nun seid Ihr also wieder zurück in der 1. Fußball-Bundesliga. Da wo Ihr hingehört, wie Euch in den vergangenen Jahren von allen Seiten immer wieder versichert worden ist. Nun, seit Eurem Bundesliga-Abstieg sind allerdings ein paar Jährchen ins Land gezogen und manch einer von Euch, gerade aus der aus der Westkurven-Fraktion wird sich kaum noch daran erinnern, wie es im Fußball-Oberhaus war. Deshalb dachte ich mir, ich weise in diesem Brief mal dezent auf das ein oder andere hin, was Euch demnächst erwartet.
Die Realität sieht allerdings etwas anders aus: Der FCK war in den
vergangenen vier Jahren dort, wo er hingehört hat.
Was soll ich mir einen Kommentar antun, bei dem sich der Schmierfink mit
einem einzigen Satz selbst disqualifiziert. Was ist das? Ne dreckige Waldhof-Sau?
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Ernsthaft: Mit der Führungsriege bis 2008 haben wir nicht wirklich in die 1.Liga gehört...
Ich stimme mit dem Artikel überein, dass ein Klassenerhalt, insb. mittelfristig, kein Selbstläufer wird und dass man bei schlechten Ergebnissen Ruhe bewahren sollte (aber das sollte man auch, wenn man in andere Tabellenregionen mal wollen wird...)
Aber ich habe auch nicht en Eindruck gewonnen, dass die FCK-Fans von der Europa-League reden würden (ich rede wenn, dann sowieso noch vom Uefa-Cup... )
Was ist den das für ein Dummschwätzer? Warum vergleicht der uns mit Freiburg und Karlsruhe? Von mir aus können wir 5 mal mit 0:6 verlieren solange wir nicht absteigen. Auf der einen Seite ist der Kerl FCK Fan und auf der anderen Seite schreibt er "Ihr". Einfach nur zum der Kerl.
Der Artikel ist mir viel zu pessimistisch geschrieben. Ich denke, dass wir Fans aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben. Die größte Frechheit ist allerdings, dass er dass er in den Kommentaren das Hoffenheim Spiel als Beispiel für die Respektlosigkeit der Fans anführt. Zu dieser Zeit ging es um die Existenz, nachdem es 6 Jahre nur bergab ging, da sind doch solche Emotionen erlaubt.
Ein Südpfälzer also... wahrscheinlich Kandel bzw. Wörther Ecke... nur ein Steinwurf vom KSC entfernt... was ist da anderes zu erwarten?
Uns und vorallem unserem Fanverhalten bei Heimspielen eine Mitschuld zu geben am fast-Abstieg in Liga 3 is nicht nur frech sondern einfach nur dumm. Wir haben keinen Bernier, Runström, Hansen, Opara, Rekdal, Schjönberg geholt! Dass wir gegen Hoffenheim nach der x-ten Heimniederlage und 6 Punkten Rückstand 7 Spieltage vor Schluss durchdrehen bei so vielen offensichtlichen Fehlleistungen der Verantwortlichen ist doch nur allzu normal und unsere Unterstützung in den Wochen danach war auch die entsprechende Reaktion. Wenn ich nur noch an Ziemers 2:1 gegen Aachen denke... das war für mich das wichtigste aller Tore und das Stadion ist ausgeflippt! Hätten wir die beiden aufeinanderfolgenden Heimspiele gg. Thurkmenistan und Aachen nicht gewonnen, dann wären die Lichter schon am 31. spieltag nach der Niederlage in Mainz aus gewesen!
Allein das Spiel gegen Pauli: nach meiner Vorlesung um 16:45 hab ich mich direkt mit Vollgas aufn Berg fahren lassen, wurde 5min vor Spielbeginn direkt vor den Toren abgesetzt. Der Andrang war so riesig, zu wenige Eingangstore geöffnet (über 33.000 dienstags um halb 6!...am selben Abend schafften es in Liga 1 um 20 Uhr gerade mal 28.000 in den Wildpark, mein lieber Herr Renner).
Unser aufstieg war kein Zufall, kein reines Euphoriegehabe. Kuntz und Milan haben die mannschaft nach dem beinah Supergau ziemlich gut verstärkt, die Abwehr mit Amedick und Dick deutlich verbessert. Auch Lakic stellte sich im 1. jahr als Volltreffer heraus, Jendriseks Stern ging auf (auch wenn er von Schjönberg geholt wurde). Im zweiten Jahr nach dem beinah Supergau wurden von K&K weitere Schwachstellen ausgemerzt - die Flügelpositionen deutlich gestärkt. Es wurden nur Spieler abgegeben, die trotz aller Sympathiepunkte nur wenig taugten: Demai, Axel B., Ziemer, Hesse, Dzaka, Simpson.
Wäre es um unsere Finanzen nicht so schlecht bestellt und wäre unsere Mannschaft bei einem weiteren Jahr 2. Liga nicht auseinander gefallen, bin ich mir sicher, würde Kuntz wieder ein Team aufstellen, das in Liga 2 oben mitspielt.
In wie weit ihm das für die 1. Liga gelingt... abwarten. Unter seiner sportlichen Leitung ist Bochum jedenfalls nicht abgestiegen.
Ich hoffe , dass dieser Miesmacher , der sich offensichtlich so richtig wünscht , dass wir absteigen , nicht Recht behält.
Wenn Einer so schreibt , hat er irgendwelche unbewältigten Probleme , und muß sich so auslassen.
Nicht ärgern lassen .
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang
tommyleon hat geschrieben:...
Wenn Einer so schreibt , hat er irgendwelche unbewältigten Probleme , ...
Klar hat er die! Wie würde es denn Dir gehen wenn du für eine irrelevante, quitschbunte Klicksammelstelle für Sky arbeiten müsstest? Der Typ hatte sicher Träume, Wünsche und Hoffnungen was seine Zukunft angeht und jetzt kackt er Banalitäten für dieses virtuelle Stümperfachblatt zusammen.
mastawilli hat geschrieben:Ein Südpfälzer also... wahrscheinlich Kandel bzw. Wörther Ecke... nur ein Steinwurf vom KSC entfernt... was ist da anderes zu erwarten?
Im Namen aller Südpfälzer und insbesondere von Weschtkurv und mir: Ausnahmen betätigen die Regel!
Außerdem hat der Standort Südpfalz einen Vorteil gegenüber FFM: Wir können tagtäglich Karlsruh zuscheißen
BTT: Langweiliger Artikel...
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird
Hehehe...merci, Gandalf.
Der Typ schreibt einen jämmerlichen Mist. Wahrscheinlich ein beleidigter KSC'ler.
Nach zwei Sätzen weis man was der Komiker für ne Intention hat.
Einfach net fertig lesen den Müll...
Womit mal wieder ein Beweis erbracht wurde, mit welchem Dünn... man heutzutage sein Geld verdienen kann.
Schlimm ist allerdings tatsächlich Verweis auf eine mutmaßliche südpfälzische Herkunft- ein Schlag ins Gesicht für jede(n) dort gebürtigen und/oder ansässigen Bewohner.
Uff em Platz würd ich saache bzw. kreische A, W, H.
Ein Südpfälzer also... wahrscheinlich Kandel bzw. Wörther Ecke... nur ein Steinwurf vom KSC entfernt... was ist da anderes zu erwarten?
Ne ganze Menge, red mal keinen quatsch.
Ich würd mol ufpasse was du sagsch Meister da oben, Biguardo hat Recht, wo wohnstn du? Ah ich sehe, Ludwigshafen? Muss ich da noch den Verein nennen, der mit dir in Verbindung gebracht werden könnte(der Fck mal ausgenommen)? Die Pfeiffe die das geschrieben hat, kann von was weiß ich her kommen, aber so ne These aufzustellen ist idiotisch, ich meine alle Nicht-Fck'ler in Wörth und Kannel, können netmal schreiben geschweide denn Deutsch...