Forum

Vorab-Diskussion: Borussia Dortmund - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Mittwoch gehts schon wieder weiter, wenn die Roten Teufel zur englischen Woche im Fußballtempel Westfalenstadion antreten. Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Hurra, Hurra, die Lautrer die sind da!!! :D
Es werden sicher nicht soviele mitkommen, wie an einem Samstag, aber ich weiß, daß sich unsere gesamte Fanszene auf DO freut wie jeck!
Mich inbegriffen!
Ich freue mich auf die dunkle Rote Erde!
Ich freue mich auf mein Pilsgen dort!
Ich freue mich, auf die gelbe Wand zu starren!
Ich freue mich darauf ihnen mit unserem kleinen Bruchteil Paroli zu bieten!

Über Endergebnisse schweige ich mich - wie immer - aus.
:)

Nur der FCK!!!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Matthew

Beitrag von Matthew »

Vllt macht sich bei den Borussen das harte Programm der letzen Wochen bemerkbar. Dann haben wir vllt ne Chance. Anders wird das sehr, sehr schwer!
onlyfck

Beitrag von onlyfck »

Matthew hat geschrieben:Vllt macht sich bei den Borussen das harte Programm der letzen Wochen bemerkbar. Dann haben wir vllt ne Chance. Anders wird das sehr, sehr schwer!
das hatten die schalker bestimmt auch heute gehofft....
aber so wie die 04er lassen wir uns nicht vorführen. irgendwann ist immer mal eine gute serie zuende. hoffen wir mal , dass das bei den dortmundern am mittwoch ist.
ein punkt wäre schon genjal.
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Ich denke, ein Pünktchen sollte drin sein, auch wenn der BVB gerade
mächtig gegen Schalke gewirbelt hat, aber die sollten ja kein Maßstab sein
im Moment :D
Ich tippe auf ein 1:1 :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
DerLetzteLibero

Beitrag von DerLetzteLibero »

Der Derbysieg gegen S04 war heute schon der Hammer. Habs auf SKY gesehen und muss sagen, es war schon beeindruckend, wie der BVB gespielt hat. Für unsere Jungs wird es sicher ein schweres Spiel, aber warum sollten wir nicht in DO punkten? :teufel2:
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)
Steini

Beitrag von Steini »

Schalke ist zur Zeit kein Maßstab, wir sollten mit dem nötigen Respekt aber auch einer berechtigten Portion Selbstvertrauen dahin fahren.
Aufjedenfall sind wir mal wieder in unserer lieblings Rolle. Nämlich die des Underdogs...wau wau wau... :teufel2:

Unentschieden wäre ein weiterer Schritt in Richtung 39 Punkte.
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

IN DO ZU SPIELEN DAS IST BUNDESLIGA-PUR :)

endlich ist es wieder soweit...
Aus Scheisse Gold machen :lol:
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

DerLetzteLibero hat geschrieben:Der Derbysieg gegen S04 war heute schon der Hammer. Habs auf SKY gesehen und muss sagen, es war schon beeindruckend, wie der BVB gespielt hat. Für unsere Jungs wird es sicher ein schweres Spiel, aber warum sollten wir nicht in DO punkten? :teufel2:

Schwer werden in der Bundesliga alle 34 Spiele. Ich denke vieleicht war es sogar gut dass der BVB heute so deutlich gewonnen hat. Gerade nach so bewegenden Ereignissen fällt es manchmal schwer sofort wieder auf den Alltag umzustellen. Die Zeit bis zum Spiel am Mittwoch ist kurz und es bleibt wenig Zeit zur Erholung. Hier könnte sich der eine Tag Erholung mehr bemerkbar machen.

Wichtig wird sein das wir uns nicht von der Kulisse (zwischen 70 000 - 80 000) beeindrucken lassen und mutig spielen-. Für die meisten Spieler ist es das erste Mal vor so vielen Leuten zu spielen. Hier sind im Vorfeld insbesondere Martin Amedick und Marco Kurz gefragt welche aus ihrer aktiven Zeit beim BVB die Atmosphäre in Dortmund bestens kennen.

Klar ist der BVB im Moment in einer guten Form aber auch wir haben bisher eine ganz ordentliche Saison gespielt. Die Bundesliga ist schnelllebig da kann viel passieren. Bestes Beispiel Gladbach erst 6:4 in Leverkusen gewinnen um dann im Anschluss 2 deutliche Niederlagen (4:0 +7:0) zu kassieren.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Steini hat geschrieben:Schalke ist zur Zeit kein Maßstab, wir sollten mit dem nötigen Respekt aber auch einer berechtigten Portion Selbstvertrauen dahin fahren.
Aufjedenfall sind wir mal wieder in unserer lieblings Rolle. Nämlich die des Underdogs...wau wau wau... :teufel2:

Unentschieden wäre ein weiterer Schritt in Richtung 39 Punkte.
Als Underdog sind wir in den bisherigen Spielen auch am besten gefahren und haben da auch die besten Spiele gemacht. Gegen Bayern ging es nur um die höhe der Niederlage, gegen Hoppenheim eigendlich auch. Gegen die Karnevalisten war es ein Spiel auf Augenhöhe, und gegen Köln wars 70 min ein schlechtes Spiel gegen 10 Mann. Es ist nie unmöglich, gegen die "großen" was zählbares zu holen, auch gegen den BVB, die momentan ziemlich gut drauf sind.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Da holen wir uns die 2, sprich 3 Punkte, vom SA wieder zurück....

Das Rumpelstilzchen wird weinen wie in m1.......
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Das wird die größte Herausforderung nach den Bayern. Für mich heisst es: Wir dürfen uns nicht unterm Preis verkaufen, von einem Auswärtssieg gehe ich nicht aus.
Es gibt immer was zu lachen.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Endlich mal ein 'normales' Spiel.
Angesichts der geschlossenen Mannschaftsleistung gegen die Projektanten muß einem in Dortmund nicht bange sein. Wenn wir so beim BVB auftreten, haben wir dort alle Chancen, was zu reißen. Wie man als Nicht-Mannschaft gegen die untergehen kann, hat Schulden 04 gerade eindrucksvoll gezeigt. Die darf man nicht ungestört ihr Spiel aufziehen lassen, da wird viel von unserem def. Mittelfeld abhängen. Haben wir dort ein wenig Glück und können uns ein Gegentor über längere Zeit sparen, werden wir auch unsere Konterchancen bekommen. Und die Chancenverwertung ist momentan wirklich bemerkenswert.

PS: die Idee mit der Oma auf dem Ticket finde ich wirklich klasse. Sehr nett gemacht.
kepptn
Beitrag von kepptn »

dem fritz seine erben hat geschrieben:...

PS: die Idee mit der Oma auf dem Ticket finde ich wirklich klasse. Sehr nett gemacht.
Ja, sehr charmante Idee.
Es gibt immer was zu lachen.
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

kepptn hat geschrieben:
dem fritz seine erben hat geschrieben:...

Ja, sehr charmante Idee.
Oma? Bei mir ist so ein hässlicher kerl aufs ticket gedruckt... Oo

Naja ich hoffe auf einen Punkt in Dortmund... Ein Sieg nehm ich aber auch gerne mit nach hause ;)
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

Reise ohne Karten an, aber ich denke den Auswärtsblock kriegen wir eh nicht voll an dem Mittwoch Abend.
Geht ihr davon aus, dass man noch genug Karten vor Ort erhält??

Sauschweres Spiel. Das 1. der Saison bei dem ich von einer Niederlage ausgehe.
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Kann leider nicht dabei sein, schaffe es zeitlich einfach nicht :? . Samstags hätte es geklappt.

Aber ein Unentschieden holen wir dort und danach schießen wir Hannover ab :teufel2:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Natürlich hängen die Trauben im Westfalenstadion hoch. Trotzdem, am Anfang steht es 0:0.

Und man bedenke:

Leverkusen-Nürnberg 0:0
Bayern-Köln 0:0
Bremen-Depp 0:2

und so weiter und so fort.
Die vermeintlich Großen tun sich immer wieder mal schwer.
Wie lang liegt der letzte FCK-Sieg in Dortmund zurück? Fast 10 Jahre!
Es wird so langsam höchste Zeit!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
FiLLSTRÖM
Beitrag von FiLLSTRÖM »

Also ich bin immernoch stolz wie Oscar auf unsre Truppe für das Spiel am Samstag... da geht einem echt das Herz auf, da passt momentan einfach alles bis auf die Ausbeute vllt noch^^

Ergo wird mir für Mittwoch auch net bange, für Angst besteht jedenfalls nicht der geringste Anlass!
Bin auf Mittwoch heiß wie Frittenfett, worauf ich mich freue hätt man nich besser als Mathias im ersten Beitrag formulieren können 8-)
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Kse1985 hat geschrieben: Geht ihr davon aus, dass man noch genug Karten vor Ort erhält??
Absolut.
Es wird vor Ort noch ausreichend Karten für alle geben.
Wir müssen auch noch eine holen, aber das wird ohne Probleme klappen.

Daher:ALLE NACH DORTMUND

Freue mich auch sehr auf Dormund.
Nach all den Reisen nach Ingolstadt, Ahlen und Co. ist das doch einfach wieder Fussballbundesliga.
Die Stimmung fand ich in Dortmund ja nicht so besonders, weil sie es damals nicht hinbekommen haben auch nur einigermassen die Stimmung zu koordinieren.
Mal gespannt wie sie jetzt ist.

Bei uns wird wie auch in Mainz und Köln wieder eine Topstimmung sein, sprich es muss unser Ziel sein noch eine Schippe drauf zu legen, da wir ja dieses mal gegen ca. 70000 antreten. Aber ca. 4000 Lautrer gegen 70000 Dormunder, das müsste für Uns ausgehen :teufel2:

Zum Sportlichen: Wir müssen so spielen wie gegen Bayern,Ho$$€ und M1 erste Halbzeit.
Konzentriert, aggressiv und nach vorne.
Dann könnte ein Punkt oder gar mehr drin sein.
Dortmund hat ein hartes Programm. Letzten Donnerstag Ukraine, gestern ein Trainingspiel gegen S04! OT: MAGATH RAUS!
Das könnte unsere Chance sein, denn dass wir 90 min voll gehen können, haben wir bewiesen

Bin gespannt wie wir uns gegen diese spielstarke Mannschaft schlagen werden, wird sehr interessant und umkämpft sein.
Übrigens finde ich es auch klasse was Klopp da aufgebaut hat mit dieser besseren U23 Elf.
Schmelzer, Subotic, Hummels, Sahin, Bender, Kagawa, Götze und Großkreutz das hat für mich mehr Zuknuft wie Metzdelder, Raul, Sarpei und Co.
Ich freue mich so für Magath. Habe immer viel gehalten von ihm, aber was er diese Saison gemacht hat ist an Fehlern nicht zu über bieten.
Bordon, Westermann, Rafinha vs. Metze, Plestan und Sarpei, da kann ich einfach nicht mehr.

Was ich mit dem S04 Vergleich auch sagen will, dass mir Dortmund deutlich lieber geworden ist als S04, weil sie aus ihren Fehlern gelernt haben und der Jugend eine Chance geben.

Aber "lieber" heisst nicht, dass ich sie nicht trotzdem hasse :teufel2:

In diesem Sinne AUSSWÄRTSSIEG
Zuletzt geändert von Schönheim am 20.09.2010, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Samson

Beitrag von Samson »

Man liest, dass die Parkplätze ums Stadion Geld kosten. Kann mir einer sagen von wieviel Geld wir hier reden?

Ich freu mich wie ein kleines auf Weihnachten auf dieses Spiel. Sieg oder Niederlage, dass ist Entschädigung für 4 Jahre 2. Liga, DSF und Montagsspiele
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Schönheim hat geschrieben: Aber ca. 4000 Lautrer gegen 70000 Dormunder, das müsste für Uns ausgehen :teufel2:
Genau so sehe ich das auch!

Ob sich meine Stimme bis dahin wieder erholt halt :(
Mal sehen ob ich wie immer ein paar mal
"AUF GEHTS!!!....LAUTRER!!!" raushauen kann :D
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

Freue mich auch riesig auf das Spiel endlich nochmal richtig Stimmung und Kulisse in fremden Stadion ich meine Kulisse war in Kölle schon da aber Stimmung fehlanzeige und in M***z kann man nicht von Kulisse reden...

Aber 4000 tausend Lautrer wären schon stark für nen Mittwochabend und der Entfernung also jeder der noch unentschlossen ist......KOMMEN!!!!

und ein Punkt wäre doch schon super
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Was die Stimmung angeht... naja, deren Problem ist es halt wirklich, die Südtribüne mit rd. 25k Leuten zu koordinieren!
Was natürlich dem Eindruck, den diese schwarz-gelbe Wand hinterlässt, nicht schmälert.
Ich war bis jetzt 2x im Westfalen-Stadion, 1x Do-Bayern (von nem Subunternehmer eingeladen worden im letzten Eck des Riesenteils) und 1x Do-Schalke in der Süd (hatte nen Arbeitskollege ne Karte und son Spiel ist für jeden Fussballfan was) und das Stadion ist wirklich beeindruckend!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

schaalfck hat geschrieben:...ich meine Kulisse war in Kölle schon da aber Stimmung fehlanzeige
Also ich war in Köln und ich war sehr angetan von der Stimmung, natürlich nur bis zum 1:1.
Samstag war bei uns auch nicht mehr los.
Gesperrt