Forum

China buhlt um FC Liverpool (Spiegel Online)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Ohne Worte.

Fish'n'Chips süß-sauer

China buhlt um FC Liverpool

Von Frieder Schilling

China will den FC Liverpool kaufen. Das wäre ein bislang einmaliger Vorgang im Fußball - aber aus Sicht des kommunistischen Landes nur konsequent. Peking drängt seit Jahren in den Profisport. Geld spielt keine Rolle - man nimmt, was man bekommt.

Kaum etwas im Sport hat so viel Tradition wie der Liverpool Football Club. 1892 wurde der Verein gegründet, spielt seitdem ununterbrochen im legendären Stadion an der Anfield Road. Befragt nach einem Wunschgegner im Europacup, nennen Fußballprofis immer wieder Liverpool. Wenigstens einmal in ihrer Karriere wollen sie durch den engen Spielertunnel gehen, an dessen Ende das Schild mit der berühmten Aufschrift "This is Anfield" hängt. Angekommen auf dem Platz erwartet sie weitere Tradition. In keiner Arena der Welt klingt das "You'll never walk alone" so intensiv wie dort.

Doch mit Tradition gewinnt man heute keine Titel mehr. Anfield ist bereits so gut wie Geschichte. Die Pläne für das neue Stanley-Park-Stadium liegen fertig in der Schublade - gebaut allerdings wird noch nicht. Doch das könnte ein neuer Besitzer ändern. Über eine Investmentgesellschaft will die chinesische Regierung den Club erwerben.
weiterlesen...

PS: Auch wenn das nicht das Wichtigste (oder neueste) an dieser Meldung wäre, aber kann mir mal jemand erklären warum die überhaubt aus der Anfield rauswollen?
betzemutzi
Beitrag von betzemutzi »

PS: Auch wenn das nicht das Wichtigste (oder neueste) an dieser Meldung wäre, aber kann mir mal jemand erklären warum die überhaubt aus der Anfield rauswollen?
Da Anfield nur ca 45 000 Besuchern Platz bietet und Liverpool daher deutlich weniger Einnahmen aus Ticketverkäufen hat als Arsenal oder ManU.
C`mon you guys in red!
emWaltersoiFritz
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von emWaltersoiFritz »

RBS offers financing for Liverpool FC purchase-sources
August 10, 2010 - Royal Bank of Scotland, a major creditor of English soccer club Liverpool Football Club, is supporting the club's sale by offering financing to potential buyers, banking sources familiar with the matter said.

Banking sources said that RBS was discussing financing terms with potential lenders before Friday's bid deadline.

Creditors originally asked Liverpool FC's two owners, sports tycoons Tom Hicks and George Gillett, to pay down 100 million pounds of its debt of around 250 million pounds.

The two could not make the payment and the debt financing was amended and extended "at least six times" since 2008 before the club was put up for sale in April.

Several Middle Eastern buyers expressed interest but the owners could not agree a purchase price, the bankers said.

Quelle: Reuters
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Unterschätze mir ja keiner die Chinesen. Asiaten sind in ihrer denkweise grundsätzlich grausam. ( ich will jetzt nicht erklären müssem, warum).

Buddhisten zum Beispiel denken meistens nur an den nächsten Tag. Das Rad des Lebens dreht sich, alles ändert sich, warum also Stress machen, wenn eh nichts Bestand hat.
Europäer und Amis denken an ihre Kinder und Vielleicht noch ihre Enkelkinder. Denen soll es halt gut gehen.
Chinesen denken in Dynastien. Die legen sich heute krumm, um einen Euro zu sparen. 5 Generationen später wird aus dem Euro nämlich ein Imperium. Wir werden mit den Chinesen noch viel Freude haben :nachdenklich:

Übrigens. Vor ca. 20 Jahren haben 500 Personen die Welt regiert. 2/3 davon mit jüdischenm Hintergrund. ( Das ist kein Rassismus. Der liegt bei mir extrem weit entfernt. Das ist Fakt). Mittlerweile haben die Chinesen ganz gewaltig aufgeholt. Der weg zur Spitze ist nicht mehr weit entfernt. auch in der Sportfinanzierung. Freude haben werden wir damit sicherlich nicht.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
tim_price

Beitrag von tim_price »

FCK58 hat geschrieben:Unterschätze mir ja keiner die Chinesen. Asiaten sind in ihrer denkweise grundsätzlich grausam. ( ich will jetzt nicht erklären müssem, warum).

Buddhisten zum Beispiel denken meistens nur an den nächsten Tag. Das Rad des Lebens dreht sich, alles ändert sich, warum also Stress machen, wenn eh nichts Bestand hat.
Europäer und Amis denken an ihre Kinder und Vielleicht noch ihre Enkelkinder. Denen soll es halt gut gehen.
Chinesen denken in Dynastien. Die legen sich heute krumm, um einen Euro zu sparen. 5 Generationen später wird aus dem Euro nämlich ein Imperium. Wir werden mit den Chinesen noch viel Freude haben :nachdenklich:

Übrigens. Vor ca. 20 Jahren haben 500 Personen die Welt regiert. 2/3 davon mit jüdischenm Hintergrund. ( Das ist kein Rassismus. Der liegt bei mir extrem weit entfernt. Das ist Fakt). Mittlerweile haben die Chinesen ganz gewaltig aufgeholt. Der weg zur Spitze ist nicht mehr weit entfernt. auch in der Sportfinanzierung. Freude haben werden wir damit sicherlich nicht.
Also fck_58, dies war ein sehr rätselhafter Beitrag. Du erklärst Weltherrschaften in wenigen Sätzen...
:?:
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

gell :shock:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Antworten