Forum

Spielbericht: SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Freiburg ist keine Reise wert

Dem 1. FC Kaiserslautern klebt das Pech an den Füßen und in den entscheidenden Situationen kommt auch noch Unvermögen dazu. Bereits zum dritten Mal in dieser Saison führten die Roten Teufel auswärts mit 1:0, zum dritten Mal stand am Ende eine 1:2-Niederlage. Vier Pfostentreffer in den letzten vier Spielen, dazu ein verschossener Elfmeter und viele individuelle Fehler sorgen für die Einstellung eines negativen Vereinsrekords: Der FCK hat fünf Spiele in Folge verloren.

3.000 Schlachtenbummler begleiteten die Pfälzer zum Auswärtsspiel beim SC Freiburg und mussten erstmal feststellen, dass ein optisch ansprechender Support im Dreisamstadion kaum möglich ist: Große Schwenkfahnen waren ebenso verboten wie Doppelhalter, Zaunfahnen und Spruchbänder. Auch akustisch gab es eine Hürde zu meistern, denn das heutzutage eigentlich übliche Megaphon für den Vorsänger fiel ebenfalls den Sicherheitsvorkehrungen zum Opfer. Dennoch konnten die FCK-Anhänger durchaus einige Akzente setzen, sowohl mit lautstarken Schlachtrufen als auch mit einigen kleineren Fahnen. Auf Seiten der Heimfans gab es einige Schwenkfahnen und Doppelhalter zu sehen, Gesänge wurden allerdings meist nur von einer kleinen Gruppe in der Mitte der Fankurve getragen.

FCK-Trainer Marco Kurz stellte seine derzeitige Stammformation auf zwei Positionen um und ließ erstmals seit dem Saisonauftakt Standardspezialist Alexander Bugera für den zuletzt schwachen Leon Jessen auflaufen. Diese Änderung fruchtete allerdings nicht und die linke Abwehrseite entpuppte sich erneut als eine große Schwachstelle der Lautrer Mannschaft. Erfolgreicher war hingegen die zweite Änderung: Mittelfeldspieler Jan Moravek begann für Stürmer Jimmy Hoffer und hatte schnell Grund zum Jubeln. Nach Vorlage von Ivo Ilicevic hatte Moravek an der Strafraumgrenze genug Zeit, um SC-Torwart Oliver Baumann auszugucken, zog ab und schob den Ball über die Linie (7.). 1:0 für den FCK, Riesenjubel im Gästeblock! Sollte heute ausgerechnet beim Angstgegner Freiburg, nach zuletzt nur einem Punkt aus sechs Spielen, etwas drin sein? Die Lautrer konnten die Führung in einer insgesamt eher mäßigen Partie jedenfalls zunächst ohne größere Probleme halten.

Doch dann kam es wie so oft in den letzten Spielen, gleich der erste Stellungsfehler der in der zweiten Liga noch so sattelfesten Abwehr wurde eiskalt bestraft. Rodnei unterlief eine Flanke von Felix Bastians, Freiburgs Goalgetter Papiss Cissé war zur Stelle und überwand den nicht energisch eingreifenden Tobias Sippel (35.). Mit diesem 1:1 ging es dann schließlich auch in die Pause.

In der 2. Halbzeit wurde das Spiel konfuser, aber auch offensiver. Zunächst hatte der FCK einige gute Szenen und hätte durch die Innenverteidiger Martin Amedick und Rodnei sowie Ilicevic in Führung gehen können. Doch erneut waren es die Freiburger, die es besser machten und mit einer ihrer wenigen Gelegenheiten die zu diesem Zeitpunkt unverdiente Führung erzielten. Wieder flankte Bastians, wieder unterlief ein Verteidiger den Ball - diesmal Bugera - und wieder klingelte es. Stefan Reisinger zog aus unmöglich spitzem Winkel ab und fand genau die Lücke zwischen Sippel und dem Pfosten (60.). 2:1 für Freiburg...

Die Kurz-Elf musste nun weitere brenzlige Situationen überstehen, ehe die Freiburger in der Schlussphase den Heimsieg sichern wollten und die Lautrer so nochmals zu einigen Chancen kommen konnten. Die größte Gelegenheit vergab dabei Pechvogel Srdjan Lakic, dessen Kopfball an der Latte landete. Letztendlich blieb es bei der einmal mehr unglücklichen Niederlage und der FCK muss weiter auf die dringend benötigten Punkte und das damit verbundene Erfolgserlebnis warten.

Nach dem Spiel kam es auf der Gegentribüne noch zu einer kurzen Auseinandersetzung zwischen einem älteren FCK-Fan und der hart eingreifenden Polizei, die den Mann mit fast zehn Einsatzkräften abführte. Empörte Proteste aus dem angrenzenden Gästeblock waren hier die Folge. Ansonsten gibt es aus dem Breisgau nicht viel zu berichten - Freiburg ist für den FCK einfach keine Reise wert!

Obwohl immer noch auf einem Nichtabstiegsplatz stehend greifen jetzt auch Marco Kurz und Stefan Kuntz zu härteren Worten. Sie verlangen schlicht und einfach das Abstellen der individuellen Fehler, welche die oftmals guten Leistungen immer wieder kaputt machen. Trainer Kurz: „Dass wir die bessere Mannschaft waren und prima Fußball spielen, höre ich natürlich gerne. Aber wir haben wieder verloren, fahren mit leeren Händen nach Hause. Weil wir hinten dilettantische Fehler machen und vorne die Entschlossenheit fehlt. Wenn die Spieler das nicht langsam lernen, ist die Liga nicht zu stemmen.“ Vereinsboss Kuntz stimmte zu und kündigte Konsequenzen gegenüber der Mannschaft an.

Auf das nächste Spiel wurde in den letzten Wochen schon viel zu oft hingewiesen, ebenso auf den dringenden Bedarf an Punkten, die egal wie zu erringen sind. Doch es hilft nichts: Für den FCK steht die Woche der Wahrheit an, die nun mit einer abermals ärgerlichen Niederlage begonnen hat. In den beiden Heimspielen gegen Arminia Bielefeld (Pokal) und Borussia Mönchengladbach (Liga) müssen jetzt ganz klar zwei Siege her - keine Diskussion!

- Fanfotos vom Spiel

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
makroplan

Beitrag von makroplan »

Zum Spiel: Sippelsche dicker Bock beim 1-1
2:1 Kirch arbeitsverweigernd flanken gelassen, Bugera steht weit weg von seinem Mann (wie immer) und es Sippelsche kriegt aus megaspitzen Winkel das Tor...

Kurz darf NIEMALS Kirch auf rechten Verteidiger stellen...krasser Fehler Trainer !

Zu den Fans:
Übliche Allez Gesänge, ganz übel, sonst Stimmung gut. Ich fürchte das mit OldSchoolBlock am Dienstag ist ein totes Kind...
Mein Video: http://www.youtube.com/watch?v=jKz8Kda9zAM

Aber eigentlich schäme ich mich mal wieder für einige IDIOTEN im roten Dress die alte Männer und friedliche Freiburger meinen kloppen zu müssen.
Einfach ganz arm.
Wir waren alle enttäuscht aber wegen diesen Vollpfosten haben wir so einen schlechten Ruf. Gaanz mies.
Zuletzt geändert von makroplan am 24.10.2010, 00:53, insgesamt 2-mal geändert.
p81_

Beitrag von p81_ »

Danke für den Bericht. Ich zitiere mich mal selber. Feuer frei.
p81_ hat geschrieben:Gut, dass die Mannschaft nicht mehr gehätschelt wird. Dieses wir gewinnen schon gegen Gegner auf Augenhöhe, müssen noch Lehrgeld zahlen, haben doch gut gespielt ... endlich vorbei.

Das Potential für den Klassenerhalt ist nämlich da. Aber mit diesen Unkonzentriertheiten bekommt man auch in der 2. Liga Probleme, so macht man sich jedes Spiel kaputt! Wir verlieren hier nicht gegen spielstarke Spitzenteams wie derzeit Dortmund, wir bauen mittelmäßige bis schlechte Gegner mit unglaublicher Konsequenz auf. Das geht langsam an die Profi-Ehre, so kann man sich einfach nicht präsentieren! Einen Stürmer zu übersehen, der schon 7 Tore in 8 Spielen geschossen hat - für solche Aktionen wird man schon als Schüler ausgeschimpft.

Ich bin der letzte, der gleich auf Spieler einprügelt. Aber Sippel muss muss man sich als besonders negatives Beispiel herausheben. Der Junge hat anscheinend vor, wie so viele vor ihm ein Talent zu bleiben. Einer dieser Helden aus der Provinz, der in seiner Gegend der Größte ist und damit auch zufrieden. Hier gehen wir auch an die Profi-Ehre, solche Fehler passieren ihm in schönster Regelmäßigkeit. Ein Zeichen für fehlende Konzentration und mangelnde Präsenz auf dem Platz.

Ich könnte mit dem niedrigsten Etat, einer unerfahrenen Mannschaft oder einer simplen Pechsträhne leben. Ich würde es auch akzeptieren müssen, wenn die Jungs einfach zu schlecht für die Liga wären und 6 von 9 Spielen ohne Chance verloren hätten. Aber 4x diese Aufbau-Nummer für unterlegene Gegner, das geht zu weit.

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten: Entweder wir gehen in Harmonie unter, knuddeln ein wenig des Sippelsche und haben ganz viel Verständnis für uns gegenseitig. Zudem Geduld, bis vielleicht ein Spiel kommt, indem NICHT 1-2 Anfänger-Fehler passieren oder wahlweise ein Gegner kommt, der uns weit überlegen ist. Gehen von einem Sieg gegen Bielefeld und Gladbach aus, weil Spiele im deutschen Profi-Fußball ja so berechenbar sind.

Oder wir gehen da ran wie richtige Lautrer, mit dem äußersten an Entschlossenheit bis zur letzten Minute! Hier geht es auch um die Sportler-Ehre!

Ich hatte heute zum ersten Mal seit 2006 und 2008 Tränen in den Augen.

Aber auch ich werde mich wieder beruhigen. Denn insgeheim habe ich wie viele andere geahnt, dass es eine harte Saison wird. Normal geht eben in Lautern net ...
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Freiburger Support schwach. Aber das war ja klar. Da kam nur ein bischen was als es 2:1 stand. Die sind mit Mainz in der Hinsicht vergleichbar, aber doch ein wenig besser als die Karnevalstrottel. Gegen Gladbach muss ein Heimsieg her... ja, ich weiss: Immer das gleiche. Aber was will man denn sonst sagen :?:
FCK-NRW
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von FCK-NRW »

Es ist echt zum Heulen ... "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß"

Alles, was man der Mannschaft wünschen kann, ist ein wenig Glück.

Auf geht's: Kämpfen, Lautern, kämpfen!
Wer jetzt noch träumt, ist ein Träumer. (Friedhelm Funkel)
georgia77

Beitrag von georgia77 »

@p81_:
:schal: :applaus: :pyro:

Bravo
Besser kann man es nicht sagen
Bitte in der Spielerkabine aufhängen!!
Kris

Beitrag von Kris »

Ich hätte auf einen anderen Titel des Spielberichts getippt:
"Und täglich grüßt das Murmeltier..."

Katastrophe, grottig in vereinzelten spielentscheidenden Szenen und nicht bereit für die Kaltschnäuigkeit der 1.Liga.

Für die nächsten Wochen bleibt einzig die Hoffnung, dass irgendwann auch mal wieder ein Gegner vors Rohr kommt der noch dummer als wir spielt. Eine Mannschaft gilt es hinter uns zu lassen, um zumindest den Relegationsplatz zu erreichen. Die Kölner kann keiner mehr retten, aber wer kann da noch mit uns "mithalten"?

Bielefeld kann ein Opferlamm werden, der positive Gedanken zurück bringt. Wenn der Kick am Dienstag schief geht, nehme ich mir fest vor hier nicht am Mittwoch zu lesen/schreiben. Dann gilt gegen Gladbach nur noch "Eier, wir brauchen Eier"...

Pferde sind zum Essen da, haut die Fohlen weg! Und zu Bielefeld gibts nix zu sagen außer "ALLE AUF DIE ZEHN!"
georgia77

Beitrag von georgia77 »

@makroplan
Das mit den halbstarken Assos sie andere Fans bepöbeln und mit Bierbechern auf Familien schmeissen haben im FCK Block nichts verloren
Sieht man fast bei jedem Auswärtsspiel
Hier sollte mal durchgegriffen werden,finde ich viel schlimmer als Pyro

Halbstarke Affen die im Leben nichts auf die Reihe kriegen!!
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

georgia77 hat geschrieben:Das mit den halbstarken Assos sie andere Fans bepöbeln und mit Bierbechern auf Familien schmeissen haben im FCK Block nichts verloren

Hier sollte mal durchgegriffen werden,finde ich viel schlimmer als Pyro

Halbstarke Affen die im Leben nichts auf die Reihe kriegen!!
Stimmt so etwas brauchen wir nicht! Wir brauchen Leute, denen der FCK am Herzen liegt und die die Manschaft lautstark Supporten. Wir brauchen zusammenhalt und nicht sowas...
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Wir brauchen Punkte...und zwar sofort. Noch acht Spiele und wor brauchen mindestens 10 punkte + x! Ich weiß nur nich wo wir die Punkte holen sollen.
Ich vermisse den stolz das Trikot tragen zu Duerfem! So eine scheisse...ich Kamms noch immernoch nicht glauben.
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
salamander

Beitrag von salamander »

Zurück aus Freiburg und ratlos. Wir spielen auf Augenhöhe mit, sind aber nicht wirklich gefährlich (außer dem Tor und Lakic Kopfball eigentlich keine echte Chance). Wir stehen in der Deckung eigentlich nicht schlecht - bis der Bock kommt, und der kommt dann aus heiterem Himmel und dafür gleich kollektiv, heute in der Gestalt Rodnei/Sippel oder Kirch/Bugera/Sippel. Wir kämpfen wacker, aber ohne Fortune.

Die Mannschaft wirkte auf mich gar nicht verunsichert oder resigniert. Kein Vergleich mit den Teams unter Henke oder Rekdal. Aber das Instrumentarium nach vorne ist doch sehr begrenzt. Von den Außenpositionen kommt zu wenig, da geht keiner mal bis zur Grundlinie und die hilflosen Flanken aus dem Halbfeld passen weder von der Höhe noch der Position noch im Timing. Lakic aber braucht Anspiele und die kriegt er nicht.

Gegen Hoffenheim, Mainz, Hamburg, Hannover, Frankfurt und Freiburg wären Siege möglich gewesen, was jeweils auch die gegnerischen Trainer zugestehen mussten. Die Ausbeute ist 1 Punkt. Ich kann mich an keine Situation mit dem FCK erinnern, die ähnlich seltsam war. Normal gewinnst Du solche Spiele auch ab und zu.

Fehlt uns das Siege-Gen? Oder ist , wie Kuntz meint, die letzte Geilheit auf den Sieg nicht da? Pech? Unerfahrenheit?

Warum eigentlich wird jeder Fehler, jeder Ballverlust, jedes Unterlaufen bei uns sofort bestraft, aber wir bestrafen umgekehrt die Fehler unserer Gegner nicht?

Nach dem 2:1 heute hatte ich wie schon gegen Frankfurt ganz leicht das Gefühl, dass die Mannschaft sich daran gewöhnt hat, als faire und unglückliche Verlirerer vom Platz zu gehen. Da kam kein wirklich zwingendes Aufbäumen mehr, man fügte sich ein wenig. Aber vielleicht fehlte nach dem laufintensiven Spiel auch einfach die Kraft.

Die Sippel-Diskussion versteh ich nicht. Sippel macht Fehler wie andere Torhüter auch. Und er hält manchmal auch unglaubliche Bälle, wie z.B. gegen Frankfurt. Objektiv betrachtet macht es keinen Sinn, in einer kritischen Situation ohne wirkliche Not einen Trapp ins Tor zu stellen, der so gut wie keine Erfahrung im Profifußball hat. Das ist ein Harsardspiel.

Ich denke, es sind viele genauso ratlos wie ich, K&K eingeschlossen. Die einen fordern Micanski, der sich, vorsichtig gesagt, offenbar im Training nicht gerade aufdrängt. Die anderen wollen einen Abel oder de Wit sehen, die seit Jahren kaum Profifußball gespielt haben. Wir können uns leicht darauf einigen, dass Jessen und Bugera nicht bundesligareif sind, aber wen soll Kurtz denn links bringen? Rodnei? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der einen dynamischen Linksverteidiger gibt. Warum versteckt sich Amedick von Woche zu Woche mehr, statt die Mannschaft zu führen wie noch in Liga 2. Weil er merkt, dass er nicht mithalten kann? Was soll Tifferts Bemerkung gegen Lakic' Seitfallzieher? Brechen da erste Gräben auf.

Natürlich sind nun erst 9 Spiele gespielt, 25 bleiben, genug, um den Klassenerhalt noch zu schaffen. Natürlich sind Köln und Gladbach derzeit nicht nur punktemäßig schlechter als wir. Natürlich hat Niemand mit klarem Verstand etwas anderes als Abstiegskampf erwartet. Warum sind dann die Leute bloß so panisch? Warum werden offenbar nun auch Kurz und Kuntz zappelig?

Weil alle wissen, dass wir nicht in jedem Spiel eine Chance haben werden und punkten müssen, wenn dies der Fall ist. Und das tun wir nicht.

Insgesamt sehe ich im Moment keine Alternative zu dem Trainer, der da an der Linie steht und zu den Spielern, die heute spielten. Wir können nur hoffen und beten, dass die Mannschaft plötzlich beginnt, Spiele wie das heute zu gewinnen. Oder glaubt Jemand allen Ernstes, dass Bruno Labbadia aus Kirch und Jessen Flankengötter macht?

Alles in allem ist es eigentlich ne ganz nette Auswärtsfahrt gewesen, wenn, ja wenn das Ergebnis nicht wär. Freundliche Leutchen, gute Wurst, annehmbares Wetter. Auf den Rängen waren wir Sieger (Kunststück, bei denen singt ja kein Mensch außer den paar Kindern hinterm Tor), aber auf dem Platz halt nicht. Den maßlosen Polizeieinsatz gegen den älteren Fan hab ich auch nicht kapiert. Keine Ahnung, was der verbrochen hatte, aber mit Deeskalation und Augenmaß hatte das nichts zu tun. Aber so kennt man BW ja.
makroplan

Beitrag von makroplan »

salamander hat geschrieben: Alles in allem ist es eigentlich ne ganz nette Auswärtsfahrt gewesen, wenn, ja wenn das Ergebnis nicht wär. Freundliche Leutchen, gute Wurst, annehmbares Wetter. Auf den Rängen waren wir Sieger (Kunststück, bei denen singt ja kein Mensch außer den paar Kindern hinterm Tor), aber auf dem Platz halt nicht. Den maßlosen Polizeieinsatz gegen den älteren Fan hab ich auch nicht kapiert. Keine Ahnung, was der verbrochen hatte, aber mit Deeskalation und Augenmaß hatte das nichts zu tun. Aber so kennt man BW ja.
Du hast bis zu diesem Absatz alles sehr treffend beschrieben und analysiert. Absolute Zustimmung. Aber in dem Punkt gehen unsere Sichtweisen auseinander. Ich weiß nicht wo Du gestanden hast, aber ich war "mittendrin".
Ich habe Bierduschen auf harmlose Familien, Frauen und Kinder gesehen, blinde Zerstörungswut auf Sitzschalen, Zerstörung von Zäunen, eine Schlägerei eines Lautrers mit einem alten grauhaarigen Mann weit über 70 weil der beim Tor jubelte, Beleidigungen und Provokationen an friedlichen Zuschauern und Polizisten.
Wenn dann nach Spielschluß der Polizeieinsatz bei weiteren "Streitereien" kommt, muß man sich nicht wundern. Ich habe mich nach dem 2-1 einfach nur noch geschämt.
Die ganzen Leute hätte ich sehen wollen, wenn wir solches Pack auf dem Betze "begrüßen" müssten.
PS-KL-CHRIS

Beitrag von PS-KL-CHRIS »

makroplan hat geschrieben:
salamander hat geschrieben: Alles in allem ist es eigentlich ne ganz nette Auswärtsfahrt gewesen, wenn, ja wenn das Ergebnis nicht wär. Freundliche Leutchen, gute Wurst, annehmbares Wetter. Auf den Rängen waren wir Sieger (Kunststück, bei denen singt ja kein Mensch außer den paar Kindern hinterm Tor), aber auf dem Platz halt nicht. Den maßlosen Polizeieinsatz gegen den älteren Fan hab ich auch nicht kapiert. Keine Ahnung, was der verbrochen hatte, aber mit Deeskalation und Augenmaß hatte das nichts zu tun. Aber so kennt man BW ja.
Du hast bis zu diesem Absatz alles sehr treffend beschrieben und analysiert. Absolute Zustimmung. Aber in dem Punkt gehen unsere Sichtweisen auseinander. Ich weiß nicht wo Du gestanden hast, aber ich war "mittendrin".
Ich habe Bierduschen auf harmlose Familien, Frauen und Kinder gesehen, blinde Zerstörungswut auf Sitzschalen, Zerstörung von Zäunen, eine Schlägerei eines Lautrers mit einem alten grauhaarigen Mann weit über 70 weil der beim Tor jubelte, Beleidigungen und Provokationen an friedlichen Zuschauern und Polizisten.
Wenn dann nach Spielschluß der Polizeieinsatz bei weiteren "Streitereien" kommt, muß man sich nicht wundern. Ich habe mich nach dem 2-1 einfach nur noch geschämt.
Die ganzen Leute hätte ich sehen wollen, wenn wir solches Pack auf dem Betze "begrüßen" müssten.

Dazu möchte ich auch gerne meinen Senf dazugeben!

Erstens wurden die abgetretenen Sitzschalen auf den unteren Teil geworfen wo mehr Gästefans saßen als alles andere und auch bei mir ein Stück eine Sitzschale haarscharf am Kopf vorbeiflog. Als wäre das nicht genug, wurde mir nach dem Spiel noch Bier übergeschüttet, weil man mein FCK-Schal nicht richtig deutete und meinte es wäre ein Freiburg-Schal (wie voll kann man eigentlich sein du Idiot?)...
gegen Frankfurt pisst Ihr Euch in die Hosen und da geht ihr auf eigene Fans und harmlose Freiburger Kinder bzw. ältere Leute los.
Asoziales vollgesoffenes hirnloses Pack! Manche hätten echt "geschlachtet" werden sollen. Und nein es waren keine Ultras! Es war einfach anderer Müll das sich da gestern teilweise sammelte!

Ansonsten fand ich den Support der wahren Fans im Gästeblock dem Stadion passend. Was will man in dieser Hütte besser koordinieren. War schon okay!

Zum Spiel wurde im Bericht alles treffend formuliert.

Schönen Sonntag noch miteinander :!:
Mit dem Teufel im Leib - mit dem Kopf durch die Wand
sachsenteufel

Beitrag von sachsenteufel »

absteiger absteiger absteiger !!!! :jubel: :kotz:
FCK FOREVER! ! ! ! !
Gazza

Beitrag von Gazza »

Die ganzen Leute hätte ich sehen wollen, wenn wir solches Pack auf dem Betze "begrüßen" müssten.[/quote]

Da kann ich absolut nur zustimmen. Bin froh das hier im Forum mindestens einer meiner Meinung ist. Zur Situation in Freiburg kann ich mich nicht äußern, aber ich habe FCK-"Fans" bei Auswärtsspielen zur Genüge erlebt und konnte mich oft genug fremdschämen. Mir geht es verdammt schlecht, wenn der FCK verliert - da ist es mit meiner Stimmung erstmal komplett vorbei. Vor allem bei solchen Niederlagen wie den zurückliegenden. Aber was überhaupt nicht geht sind "Fans", die ihr Gemüt an Anderen kühlen. Kann auch nicht verstehen warum immer sofort von einem überzogenen Einsatz der Polizei gesprochen wird - keiner bekommt die Situation richtig mit, aber (fast) jeder beurteilt danach die Verhältnismäßigkeit. Und das mit Hinweisen auf das Alter des Fans... Ganz mau! Seit wann kann man vom Alter auf das Verhalten Rückschlüsse ziehen? Der FCK ist für mich eine absolute Herzensangelegenheit, aber trotzdem bzw. gerade deswegen führe ich mich auswärts nicht auf wie irgendein Vollidiot. Man braucht sich nicht zu wundern das man als FCK-Fan immer mit Argusaugen beobachtet wird - und das nervt ohne Ende. Aber das Recht sich darüber zu beschweren hat NICHT jeder!!! Denn viele beschweren sich über Maßregelungen einerseits und kokettieren andererseits mit einem zweifelhaften Ruf, der uns allzu häufig vorrauseilt.

Man wird nie alle Idioten eines Besseren belehren können, aber es wäre mehr als wünschenswert wenn der Großteil unserer Fans sich normal benehmen und nicht immer nur die Ursache von Problemen bei Auswärtsspielen bei Anderen suchen würde.

Jeder, der sich scheiße benimmt und nebenbei immer so gerne von Unserem Fritz erzählt, sollte sich mal Gedanken dazu machen, was ein so tadelloser Sportsmann von solchem Verhalten denken würde....
SaarTeufel79

Beitrag von SaarTeufel79 »

Zum Spiel wurde eigentlich schon alles gesagt.
Fand die Stimmung auf den Rängen allemal besser als gegen Frankfurt.
Alleine Kempf war schon das Eintrittsgeld wert, wie er da unten in seiner "Rennmeile" abgegangen ist, um den Block zum mitmachen zu bewegen.
Also da muss ich mal jetzt die Lanze brechen, an Sascha liegts zu 1000% nicht!!
*Respekt*

Nur alle die jetzt über die Halbhirnis im Stadion geschrieben haben,
ihr wart wahrscheinlich nicht im Sonderzug.
Bin mal gespannt wie hoch die Rechnung der DB für die Schäden am Sonderzug sein wird, die S.K am Montag auf den Tisch flattert.
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
Xwell
Beitrag von Xwell »

Nicht nur bitter, dass wir jedes Spiel verlieren. Es ist viel bitterer, dass die "Fans" gleich durchdrehen müssen. Ist schon peinlich, was da manchmal abgeht. Die Randale muss doch nicht sein.

Die Typen sind keine Fans oder Ultras, das ist das asoziale Pack das sonst immer unschuldige Ausländer verkloppt. Haben keinen Job und im Leben wie oft versagt. Mit Gewalt verschlimmert man nur alles IHR IDEOTEN. Wegen euch Vollpfosten werden wir Spiel für Spiel von der Polizei wie Rindvieh behandelt. Es gibt ja schon länger einige Diskussionen über Stadionverbote
man sollte diese nicht so pauschal aussprechen, aber wenn überall Kameras installiert sind, sollte es doch kein Problem sein solche Leute gezielt auszusperren. Es sind meistens eh nur kleine Gruppen die durch Bomberjacken auffallen.
Supporter 8.3 Kaiserslautern
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

So nun ist sie also da, DIE WOCHE DER WAHRHEIT!
Pokalspiel vs. den Tabellenletzten der 2.Liga und Heimspiel vs. die grottigen Gladbacher, die jetzt seit 7 Spielen sieglos sind!
Phrasen wie Lehrgeld zahlen, Mund abputzen... etc. sind absolut passee.
Es zählen ausschließlich 2 Siege gegen"2 angeschlagene Boxer" und die sind ja bekanntlich die gefährlichsten. Ich warne vor Träumereien wie "Schützenfest im Pokal" weil die sind ja Letzter.... Gegen die Ostwestfalen kannst du nur verlieren, wir sind haushoher Favorit und darin liegt die Gefahr.
Es ist traurig das es so weit kommen mußte, weil man wieder vor lauter Blödheit, vollkommen unnötigerweise gestern die Punkte, gegen einen absolut schlagbaren Gegner, liegen lassen hat :x Zum wiederholten Male :nachdenklich:
Am Dienstag ist DIE Chance umzustellen, und einigen mal eine Denkpause zu geben. Ich erwarte Abel für Rodnei, Trapp für Sippel, Micanski und Rivic in der Startelf.
@Marco Kurz & Stefan Kuntz
Nicht lamentieren, sondern endlich mal knallhart durchgreifen und handeln :bitte:
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Ich hab die Vorfälle im Block auch hautnah miterlebt, der älterer Herr der abgeführt wurde war Teil meiner Reisegruppe und alles was er wollte war schlichten. Aber die hirnlosen Chaoten, die sich FCK-Fans schimpfen und ca. 2,5 Promille im Durchschnitt hatten, waren überhaupt nicht zu beschwichtigen. Dann gabs eben ne Rangelei, mein Kollege fiel zu Boden und kassierte einen Polizeiknüppel ins Gesicht, wegen nix und wieder nix.

Dass man ihn dann wie einen Schwerverbrecher mit Handschellen und 10 Mann Geleitschutz über den Rasen führt, war an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Naja wenn Pack auf Pack trifft (Lautrer Assoziale und schlaggeile Jung-Polizisten) bleibt man am besten auf Distanz.

Zumindest hatten sie auch die Arschlöcher, die für den ganzen Tumult verantwortlich waren.

Die Krönung war aber auf der Heimfahrt, da kommen plötzlich 3 FCK-Fans in unser Abteil, einer mit blutiger Nase, ein Mädel das heult wie verrückt und ihr Freund. Ein paar Assoziale haben sie von ihren Plätzen vertrieben und dabei nicht davor zurückgeschreckt, den einen Burschen mit dem Kopf gegen die Scheibe zu klatschen und sogar das Mädel zu attackieren. Nicht genug, wollte ihr Freund später nochmal mit denen reden und das Ende vom Lied war, dass sie ihm gedroht haben ihn beim Ausstieg am Bahnhof zusammenzuschlagen.

Der Kerl musste andere Klamotten und ne Kaputze aufziehen um beim Ausstieg nicht erkannt zu werden und dann haben sie sich sicherheitshalber noch getrennt, damit dem Mädel nix passiert. Ich hoffe sie sind heil davongekommen.

Es ist einfach beschämend, wenn man sieht welch assoziales Gesocks sich unter den FCK-Fans befindet.
Erik
Beitrag von Erik »

"und täglich grüsst das Murmeltier"... wurd' hier schonmal geschrieben und iss auch das erste was mir durch den Kopf ging. Verdammte Axt aber auch! Fehler gehören zum Fussball und keiner da draussen ist fehlerfrei, das unsere aber so knallhart bestraft werden ist schon sehr bitter.
Bielefeld muss nicht nur geschlagen, sondern vernichtet werden. Selbstvertrauen holen und dann in der Liga durchstarten. Das ist der Plan.

Von der Klopperei im Sitzplatzbereich kann ich nichts berichten, wohl aber das mir einmal mehr übermotivierte Schildkröten aufgefallen sind- vor allem vor'm Stadion. Dabei darf man sich nicht wundern. Wenn die "Assis" immer mehr werden und es Woche für Woche Übergriffe auf gegnerische Fans gibt nimmt die Zahl der Einsatzkräfte zu. Die gehen nicht nur rigoros zu Werke sondern scheren eben alle über einen Kamm... und druff.
Nur im Forum anprangern hilft also nix, jeder ist aufgerufen die Typen in die Schranken zu weisen wenn er ein solches Fehlverhalten mitbekommt.

Achso... weiss einer wie's dem Kempf geht? Hat bestimmt schwere Beine vom Blockmarathon... Allgäuer Latschenkiefer hilf! 8-)
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
tim_price

Beitrag von tim_price »

makroplan hat geschrieben:Zum Spiel: Sippelsche dicker Bock beim 1-1
2:1 Kirch arbeitsverweigernd flanken gelassen, Bugera steht weit weg von seinem Mann (wie immer) und es Sippelsche kriegt aus megaspitzen Winkel das Tor...

Kurz darf NIEMALS Kirch auf rechten Verteidiger stellen...krasser Fehler Trainer !

Zu den Fans:
Übliche Allez Gesänge, ganz übel, sonst Stimmung gut. Ich fürchte das mit OldSchoolBlock am Dienstag ist ein totes Kind...
.
Zu Sippel ist alles gesagt. Bin nur ziemlich erstaunt, dass Salamander dies anders sieht und Trapp bzw. der Torwartschule Ehrmann sein Vertrauen nicht ausspricht. Salamander, Du hast schon gesehen, dass Liga 1 vielleicht ne Nummer zu groß für Sippel ist? Mehr als 2 Fehler pro Spiel wird Trapp auch nicht machen...

Kirch als rechter Verteidiger. Ein rechter Mittelfeldspieler sollte doch eigentlich auch als Verteidiger funktionieren. Wenn dann allerdings fussballerische Grundkenntnisse fehlen und Kirch 5 Meter vom flankenden Spieler weg ist, dann ist ihm nicht mehr zu helfen. Das geht auf keiner Position, dass man artig nebenher läuft.

Ja, allez allez. Man fragt sich was das soll. Aber die Freunde aus Metz kicken ja auch mit diesem Kinderquatsch in der Ligue 2. Immer wieder die Ultras als Thema, der user c hatte schon Recht, geht einem gewaltig auf die Nüsse.
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

betze 2010...so weit ist es gekommen das die eigenen fans und sogar frauen bzw mädchen geschlagen werden!
das sind ganz erbärmliche idioten die ich mit ihrem eigenen schal liebend gerne erwürgen würde.das schlimme ist ja das man sich schon fast in lebensgefahr begibt,wenn man helfen möchte!
was ich nicht verstehe ist warum man nicht die kameraaufnahmen nutzt um diese peinlichen assis ausfindig zu machen und sie mit stadionverbote und geldstrafen belegt?hat doch bei mir damals in bochum auch funktioniert.und da war es nur eine rauchbombe....
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Wow, bin echt ratlos. Ich finde, dieser Kotz-smilie ist mittlerweile so überstrapaziert wie diese bescheuerte Durchhalteparole "Im nächsten Spiel kommt die Wende." Hoffentlich liest man das hier nicht noch 10 Spieltage lang. Mal davon abgesehen, dass sich die Bielefelder und Gladbacher hundertprozentig das gleiche Geseier um die Ohren säuseln. Reicht ein, eigentlich selbstverständlicher, Erfolg gegen einen miesen Zweitligisten aus, um in der Liga wieder auf Kurs zu kommen? Zumal der FCK schonmal absteigenderweise Pokalsieger geworden ist....

Lakic zeigt zwar halbwegs Einsatz, stellt sich aber tierisch ungeschickt im Zweikampf an. Nicht nur gestern. Unsere Aussenverteidiger spielen defensiv quasi keine Rolle. Komisch, denn das sollte ja eigentlich ihre vordergründige Aufgabe sein. Jessen mag in den vergangenen Spielen äusserst unglücklich agiert haben, aber Bugera.... unfassbar. Moravek ist für einen Fussballfan zwar hübsch anzusehen, bringt aber eigentlich nix. Bilek braucht wohl einen alá Mandjeck an seiner Seite. Rodnei sieht zwar manchmal etwas ungestüm aus, scheint mir aber noch einer unserer Stabilsten zu sein. Amedick läuft da rum wie Falschgeld. Sippel - joa.... Kirch ist ´ne Frechheit.

Ach...keine Ahnung. Irgendwas muss da jetzt passieren. Einige sollten mal auf einem Tribünenplatz zur Besinnung kommen. Aber wenn man jetzt z.B. gegen Bielefeld der zweiten, oder gar dritten Reihe die Chance einräumt, fühlen sich die "Verbannten" bestimmt in ihrer mimosenhaften Eitelkeit gekränkt. Echt, Pussy...

Achja, bestünde irgendwie die Möglichkeit einen Jürgen Macho zum Betze zu lotsen?
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Uns fehlt die Durchschlagskraft nach vorne.Würde im Mittelfeld es mal mit Raute probieren-Tiffert der bis jetzt eine starke Runde spielt auf rechts-Bilek als 6er alleine -auf links Ivo und zentral Moravek-dazu 2 Spitzen mit Laki und Hoffer oder Micanski.Abel soll Dick erseten und nicht der ganz schwache Kirch.Will gegen Gladbach eine Truppe und auch Fans die 90 Minuten kämpfen bis zum umfallen.Wenn nicht, geht es halt wieder in Liga2 so eifach ist das.Kurz mach ich bis jetzt wenig Vorwürfe-Kader ist auch nicht viel besser als Tabellensituation.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Dinner for one: The same procedure als every year!

Sollte nächste Woche nicht zweimal gewonnen werden, beginnt die Trainerdiskussion. Letztendlich ist das momentan einfach nicht bundesligareif! Mist, aber wir müssen versuchen, die Mannschaft zu unterstützen!!
Antworten