürlich ein ganz wichtiges Spiel, denn erstens geht es für Uns um 3 enorm wichtige Punkte und zweitens können wir dafür sorgen, dass der VFB weiter "unten drin" hängen bleibt!

Ich hoffe Ivo ist wieder fit und gehe eigentlich davon aus, da man nichts gegenteiliges gehört hat!

Sollte er fit sein würde ich in folgender Aufstellung spielen:

Sippel
Jessen-Abel-Amedick-Petsos/Becker/Hammann
Bilek-Tiffert
Ivo-Moravek-de Wit
Lakic

Jessen würde ich spielen lassen, weil er in den ersten Spielen Potential angedeutet hat und bei seinen schlechten Spielen nicht schlechter war als Bugera gegen Freiburg und Leverkusen.
Und dann sollte immer der Jüngere spielen, weil der noch Potential hat und besser werden kann!
So macht es zum Beispiel Klopp bei Dede und Schmelzer!

Ich würde das 4-5-1 System wählen, da der VFB auch in einem solchen System spielt oder genauer in einem 4-4-1-1, in welchem Marica und Cacau abwechselnd als hängende Spitze agieren. Und gerade Marica hat gegen Bremen sehr stark aufgespielt, weil er gegen das 4-4-2 der Bremer sehr viel Platz hatte.

So wäre man kompakter und könnte besser Druck auf den Gegner ausüben und das war ja in Leverkusen unser Grundproblem, das wir viel zu offen waren und zu weit weg waren, da die Wege zu weit waren.

Ich bin einfach ein Fan von diesem 4-5-1 und sehe es wie ich es im Leverkusen Thread beschrieben habe als das System der Gegenwart und auch schon der letzten 3-4 Jahre (seit der WM 2006) an.

Wenn man gerade mal überlegt, dass Mannschaften mit der deutlich besseren Qualität im Kader wie Schalke, Bremen, Wolfsburg und bis vor kurzem auch Stuttgart allesamt 4-4-2 spielen jedoch deutlich hinter Mannschaften wie Freiburg, Nürnberg und Frankfurt stehen, welche alle ein klassisches 4-5-1 spielen.
Hier sieht man, dass sich der Fussball in den letzten Jahren ganz klar zu diesem System und zu viel mehr von Taktik geprägtem Spiel entwickelt hat.

Auch Uns sollte es mehr entgegen kommen, da wir so besser unsere Tugenden Laufbereitschaft, Pressing und Kampf umsetzen können.
Das ist Pflicht und das will ich sehen, dann verzeihe ich es auch wenn man verliert (was am Samstag hoffentlich nicht passieren wird), aber so eine "Hosenscheisser"-Leistung wie gegen Leverkusen will ich nicht mehr sehen, denn das ist Betze unwürdig!

Auf eine bedinungslose Unterstützung und 3 Punkte.....!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Marky hat geschrieben:...

Das Abstiegsgespenst muss sich verdammt warm anziehen. Auf es mit Gebrüll!
Das Abstiegsgespenst hat eh andere Sorgen, man sagt der Betzegeist sei hinter ihm her.
Es gibt immer was zu lachen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

"Erster Anwärter auf Dicks Verteidiger-Rolle ist wohl Oliver Kirch. Eine Option sieht der Lauterer Trainer aber auch in Thanos Petsos, der griechischen Leihgabe aus dem Talentschuppen von Bayer Leverkusen. Gestern beim zweikampfintensiven Torschusstraining nervte der 19-Jährige bisweilen durch seine klettenhafte Hartnäckigkeit Kollege Stiven Rivic. Der Trainer sah"s gerne ..."

Kirch spielt eh. 8-)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Lass doch mal den Thanos spielen MAN !!!!
Kann ja nicht wahr sein....... :x
Nur der FCK !
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

45.000 Karten sind wohl verkauft....

Bin eigentlich auch eher gegen Kirch als für ihn aber weiß halt nicht wie gut sich Petsos machen würde das weiß wohl niemand.
Aber egal wie 3 Punkte reichen uns;-)auch wenn Kirch 3 Eigentore macht und wir 4:3 gewinnen :teufel2:
Gesperrt