Forum

Lakic: „Können in der Bundesliga ein Wörtchen mitreden“ (Sport1)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

„Können in der Bundesliga ein Wörtchen mitreden“

Am Freitag, 20 August, eröffnet Meister Bayern München die neue Spielzeit mit dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg. Bis dahin stellt SPORT1 alle 18 Vereine der Bundesliga mit einem Interview vor.

Den Auftakt zur täglichen Vorschau-Serie macht Zweitliga-Meister 1. FC Kaiserslautern mit Vize-Kapitän Srdjan Lakic:
(...)

SPORT1:
Herr Lakic, in der Pfalz ist derzeit ein Menge los: 110 Jahre FCK, ein Testspielsieg gegen Liverpool, das erste Heimspiel gegen Bayern - spüren Sie die Vorfreude auf die neue Saison?

Srdjan Lakic: Natürlich. Die Vorfreude ist riesig und eine Motivation für alle, uns in der neuen Saison gut zu präsentieren. Wir arbeiten hart daran.

SPORT1: Die Fans, die ganze Region fiebert dem Start entgegen: Sehen Sie das positiv oder bedeutet es zusätzlichen Druck?

Lakic: Das ist nur positiv. Wir haben wunderbare Fans. Sie sind unser zwölfter Mann.

SPORT1: Am zweiten Spieltag kommen die Bayern zum ersten Heimspiel nach Kaiserslautern. Das ist gleich ein richtiges Highlight…

Lakic: Natürlich. Große Spiele sind immer gut. Gegen Bayern können wir uns mit den Besten messen. Wir wollen unsere beste Leistung abrufen und ein gutes Spiel machen. (...)

Quelle und komplettes Interview: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 68220.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Dr. diab. rub.
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Und ein weiteres positives Interview mit einem Vertreter des FCK. :schnarch:
Einigen anderen Vereinen geht es bestimmt schon auf den Zeiger, wie die Presse auf einen Aufsteiger reagiert, einen armen Verein, eine kleine graue Maus im Konzert der Großen.
Uns soll es recht sein. :D
Andererseits hoffe ich auch verzweifelt auf einen guten Saisonstart.
Ansonsten schießt sich die heute so positive Presse wieder ganz schnell auf uns ein. :nachdenklich:
Dies ist keine Signatur.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Lakic: Natürlich. Große Spiele sind immer gut. Gegen Bayern können wir uns mit den Besten messen. Wir wollen unsere beste Leistung abrufen und ein gutes Spiel machen.
.....
ja, und das setze ich mal an allen 34 Spieltagen voraus... :wink:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Volkifant

Beitrag von Volkifant »

so viele interviews und berichte über unseren fck...ein traum...

sicher kann man über die qualität mancher sommerloch-interviews streiten, aber ist es nicht schön wieder auf den startseiten über uns zu lesen...

:teufel2:
Unzerstörbar!
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

na hoffentlich denken die jungs wieder von spiel zu spiel und am ende kommt etwas geiles heraus ;-)

ich hoffe vorallem das lakic fit bleibt und wie gewohnt seine tore macht
carphunter
Beitrag von carphunter »

Es scheint zu laufen......mein Tipp wir haben mit dem Abstiegskampf nicht viel zu tun...am ende werden wir zwischen platz 7 bis 12 enden......wer wettet dagegen? :teufel2:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Wenn ich unter dem Interview auf der sport1.de-Seite den Kommentar lese
nachsten 5 jahren spielen sie Europaliga oder Champions league aufgehts 1FCK !!!!!!!!!!!!!!!
dann denke ich mir zwar, dass ich mir nichts sehnlicher wünsche als den FCK in Europa zu sehen, hoffe aber anderseits dass alle schön auf dem Boden bleiben. Es kann gut sein, dass diese Saison extrem hart wird.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Mathias

Beitrag von Mathias »

paulgeht hat geschrieben:Wenn ich unter dem Interview auf der sport1.de-Seite den Kommentar lese
nachsten 5 jahren spielen sie Europaliga oder Champions league aufgehts 1FCK !!!!!!!!!!!!!!!
dann denke ich mir zwar, dass ich mir nichts sehnlicher wünsche als den FCK in Europa zu sehen, hoffe aber anderseits dass alle schön auf dem Boden bleiben. Es kann gut sein, dass diese Saison extrem hart wird.
ähäm,... sind wir der EffZeh?

Nein. Also stapelt mal bitte, bitte tief! Das ist mein Wunsch. Daß unser aller FCK die Klasse hält. auf die nächsten vierzig Jahre!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

und in diesen von dir Matze genannten 40 Jahre 1 Buli, noch 3-4 Meisterschaften und viele internationale Spiele...

hach wär das schön 8-)
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Steini

Beitrag von Steini »

RedGlory hat geschrieben:und in diesen von dir Matze genannten 40 Jahre 1 Buli, noch 3-4 Meisterschaften und viele internationale Spiele...

hach wär das schön 8-)
so etwas ähnliches ging mir auch durch den Kopf...

gugge mer emol...unn immer schää vun Spiel zu Spiel.
hosch-emol

Beitrag von hosch-emol »

Schön zu lesen, dass Lakic (und mit ihm das Team) sich mehr zutraut, als nur den Klassenerhalt!
Trotzdem: Mein Wunsch ist "nur" der Klassenerhalt!
Obwohl, stimmt nicht ganz:
Ich wünsche mir ausserdem, dass die Zuschauer nicht nur im ersten Heimspiel gegen Bayern strömen, sondern in der ganzen Saison, auch wenn es die ein oder andere Heimniederlage gibt, ...
daß im Umfeld Ruhe herrscht, egal wo wir in der Tabelle stehen, ...
daß bei so manchem Spiel das Team gemeinsam mit dem Publikum den Gegener niederkämpft und besiegt....
und, daß am 34. Spieltag Marco Kurz noch unser Trainer ist - egal wie knapp es am Ende war!

P.S. Ich wohne in NRW. Als der Spielplan rauskam hatte ich dies auf WDR im Radio gehört. Man berichtete von den ersten Gegnern der Westklubs. U.a. hiess es da: " Eine leichte Aufgabe hingegen hat der 1.FC Köln, der FC spielt zuerst zu Hause gegen den Aufsteiger aus Kaiserslautern"...
... Ok, ich wünsche mir doch mehr als den Klassenerhalt...!
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

gelesen und verstanden :D

es könnte dann losgehen.. :teufel2:
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

carphunter hat geschrieben:Es scheint zu laufen......mein Tipp wir haben mit dem Abstiegskampf nicht viel zu tun...am ende werden wir zwischen platz 7 bis 12 enden......wer wettet dagegen? :teufel2:
ICH wette dagegen: ich sage zwischen platz 8 und 13 :D ...also mal ernsthaft: man spürt das Selbstvertrauen der Mannschaft und das ist definitiv ein gutes Zeichen! man sollte zwar eher mit den Erwartungen defensiv sein aber es spricht so einiges dafür dass wir nicht das übliche "Aufsteiger-Kanonenfutter" sind..Habs schon mal an anderer Stelle geschrieben: Ein Sieg in Osna wär megawichtig.Dann in Köln nicht verlieren ( das ist beides absolut machbar) und dann gehts ab in de Palz!! Noch gut 2 Wochen bis Osna..isch halts nemmer aus!!
~Abbadon~

Beitrag von ~Abbadon~ »

fck-und-sonst-nix hat geschrieben:
carphunter hat geschrieben:Es scheint zu laufen......mein Tipp wir haben mit dem Abstiegskampf nicht viel zu tun...am ende werden wir zwischen platz 7 bis 12 enden......wer wettet dagegen? :teufel2:
ICH wette dagegen: ich sage zwischen platz 8 und 13 :D ...also mal ernsthaft: man spürt das Selbstvertrauen der Mannschaft und das ist definitiv ein gutes Zeichen! man sollte zwar eher mit den Erwartungen defensiv sein aber es spricht so einiges dafür dass wir nicht das übliche "Aufsteiger-Kanonenfutter" sind..Habs schon mal an anderer Stelle geschrieben: Ein Sieg in Osna wär megawichtig.Dann in Köln nicht verlieren ( das ist beides absolut machbar) und dann gehts ab in de Palz!! Noch gut 2 Wochen bis Osna..isch halts nemmer aus!!
Ja sehe ich genau wie du...ein Sieg in Osnabrück wäre mehr als enorm wichtig. Mal ganz davon abgesehen, dass wir dingend die Kohle aus dem DFB-Pokal brauchen, da ich denke, dass Kunz mit dem RV-backup noch bis dahin wartet...Zudem würde ein Sieg wie du sagst enorm Selbstvertrauen bringen. Ich erinnere mich da an letze Saison, da war der "dreckige" Sieg gegen Braunschweig quasi die Initialzündung für die gute Leistung in der Saison. Hoffe das wird! Haut rein Jungs! :teufel2:
Bild
Skorpion311

Beitrag von Skorpion311 »

von Tag zu Tag steigt das Fieber - solangsam könnt´s echt losgehen, lieber heute als morgen!

Platz 7-12 halte ich ehrlich gesagt für (sehr) übertrieben:

absolutes Ziel ist Klassenerhalt :!:

mehr nicht :!: :!:

wir dürfen nicht wie gegen Ende des letzten Jahrtausends - auch wenn´s wider-erwarten super läuft diese Saison - die Bäume in den Himmel wachsen lassen.

Wir haben n´junges Team, sehr viel Perspektive, und kommen mit kleinen Schritten zu unseren alten Werten & Stärken zurück

was meine Prognose für die nächste Saison angeht ist klar:

"gugge mer ämol!" :teufel2:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Na und? Mit Platz 7 - 12 ist die Klasse doch absolut gehalten. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

sehr schönes und herrlich frisches gespräch mit unserem stürmer!und ich wünsche ihm auch das er gesund bleibt und die erste liga rockt!

und zu den spinnerein hier.also ich finde es herrlich wenn die leute unseren verein weiter oben als platz 15 sehen!natürlich ist unser aller ziel der klassenerhalt!aber ich finde das dieses team einfach stärker ist und eben gott sei dank unterschätzt wird!ich glaube das sich manch einer mal so richtig im kreis drehen wird,vielleicht nicht bayern,aber die sollen ja auch kein maßstab für uns sein!ich freu mich auf jedenfall auf die neue saison.und sehe meinen,unseren fck jenseits von platz 15!
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Also ich wäre mit Platz 15 zufrieden... aber da ich auch mit weniger Spannung gut leben kann denke ich doch das wir platz 12 packen werden :)
Ich tippe die Tabelle so am ende der Spielzeit:

1. Bremen
2. Bayern
3. Dortmund
4. Schalke
5. Hamburg
6. Leverkusen
7. Stuttgart
8. Wolfsburg
9. Frankfurt
10. Hoffenheim
11. Mönchengladbach
12. 1.FC Kaiserslautern
13. Nürnberg
14. Köln
15. St. Pauli
16. Hannover
17. Depp
18. Freiburg

und aus der 2. Liga kommt die Hertha und Düsseldorf hoch.. Hannover gewinnt in der Relegation gegen Duisburg
Skorpion311

Beitrag von Skorpion311 »

EvilKnivel hat geschrieben:Also ich wäre mit Platz 15 zufrieden... aber da ich auch mit weniger Spannung gut leben kann denke ich doch das wir platz 12 packen werden :)
Ich tippe die Tabelle so am ende der Spielzeit:

1. Bremen
2. Bayern
3. Dortmund
4. Schalke
5. Hamburg
6. Leverkusen
7. Stuttgart
8. Wolfsburg
9. Frankfurt
10. Hoffenheim
11. Mönchengladbach
12. 1.FC Kaiserslautern
13. Nürnberg
14. Köln
15. St. Pauli
16. Hannover
17. Depp
18. Freiburg

und aus der 2. Liga kommt die Hertha und Düsseldorf hoch.. Hannover gewinnt in der Relegation gegen Duisburg
mein Tipp:

1. Bayern
2. Schalke
3. Leverkusen
4. Hamburg
5. Bremen
6. Dortmund
7. Stuttgart
8. Wolfsburg
9. Köln
10. Hoffenheim
11. Mönchengladbach
12. 1.FC Kaiserslautern
13. Depp
14. Frankfurt
15. Freiburg
16. Nürnberg
17. Hannover
18. St. Pauli
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
Serge_M

Beitrag von Serge_M »

Skorpion311 hat geschrieben:von Tag zu Tag steigt das Fieber - solangsam könnt´s echt losgehen, lieber heute als morgen!

Platz 7-12 halte ich ehrlich gesagt für (sehr) übertrieben:

absolutes Ziel ist Klassenerhalt :!:

mehr nicht :!: :!:

wir dürfen nicht wie gegen Ende des letzten Jahrtausends - auch wenn´s wider-erwarten super läuft diese Saison - die Bäume in den Himmel wachsen lassen.

Wir haben n´junges Team, sehr viel Perspektive, und kommen mit kleinen Schritten zu unseren alten Werten & Stärken zurück

was meine Prognose für die nächste Saison angeht ist klar:

"gugge mer ämol!" :teufel2:
Platz 15 ist das einzig realistische Saisonziel. Warum Erwartungen wecken auf Platz 7? Wenn letzte Saison auch nur drei Spieler verletzt ausgefallen wären, wäre es mit dem Aufstieg eng geworden.

Keine Frage, der Kader wurde gut verstärkt. Dennoch: Platz 15 - alles andere ist - frei nach Ratinho - Kokolores.
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Seh ich auch so.
Bei aller Euphorie, auch bei der Mannschaft, drei Clubs hinter uns zu lassen wird schwer genug.
Mein Motto : ALLES für Platz 15. :teufel2:
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

Einigen wir uns doch auf 15-x !
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
kuntztstück

Beitrag von kuntztstück »

Werf mal eben ne Frage rein,die nicht ganz zum Thema passt...
Kann man das Spiel am Samstag im TV verfolgen???
Im Vorraus schonmal DANKE!!!
YARAH

Beitrag von YARAH »

kuntztstück hat geschrieben:Werf mal eben ne Frage rein,die nicht ganz zum Thema passt...
Kann man das Spiel am Samstag im TV verfolgen???
Im Vorraus schonmal DANKE!!!
@ kuntzstück

BESTIMMT NICHT
K & K WILL ROCK IT !
Dr.BETZE
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Dr.BETZE »

warum nicht?
dsf überträgt doch sonst auch jeden scheiss!
Antworten