Forum

Spielbericht: Borussia Dortmund - 1. FC Kaiserslautern 5:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Eine kostenlose Lehrstunde
von Altmeister

Lange Jahre hatten die Fans des 1. FC Kaiserslautern auf ein Gastspiel ihrer Roten Teufel im Westfalenstadion warten müssen. Nun wollte es der Spielplan, dass die Partie in der Ruhrpottmetropole unter Flutlicht stattfand - leider an einem Mittwochabend. Stattliche 70.100 Besucher bevölkerten trotz ungünstigem Termin den westfälischen Fußball-Tempel, darunter etwa 3.000 FCK-Anhänger.

Da die Dortmunder Verantwortlichen den Gästefans viele Freiheiten ließen, waren zu Spielbeginn nicht nur in der „Gelben Wand“ der Südtribüne, sondern eben auch im Gästeblock neben tausenden von Schals viele Schwenkfahnen und Doppelhalter zu sehen. Ein farbenfroher Auftakt zu einem bemerkenswerten Fußballspiel. Bemerkenswert gut die eine Mannschaft, bemerkenswert schlecht die andere.

Doch der Reihe nach: Der FCK agierte mit der erwarteten Startformation vom guten Auftritt gegen Hoffenheim und setzte die Gastgeber in den ersten 20 Minuten hier und da durchaus unter Druck. Die zuletzt so fabelhafte BVB-Offensive kam in der Anfangsphase noch nicht in Fahrt. Die Lautrer zeigten teilweise schön anzusehende Kombinationen, hatten durch Srdjan Lakic nach toller Vorarbeit von Oliver Kirch sogar die erste gute Torchance. Doch nach eben etwa 20 Minuten wandelte sich das Bild, und zwar nachhaltig. Der Borussen-Express nahm Fahrt auf.

Als sich schließlich Abwehrchef Martin Amedick eine kleine Auszeit gönnte, nutzte BVB-Stürmerstar Lucas Barrios diese nach einer halben Stunde zur Dortmunder Führung. Nun war die Stimmung in der Südtribüne vorzüglich, die FCK-Fans gaben sich aber im Rahmen ihrer zahlenmäßigen Möglichkeiten alle Mühe, um dagegen zu halten. Doch ihre Mannschaft geriet immer mehr unter Druck, kassierte nach 38 Minuten durch Kevin Großkreutz das 0:2 und musste zur Pause fast noch froh sein, nicht schon höher in Rückstand zu liegen. Schlussmann Tobias Sippel war bei beiden Treffern zwar am Ball, konnte den Einschlag aber nicht verhindern. FCK-Trainer Marco Kurz schickte schon frühzeitig Jan Moravek und Clemens Walch zum Warmlaufen, wechselte zunächst aber nicht.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild wie gegen Ende der ersten: Borussia klar überlegen, man hatte ständig das Gefühl, dass es im Kasten von Sippel bald wieder klingelt. Nach vorne ging beim FCK nun fast nichts mehr, die Bälle wurden reihenweise vergeben, es kamen keine Kombinationen mehr zustande, man erreichte kaum mehr des Gegners Strafraum. Nach einer Stunde dann die ersten Wechsel: Walch und Ilian Micanski kamen für Kirch und Jimmy Hoffer. Und dennoch fiel bald darauf das 3:0 für die Gastgeber. Genauer gesagt nach 65 Minuten durch Mats Hummels, nachdem Sippel unter einer Flanke durchgetaucht war. Eben jener Sippel, der wenige Minuten zuvor noch mit einer Glanzparade gegen Kagawa einen weiteren Gegentreffer verhindert hatte. Bei dem Tempofußball, den die Borussen nun zelebrierten, verging den meisten FCK'lern Hören und Sehen. Das war eben der Unterschied zwischen einem aktuellen Topteam der Bundesliga und einem Aufsteiger - eine kostenlose Lehrstunde für den Bundesliga-Rückkehrer aus der Pfalz.

Das 4:0 ließ auch nicht mehr lange auf sich warten, Torschütze war der eingewechselte Robert Lewandowski (75.). Kurz darauf meldete sich der FCK-Angriff immerhin mal wieder zu Wort, der starke Japaner Kagawa klärte jedoch einen Lakic-Kopfball auf der Linie.

Die schwarzgelben Fans wurden nun richtig laut. Plötzlich sprangen alle auf und legten einen Wechselgesang über alle vier Tribünenseiten hin, der in seiner Lautstärke durchaus als imposant zu bezeichnen war. Respekt!

Aber auch die FCK-Fans liefen nun, da das Geschehen auf dem Spielfeld nur noch sekundär war, noch einmal zur Hochform auf. Sie besangen „eine Abwehr aus Granit, so wie einst Real Madrid.“ Aha. Sie träumten vom Gewinn „des DFB-Pokals und der deutschen Meisterschaft“. Selbstverständlich. Und sangen hüpfenderweise „Lautern ist der geilste Club der Welt.“ In der Tat weiß jeder, dass dem so ist! Und als die Dortmunder, die streckenweise richtig laut waren, mal einen Moment inne hielten, befand der FCK-Block: „Dortmund, wir hören nix.“ Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Natürlich fiel zwei Minuten vor Schluss dann noch das 5:0 wiederum durch Barrios. Eine Niederlage für den FCK, die keinen Treffer zu hoch ausfiel. Die Gastgeber waren tatsächlich diese fünf Tore besser.

Nach dem Abpfiff gab es dennoch lange anhaltenden Applaus aus dem Gästeblock für Marco Kurz und seine Truppe. Denn die FCK-Fans wissen genau, dass mit eben solchen Rückschlägen zu rechnen war und dass Trainerstab und Mannschaft ihre Lehren daraus ziehen werden. Am besten schon bis zum nächsten Spiel, denn die kommenden Heimgegner Hannover, Frankfurt und Gladbach sollten eher der Lautrer Kragenweite entsprechen als diese zaubernden Dortmunder an diesem 5. Spieltag.

Völlig überflüssig waren auf der Dortmunder Ehrenrunde dann noch die gestenreichen Provokationen des talentierten Kevin Großkreutz, dessen intellektuelle Möglichkeiten mit seinen fußballerischen Fähigkeiten offenbar nicht ganz mithalten können, in Richtung der Gästefans. Was für ein lächerlicher Auftritt, Kevin!

Das war sie also nun, die endgültige Rückkehr des FCK ins Wunderland des Fußballs. Trotz allem schön, mal wieder bei einem solchen Fußballfest dabei gewesen zu sein - wenn vorerst auch nur als Statisten. Aber im benachbarten Ahlen oder in Paderborn sind wir ja in der Zwischenzeit auch oft genug gewesen.

- Fanfotos vom Spiel

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum selben Thema:

- Spielbericht: „Ich lass Dich nie mehr alleine“ (schwatzgelb.de)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Gerade heimgekommen.

Ähm. Tja. Ein Satz mit X.
Voll auf den Arsch gekriegt. Als ich gemerkt habe, das auch Anfang der 2. Halbzeit nichts besser läuft, hab ich nur noch auf den Abpfiff gewartet, um genau das nicht miterleben zu müssen. 2:0, auch 3:0, das kann in der Situation mal passieren, aber so, tut das schon extrem weh. Am schlimmsten ist das Ding von Sippel, er war für mich bis dahin unser bester...ihr wisst ich bin immer pro-sippel gewesen aber langsam mache auch ich mir Sorgen.

Ich versuche positiv zu bleiben: Mit noch 3 Siegen und 3 Unentschieden sind wir zur Winterpause einigermaßen gut dabei, das sollte machbar sein. Ich weiß das wir zu Hause einen anderen, den gewohnten FCK zu sehen bekommen werden.

Fans: Die Gelbe Wand war ok i guess, für den Spielverlauf aber fasst schon zu wenig. Wie bei uns daheim, das Potential ist da, aber immer nur ein Verhältnismäßig kleiner Teil am machen. Ab und an natürlich sehr laut.
Wir heute auch nicht viel besser als die Mannschaft.

Gute Nacht.
Forza FCK

Beitrag von Forza FCK »

Ich kannmich meinem Vorrednern größtenteils nur anschließen!
Es gibt sicher schönere Möglichkeiten seine Mittwochabende zu verbringen, aber was solls, es kann nicht immer nur Glanzauftritte geben, auch wenns so ab dem 4:0 richtig bitter wurde...

Von der Südtribüne hätt ich auch mehr erwartet, das erste Mal so richtig laut wurden die ja erst, als das Zwichenergebnis aus Freiburg eingeblendet wurde, aber ab dann ging, auch durch den weiteren Spielverlauf begünstigt, schon die Post ab!

Was ich unnötig fand war, dass die Tormusik und generell das Stadionradio so extrem laut waren, dass man sein eigenes Wort nicht verstanden hat, das hätten die gar nicht nötig, da die Dortmunder Fans nach den Toren schon laut genug waren.

Ansonsten eher mittelmäßiger Support von uns, aber bei dem Spielverlauf ist das leider meistens zu erwarten.
Also einfach das nächste Mal besser machen und dieses ganze Spiel abhaken.

Hauen wir Hannover weg! :teufel2:

Ach ja Edith sagt: Ganz schwach war ja die Reaktion einiger (vieler) BVB-"Fans", wenn man die überhaupt so nennen kann, wie kann ich denn, wenn meine Mannschaft 4:0 führt 5 min vor Ende nach Hause gehn, sorry aber ich mein da feier ich doch oder sauf mich zu oder was weiß ich was, aber ich geh doch nicht heim :shock:
Das hatte dann doch eher was von Kunden als von Fans...

Jetzt is aber Schluss!
Gute Nacht!
Zuletzt geändert von Forza FCK am 23.09.2010, 04:28, insgesamt 1-mal geändert.
You'll never walk alone!
Rasnawski
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Rasnawski »

verlieren darf man immer aber auf die schlachtbank lass ich mich auch nicht grad gerne schicken...

ich verlange taten und leistung gegen slomkas h96 bubis und appelliere an das ehrgefühl innerhalb der mannschaft !

"e bissche ehrgefühl und idealismus, trotz des bezahlten fussballs, muss einfach drin sein - des versteh ich net - des muss einfach drin sein" (f.walter)

vielleicht mal bei der nächsten video analyse einfach mal die worte von fritz walter im interview mit rudi michels mit reinnehmen?
Zuletzt geändert von Rasnawski am 23.09.2010, 04:33, insgesamt 1-mal geändert.
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Rasnawski hat geschrieben:verlieren darf man immer aber auf die schlachtbank lass ich mich auch nicht grad gerne schicken...

ich verlange taten und leistung gegen slomkas h96 bubis und appelliere an das ehrgefühl innerhalb der mannschaft !

"e bissche ehrgefühl und patriotismus, trotz des bezahlten fussballs, muss einfach drin sein - des versteh ich net - des muss einfach drin sein" (f.walter)

vielleicht mal bei der nächsten video analyse einfach mal die worte von fritz walter im interview mit rudi michels mit reinnehmen?
Kameradschaft, Herz und Idealismus beschwört F.Walter, nix Patriotismus.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Altmeister
Geschrieben um 3.14 :shock: Entweder dir hat das Spiel Albträume verpasst oder du schläfst noch weniger als ich. Für die Uhrzeit hast du die Kiste aber sehr gut hingekriegt :wink:
Null Punkte waren zu erwarten, 5 Tore nicht. Was solls, Schwamm drüber. Gegen die Hannoveraner wird zu Hause wieder gewonnen und wir sind mit unserern Punkten mehr als nur im soll.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Leider war die Lehrstunde keineswegs kostenlos.
Die gelben Karten werden noch bittere Konsequenzen haben.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Schärjer
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schärjer »

Eines dieser Spiele aus denen die Mannschaft lernen kann.Es war klar,das wenn es bei DO mal rollt,man dort sehr schnell unter die Räder kommen kann.Lehrgeld wird man noch öfters bezahlen,aber man hat auch schon unter Beweis gestellt,das wir in Liga1 durchaus konkurrenzfähig sind.Das Spiel analysieren,Fehler abstellen und auf den nächsten Gegner neu einstellen,und dann sollte beim nächsten Heimspiel wieder ein 3er möglich sein.
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Schlossberg hat geschrieben:Leider war die Lehrstunde keineswegs kostenlos.
Die gelben Karten werden noch bittere Konsequenzen haben.
Dachte ich mir auch...Es war in vielen Belangen ein gebrauchter Tag - unnötige gelbe Karten und dumme Gegentore, die uns am Ende der Saison schmerzen könnten wenn die Liga so unberechenbar bleibt wie sie ist.
Was will man sagen? Die Niederlage war zu 100% gerechtfertigt, hatte ja auch vor dem Spiel mit einem starken, dominanten BVB gerechnet doch leider habe ich nicht daran geglaubt dass wir so wenig entgegenzusetzen hatten und bei der ersten richtigen Gegenwehr gleich auseinanderfallen.
Klopps Mannschaften spielen immer aggressiv, das forechecking fand ich persönlich sehr beeindruckend. Das, was ein Nuri Sahin da teilweise gespielt hat war Internationale Klasse, gibt’s kein Drumherum reden. Das hat schonungslos unsere Defizite gezeigt. Schade, dass unsere Leistungsträger alle eine kleine Krise hatten und fast jeder mindestens einen Spielentscheidende Fehler drin hatte. Ich persönlich hätte mir einen früheren Wechsel gewünscht um einfach auch mal die Schotten dicht zu machen. Schulz z.B. hat die Möglichkeiten ein Spiel zu dirigieren, auch im Zusammenspiel mit Bilek.
Trotz allem : Spiel abhaken und draus Lernen denn am Sonntag kommt Hannover mit einem Sieg gegen Werder im Gepäck.
Ich hoffe, das jetzt keine größere Daseinskrise im ein oder anderen ausbricht. Wir starteten als krasser Außenseiter in diese Saison und werden auch noch mehrmals am Limit spielen, dies meine ich im positiven wie im negativen. Ich hab bei Lautern gelernt zu verlieren, ist also nix neues mehr und macht die siege nur noch süßer.
Der Verein und die Mannschaft sind es einfach wert unterstützt zu werden, auch nach so einer sch")§(/$%? Niederlage mit dummen Fehlern.
I solemnly swear that I am up to no good.
silentium

Beitrag von silentium »

inwiefern hat den Großkeutz provoziert?
kepptn
Beitrag von kepptn »

Danke Altmeister.

Tja, jetzt sind wir in der Bundesliga angekommen, nicht nur mit dem Kopf in den Wolken sondern auch mit beiden Füßen auf dem wackligen Boden der Tatsachen.
Es gibt immer was zu lachen.
kappel1719

Beitrag von kappel1719 »

silentium hat geschrieben:inwiefern hat den Großkeutz provoziert?
Das mit Großkreutz würd mich auch mal interessieren. Was war denn da?
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Das mit Großkreutz würd mich auch mal interessieren. Was war denn da?
Die BVB-Spieler kamen auf ihrer ausgiebigen Ehrenrunde auch unmittelbar und direkt vor dem FCK-Block vorbei. Das muss meiner Meinung nach sowieso in dieser Form nicht unbedingt sein. Aber die anderen gingen halt einfach nur vorbei. Ok. Großkreutz hingegen machte dabei jedoch mindestens zwei Minuten lang blöde Faxen und Gesten, verzog dabei provokant das Gesicht und freute sich ausgiebig daran, dass sich mehr und mehr FCK-Fans darüber aufregten. Sowas muss einfach nicht sein, das ist Kleinkind-Niveau. Gerade wenn man eben den Gegner abgeschlachtet hat, lässt man ihn einfach in Ruhe anstatt noch so zu provozieren. Da hätte ihm beispielsweise auch einfach mal ein Roman Weidenfeller, der neben ihm ging, sagen können, dass er den Mist lassen soll. Das war überflüssig wie ein Kropf.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Lehrgeld! Mehr muss man dazu nicht mehr sagen.

Mein Blick richtet sich bereits auf Hannover. Ich hoffe Marco Kurz kann die Truppe in den drei Tagen wieder aufrichten, denn am Sonntag kommt erstmals ein Gegner, den wir auf dem Papier auch schlagen können, obwohl die zur Zeit sehr gut drauf sind.

Ruhe bewahren, das Spiel und die gefühlten 3 Mio. Fehler sachlich analysieren und am Sonntag wieder raus in den Kampf. Solche Spiele werden wir noch öfter erleben und die Mannschaft sowie die Fans werden lernen müssen mit solchen Negativerlebnissen umzugehen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Altmeister hat geschrieben: Die BVB-Spieler kamen auf ihrer ausgiebigen Ehrenrunde auch unmittelbar und direkt vor dem FCK-Block vorbei. Das muss meiner Meinung nach sowieso in dieser Form nicht unbedingt sein. Aber die anderen gingen halt einfach nur vorbei. Ok. Großkreutz hingegen machte dabei jedoch mindestens zwei Minuten lang blöde Faxen und Gesten, verzog dabei provokant das Gesicht und freute sich ausgiebig daran, dass sich mehr und mehr FCK-Fans darüber aufregten. Sowas muss einfach nicht sein, das ist Kleinkind-Niveau. Gerade wenn man eben den Gegner abgeschlachtet hat, lässt man ihn einfach in Ruhe anstatt noch so zu provozieren. Da hätte ihm beispielsweise auch einfach mal ein Roman Weidenfeller, der neben ihm ging, sagen können, dass er den Mist lassen soll. Das war überflüssig wie ein Kropf.
Wir reden von Kevin Großkreutz. Eher bringst du einen Haufen Scheiße dazu, nicht zu stinken, als dass der Typ nachdenkt.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Na Langer, da hast du es trotz Stau auf der B1 ja doch noch ins Stadion geschafft und die ersten 15 Minuten, in denen der Betze mitspielen konnte, nicht verpasst.
Willkommen in der ersten Liga, aber sowas von hart, da hätten die Prügel aber wirklich etwas weniger dicht ausfallen können. Allen wurden die Grenzen aufgezeigt, auch den Fans, da jedoch etwas weniger, als der Mannschaft. OWL da "zieh ich die Kapp", bei 4:0 und Hilflosigkeit pur auf dem Platz minutenlang "Auf gehts Lautern, schießt ein Tooor..." zu skandieren, das ist wahre Treue!
Kritik an Amedick und Sippel ist gerechtfertigt, auch wenn man unterscheiden muss, daß der Kapitän einen rabenschwarzen Tag erwischte und einfach neben sich stand, Sippel sich aber zum wiederholten Male Klopper leistete.
Der Kleine muß lernen, sein Adrenalin in den Griff zu bekommen, sonst überdreht er immer wieder mit dem Ergebnis Klatsche und er sollte es lassen, so scheiss Farben anzuziehen, immer wenn er wie ein schwuler Edding daherkommt, gibs eins auf die Mütze.
...und Martin war unsicher, stand neben sich, in der 2. Hälfte bettelte er geradezu um seine Auswechslung und hätte sie fast mit der 2. Gelben selbst umgesetzt. Gut das Rodnei einen seiner besseren Tage hatte und Bilek gewohnt engagiert Kagawa störte, sonst wäre das richtig in die Hose gegangen. Kurz hätte fast alle auswechseln können, Tiffert brachte keine Ruhe ins Spiel, der Ball ging zu schnell verloren, Kirch mit anfangs guten Szenen und dann eher Belastung als Unterstützung und die Offensive bekam nur durch Sippels Abschläge mal den Ball zu sehen, erobern oder unter Kontrolle bekam sie das Spielgerät nie.
Von Dortmund und seiner gelben Wand hätte ich mehr erwartet, aber das Stadion ist allein aufgrund der Masse Leute beeindruckend.
In der U-Bahn bekamen wir noch richtig Lob für unseren Support, aber das war dann doch bitterer Honig.
Da stimmte vieles nicht gestern Abend, aber ich wüsste auch nicht, wo ansetzen, was ändern. Die Fans zeigten die Richtung auf, ein bischen Seelenmassage, ein paar Einzelgespräche, um Fehlentwicklungen entgegenzuwirken und ansonsten aufbauen.
Doch zu sagen, das ist BuLi und alles wird gut, nee, da machen wir es uns zuleicht. In der Verfassung werden wir auch von H96, dem HSV und MG auseinandergenommen und da kommen lange keine Punkte mehr aufs Konto.
Ach ja, an die TV und Stream-Helden gestern abend, wir sollten das Forum während und kurz nach dem Spiel als eine Art Kotztüte offen halten, das Geschreibsel aber am Morgen danach diskret entsorgen....
Hasta la Victoria - siempre!
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

Altmeister hat geschrieben:...Da hätte ihm beispielsweise auch einfach mal ein Roman Weidenfeller, der neben ihm ging, sagen können, dass er den Mist lassen soll....
Kleiner Einspruch: Genau das hat Weidenfeller meiner Meinung nach! Zumindest hab ich es so interpretiert als er KG im Genick anfasst und Richtung Kabinengang dirigiert.

Zum Bericht: Genau so wars. Punkt.

Zum FCK: Lautern ist der geilste Club der Welt, Lautern ist der geilste Club der Welt. Mund abwischen und gegen H96 nachlegen (auch wenn die der vierte Verein in Reihe sind, der momentan einen echten Lauf hat und unter den Top 5 steht.

Grüße,

D-R

PS: Vielen Dank an alle Mitfahrer nach DO! Die A61 war zwischen 0 und 3 Uhr fest in Lautrer Hand!
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Mund abputzen...weiter machen! Dortmund war gestern einfach eine Nummer zu groß!
Leistung Mannschaft: unterirdisch (weil der Gegener so gut)
Leistung Fanblock: überirdisch - richtig gut! Auch ich habe erst etwas gebraucht um die Tore wegzustecken. Aber dann einfach Vollgas!

zu Herrn Großkreutz (ich kann nicht anders):
Du kleines dreckiges Arschloch! Wir haben uns das gemerkt. Am 22. Spieltag sehen wir uns wieder - aufm Betze! DU OPFER.
Einen IQ von einer Bockwurst und den dicken schieben! Ohne Fussball bist du ein NICHTS.
Also Kevin...zurückhalten und die Sonnenseite des Lebens genießen! Spätestens nach deiner "Karriere" ist dein Berufsleben vorbei. Letzte mal aufm Betze (mit Ahlen) haste dir noch vor Angst in die Hosen geschissen. Schwarz-Gelbe Drecksau...vergiss die Windeln nicht!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Betz70

Beitrag von Betz70 »

Mac41 hat geschrieben:Ach ja, an die TV und Stream-Helden[/size] gestern abend, ....
Was soll denn der blöde Spruch??????
hardy68

Beitrag von hardy68 »

@ Alle

Wir wussten, auf was wir uns einlassen, als wir den FCK in unser Herz geschlossen haben. Da war schon immer so und wir sich nie ändern. Also kurz Wunden lecken und dann zu Hause H95+1 gegen ne ROTE WAND laufen lassen!

Auf sie mit Gebrüll!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

ja was soll man nun zum Spiel sagen

15 Minuten mitgespielt und eine gute Chance gehatbt das war schon ganz in Ordnung nur danach hatte man absolut nichts mehr denen entgegenzusetzen und muss einahc sagen dass die richtig gut gespielt haben schade Sippel war an beiden Toren dran hätte er die gehalten hätte es sich vlt anders entwickelt aber was soll man jetzt darüber mutmaßen...

aber ich muss einfach sagen dass die lautrer fans einfach die besten der Welt sind ...!!! Welche Fans bleiben bei nem 5:0 überhaupt im Stadion? welche feuern ihre Manschaft dann noch an?Welche Fans aplaudieren und feiern die Manschaft? das gibts nur bei uns!!!

Alle anderen Fans wären nach dem 4:0 schon längst auf der Autobahn gewesen und ich muss auch echt sagen bei nem 5:0 auf dem Betze da wären alle außer Rand und Band gewesen und da war eher die Stimmung von nem 1:0 Sieg über Kickers Offenbach also ich hätte mir ganz ehrlich mehr erwartet
Nach dem Spiel kam noch ein Bvb fan zu mir und meinte was für tolle Fans wir hätten

also Sonntag ist wieder ein Spiel für uns was zählt
Spuckymaus

Beitrag von Spuckymaus »

5:0 Oh Mann, Dortmund hat uns regelrecht abgeschossen. Bis jetzt habe ich alle Heim (live) und Auswärtsspiele (Fernsehen) gesehen. Amedick und fast alle anderen mit einem rabenschwarzen Tag, kann passieren. Wer mir aber in fast keinem Spiel gefällt ist unser Sippel. Ich habe bei vielen Gegentoren das Gefühl: haltbar. Beispiel Köln, das 1:0,Hoffenheim, das 2:2, Beispiel Dortmund das 1:0, das 2:0 und die Krönung das 3:0 alle haltbar.
Wir werden sehen, dass er weiterhin zu nervös, zu unerfahren und m.E. für einen Torwart ein paar Zentimeter fehlen. Wir haben derzeit ein Torwartproblem! Hoffentlich berappelt er sich!
Der FCK darf niemals untergehen!
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

Na ja, gestern Abend nicht schlimm und heute Morgen ist es das auch noch nicht.

Zitat Basler:" Lieber einmal 5:0 verloren, als fünf mal 1:0"

Und das stimmt auch. Die Dortmunder waren gestern Abend zu stark, aber die müssen auch noch zu uns und auf unsere West, man sieht sich immer zwei mal pro Saison. Dann gibts de Ar*** voll (Smily mit Messer zwichen den Zähnen such)

Ich finde es nur so müßig, das jetzt schon die TW Frage gestellt wird, alles sehen sie nen Fehler vom Sippel, aber an die ganzen Glanztaten, an die kann sich auf einmal nur noch ne Handvoll Fans errinnern. Nach der letzten Saison hat Sippel wohl etwas mehr Kredit verdient, oder? 8-)

In diesem Sinne, lassen wir H96 büßen für diese Schmach :teufel1:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Kommen jetzt gegen H96 frische Spieler oder läuft die gleiche Elf auf, um zu zeigen, dass sie es besser kann?

Geht das am So schief, kommt dann der Umbruch?

Zumal ja wesentlich bessere Spieler auf der Bank sitzen....
Spuckymaus

Beitrag von Spuckymaus »

@ Stimpy001

Mir dem Kredit ist das so eine Sache. Der Torwart ist in fast jedem Spiel ergebnisentscheidend. Und es geht mittlerweile nicht mehr nur um ein schlechtes Spiel oder einen nicht gehaltenen Ball. Die Abstimmung mit der Abwehr stimmt ebenso selten und beim Rauslaufen hat er schon immer Schwächen. Wenn er jetzt auch noch alle direkt geschossenen Bällle durchlässt haben wir in den nächsten Spielen schon ein Problem. Ich persönlich wünsche Sippel, dass er es schafft, im Moment habe ich allerdings Zweifel.
Der FCK darf niemals untergehen!
Antworten