Ich dachte mir: Na, schauste mal rein!
Ich kenne dieses Blatt nicht. Mein erster Gedanke: Sportteil!
Wen seh ich da? Das Gesicht von Horst Eckel!
Und der Artikel ist online auch zu finden.
Schade, daß ich heute erst davon erfahre. Hätte gerne noch einen Plausch mit Kuntz und Horst Eckel gehalten.
Der Sportplatz ist nur wenige km von mir entfernt.
Benfizspiel für verunglückten Troisdorfer Spieler
Trosidorf. (ley) Spätestens in der Halbzeit steckte wohl sämtlichen Zuschauern beim Benefizspiel der Lotto-Elf Rheinland-Pfalz gegen die Altherrenfußballer des SSV 05 Troisdorf zugunsten des im Januar schwer verunglückten und seither querschnittgelähmten Troisdorfer Spielers Mario Nölle ein dicker Kloß im Hals.
Auf der Platzanlage "Auf der Heide" wurde es mucksmäuschenstill, als Nölles Ehefrau Svenja an der Seite ihres an den Rollstuhl gefesselten Mannes das Wort ergriff und sich unter Tränen für die enorme Hilfs- und Spendenbereitschaft bedankte.
Nölle selbst brachte nur zwei Worte heraus, die alles ausdrückten: "Vielen Dank."
Dass die vom 1954er-Weltmeister Horst Eckel betreuten Altstars - der "etatmäßige" Coach Rudi Gutendorf liegt nach einem Unfall im Krankenhaus und musste passen - um Wolfgang Overath, Stefan Kuntz, Hans-Günter Neues, Stephan Engels und den früheren Diskus-Olympiasieger Lars Riedel nach starker Gegenwehr der Gastgeber am Ende mit 4:1 (1:1) die Oberhand behielten, interessierte letztlich nur am Rande.
(...)
Weiterlesen: http://www.general-anzeiger-bonn.de/ind ... lid=735084