Gestern in Düsseldorf: "We are Motörhead and we play Rock 'n' Roll!!"
Um es vorweg zu sagen: es war ein ballerfeiner Abend!
Lemmy hat die 90 Minuten auf der Bühne mit Bravour gemeistert. Wie immer elend laut (mir klingeln jetzt noch die Ohren), donnerten Motörhead los wie ein ICE der dich mit 200 km/h rammt. Alte Klassiker wie
Stay Clean,
Damage Case oder
Metropolis zu Anfang, steigerte sich das Programm bis hin zu
Lost Woman Blues vom aktuellen Album Aftershock. Und weiter gings mit altbekannten Songs.
In
Doctor Rock durfte Mikkey Dee ("the best drummer in the world") mit einem Schlagzeugsolo sein ganzes Können zeigen, das Animal aus der Muppetshow ist kalter Kaffee dagegen.

Und Phil Campbell glänzte mit seinen Gitarren die ganze Show hindurch, durfte in Songs wie
Just 'Cos You Got The Power oder
Overkill mal so richtig ausgiebig aufdrehen.
Lemmy solide und ohne Wackler, spielte er seine Routine aus und war ganz der Liebling der Fans.
Natürlich durften
Killed By Death,
Ace Of Spades oder
Going To Brazil nicht fehlen.
Was mir sehr gut gefallen hat: Der Sound kam (trotz der Lautstärke) schön klar rüber (das hab ich auch schon anders bei Motörhead erlebt), und die Lightshow war vom Feinsten!
Da waren gestern mal wieder echte Profis am Werk, besser kann man Motörhead nicht präsentieren.
Und die Support-Acts knallten auch voll rein.
Zu Beginn rockten Skew Siskin aus Berlin aber mal so richtig die Bretter weich
Skew Siskin : El Diablo
Skew Siskin : Riding with the Devil
Danach The Damned. Die alten Punk-Rocker, natürlich mit Captain Sensible (g+voc), überzeugten mit einer gnadenlos guten Show.
The Damned : New Rose
The Damned : Jet Boy Jet Girl
Ach ja noch was, ein Typ in der Halle mit nem T-Shirt
Mein Nachbar hört jeden Tag
Heavy Metal
ob er will oder nicht