Forum

Georg Adolf Schnarr ist tot (Süddeutsche Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Leider erneut eine traurige Nachricht: Georg Adolf Schnarr, unter anderem gewähltes Mitglied im Ehrenrat des 1. FC Kaiserslautern und Ehrenpräsident des Südwestdeutschen Fußballverbands, ist verstorben. Mein Beileid an die Angehörigen.

SWFV-Ehrenpräsident Schnarr stirbt mit 74 Jahren

Edenkoben (dpa) - Der langjährige Vorsitzende des Bundesgerichts im Deutschen Fußball-Bund (DFB), Georg Adolf Schnarr, ist tot. Der gebürtige Saarbrückener aus Bruchmühlbach bei Kaiserslautern starb im Alter von 74 Jahren, wie der DFB mitteilte.

Der Jurist Schnarr gehörte in den 70er Jahren zu den maßgeblichen Aufklärern des Bundesliga-Skandals. Damals waren im Abstiegskampf Spiele gegen Geld verschoben worden. Das Vertrauen in den deutschen Profifußball stand auf der Kippe. (...)

Kompletter Text: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1034164

Hier die Mitteilung des Deutschen Fußball-Bundes: DFB trauert um Georg Adolf Schnarr
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Keine guten Tage für die Tradition unseres Vereines. Hoffentlich kein böses Omen...
Mit Georg Adolf Schnarr geht ein weiterer, geschätzter Würdenträger unseres Vereins.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Steini

Beitrag von Steini »

mein Beileid...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Gute Güte,was ist denn im Moment los? :?:

Natürlich auch von mir meine aufrichtige Anteilnahme.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Oh je...
...da fehlen einem schon die Worte.
Wir seh'n uns im Himmel wieder!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

OWL-Teufel hat geschrieben:Gute Güte,was ist denn im Moment los? :?:

Natürlich auch von mir meine aufrichtige Anteilnahme.
Genau des dachte ich auch. :shock:
Auch mein Beileid an die Angehörigen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Georg Adolf Schnarr verstorben

Der 1. FC Kaiserslautern trauert um seinen Ehrenratsvorsitzenden Georg Adolf Schnarr, der am 31. August 2010 im Alter von 74 Jahren verstorben ist.

Georg Adolf Schnarr war für den FCK in verschiedensten Gremien und zuletzt als Vorsit-zender des Ehrenrates tätig. Nach langjähriger Tätigkeit auf Verbandsgerichtsebene wurde der Jurist zudem 1988 zum Präsidenten des Südwestdeutschen Fußballverbandes gewählt. 22 Jahre lang lenkte er als Präsident mit großer Umsicht die Geschicke des größten Sportfachverbandes in Rheinland-Pfalz. Auf dem außerordentlichen Verbandstag im Juli diesen Jahres wurde Georg Adolf Schnarr zum Ehrenpräsidenten des SWFV gewählt.

Auch im Deutschen Fußball Bund sowie im Fußball-Regionalverband „Südwest“ galt Georg Adolf Schnarr als anerkannter Fachmann. 36 Jahre lang war er Mitglied des DFB-Bundesgerichts, 26 Jahre als dessen Vorsitzender. Als junger Richter gehörte er in den 70er Jahren zu den maßgeblichen Aufklärern des Bundesliga-Skandals, zuletzt war er mit der Bewältigung des Wettskandals befasst. Georg Adolf Schnarr erhielt für seine langjährigen Verdienste die Goldene Ehrennadel des DFB und des SWFV sowie die Ehrenmit-gliedschaft im Deutschen Fußball-Bund. Der 1. FC Kaiserslautern wird Georg Adolf Schnarr ein ehrendes Andenken bewahren.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... orben.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Es reisst nicht ab.

Mein Beileid an die Hinterbliebenen.
Es gibt immer was zu lachen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ich habe ihn persönlich gekannt. Tut mir wirklich schrecklich leid.
Die Gedanken sind natürlich bei den Hinterbliebenen.
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Mein Beileid den Angehörigen.
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Mit 74 ... wieder einer, der viel zu früh abtritt. Beängstigend.

Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen.
Dazu gehört auch sein Bruder Wolfgang, der u. A. in den ersten Bundesligajahren das Tor des FCK hütete.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 01.09.2010, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Die letzen 2 Wochen waren in der Beziehung keine Guten für den FCK.
Mein Beileid gilt den Angehörigen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Mein Beileid den Angehörigen.

Es ist nun schon der 3. "alte" FCKler in kurzer Zeit der uns auf immer verlässt ich finde, das so langsam genug Teufel im Himmel sind um uns würdig zu vertreten. :(

Bitte bitte schaut euch doch lieber die Heimspiele an als das weiteste aller Auswärtsspiele, ...
! Einmal FCK - immer FCK !
Antworten