Wer macht denn sowas?VenomXtrem hat geschrieben:Wow.....wenn ich daran denke, dass ich meine nicht verlängern wollte....
kite2fly hat geschrieben:27.200 Dauerkarten ist ein super Wert. Ich erinnere mich dabei an ein unsägliches Mittwochabendspiel gegen Wehen, in dem glaube ich gerade mal 17.000 Karten insgesamt verkauft waren und höchstens 15.000 im Stadion waren.
Ist wirklich klasse, dass so viele DKs verkauft wurden. Ist das eigentlich FCK Rekord?
...
Junge,bleib vernünftigVenomXtrem hat geschrieben:Wow.....wenn ich daran denke, dass ich meine nicht verlängern wollte....
Ich bin mal gespannt wie viele Tage (Wochen) es dauert, bis die Tickets wirklich online erhältlich sind!Thomas hat geschrieben: Zudem startet der Club ab sofort den freien Vorverkauf für das Spiel gegen Eintracht Frankfurt (Sonntag, 17. Oktober 2010 um 15.30 Uhr). Es sind für diese Partie keine Stehplatzkarten mehr verfügbar.
Die Eintrittskarten sind im FCK-Service-Center, im Fanshop „Westkurve“ am Stiftsplatz, im Online-Ticketshop, per schriftlicher Bestellung oder über das FCK-Call Center zu erwerben.
Danke für die Info, ABER man darf hier nicht verkaufte DKs mit Zuschauerschnitt gesamt vergleichen. Sicher sind der Depp und Diddis Doppen im Einzugsgebiet, aber unser Zuschauerschnitt wird nicht merklich darunter leiden. Viele kaufen nur keine DK, weil man aufgrund der Grösse des Stadions ja mehr oder weniger immer ne Karte bekommen kann (wenn man sich rechtzeitig drum kümmert)!betzebub1985 hat geschrieben:kite2fly hat geschrieben:27.200 Dauerkarten ist ein super Wert. Ich erinnere mich dabei an ein unsägliches Mittwochabendspiel gegen Wehen, in dem glaube ich gerade mal 17.000 Karten insgesamt verkauft waren und höchstens 15.000 im Stadion waren.
Ist wirklich klasse, dass so viele DKs verkauft wurden. Ist das eigentlich FCK Rekord?
...
Der Rekord liegt bei ca 32000 aus der Meisterschaftssaison 97/98. Damals war das Stadion allerdings noch um einiges kleiner (ca 38000) und es konnten nicht noch mehr Dauerkarten verkauft werden da man ja auch Karten an die Gästevereine verschicken muss und man zumindest ein paar Tickets auch noch für Tagesbesucher haben sollte. Damals wären es ansonsten sicherlich noch mehr geworden.
Die 27200 aus diesem Jahr können sich aber sehen lassen. Wenn man bedenkt dass der FCK 4 Jahre lang 2 klassig war und auch 3 bis 4 Jahre davor sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Leider haben wir seit Ende der 90er mit Mainz und Hoffenheim Konkurrenz im eigenen Einzugsgebiet bekommen welche damals noch niemand kannte und gegen die man sich heute behaupten muss und uns leider den ein oder anderen Zuschauer weg genommen haben welcher früher zum Betze gegangen ist.
Genau so ist es. Durch die Größe des Stadions kommt man jederzeit an Karten, während in Sinsheim und konsorten die guten Plätze eben nur via DK möglich waren.hardy68 hat geschrieben:betzebub1985 hat geschrieben: Viele kaufen nur keine DK, weil man aufgrund der Grösse des Stadions ja mehr oder weniger immer ne Karte bekommen kann (wenn man sich rechtzeitig drum kümmert)!
Ist nur meine bescheidene Einschätzung!
Das war echt kurios gegen die Hoppies. Etwa eine Stunde vor Spielbeginn war eine riesige Menschenschlange vor den Eingängen der Süd, aber ganze 2 Leute (!) an den Kassen, die sich noch ein Ticket kaufen wollten.So waren am Freitag 44k Karten verkauft, es kamen letztlich "nur" 44.400... wenn in der zweiten Liga freitags 32.000 Karten weg waren, dann waren manchmal sogar 36.000 und mehr möglich, da die Abendkasse viel stärker genutzt wurde und eben auch durch die Anstoßzeiten viele Leute eher spontan noch hochgefahren sind je nachdem wies mit dem pünktlichen Feierabend so geklappt hat.
Dann sehe ich mich auch als positiv verrückt an. 230 km einfacher weg bei jedem Heimspiel.betzebub1985 hat geschrieben:Nicht zu vergessen die vielen FCK Fans welche einen weiten Anfahrtsweg haben und für die sich einfach keine Dauerkarte lohnt da sie aufgrund des weiten Weges nur wenige Spiele in der Saison besuchen können. Dies sind auch nochmal einige hundert
Ist nicht jeder so positiv verrückt wie unser OWL welcher Woche für Woche diesen Marathon auf sich nimmt
Ich denke wir können aber schon jetzt uns darauf festlegen das dies der höchste Zuschauerschnitt seit Jahren, Ich denk sogar dass wir den höchsten der Vereinsgeschichte deutlich schlagen können und was Dauerkarten angeht wird es sicherlich auch wieder eine Rückrundendauerkarte geben wo je nach Hinrunden Verlauf sicherlich noch einmal einige verkauft werden
Naja, Mainz stellt erst seit knapp 10 Jahren eine ernsthafte Konkurrenz da und hat uns seitdem größere Teile von Rheinhessen abspenstig gemacht. Und Hoffenheim ist erst seit rund 3 Jahren auf der Bildfläche und wildert außerhalb unseres Einzugsbereiches im Gebiet zwischen Karlsruhe und Stuttgart.betzebub1985 hat geschrieben:(...)Leider haben wir seit Ende der 90er mit Mainz und Hoffenheim Konkurrenz im eigenen Einzugsgebiet bekommen welche damals noch niemand kannte und gegen die man sich heute behaupten muss und uns leider den ein oder anderen Zuschauer weg genommen haben welcher früher zum Betze gegangen ist.
Dr. diab. rub. hat geschrieben:Naja, Mainz stellt erst seit knapp 10 Jahren eine ernsthafte Konkurrenz da und hat uns seitdem größere Teile von Rheinhessen abspenstig gemacht. Und Hoffenheim ist erst seit rund 3 Jahren auf der Bildfläche und wildert unseres Einzugsbereiches im Gebiet zwischen Karlsruhe und Stuttgart.betzebub1985 hat geschrieben:(...)Leider haben wir seit Ende der 90er mit Mainz und Hoffenheim Konkurrenz im eigenen Einzugsgebiet bekommen welche damals noch niemand kannte und gegen die man sich heute behaupten muss und uns leider den ein oder anderen Zuschauer weg genommen haben welcher früher zum Betze gegangen ist.
Ich vermute sogar, dass das Rote-Teufel-Land insgesamt eher größer geworden ist: seit dem tiefen Fall von Saarbrücken und Homburg haben wir im Saarland hinzugewonnen, in der Vorderpfalz stellt Mannheim keine echte Konkurrenz mehr dar, und nachdem Karlsruhe in besseren Zeiten noch unsere Südpfalz erobern wollte, befinden sie sich momentan sogar rechtsrheinisch eher auf dem Rückzug.
![]()
Und wer sagt eigentlich, dass die Verluste in Rheinhessen wirklich dauerhaft sind?
Die Karte des Rote-Teufel-Lands gibt es doch schon längst - guckst Du hier.mxhfckbetze hat geschrieben:Jetzt das Ganze auf einer Landkarte darstellen........