Forum

Vergessene Legenden: SV Alsenborn (Blog: FußballGlobus)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

"Alsenborn war der Inbegriff des Dorfklubs in den 1960er Jahren. 1969 scheiterten die Pfälzer in einer Aufstiegsrunde mit dem VfB Lübeck nur knapp am Sprung in die Bundesliga und wären um ein Haar zu einem frühen Hoffenheim geworden.

Die Farbe an der schmucken Tribüne ist abgeblättert, und auch der Spielfeldzaun ist sichtlich in die Jahre gekommen. Überall wuchert das Gras, erobert sich die Natur ihren Raum zurück. Raum genug ist da. Das Stadion Kinderlehre im Enkenbacher Ortseil Alsenborn fasste einst über 8.000 Menschen. Heute kommen selten mehr als 200. (...)"

Quelle und kompletter Beitrag: http://fussballglobus.blogspot.com/2010 ... nborn.html
Es gibt immer was zu lachen.
desTeufelsGeneral
Dauerkarte: Ja
Beitrag von desTeufelsGeneral »

schon erstaunlich, was da damals gelaufen ist.

Ich habe den Artikel mit einer gewissen Wehmut gelesen..............
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Betzedino

Beitrag von Betzedino »

Der FCS kann sich bei Hermann Neuberger bedanken. Sportlich wäre der SVA damals qualifiziert gewesen.Aber wenn ein Saarländer DFB Präsident ist und zwischen seinem Heimatverein und einem Dorfclub entschieden werden muss, erübrigt sich jede weitere Diskussion.
Antworten