Die angeblich „weltgrößte Solaranlage auf einem Stadiondach“ wird am 16. September im Fritz Fritz-Walter- Stadion in Kaiserslautern in Betrieb genommen. Die Anlage verfügt über eine Fläche von 10.000 Quadratmetern und kann den jährlichen Strombedarf von etwa 450 Haushalten decken, wie die Stadt mitteilte. (...)
Red_Devil hat geschrieben:Weiß jemand, wer Betreiber der Anlage ist?
also auf der Seite von Solar Energiedach GmbH aus Sembach steht, das die Anlage in drei Bauabschnitten von der Firma errichtet und finanziert wurde (Stand 2006). Ein update gibt es - jenseits der Überschrift - nicht. Anscheinend war dies nun der letzte BA.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Egal ob es nur indirekt mit dem FCK zutun hat. Das ist zukunftsorientiert - ich bin sicher, das wird bald Einzug in andern Stadien halten und wir sind die Pioniere.
Auch wenns Off-Topic ist... Es wird allerhöchste Zeit das solche Signale gesetzt werden! Ich werde niemals begreifen, wie intensiv und erfolgreich natürliche Energieerzeugung weltweit bekämpft wird. Nicht nur(!) durch die Lobbys.
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
Ist das vielleicht der Grund, warum Andreas "Ich bin bei Mainz gegen Lautern neutral (!)" Buck in letzter Zeit öfter mal auf dem Betze gesichtet wurde?
Ich meine mich zu erinnern, dass er bei diesem Solargedöns eine Investorengruppe vertritt - oder so ähnlich.
Zumindest im vorletzten Flutlicht Auftritt hatte er sich dahingehend geäußert.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Red_Devil hat geschrieben:Weiß jemand, wer Betreiber der Anlage ist?
also auf der Seite von Solar Energiedach GmbH aus Sembach steht, das die Anlage in drei Bauabschnitten von der Firma errichtet und finanziert wurde (Stand 2006). Ein update gibt es - jenseits der Überschrift - nicht. Anscheinend war dies nun der letzte BA.
Wenn das so ist, zahlt die Sembacher Firma wohl eine Miete für das Iinstallieren der Anlage auf dem Dach. Es handelt sich da wohl um einen Mietvertrag mit der Stadiongesellschaft. Üblich sind 15 Jahre. Das gleiche System kenne ich von Handelsmärkten.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse