Forum

3:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

20:15 Uhr Fritz-Walter-Stadion Kaiserslautern

1. FC Kaiserslautern---FC St. Pauli 3:0 (1:0)

1. FC Kaiserslautern: Sippel, Dick, Amedick, Rodnei, Bugera, Ilicevic (ab 71. Steinhöfer), Bilek, Mandjeck, Sam, Jendrisek (ab 85. Hornig), Adam Nemec (ab 71. Lakic)
Trainer: Marco Kurz

FC St. Pauli: Mathias Hain, Rothenbach, Morena, Gunesch, Oczipka, Bruns (ab 63. Sukuta-Pasu), Matthias Lehmann, Takyi, Hennings (ab 16. Kruse), Ebbers, Naki (ab 81. Sako)
Trainer: Holger Stanislawski

Tore:
1:0 Sam 20. Minute
2:0 Steinhöfer 72. Minute
3:0 Lakic 89. Minute

Schiedsrichter: Kircher/Rottenburg

Zuschauer: 43.687

Gelbe Karten: Jendrisek, Mandjeck (beide FCK)

Eigener Kommentar: Ein hervorragender Sieg gegen einen erschreckend schwachen FC St. Pauli. Aber auf dem Sieg darf sich nciht ausgeruht werden und in Baden dreifach gepunktet werden.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
RFB

Beitrag von RFB »

.................... :schal: WIE IST DAS SOOOOOOOO SCHÖN :schal:

Schön war doch die Antwort von Kurz nach der Frage ob man jetzt bei 50 Punkten nicht von Aufstieg sprechen kann.
Ich glaube die Mods von Sky haben Wetten abgeschlossen wer von K&K incl. Co als erste das Saisonziel Aufstieg bekannt gibt.

Und danke an die beste Offensive das die beste Defensive noch besser geworden ist :lol:
Just my 2 Cent
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

fckmatze hat geschrieben:Welch ein geiler und verdienter Sieg. Ohne großes Zittern souverän nach Hause gebracht.

Sitz leider hier bei Karlsruhe und kanns kaum erwarten am So. unsere Mannschaft zum nächsten Sieg zu schreien. Geh dann mit einem fetten Grinsen mit 2 KSCler ins Stadion. (...)
Aber hallo! Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient. Ich hatte nie die Befürchtung, dass uns St. Pauli heute ernsthaft gefährden kann. Klasse Jungs, Ihr wart gut!
:applaus:
Von St. Pauli war ich etwas enttäuscht. Sie haben eher schwach gespielt und nicht ihrem Tabellenplatz entsprechend. Wo war der beste Angriff der Liga? Halt, der hatte es ja heute mit der besten Abwehr der Liga zu tun.
:wink:
Die einzigen beiden Mankos waren die inkonsequente Chancenverwertung und die phasenweise erhebliche Fehlpassquote. Aber ich will nicht motzen, denn wir sind definitiv auf dem Rückweg in die erste Liga.
:jubel:
Die Stimmung war auch klasse. Die Westkurve hat wieder einmal gebebt. Pfiffe gegen das eigene Team habe ich dieses Mal nicht gehört. Dafür ist das Tor einfach zu früh gefallen.
:lol:
Aber eine Frage hätte ich noch:
Liebe Leute auf Nord-, Ost- und vor allem Südkurve, was eine La Ola ist, das wisst Ihr schon, oder?
:nachdenklich:

fckmatze, ich wünsche Dir viel Spaß mit den beiden KSClern im Wildpark. Ich hatte in 7.4 heute drei KSC-Fans inkognito neben mir. Die waren von ihrem ersten Besuch in der roten Wand schwer beeindruckt. Vorher träumten sie noch von einem Heimsieg gegen uns. Nach dem Spiel hörte sich das anders an.
:D

Nachtrag:
In zwei Szenen ist ein FCKler im Strafraum von den Beinen geholt worden. Wären dabei Elfmeter gerechtfertigt gewesen?
Zuletzt geändert von Dr. diab. rub. am 23.02.2010, 01:03, insgesamt 2-mal geändert.
Dies ist keine Signatur.
19Nur-der-FCK00

Beitrag von 19Nur-der-FCK00 »

Gute Vorstellung...
aber nutzt Pauli unsere Abspielfehler mehr, wird das kein so klarer Sieg...

Zur Stimmung:
Das Spiel war ein Topspiel... schade, dass es teilweise nur keine super Vorstellung unserer Kurve war... gerade an so Spieltagen müssen Schlachtrufe mit mehr Hass kommen und nicht diese ständigen ''Lautern allez...''-Dauergesänge... Und fürs nächste Heimspiel mal wieder an einem Strang ziehen un nicht 3 Lieder auf einmal anstimmen...

Zurück zu alter Stärke...
wir sind auf dem besten Weg!!!

:teufel2:
'' Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben''
(Fritz Walter)
Yogi
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

grad Heim gekommen
das beste Spiel der Saison....
besser gehts nicht !!!!!
einziger Kritikpunkt,,, die leichtsinns Abspiele von Rodnei (braucht wohl immer 10 min bis er warm wird ) und das Auslassen von 1000%tigen Chancen.....
aber egal 3:0 Klasse !!!!
HANSLIK/Man of the important Goals
ryanair

Beitrag von ryanair »

HAMMER nr. 1

Das nächste Spiel ist immer das schwerste Spiel !!!
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Dr. diab. rub. hat geschrieben:
fckmatze hat geschrieben:Welch ein geiler und verdienter Sieg. Ohne großes Zittern souverän nach Hause gebracht.

Sitz leider hier bei Karlsruhe und kanns kaum erwarten am So. unsere Mannschaft zum nächsten Sieg zu schreien. Geh dann mit einem fetten Grinsen mit 2 KSCler ins Stadion. (...)
Aber hallo! Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient. Ich hatte nie die Befürchtung, dass uns St. Pauli heute ernsthaft gefährden kann. Klasse Jungs, Ihr wart gut!
:applaus:
Von St. Pauli war ich etwas enttäuscht. Sie haben eher schwach gespielt und nicht ihrem Tabellenplatz entsprechend. Wo war der beste Angriff der Liga? Halt, der hatte es ja heute mit der besten Abwehr der Liga zu tun.
:wink:
Die einzigen beiden Mankos waren die inkonsequente Chancenverwertung und die phasenweise erhebliche Fehlpassquote. Aber ich will nicht motzen, denn wir sind definitiv auf dem Rückweg in die erste Liga.
:jubel:
Die Stimmung war auch klasse. Die Westkurve hat einmal wieder gebebt. Pfiffe gegen das eigene Team habe ich dieses Mal nicht gehört. Dafür ist das Tor einfach zu früh gefallen.
:lol:
Aber eine Frage hätte ich noch:
Liebe Leute auf Nord-, Ost- und vor allem Südkurve, was eine La Ola ist, das wisst Ihr schon, oder?
:nachdenklich:

fckmatze, ich wünsche Dir viel Spaß mit den beiden KSClern im Wildpark. Ich hatte in 7.4 heute drei KSC-Fans inkognito neben mir. Die waren von ihrem ersten Besuch in der roten Wand schwer beeindruckt. Vorher träumten sie noch von einem Heimsieg gegen uns. Nach dem Spiel hörte sich das anders an.
:D

Nachtrag:
In zwei Szenen ist ein FCKler im Strafraum von den Beinen geholt worden. Wären dabei Elfmeter gerrechtfertigt gewesen?
nein
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Yogi

Beitrag von Yogi »

19Nur-der-FCK00 hat geschrieben:Gute Vorstellung...

[b
3:0 ist noch schmeichelhaft, wenn das Spiel 6 :0 ausgeht kann sich Pauli auch nicht beschweren.
Hatten ihre erste richtig gefährliche Aktion in der 80.min , da hätte es aber statt nur 1:0 schon 3:0 für uns stehen müssen.
Mäggus

Beitrag von Mäggus »

Die Angsthasen haben nur den Ball hin und her geschoben. Lächerlich. Da war Aalen noch besser :teufel2:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Presseschau:

Auf dem Betze nichts zu holen
Der FC St. Pauli verliert 3:0

Eine starke Hintermannschaft des 1. FC Kaiserslautern verhindert jegliches Durchkommen und nach Treffern von Sam, Steinhöfer und Lakic müssen sich die Braun-Weißen dem Tabellenführer geschlagen geben.

Es ist das Topspiel der 2. Bundesliga. Montagabend. 45.000 Zuschauer. Flutlicht an! Die Spannung ist kaum auszuhalten. Noch trennt die beiden Klubs ein Punkt. Noch: Der Gewinner dieses Spiels wird die Liga anführen und das wollen beide. Auch wenn es keine leichte Aufgabe für die Kiezkicker werden wird. Bisher konnten die Braun-Weißen noch nie drei Punkte aus Kaiserslautern entführen... dann wird es aber langsam mal Zeit, oder?!

Es sind noch keine fünf Minuten gespielt und schon kommt es zur ersten Chance für die Braun-Weißen: Rouwen Hennings versucht es mit dem Kopf nach einer Flanke von Matthias Lehmann. Es herrscht jedoch keinerlei Gefahr, denn der Ball geht über den Kasten (4.). (...) zur Piraten Webseite

Sport: Fußball
"Rote Teufel" hängen St. Pauli ab

Sidney Sam (r.) brachte die Pfälzer in Führung, © 2010 Bongarts/Getty Images
Der 1. FC Kaiserslautern hat am 23. Spieltag einen weiteren Riesenschritt in Richtung Oberhaus gemacht. Die Pfälzer besiegten den FC St. Pauli im Gipfeltreffen mit 3:0 (1:0).

Der 1. FC Kaiserslautern hat sich auf seinem Weg zurück in die Bundesliga auch nicht vom bisher hartnäckigsten Verfolger aufhalten lassen. Der Spitzenreiter der 2. Bundesliga setzte sich im Topspiel des 23. Spieltags 3:0 (1:0) gegen den Tabellenzweiten FC St. Pauli durch und hat bei vier Punkten Vorsprung auf die Hamburger die Rückkehr in die Eliteklasse nach vier Jahren Abstinenz weiter fest im Visier.

Durch die Treffer des überragenden Sidney Sam (20.), des nur wenige Sekunden zuvor eingewechselten Markus Steinhöfer (72.) und des ebenfalls spät hereingekommenen Srdjan Lakic (90.) hat der FCK, der zehn Zähler vor dem Tabellenvierten Fortuna Düsseldorf liegt, seine Erfolgsserie auf fünf Spiele ohne Niederlage ausgebaut. Die Hamburger, die noch nie auf dem Betzenberg gewinnen konnten, mussten dagegen die erste Niederlage nach fünf Partien ohne Pleite hinnehmen.zur Rheinpfalz

KAISERSLAUTERN - ST. PAULI 3:0 23.02.2010

Höllische Pleite auf dem Betzenberg

St. Pauli hat das Spitzenspiel bei Kaiserslautern verdient mit 0:3 verloren. Die Kiez-Kicker waren den Pfälzern in allen Belangen unterlegen.

War es die große Kulisse? War es die Erwartungshaltung? War es der Druck, der aus Augsburg aufgebaut wird? Wahrscheinlich ein Mix aus allem. Jedenfalls verlor der FC St. Pauli Montagabend vor 43687 Zuschauern das Spitzenspiel bei Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern nach einem erschreckend mut- und ideenlosen Auftritt verdient mit 0:3 (0:1). Es war die erste Rückrunden-Pleite, doch der Vorsprung auf Augsburg schrumpfte auf nur noch zwei Zähler zusammen.

Wer einen fußballerischen Leckerbissen erwartet hat, dem wird auf dem Betzenberg fix klar, dass trotz der Tabellenkonstellation nur Bockwurst mit Brot serviert wird. (...) zur Hamburger Morgenpost

Zweite Bundesliga
St. Pauli kann Lauterer Abwehrriegel nicht knacken

22. Februar 2010, 22:09 Uhr

Erst in der Schlussphase kamen die Gäste überhaupt zu Möglichkeiten. Überragender Mann beim 3:0-Erfolg der Lauterer war HSV-Leihgabe Sidney Sam.

Bastian Oczipka lies sich beim 0:1 von Sidney Sam (r.) überlaufen. Foto: Bongarts/Getty Images/Bongarts

Kaiserslautern. Der 1. FC Kaiserslautern hat sich auf seinem Weg zurück in die Fußball-Bundesliga auch nicht vom bisher hartnäckigsten Verfolger aufhalten lassen. Der Spitzenreiter der 2. Liga setzte sich im Topspiel des 23. Spieltags 3:0 (1:0) gegen den Tabellenzweiten FC St. Pauli durch und hat bei vier Punkten Vorsprung auf die Hamburger die Rückkehr in die Eliteklasse nach vier Jahren Abstinenz weiter fest im Visier.

Durch die Treffer des überragenden Sidney Sam (20.), des nur wenige Sekunden zuvor eingewechselten Markus Steinhöfer (72.) und des ebenfalls spät hereingekommenen Srdjan Lakic (90.) hat der FCK, der zehn Zähler vor dem Tabellenvierten Fortuna Düsseldorf liegt, seine Erfolgsserie auf fünf Spiele ohne Niederlage ausgebaut. (...) zum Hamburger Abendblatt

FCK siegt im Spitzenspiel

Mit 3:0 besiegten die Roten Teufel im Topspiel des 23. Spieltages den FC St. Pauli und bauen damit ihre Tabellenführung aus. Vor 43.687 Zuschauern schossen Sidney Sam, Markus Steinhöfer und Srdjan Lakic den FCK zum hochverdienten Sieg.

Montag, 22. Februar 2010, 20.15 Uhr, Kaiserslautern, Fritz-Walter-Stadion,43.687 Zuschauer, Tabellenführer gegen Tabellenzweiten, der 1. FC Kaiserslautern gegen den FC St. Pauli. Weitere einleitende Worte zu diesem Topspiel des 23. Spieltages der 2. Bundesliga sind an dieser Stelle sicher unnötig. Ganz Fußball-Deutschland schaute an diesem Abend auf den Betzenberg, wo mit den Kiezkickern aus Hamburg die stärkste Offensive der Liga auf die beste Defensive traf, auf die der Roten Teufel. Personell konnte FCK-Chefcoach Marco Kurz auch dieses Mal wieder aus dem Vollen schöpfen. Nachdem sich auch Kapitän Martin Amedick nach Magen-Darm-Problemen wieder rechtzeitig fit meldete, lief der FCK in der aktuellen Stammbesetzung auf. Eine fantastische und stimmungsvolle Kulisse sorgte für den würdigen Rahmen dieses Spitzenspiels. (...) zu fck.de Reloaded und dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=183&tx_nidagseason_pi1[tab]=1&cHash=acc62d960a in der Browseradresszeile anhängen
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Yogi hat geschrieben:
19Nur-der-FCK00 hat geschrieben:Gute Vorstellung...

[b
3:0 ist noch schmeichelhaft, wenn das Spiel 6 :0 ausgeht kann sich Pauli auch nicht beschweren.
Hatten ihre erste richtig gefährliche Aktion in der 80.min , da hätte es aber statt nur 1:0 schon 3:0 für uns stehen müssen.
NA JA YOGI IM SIEGESTAUMEL LEICHT ÜBERZOGENE SPIELANALYSE,
ABER IMMER NOCH BESSER ALS UNSEREN JUNGS DIE QUALITÄT ABZUSPRECHEN UND DIE GEGNER STARK REDEN!!! ZUR LA OLA AUF DER
SÜD DAS LAPTOP HAT GEBEBT NACH DEM DOPPELPASS STEIN METAL STEIN, ABER LEIDER MACHEN NICHT ALLE MIT. SIEGESTRUNKEN GEHT
ES ZURÜCK UND ICH KANN NUR SAGEN DANKE GOTT ICH BIN FCK´ler
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Man kann ja viel über DSF lästern oder gar ein gutes Haar an denen lassen, aber die West kam tierisch gut rüber. Auch der Kommentator war nicht so parteiisch, wie wir das sonst so gewohnt sind.

Pauli war schwach. Lag das an der Atmosphäre vom Betze?? :huepf:

Jetzt nur nicht übermütig werden. Dann klappt’s.

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
-FCK-Jochen

Beitrag von -FCK-Jochen »

ʎǝɥ ʎǝɥ ɹǝʇıǝɹuǝzʇıds ɹǝʇıǝɹuǝzʇıds

ɟdoʞ ʇɥǝʇs zlɐɟd ǝıp :teufel2:
Bild
19Nur-der-FCK00

Beitrag von 19Nur-der-FCK00 »

Hab Pauli ja nicht stark geredet, im Gegenteil...
hab gesagt wenn sie nicht zu unfähig gewesen wäre, hätte es ein engeres Spiel geben können...

Unsere Mannschaft hat heute super gespielt und wurde zurecht dafür belohnt....
'' Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben''
(Fritz Walter)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ratinho17 hat geschrieben:... DAS LAPTOP HAT GEBEBT NACH DEM DOPPELPASS STEIN METAL STEIN, ...
Yepp, die Shifttaste hats wohl hinter sich. :prost:
Es gibt immer was zu lachen.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Ratinho17 hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben: 3:0 ist noch schmeichelhaft, wenn das Spiel 6 :0 ausgeht kann sich Pauli auch nicht beschweren.
NA JA YOGI IM SIEGESTAUMEL LEICHT ÜBERZOGENE SPIELANALYSE,
ABER IMMER NOCH BESSER ALS UNSEREN JUNGS DIE QUALITÄT ABZUSPRECHEN UND DIE GEGNER STARK REDEN!!! ZUR LA OLA AUF DER
SÜD DAS LAPTOP HAT GEBEBT NACH DEM DOPPELPASS STEIN METAL STEIN, ABER LEIDER MACHEN NICHT ALLE MIT. SIEGESTRUNKEN GEHT
ES ZURÜCK UND ICH KANN NUR SAGEN DANKE GOTT ICH BIN FCK´ler
ok, ok, das Spiel muss nur 5:0 ausgehen, zufrieden ? :lol:
bullenbeisser

Beitrag von bullenbeisser »

geiles Spiel und grandioser Sieg...

zur Stimmung möchte ich noch sagen MEHR HASS und weniger singsang bei einem Spitzenspiel!!!

aus Sicht vom 7.1´er Block war das für mich ein klarer Elfer der uns nicht gegeben wurde, lasse mich aber gerne belehren...

Und jetzt
HEIMSPIEL IN KARLSRUH
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Fly with the eagle or scratch with the chicken
kepptn
Beitrag von kepptn »

UNZERSTÖRBAR: 2 - Flusspiraten: VERSENKT! Bild

@Seit69: Wie soll das gehen als Wurmfortsatz der BILD? Die haben gestern noch die Braunhemde hochgelobt. Mit Sachverstand hat das wenig zu tun.
Zuletzt geändert von kepptn am 23.02.2010, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt immer was zu lachen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Yippieaiehh - ihr Schweinebacken ! :kuss:

Grad häämkumme vum Betze...
W.A.R. D.E.S. G.E.I.L. :teufel2:
Müde - glücklich - stolz - gud Nacht. :schal: :jubel: :doppelhalter: :schild:
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

kepptn hat geschrieben:
Ratinho17 hat geschrieben:... DAS LAPTOP HAT GEBEBT NACH DEM DOPPELPASS STEIN METAL STEIN, ...
Yepp, die Shifttaste hats wohl hinter sich. :prost:
LIKE BILD NUR GROSSE LETTER :teufel2:
TRAUMHAFT EINZIGARTIG BRUTAL GUT
und Dick war der Beste... :|
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

MIT DEM HEIMSPIEL GEGEN AUGSBURG SIND ES NUN 9 PUNKTE :teufel2:
BOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAH SIND DIE GUT DIE AUGSBURGER UND PAULIANER, ABER WENN NICHT DIE, DANN KOMMT EBEN DER MSV NOCHMAL GANZ STARK AUF... :arrow: :cloudseven:
ynnebfck

Beitrag von ynnebfck »

Ein genialer Abend geht vorüber ;)
Ziemlich K.O

ABER es war verdammt geil !!

Was mich aber aufregt:
die Noten bei sportal.de
sippel nur ne 3? ??
sam nur ne 2????
Jendrisek ne 3 ???

nun gut

Nächste woche wieder Heinmspiel in Kaaaaaarlsruuuuuuuuuuuuuhhhhhh!
FCK- Für immer und ewig
Vito

Beitrag von Vito »

und Pauli hat die tollsten Fans der Liga MUHAHAHAHAHAHA..Haben die 90 Min. gegens DSF demonstriert? erbärmlich was die Fans geliefert haben... :lol: :lol:
Antworten