Forum

Fan-Video vom Heimspiel gegen Hannover online (Der Betze brennt)

Bilder und Videos rund um den FCK und andere Vereine.
Kuntz

Beitrag von Kuntz »

http://www.youtube.com/watch?v=mDUEodXf ... ture=feedu
-----------------------------

Fan-Video vom Heimspiel gegen Hannover online

Auch vom Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Hannover 96 gibt es wieder ein Stimmungsvideo aus den Reihen von „Frenetic Youth“ und „Der Betze brennt“. Es ist wie gewohnt bei YouTube zu finden.

Da die Stimmung bei der Heimpleite naturgemäß schlechter war als beispielsweise beim furiosen Sieg gegen Bayern, fällt das Video diesmal etwas kürzer aus. Auch die Optimierungen an der Tonqualität sind leider noch nicht abgeschlossen - wir arbeiten daran, ebenso wie an weiteren Verbesserungen!

- Hier gehts zum Video

Quelle: Der Betze brennt
Zuletzt geändert von Thomas am 04.10.2010, 11:27, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: DBB-Meldung eingefügt ;-)
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Seid mir nicht böse.
Die Videos sind echt gut und ich schaue sie gerne!
Aber ist es nicht unfair, den anderen gegenüber, für die Frenetic Youth immer einen extra Thread aufzumachen? Alle halten sich an die Regeln und poste im entsprechenden Thread ihre Fotos und Videos.
Nur die FY hat wohl eine Sonderstellung. In meinen Augen ist das unfair!

Übrigens bin ich nicht anonym. Mit mir kann man bei jedem Spiel reden. Ich gehe keinem Gespräch aus dem Weg.
Nur, daß sich da niemand an's Bein gepisst fühlt und sagen kann: "Der schreibt das nur, weil er im Netz anonym ist..."
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Mattes, das sind Frenetic Youth UND Der Betze Brennt Videos, also ein Gemeinschaftsprojekt. Aber die Frage, ob nicht ein Thread für alle Videos ausreichen würde habe ich mir auch schon gestellt.
Es gibt immer was zu lachen.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Ich merke, Du verstehst mich.
Ich meine das nicht böse. Aber es gibt doch schon so viele Threads, wo man auch den Link zu diesem Video hätte reinpacken können......
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Für die bisherigen und die paar nächsten Videos werden wir noch jeweils eine Newsmeldung (und damit verbunden einen Forumsthread) machen, um das Filmprojekt noch bekannter zu machen. Danach sehen wir dann mal weiter - ohne die Newsmeldung werden die Videos dann aber nur noch im Sammelthread zum Spiel verlinkt, logo. Ist bei den DBB-Fanfotos ja beispielsweise genauso.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Westkurvler

Beitrag von Westkurvler »

irgendwie kommts mir vor das de kempf(vorsänger) lauter schreit als die ganze kurve :lol:
SaarTeufel79

Beitrag von SaarTeufel79 »

An der länge des Videos. lässt sich auch wunderbar erkennen, wie toll unsere Stimmung gegen Hannover doch wirklich war. Warum sollen sie auch was ins Netz stellen, wo man von der berühmten Westkurve nichts hört.
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
makroplan

Beitrag von makroplan »

Schönes Video, doch sollte das Mikrofon nicht direkt vor der West platziert werden...
Bitte nicht als Kritik verstehen sondern nur als Anregung:
Besser Mitte Süd/Nord, der "hörbare Gesamteindruck" kommt besser rüber wenn man nicht direkt davor steht sondern einige Meter weg!
Dann hört man eine Wand, so hört man einzelne Stimmen raus...

Bayern wars ja in der Ost und nur zu leise, aber der Ton und der Eindruck war geil. Jetzt steht meiner Meinung nach das Mikro zu nah.
pebe

Beitrag von pebe »

@mathias
also ich finde klasse sofort nach erscheinen auf das vid aufmerksam gemacht zu werden. Warte seit dem bayern spiel regelrecht auf neues material von den jungs!!! Viele exil-lautrer (ich kenne einige) sind ebenfalls ganz heiß neben dem spiel am TV die stadionathmo wenigstens so zu erleben.

Wären die anderen genauso gut organisiert, wären vermutlich dies gruppierungen mit "betze brennt" in kooperation getreten. Sinngemäß könnte man auch den betze brennt bezichtigen andere fans die bühne zu stehlen oder warum macht nur die GL die choreografien oder oder oder...
Respekt jedenfalls, sich ausschließlich um die athmo zu kümmern und in der regelmäßigkeit... Vielleicht geht das auch bei den auswärtsspielen???

Ach ja, eingangs bei ynwa hätte ich gut gefunden wenn die kamera nicht so schnell geschwenkt hätte. Konnte man leider nicht erkennen, dass auch dort ein imposantes bild geboten war! Generell besteht das stadion nicht nur aus der west. Ein paar sekunden könnte man auch der süd/ost und der nord schenken. ;-)

Euch allen eine guten wochenstart
:schild:

PS: Die anmerkung bezüglich der länge des vids und der schlechten stimmung. Gott sei dank gibt es auch noch unterschiede, mir wäre es suspekt, wenn genauso ein gelärme und feiern bei einer niederlage zu sehen/hören wäre wie bei einem sieg gegen bayern. Das zeigt das die leute den fussball verstehen und nicht nur wegen singen unterwegs sind.
SaarTeufel79

Beitrag von SaarTeufel79 »

pebe hat geschrieben: PS: Die anmerkung bezüglich der länge des vids und der schlechten stimmung. Gott sei dank gibt es auch noch unterschiede, mir wäre es suspekt, wenn genauso ein gelärme und feiern bei einer niederlage zu sehen/hören wäre wie bei einem sieg gegen bayern. Das zeigt das die leute den fussball verstehen und nicht nur wegen singen unterwegs sind.
Naja wenn du unter Gelärme auch Anfeuerungsrufe und das nach vorne peitschen der Mannschaft verstehst, dann endet die Diskussion hier.
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Westkurvler hat geschrieben:irgendwie kommts mir vor das de kempf(vorsänger) lauter schreit als die ganze kurve :lol:
der gibt immer alles :D
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
4everfck

Beitrag von 4everfck »

zuluhed77 hat geschrieben:
Westkurvler hat geschrieben:irgendwie kommts mir vor das de kempf(vorsänger) lauter schreit als die ganze kurve :lol:
vor allem auswärts :D das hört sich so ab der 60. minute einfach nur geil an :D
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Hätte mich jetzt nicht gewundert wenn ihr am Schluß des Spiels dieses AWH gegen Floh noch reingestellt hättet. Da hätte man mal des andere Gesicht der Kurve gesehen.

Weine könnt ich weine :weinen:
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

4everfck hat geschrieben:
vor allem auswärts :D das hört sich so ab der 60. minute einfach nur geil an :D
:lol: kääääääämpfeeen *krächz* siiiiieeeegeeen *würg*
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
Sascha89

Beitrag von Sascha89 »

Das AWH hatte sich Flo selbst zuzuschreiben... Mit dem Zeitspiel bis zur gelben Karte hat er eben den Frust der Fans noch mehr auf sich gezogen. Bin mir sicher, dass es das letzte mal war, dass er gegen seine Lautrer auf Zeit spielt... Nach dem Spiel war das doch eh vergeben und vergessen... ;) Nicht ein einziges schlechtes Wort hat er gesagt und sich sogar indirekt für das Zeitspiel entschuldigt: "ich wollte eben mit hannover hier gewinnen.." so der ungefähre Wortlaut nach dem Spiel.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!"

Fritz Walter, 1. Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft.
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Sascha89 hat geschrieben:Das AWH hatte sich Flo selbst zuzuschreiben... Mit dem Zeitspiel bis zur gelben Karte hat er eben den Frust der Fans noch mehr auf sich gezogen. Bin mir sicher, dass es das letzte mal war, dass er gegen seine Lautrer auf Zeit spielt... Nach dem Spiel war das doch eh vergeben und vergessen... ;) Nicht ein einziges schlechtes Wort hat er gesagt und sich sogar indirekt für das Zeitspiel entschuldigt: "ich wollte eben mit hannover hier gewinnen.." so der ungefähre Wortlaut nach dem Spiel.
Trotzdem macht man das nicht. Floh war 14 Jahre bei uns und ist in seinem Herz immer noch mehr Lautrer als so mancher Schwachkopf der in der Westkurve steht und sowas schreit.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
NebuLa_KC
Beitrag von NebuLa_KC »

Wie wärs wenn man dann die Mikros nicht direkt in die Mitte macht ?! Müsste doch helfen ?!
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Betze-Hermann hat geschrieben:
Sascha89 hat geschrieben:Das AWH hatte sich Flo selbst zuzuschreiben... Mit dem Zeitspiel bis zur gelben Karte hat er eben den Frust der Fans noch mehr auf sich gezogen. Bin mir sicher, dass es das letzte mal war, dass er gegen seine Lautrer auf Zeit spielt... Nach dem Spiel war das doch eh vergeben und vergessen... ;) Nicht ein einziges schlechtes Wort hat er gesagt und sich sogar indirekt für das Zeitspiel entschuldigt: "ich wollte eben mit hannover hier gewinnen.." so der ungefähre Wortlaut nach dem Spiel.
Trotzdem macht man das nicht. Floh war 14 Jahre bei uns und ist in seinem Herz immer noch mehr Lautrer als so mancher Schwachkopf der in der Westkurve steht und sowas schreit.
stimmt schon, aber in DEM Moment war man wütend, wollte unbedingt ein Tor noch erzielen und da kommt es auf jede Sekunde an!

Ich hab das AWH auch gerufen und im Nachhinein ist es natürlich scheiße...aber im Fußball gibt's Emotionen und man schreit halt mal so ein scheiß!
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
NUR DIE WEST

Beitrag von NUR DIE WEST »

4everfck hat geschrieben: vor allem auswärts :D das hört sich so ab der 60. minute einfach nur geil an :D
welcher von den beiden ist eigentl der Offizielle Vorsänger?
Steht auf wenn ihr LAUTRER seid!
Sandela

Beitrag von Sandela »

NebuLa_KC hat geschrieben:Wie wärs wenn man dann die Mikros nicht direkt in die Mitte macht ?! Müsste doch helfen ?!
Meinst du Süd bzw. Nord? Da hätte man auch wieder die ersten paar Reihen gut hörbar ...
Vor der Anzeige zwischen West und Nord? Geht vielleicht viel von der gesamten Kurve verloren.
Ton ist ne verzwickte Sache...

Basissignal von Sportcast mit ihren vielen Puschel-Atmomikros anzapfen - das wär die Lösung ;-)
Grüezi miteinand!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Und falls Du mit "Mitte" die Mitte der Westkurve meinst, da hat man dann volle Pulle die Trommler im Ton und die Megaphonanlage ist trotzdem noch deutlich zu hören (geht ja bis rüber zu Block 9) ;) Aber wie gesagt, wir arbeiten dran. Einerseits wird ein besseres Mikrofon angeschafft werden und andererseits werden wir auch den optimalen Standort noch rausfinden.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
NebuLa_KC
Beitrag von NebuLa_KC »

Wo steht das Mikro momentan? Im Video hört es sich an als würde es unmittelbar beim Vorsänger stehn ... ich habe jetzt gemeint entweder weit links oder rechts vom vorsänger (oder beides)
Sandela

Beitrag von Sandela »

NebuLa_KC hat geschrieben:Wo steht das Mikro momentan? Im Video hört es sich an als würde es unmittelbar beim Vorsänger stehn ... ich habe jetzt gemeint entweder weit links oder rechts vom vorsänger (oder beides)
Ecke 6.1/7.1 an der Bande. Also so weit links vom Vorsängerpodest wie möglich, dass man nicht vor 5.1 ist (und da wieder die ersten Reihen hört).

Ich glaube und hoffe, dass das Problem auch die Art des Mikros ist. Ist nämlich kein Atmomikrofon mit der entsprechenden Richtcharakteristik...
Grüezi miteinand!
pebe

Beitrag von pebe »

SaarTeufel79 hat geschrieben:
pebe hat geschrieben: PS: Die anmerkung bezüglich der länge des vids und der schlechten stimmung. Gott sei dank gibt es auch noch unterschiede, mir wäre es suspekt, wenn genauso ein gelärme und feiern bei einer niederlage zu sehen/hören wäre wie bei einem sieg gegen bayern. Das zeigt das die leute den fussball verstehen und nicht nur wegen singen unterwegs sind.
Naja wenn du unter Gelärme auch Anfeuerungsrufe und das nach vorne peitschen der Mannschaft verstehst, dann endet die Diskussion hier.
...hoffe wir reden aneinander vorbei! Ich bin ebenfalls am "schärren", "pöbeln" und anfeueren (5.3). Willl damit sagen emotional halt extrem stark "anwesend" (geht ja gar nicht anders) aber aus dem spielverlauf heraus und nicht auf komando weil es erwartet wird. Ich beteilige mich gerne wenn ich es als angebracht empfinde und mich mitreist, nicht weil es nach plan vorgegeben wird, dafür hab ich schon zuviele spiele erlebt und gehöre altersbedingt einem anderen semester an. Übrigens wolllte ich nicht diskutieren sondern meine sicht der dinge erläutern also lass mal mir hier zu sagen wo was anfängt, bzw. endet. :wink:
NURDERFCK!

Beitrag von NURDERFCK! »

NUR DIE WEST hat geschrieben:
welcher von den beiden ist eigentl der Offizielle Vorsänger?

sascha wollte ja shcon vor 1 2 jahren weniger machen un zöllner war quasi sein azubi.
plan soll also eig die zeitweise übergabe sein :)
Wir zeigen auch im größten Frust unsre stolzgeschwellte Heldenbrust! :teufel2:
Antworten