Forum

Hoeneß will Liga-Verbandspräsident werden (Kicker)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Uli Hoeneß hat eine Kampf-Kandidatur gg. Dr. Rauball angekündigt, um im August Liga-Verbandspräsident zu werden. Von wegen, der macht mal etwas ruhiger...

Hoeneß tritt gegen Rauball an

Paukenschlag aus München: Der DFL steht bei der Vollversammlung ihrer 36 Klubs am 18. August wahrscheinlich eine Kampfabstimmung um das Amt des Ligaverbands-Präsidenten bevor. Laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung wird dabei kein geringerer als Bayern-Präsident Uli Hoeneß (58) Herausforderer des Amtsinhabers Dr. Reinhard Rauball (63) sein. Hoeneß habe seine Kandidatur schriftlich bei der DFL eingereicht und Rauball persönlich informiert. ...

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ll-an.html
Betze8.1west
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze8.1west »

Ich kann mir 2 gegensätzliche Dinge nicht vorstellen.

1. Das der Wurstuli antritt ohne sich eine Chance auszurechnen.
2. Das, gerade kleinere Vereine, nicht nur aus der 2. Liga, einen Bayernvertreter an der Spitze sehen wollen. Dies hat weniger mit Sympathie sondern mit Existensangst zu tun.

Wie der Uli diesen Spagat hinbekommen will dürfte sehr interessant werden.

Mir pers. würde eine Bayernführung der DFL nicht besonders gefallen, andererseits schlechter als jetzt kann es ja kaum noch werden.
! Einmal FCK - immer FCK !
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Vereinspräsident und Ligapräsident in einer Person sollte verboten sein.
Habe nichts dagegen, dass UH den Job macht, dann aber darf er keinen Posten mehr beim FCB bekleiden!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Das würde doch die Realität endlich wiederspiegeln. :D
Die Liga ist doch nichts anderes als das Vermarktungs- und Qualifizierungsumfeld des FC Bayern. Hier holt man sich die Partner, die man für die Repertoirevorstellungen braucht, das Füllfutter für die Medienvermarktung und bereitet die Galas auf internationaler Ebene vor, die so richtig die Kassen klingen lassen.
Und sind wir ehrlich, wenn Würstel mit den Scheinen wedelt, fallen die Vereinsoberen der kleineren Vereine gleich reihenweise um, denn auch die Reste vom Tisch der Bayern sind einfacher zu bekommen und sättigender, als sich sein Futter selbst zu suchen.
Uli hatt viele Freunde. Nicht umsonst gastierte er mit seiner Show bei allen Vereinen, die finanziell in die Klemme gerieten. Auch hier auf dem Betze.
Demnächst hat die Liga den Ausfall von Sky zu verdauen und dann müssen die Vereine in dieFernsehvermarktung neu regeln. Einige wollen selbst vermarkten oder die Partner stehen schon vor der Tür, die Anteile zeichnen wollen gegen Vermarktungsrechte (wohl auch beim FCK). Uli möchte das Kartell erhalten, in dem er die Fäden hält und viele kleinere werden sich auf seine Schleppe setzen.
Da geht es um viel Geld und nicht um persönliche Eitelkeiten eines Fußballfunktionärs. Dieser Typus hält sich nur beim DFB, auch wenn MV sich nur noch seiner Leberpflege widmet
Hasta la Victoria - siempre!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Mac41 hat geschrieben: (...)
...auch wenn MV sich nur noch seiner Leberpflege widmet
OT :
DEN seh ich heut noch bei einem unbedeutenden Freundschaftsspiel (N11) in DUBAI feist grinsend auf der Tribüne hocken...man gönnte sich ja sonst nix...de DFB hott gezahlt... :kotz:

Zum Thema :
Hoffentlich zeigt er sich am 27. August, der Uli...und dann (verbal) - FEUER FREI !
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Aragorn hat geschrieben: Achso der jetztige Reinhard Rauball darf das....Dortmund und DFL, Harald Strutz MZ und DFL Vize auch....
Paul schreibt ja ganz richtig im Konjunktiv. Und er hat auch nicht unrecht. Andererseits hat Hoeneß als Präsident des e.V. nicht mehr als ein besserer Grüß-Gott-August ist, zeigen seine Amtsvorgänger. Und als Aufsichtsratsvorsitzender der AG hat er de jure auch nur kontrollierende Funktion und wird sich aus dem Tagesgeschäft raushalten. Geschäftsführende AR-Vorsitzende sind nie gut. Ob sie nun Fleischwaren herstellen oder Fachinformationsdienste betreiben. Hackmann und Rauball waren da sehr viel direkter in die Führung ihrer Vereine involviert.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Ich hätte da allerdings auch größte Bedenken: DFL-Präsident zum Wohle des
FC Bayern.
Dass er die Fähigkeiten für dieses Amt besitzt, dessen bin ich mir sicher,
allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er aus seiner Bayern-Haut
schlüpfen kann.

Ich glaube wenn es so kommt, dann hat der Rummenigge eine Standleitung
zur DFL. :x

Sowas könnte schon damit anfangen, dass die Bayern NICHT schon am 2.
Spieltag Freitag abends auf dem Betze antreten müssten. :wink:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Warum Bedenken? Der Posten wurde bisher entsprechend bekleidet, und in Zukunft wird das auch so sein.

Wenn Kuntz da anheuert, brechen hier Jubelstürme aus.

Also, entweder Kuntz, oder der Uli. Oder ich.
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Kuntz hat mit dem FCK genug zu tun, um ihn wieder dahin zu führen, wo er
war und eigentlich auch immer hin gehört.
Hoeneß scheint etwas Langeweile zu haben, so als Bayern-Präsident und
AR-Vorsitzender. Und den ganzen Tag Golf spielen ist halt nicht jedermann
Sache :lol:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
salamander

Beitrag von salamander »

UH macht nichts, nur weil er Langeweile hat. Oder gerne mitreden will. Da stecken knallharte Interessen dahinter und ein Grund, warum ers gerade jetzt tut.

Die Vermutung mit Sky ist treffend. Murdoch wird die gigantischen Verluste nicht mehr lange tragen wollen, das pfeifen die Medien-Spatzen von den Dächern. Dank der Free-TV Garantie und der Streams ist keine Perspektive erkennbar, dass da je Gewinne kommen. Das angelsächsiche Management kapiert den deutschen Markt nicht und fährt stracks in den Bankrott. Wenn Murdoch eines nun nicht mehr allzu fernen Tages aussteigt, wird die wichtigste Einnahmequelle, die TV-Einnahmen, völlig neu geordnet. Und dabei will UH die Weichen stellen.
scheiss fc köln

Wer will denn DFL-Chef werden, ganz ohne Eigenutzen? Alsob sich da jemand hinstellen würde, um für die Immerbenachteiligten einzuspringen. Die Motive von Uli Hoeneß sind doch völlig uninteressant. Entscheidend ist doch, ob man mit Rauball zufrieden ist, sprich weiter arbeiten kann, oder ob es jemand anders macht. Ich behaupte, 99,9% hätten auf Nachfrage garnicht gewusst, wer Rauball überhaupt ist, und was er den ganzen lieben langen Tag macht. Und jetzt ist die Aufregeung groß.

Und ich behaupte, der Uli ist Egoist, hat aber auch den nötigen Weitblick.

Alle potentiellen Kandidaten kommen aus gewissen Ecken. Quasi ist es vollkommen egal, wer den Posten besetzt.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Und ich behaupte , daß UH schon der richtige Mann wäre - wenn er denn keine Bayernbrille auf der Nase hätte. Ach ja, die Scheuklappen müßten selbstverständlich auch noch weg. Da das aber nie passieren wird bleibt nur zu hoffen, daß dieser Kelch des Leidens am deutschen Fußball vorüberzieht. Ich habe allerdings eher das Gefühl, daß die Schlinge von allen Seiten immer mehr und mehr zugezogen wird :x
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
scheiss fc köln

das ist doch komplett lächerlich. bayernbrille.... hat es bisher gejuckt, dass rauball ein bvb´ler ist? man kann es auch übertreiben. natürlich steckt beim uli eine gewisse intention dahinter. aber ich glaube und vermute, er weiss auch, was er hat. auch wenn der greenkeeper vom fck ligapräsident werden würde, an den strukturen ändert sich nichts. der uli kann die lage realistisch einschätzen. alles, was da kommen mag, gefällt uns vielleicht nicht. aber gibt es denn eine anständige alternative zum uli?

uli, go for it... :love:
Zuletzt geändert von scheiss fc köln am 18.07.2010, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich denke mal, daß du falsch liegst. UH wird sein Ding durchziehen - und zwar zum Vorteil des FCB. Wenn dann für die anderen Vereine etwas abfällt, auch ok. Oder warum sonst drängt er schon seit Jahren auf Einzelvermarktung oder droht zumindest damit? Ich kann nur hoffen, daß er uns erspart bleibt. Auch wenn er aus sachlichen Gründen absolut prädestiniert wäre. Er wird immer zuerst die Vorteile für den FCB suchen. Im übrigen kommt seine Kandidatur für mich überhaupt nicht überraschend. Es hat ja schon vor Monaten entsprechende Andeutungen gemacht
Hermann Hesse
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

Der wahlkampf hat begonnen. In der bild wird schon mal die Richtung vorgegeben. Wer innerhalb von 31 Jahren den Umsatzt von 3 auf 300 Mio gesteigert hat ist der kommende Messias des deutschen Fussballs. Alle werden mehr bekommen. Wáhlt mich und das Paradies ist da. Ihr kleinen und unterdrúckten. Wählt mich und ich erlöse euch von euren Leiden.
oeness:„Wenn ich gewählt werde, wird es allen besser gehen. Ich werde meine Person in die Waagschale werfen und darauf hoffen, dass die Leute mir abnehmen, dass ich ihnen allen helfen und ihnen Vorteile bringen werde.
Vor allem die 2. Liga würde von mir sehr stark profitieren, weil ich dazu beitragen würde, dass mehr Geld akquiriert wird. Ich sehe die Möglichkeit, Mehreinnahmen zu generieren – und dann kann man den Kleinen mehr Geld geben, ohne es den Großen wegzunehmen.“

Die Grossen werden sicherlich bei uli nicht weniger sondern mehr bekommen. Ich glaube schon, dass die Liga 2 von Uli profitieren kann. Die 18 Stimmen will er und die kriegt er. Den geht's beschissen und da kommt der Uli gerade recht. Nur wúrde mich mal interessieren ob am Ende das ganze doch eher auf Einzelvermarktung hinausläuft und die Kleinen lediglich sich am Solidaritätszuschlag erfreuen kónnen.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Seb

Beitrag von Seb »

Wahlkampf gegen Rauball ist voll entfacht
Hoeneß wirbt mit großen Versprechen

Die Ankündigung seiner Kandidatur für den Chefposten in der Deutschen Fußball Liga (DFL) war ein Paukenschlag, nun ködert Uli Hoeneß die Vereine der 1. und 2. Bundesliga für die Vollversammlung am 18. August in Berlin gleich mit einem vollmundigen Versprechen. "Wenn ich gewählt werde, wird es allen besser gehen", sagte der 58-jährige Präsident des FC Bayern München.

Gelassen reagierte der amtierende Ligaverbandspräsident Reinhard Rauball: "Ich bin Demokrat genug, diese Kandidatur zur Kenntnis zu nehmen. Meine Entscheidung zu kandidieren, bleibt davon unberührt."
Hoeneß hat derweil einen "Zweikampf mit Stil" gegen Rauball angekündigt und in der Bild am Sonntag gleichmal Werbung in eigener Sache betrieben. "Wenn ich gewählt werde, wird es allen besser gehen. Vor allem die 2. Liga würde von mir sehr stark profitieren, weil ich dazu beitragen würde, dass mehr Geld akquiriert wird. Dann kann man den Kleinen mehr Geld geben, ohne es den Großen wegzunehmen", sagte Hoeneß. [...]

Quelle: kicker.de
FCK58

Beitrag von FCK58 »

... es wird allen besser gehen. Ist er jetzt Sportfunktionär oder Politiker. :langweilig: Am liebsten wäre er mir aber als einfacher Würstelproduzent. Ich muß sie ja schließlich nicht essen :wink:
Hermann Hesse
emWaltersoiFritz

Hoeneß gegen Rauball
Angriff auf die Bundesliga-Herrschaft

Er kokettierte schon länger mit der Idee: Nun will Bayern-Präsident Uli Hoeneß auch Chef der Deutschen Fußball Liga werden. Doch die Chancen, Amtsinhaber Reinhard Rauball abzulösen, stehen für Gewohnheitssieger Hoeneß eher schlecht

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B2 ... ntent.html

Danach hat maximal Chancen auf 10 Stimmen. Auch auf die Geheimverträge mit Kirch werden thematisiert.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Hm und jetzt der Rückzieher vom Uli. Alles etwas seltsam:

Hoeneß will nicht gegen Rauball kandidieren

Bayern-Präsident Uli Hoeneß wird nach dpa-Informationen nicht für den Posten als Ligaverbandschef kandidieren. Das erfuhr die Nachrichtenagentur am Montag. Hoeneß wollte bei der Abstimmung am 18. August in Berlin ursprünglich gegen Amtsinhaber Reinhard Rauball antreten.

Der «Süddeutschen Zeitung» (Dienstag) sagte Hoeneß: «Ich würde in zu viele Interessenskonflikte geraten. Es sind in erster Linie drei Gründe, die mich dazu bewogen haben, keine Bewerbung abzugeben.» (...)

http://www.transfermarkt.de/de/hoeness- ... 42954.html
Paul

Beitrag von Paul »

Altmeister hat geschrieben:Hm und jetzt der Rückzieher vom Uli. Alles etwas seltsam:
Man hörte ja schon munkeln, dass er wohl zu wenig Stimmen bekommen würde. Eine absehbare Niederlage möchte der sieggewohnte Uli wohl vermeiden!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
chris
Beitrag von chris »

hoeneß hat doch keine angst vor einer niederlage! der musste in seinem leben genug niederlagen wegstecken! ich glaub ihm bzgl. der gründe..
Thomas
Beitrag von Thomas »

Ich glaubs ihm nicht (finde es aber trotzdem gut ;)). Das sind doch allesamt vorgeschobene Gründe, die ihm definitiv auch vorher klar gewesen sein sollten. Oder ergibt es Sinn, dass er mit seiner Familie ausgerechnet zwei Tage nach Bekanntgabe der Kandidatur spricht anstatt zwei Tage vorher? Oder das er beim FC Bayern ausgerechnet auf die Fans hört? Ich sage nur: "Für eure Scheiß Stimmung seid ihr doch selbst verantwortlich!" :D Und das mit den zeitlichen Gründen ist auch Käse, bekanntlich muss der DFL-Präsident nicht jeden Tag von 8 bis 17 in Frankfurter Büro sitzen. Reinhard Rauball ist ja auch noch Anwalt, soviel ich weiß, und Vorstandsmitglied beim BVB, dürfte also mehr zu tun haben als FCB-Aufsichtsratsmitglied Hoeneß.

Naja, uns kanns ja egal sein. Aber wer im Fußballgeschäft manchmal mitbekommt, was da hinter den Kulissen so alles gemauschelt wird, der kann so eine Begründung eigentlich nicht glauben. Vielleicht hört man demnächst ja noch anderslautende Gerüchte - ne Lachnummer war die die ganze Sache auf jeden Fall, aber immerhin wurden zwei Tage des Sommerlochs gefüllt. 8-)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
emWaltersoiFritz

Paul hat geschrieben:
Altmeister hat geschrieben:Hm und jetzt der Rückzieher vom Uli. Alles etwas seltsam:
Man hörte ja schon munkeln, dass er wohl zu wenig Stimmen bekommen würde. Eine absehbare Niederlage möchte der sieggewohnte Uli wohl vermeiden!
Genau!!! Dieser Typ kann nicht verlieren und deshalb tritt er nicht an. Und wenn dann noch die FAZ die alten Geschichten mit Kirch hervorholt, weiss Bratwurst Uli woher der Wind wehen wird. Wie heisstz der schóne Spruch: Verp... Dich, keiner vermisst Dich
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Die zurückgezogene Kandidatur kommt mir fast so vor wie ein verschossener Elfer in einem Endspiel :lol:
Sei´s drum. Ich hatte wirklich Bammel, daß der´s wird.
Zuletzt geändert von FCK58 am 19.07.2010, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Hermann Hesse
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ich glaub nicht, das er wegen angeblicher, zu geringer Stimmenzahl die Kandidatur zurückgezogen hat, ich denk eher, der will jetzt den Posten vom Zwanziger! Der ist angeblich Amtsmüde und Hoeneß hat schon getönt, bei ihm hätte der Jogi Löw schon lange unterschrieben!!!! Jetzt wird der Hopfner als Vorstandsmitglied vorgeschoben, das kann der auch packen. Und der Uli H. will den DFB übernehmen, alles in Bazzziiii- Hand! :shock:
(Hoffendlich lieg ich daneben, so sieht aber meine Befürchtung aus!)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Antworten