Forum

Vorab-Diskussion: SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Samstag tritt der 1. FC Kaiserslautern um 15:30 Uhr beim SC Freiburg im Dreisamstadion an. Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Was will man groß sagen?

Sieg,egal wie!
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Was will man groß sagen?

Sieg,egal wie!

jop so ist es, auch wenns verdammt schwer werden wird.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Red_Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red_Devil »

Ja. Endlich der Thread fürs Freiburgspiel.

Wie schon im anderen Thread erwähnt, bin ich fest von einem Sieg überzeugt. Es wird eine Trotzreaktion geben gegen ersatzgeschwächte Freibuger! Und das es kein "Auswärtsspiel" sein wird, dürfte auch jedem klar sein. Ich tippe auf ein souveränes 2:0 für den FCK.

Somit würden wir uns wieder etwas Luft nach unten verschaffen und vor allem an die eigentlich Konkurenten wie Freiburg und St. Pauli wieder heranrücken.
SaarTeufel79
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SaarTeufel79 »

Klarer Fall ein Sieg muss her.
Marco Kurz muss endlich mit der Faust auf den Tisch hauen, und einigen Ballerinas erklären womit sie ihr Geld verdienen!!

OT Bräuchte noch 1-3 Stehplatzkarten!!
PN an mich oder 015152412514
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
Baden Teufel

Beitrag von Baden Teufel »

weiß jemand mit wievle fck fans im stadion gerechnet wird ?

zum spiel. wird schwer, in freiburg noch nie gut ausgesehen.
man sollte sich ein beispiel an schalke nehmen, im mittelfeld musst du denen das spiel zerstören. fighten bis zum schluß.
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Primär muss man ENDLICH mal seine Arbeit auch in Tore ummünzen.

Wäre das in den letzten Spielen geschehen,hätten wir mindestens 6 Punkte mehr auf dem Konto.
chris
Beitrag von chris »

sieg! warum? weil ich dort bin! war auch in köln und dort haben wir auch gewonnen.. :wink:

die hoffnung stirbt zuletzt!

alle nach freiburg!
und kauft meine sitzplatzkarten! :)
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

chris hat geschrieben:sieg! warum? weil ich dort bin! war auch in köln und dort haben wir auch gewonnen.. :wink:
Hab meinen Glücksbringer (Freundin) auch wieder dabei.... und ihre Auswärtsquote liegt bei unschlagbaren 100%....(auch wenns bei ihr bisher nur KA letztes Jahr und Köln dieses Jahr war)
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Es muss egal wie gewonnen werden .. merh kann man zu diesem und den folgenden Spielen nicht sagen.
Ob man sich schon immer gegen Freiburg schwer getan hat, spielt doch echt keine Rolle. Die Punkte müssen her. Ich denke ein Sieg, ob verdient oder glücklich, und dann läuft das Unternehmen Klassenerhalt auch wieder. Warum soll das in Freiburg nicht gelingen? Fällt mir kein Grund ein.
Wie oft hatten wir in der letzten Saison so unsere Probleme mit "kleinen" Mannschaften (Bsp. FSV Frankfurt)? Warum soll uns so eine Leistung nicht auch gelingen? Ich seh's zwar lieber, aber ich brauch in dieser Saison keinen "Zauberfussball". Dagegenhalten (Mannschaft und Fans), Spiel zerstören und dreckig gewinnen. Mehr muss dieses Saison nicht sein, und es wäre schön, wenn dies in Freiburg schon passieren würde.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

Seit 6 Spielen ohne Sieg. Selten was geholt in Freiburg. Genau DARUM werden wir siegen!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

chris hat geschrieben:sieg! warum? weil ich dort bin! war auch in köln und dort haben wir auch gewonnen.. :wink:
dito!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

Baden Teufel hat geschrieben:weiß jemand mit wievle fck fans im stadion gerechnet wird ?

man sollte sich ein beispiel an schalke nehmen, im mittelfeld musst du denen das spiel zerstören. fighten bis zum schluß.

Lautern hat etwa 2500 Karten erhalten. Da es sehr schwierig wird an Karten zu kommen, falls man außerhalb vom Freiburg wohnt, denke ich, dass es maximal 3500 Lautrer sind. Wurde der Fanzug eigentlich noch vergrößert? Der war ja ruckzuck ausverkauft
SaarTeufel79

Beitrag von SaarTeufel79 »

GIGI1985 hat geschrieben:
Baden Teufel hat geschrieben:weiß jemand mit wievle fck fans im stadion gerechnet wird ?

Lautern hat etwa 2500 Karten erhalten. Da es sehr schwierig wird an Karten zu kommen, falls man außerhalb vom Freiburg wohnt, denke ich, dass es maximal 3500 Lautrer sind. Wurde der Fanzug eigentlich noch vergrößert? Der war ja ruckzuck ausverkauft
Der Fanzug wurde meines wissens nicht vergrößert.
Nur seit 8 Tagen kann man auch ausserhalb der PLZ Gebiete 77 karten über ReserviXx bestellen. Rechne mit 5000 :teufel2:
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

SaarTeufel79 hat geschrieben:
GIGI1985 hat geschrieben:

Der Fanzug wurde meines wissens nicht vergrößert.
Nur seit 8 Tagen kann man auch ausserhalb der PLZ Gebiete 77 karten über ReserviXx bestellen. Rechne mit 5000 :teufel2:

ok wenn das stimmt dass man jetzt auch außerhalb von freiburg karten bestellen kann, denke ich auch dass es mindestens 5000 werden. wird aber ein sauschweres spiel werden. hoffe auf ein dreckiges 1:0 für uns
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Jo, ich habe 2 Karten in Block E bekommen. PLZ-Gebiet 48XXX
Steini

Beitrag von Steini »

Wir werden den Spies umdrehen...Freiburg wir kommen

Freiburg wir kommen

Freiburg wir kommen
basdri

Beitrag von basdri »

OWL-Teufel hat geschrieben:Primär muss man ENDLICH mal seine Arbeit auch in Tore ummünzen.

Wäre das in den letzten Spielen geschehen,hätten wir mindestens 6 Punkte mehr auf dem Konto.
Naja, der Aufwand bei den letzten beiden Heimspielen hielt sich doch arg in Grenzen, dort hatte man keine einzige Torchance aus dem Spiel heraus.
In Hamburg hätten es dagegen gut 2-3 Tore mehr sein müssen.
Was es in erster Linie abzulegen gilt sind die massiven (Konzentrations)Probleme in der Defensive, das zögerliche Verhalten auf dem Platz im allgemeinen und bei Zweikämpfen im speziellen und vor allen Dingen mal den Abschluß suchen, auch aus 25-30m statt den Ball 17mal quer zu schieben, bis ihn entweder Ivo im Dribbling verliert oder Dick hinters Tor flankt.
Und ein Personal- evtl auch Systemwechsel wäre ebenfalls wünschenswert.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Es ist mir egal,ob die Chancen selber erarbeitet werden...wenn welche kommen,wodurch auch immer,muss man sie nutzen.Und wir hatten auch gegen Hannover und Frankfurt (ELFMETER!) welche.
basdri

Beitrag von basdri »

Ich habe nicht bestritten, dass es welche gab. Ich sagte nur: keine aus dem Spiel heraus.
Und das ist bedenklich, denn mit deiner Aussage
wenn welche kommen,wodurch auch immer,muss man sie nutzen
hast du absolut recht.
Und am einfachsten generiert man Chancen immer noch durch Offensivspiel.
Das bei uns seit Hoffenheim nicht mehr stattfindet.
Hamburg kann man dabei ausklammern, hier spielte einem das frühe Tor nämlich perfekt in die Karten, man konnte dem Gegner die Initiative überlassen und sich aufs Zerstören und Kontern konzentrieren.
Da wir nun aber vermehrt unter Drcuk geraten, vor allem bedingt durch die eigene Blödheit in letzter Zeit die Punkte zu verschenken muss man eben selbst die Initiative ergreifen, zumal gegen besser gestartete Konkurrenten.
Und da der Kader Alternativen für Personal und System bietet, wären hier Änderungen wünschenswert.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Steini hat geschrieben:Wir werden den Spies umdrehen...
Aber bloß net den Schwenker.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Betziii

Beitrag von Betziii »

Ich bin dort -> Auswärtssieg :!: :teufel2:

3 Spiele -> 3 Siege, danach ist die Stimmung auch gleich viel besser :)

Noch eine Frage. Kann mir jemand sagen, ob es stimmt dass Ordner/Sicherheitspersonal in Freiburg einem den Zutritt zu Block E (außerhalb des Gästebereichs, aber direkt der Block daneben) verweigern dürfen wenn man mit FCK Schal, Trickot, etc kommt?
Zuletzt geändert von Betziii am 20.10.2010, 16:35, insgesamt 3-mal geändert.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

jeffsmart hat geschrieben:...
Ob man sich schon immer gegen Freiburg schwer getan hat, spielt doch echt keine Rolle. Die Punkte müssen her...
Mal davon abgesehen, dass solche "Weisheiten" tatsächlich keine Rolle spielen, und Käse sind, kann ich mich da an ein Spiel erinnern, da haben wir Freiburg derbe auseinander genommen. So hab´ich es zumindest in Erinnerung. Oder war ich.... :prost: Garnicht lange her....

http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... tistik.php
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Gegner im Visier: SC Freiburg

Generell herrscht in Freiburg die Gewissheit in Verein und Umfeld, dass man ein Club ist, der zwangsläufig zwischen Bundesliga und zweiter Liga hin- und her pendelt.

Die Breisgauer erwischten in dieser Saison allerdings einen sehr guten Start und rangieren mit 12 Punkten im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Einer Last-Minute-Heimniederlage gegen den FC St. Pauli folgte ein Auswärtssieg in Nürnberg und Erfolge gegen den VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt. Geschlagen geben musste sich die Mannschaft von Robin Dutt allerdings dem FC Schalke 04 und dem VfL Wolfsburg bei einem zwischenzeitlichen Heimsieg gegen den 1. FC Köln.

Personell haben die Freiburger vor allem bei den Offensivkräften nachgebessert. Jan Rosenthal kam von Hannover 96, Maximilian Nicu von Absteiger Hertha BSC Berlin und Alain Junior Ollé Ollé von Rot-Weiß Ahlen, Zvonko Pamic wurde von Bayer Leverkusen ausgeliehen. Neben Du-Ri Cha (Celtic Glasgow) ist Mohamadou Idrissou, der sich den Mönchengladbacher Borussen anschloss, der prominenteste Abgang und man hatte an der Dreisam schon die Befürchtung, dass der gefährlichste Torschütze der Badener nicht zu ersetzen sein wird. (...) zu fck.de reloaded

"Da wollen wir wieder hin"

Im Interview spricht Christian Tiffert über die Niederlage gegen Frankfurt, die aktuelle Situation und wie die Mannschaft jetzt wieder zu Erfolgserlebnissen kommen will.

Hi Tiffi, ihr habt wieder eine gute erste Halbzeit gegen Frankfurt gezeigt, dennoch musstet ihr euch erneut geschlagen geben. Wie fällt Dein Fazit aus?
Ich denke für alle war es ein extrem bitterer Tag. Wir wussten, was die Partie für die Fans bedeutet und so ist es umso trauriger, dass wir kein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht haben. Die Niederlage musste nicht sein – Frankfurt hat uns ausgekontert beziehungsweise unsere Fehler gnadenlos bestraft.

Wird die aktuelle Lage jetzt mehr und mehr zur Kopfsache?
Wir müssen dahin gehend natürlich ein bisschen aufpassen. Wir können nicht jedes Mal sagen: Wir haben gut gespielt, haben aber leider keine Punkte, das nächste Mal wird es besser. Es geht um Tabellenplätze und Erfolgserlebnisse. Für gutes Spielen alleine kann man sich leider nichts kaufen. Es wird immer wieder Phasen geben, in denen man auch nicht so gut spielt. Aus diesem Grund müssen wir uns jetzt Erfolgserlebnisse erarbeiten. Ich bin zuversichtlich dass es bald klappt. (...) zu fck.de Reloaded

Kleine Tore und blaue Dummies

Die Mannschaft von Cheftrainer Marco Kurz absolvierte am Dienstagvormittag, 19. Oktober 2010, ein lockeres Training auf Platz vier am Fritz-Walter-Stadion.

Zu Beginn der Übungseinheit wärmten sich die Roten Teufel bei kühlen Temperaturen, Nieselregen und Wind erst einmal auf, um anschließend bei Passübungen und einer Spielform auf sechs Tore vollen Einsatz bringen zu können. Doch bevor es an die angesprochenen Übungen ging, durften die FCK-Profis beim „Sechs gegen Drei“ im Kreis wirbeln. „Vernünftige Ansprache, Männer“, hörte man Cheftrainer Marco Kurz über den Platz rufen. Die Mannschaft setzte dies um und war konzentriert bei der Sache.

Danach kamen die blauen Dummies ins Spiel, die Mannschaft wurde von Co-Trainer Roger Lutz in die Übung eingewiesen und ließ in 6er-Gruppen von nun an den Ball um die Dummies kreisen. Passgenauigkeit und Kommunikation stand dabei besonders im Vordergrund. (...) zu fck.de Reloaded

Fiktives Interview mit SC-Torhüter Oliver Baumann

Oliver Baumann hat seine Bewährungsprobe in der Fußball-Bundesliga mit Bravour bestanden – darf aber keine Interviews geben. Also hat Martina Philipp überlegt: Was würde der Keeper des SC Freiburg sagen, wenn er denn dürfte?

Bedankte sich am Samstag nach dem 1:2 in Bremen bei den Freiburger Fans für ihre Unterstützung: Oliver Baumann Foto: michael heuberger
FREIBURG. Wenn man mit dem Torhüter des SC Freiburg, Oliver Baumann, sprechen will, ruft man Oliver Baumann an. Könnte man meinen. Als Journalist ruft man dann aber SC-Sprecher Rudi Raschke an und erhält zum wiederholten Male eine Absage. Nein, Baumann, der für den verletzten Simon Pouplin bis Weihnachten im Tor steht, werde noch kein Interview geben. Man wolle erst noch die nächste Woche abwarten und den U-21-Nationaltorhüter bis dahin aus der Öffentlichkeit heraushalten. Martina Philipp hat deswegen mit Baumann (20) ein Interview unter Ausschluss der Öffentlichkeit geführt – in ihrer Fantasie.

BZ: Herr Baumann, wie geht’s, wie steht’s?

Baumann: Dazu darf ich leider nichts sagen.

BZ: So schlecht kann es Ihnen persönlich nicht gehen. Ihr Klub hat zwar am Samstag unglücklich 1:2 in Bremen verloren, aber bei den beiden Gegentoren waren Sie chancenlos.

Baumann: Nun, ich sage dazu nichts, aber unter uns: Das stimmt, darüber bin ich natürlich froh. (...) zur Badischen Zeitung

Mensur Mujdza im Interview
"Wir müssen uns gut vorbereiten"

Man kann sich eine SC-Aufstellung derzeit nur sehr schwer ohne ihn vorstellen, ohne Mensur Mujdza, rechts hinten in der Viererkette. Vor der letzten Saison aus Zagreb nach Freiburg gewechselt, hat sich der 26-Jährige mittlerweile zu einer festen Größe in der Mannschaft entwickelt. Und das seit Neuestem nicht nur beim Sport-Club, sondern auch in der Nationalelf Bosnien-Herzegowinas.

Will auch gegen Kaiserslautern jubeln können: Mensur Mujdza. (Foto: A. Keller)
scfreiburg.com: Herr Mujdza, wir sind gefühlsmäßig gerade ein bisschen durcheinander: Der SC hat bei Werder Bremen verloren am Wochenende – und man darf sich ernsthaft drüber ärgern ...
Mujdza: Man hätte hinterher jedenfalls nicht sagen können, ein Punkt wäre unverdient gewesen. Bremen mag insgesamt mehr Ballbesitz gehabt haben. Aber vor allem in der ersten Hälfte hatten sie Probleme, und wir gute Chancen. Und wenn wir das erste Tor machen, wird es für Werder noch schwieriger. Abgesehen davon, dass wir auch das letzte Tor im Spiel machen können.

scfreiburg.com: Aber leider hat ja Kisho Yano dann knapp am Tor vorbeigeköpft, 92. Minute. Wie haben sie die Szene wahregommen?
Mujdza: Naja, erst habe ich Felix (Bastians, d. Red.) gesehen, wie er diese gute Flanke schlägt, und dann in der Mitte drei von uns völlig frei vor dem Bremer Tor. Da dachte ich: "Super, jetzt treffen wir" ... Aber keinerlei Vorwurf an Kisho, dass der Ball letztlich daneben ging. Solche Dinge passieren. (...) Hier gehts in den Breisgau

Kartenvorverkauf Heimspiele
Selbst abholen oder online buchen

Wo bekomme ich Karten für die SC-Heimspiele, was ist beim Online-Kauf zu beachten, wie kann ich mir Tickets für's SC-Heimspiel bequem zuhause am eigenen PC ausdrucken? Hier finden Sie alle Informationen zum Kartenvorverkauf für die die Heimspiele des SC Freiburg im Überblick.

Foto: Achim Keller
Welche Gegner der SC Freiburg an welchem Spieltag in der Saison 2010/2011 zum Heimspiel im badenova-Stadion erwartet, steht seit der Veröffentlichung des neuen Spielplans durch die DFL am 5. Juli fest. Auch die ersten elf Spieltage sind terminiert, die exakten Terminierungen der weiteren Begegnungen erfolgen dagegen schrittweise, in Abhängigkeit von unterschiedlichen Faktoren wie internationalen Spielterminen. Der Spielpaln hier auf der Website wird aktualisiert, sobald neue Termine vorliegen.

Nord gegen Kaiserslautern ausverkauft, auch BVB-Tickets erhältlich

(...)

Für das nächste Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (Samstag, 23. Oktober, 15.30 Uhr) sind die Stehplätze auf der Nordtribüne ausverkauft. Eintrittskarten aller anderen Kategorien sind im Vorbverkauf weiterhin erhältlich.

(...)

- Online-Buchungen nehmen Sie bitte direkt über die SC-Homepage hier ... vor, die Bezahlung erfolgt per Kreditkarte oder Bankeinzug. Anschließend erhalten Sie die Karten per Paketdienst zugesandt (5.- Euro Versandgebühr) (...) Hier gehts in den Breisgau
Klagt nicht, kämpft!!!!!
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

Jetzt kanns eigentlich nur heißen siegen.
Egal wie und wenn wir in der 90 durch nen unberechtigten Elfer gewinnen
Außerdem will ich die Manschaft kämpfen sehn, die sollen ackern bis zum Schluss.
Das taktische Konzept sowie die Aufstellung dürften interessant und wohl auch auch richtungsweisend für die Flexibilät von Kurz sein
Wenn Frankfurt ein 6Punkte Spiel war ist Freiburg ein 9 Punkte Spiel.
Also siegen.
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
Gesperrt