Forum

Bugera verlängert bis 2012 (fck.de)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Paul170
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Paul170 »

Paul170 hat geschrieben:naja... schneller wird er nicht mehr :nachdenklich:
Piranha hat geschrieben: Diese Nachricht bedeutet zweierlei:
1. Stefan Kuntz liest in diesem Forum nicht mit. Nach dem, was hier über die Zeit über Bugera geschrieben wurde, hätte er den Vertrag eher fristlos kündigen müssen.
Behaupte ich doch garnicht. Für die 2. Liga ist er okay, aber glaubst du im Ernst, er kann in der 1. Liga noch mithalten? Ich möchte nicht, dass er im Falle eines Aufstiegs einen guten Einkauf blockiert.
Piranha hat geschrieben: 2. Die Endzwanziger und Anfangdreißger sind die besten Fußballjahre. Jünger wird er nun einmal nicht mehr, aber schneller schon. Kann er auch beim Laufen werden. Alles eine Frage des Trainings.
Mit Anfang dreißig ist man in den meisten Fällen schon über den Zenit hinaus, so auch Bugera.
Piranha hat geschrieben: Im übrigen hatte der FCK schon oft "langsame" Verteidiger, die höchst effektiv waren, z.B. einen Klimaschewski oder Rehagel. Alles nur eine Frage, wie man solche Spieler, die in anderer Hinsicht wertvoll sind, absichert.

Seit Klimaschewski und Rehhagel sind aber leider 30-40 Jahre vergangen und der Fußball hat sich geändert.
marekfck

Beitrag von marekfck »

Hoffen wir mal, dass die Gurk nachzieht! :teufel2:
speyrer72
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von speyrer72 »

was fer e Gurk, Du Gurk ?!

Unverzichtbar bei standards und wegen seiner Erfahrung
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Wieder einer mehr, ich kann mich damit anfreunden.
Sollte es der Family in der Pfalz gefallen, dann bekommt Bugera auch eine Daueraufenthaltsgenehmigung für die Pfalz.
Sicher findet sich bei Bugi Licht und Schatten, aber es gibt keine alternnative zu ihm.
Seine Frau und er haben mit SK verhandelt, das würde bedeuten, er ist ein richtiger Kerl, in dem Fall Klasse Familie Bugera.
Zu der Situation mit Erisch unserem Friseur Jendrisek.
Was glaubt der Knilch denn wer er ist?
Hat ein wichtiges Tor in der Nationalmannschaft geschossen und macht nach den ganzen versemmelten Chancen hier einen auf dicke Hose, ich kann es nicht fassen.
Bitte SK, gib ihm bis max 15.02.10 eine letzte Bedenkzeit.
Er wird weder vorher noch nacher treffen, im Gegensatz zu Altiotop.
Ab auf die Bank, durch solche versiebten Chancen steigt die Chance für den Aufstieg sicherlich nicht.

Von mir keine Anfeuerung mehr, nach Stockfehlern und amateurhaften Fehlern bei der Chancenverwertung.
Da bekommt einer seinen Kopf nicht frei!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Zu der Situation mit Erisch unserem Friseur Jendrisek. Was glaubt der Knilch denn wer er ist?
[...]
Von mir keine Anfeuerung mehr, nach Stockfehlern und amateurhaften Fehlern bei der Chancenverwertung.
Und du willst jetzt allen die Unterstützung verweigern, die den Kopf in ihrem Leben nicht zu 100% frei haben???
Deine Art und Weise, wie du mit Erik umgehen würdest, finde ich schlimm. Wie wär's, wenn man dem Jungen umso mehr zeigt, dass man um ihn kämpft? Nicht jeder Mensch ist ein Arschloch, nur weil er nicht gleich den erstbesten Vertragsentwurf unterzeichnet, oder?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Freund der Liebe

Beitrag von Freund der Liebe »

BernddasBrot2 hat geschrieben: Zu der Situation mit Erisch unserem Friseur Jendrisek.
Was glaubt der Knilch denn wer er ist?
Hat ein wichtiges Tor in der Nationalmannschaft geschossen und macht nach den ganzen versemmelten Chancen hier einen auf dicke Hose, ich kann es nicht fassen.
Bitte SK, gib ihm bis max 15.02.10 eine letzte Bedenkzeit.
Er wird weder vorher noch nacher treffen, im Gegensatz zu Altiotop.
Ab auf die Bank, durch solche versiebten Chancen steigt die Chance für den Aufstieg sicherlich nicht.

ich glaube auch, dass der Erich in der ersten Liga nicht viel reißt. Wenn wir tatsächlich aufsteigen, besteht im Sturm akuter Bedarf. Wenn die Frage gestellt wird, was Bugera gegen van Robben, van Nistelrooy, Marin, Kießling macht, muss ich glatt die Gegenfrage stellen, was Erich gegen van Buyten, Bordon, Mertesacker etc. macht.
Ich kann mit der Verlängerung von Bugera gut leben! Und wenn der Erich nicht will, dann will er halt nicht.
DerMeister

Beitrag von DerMeister »

wenn wir aufsteigen sollten. würde ich dem buggi auf jedenfall mal ne chance geben! es ist ja auch schon vorgekommen, das man an seinen aufgaben wächst!
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html
4everfck

Beitrag von 4everfck »

also das geld für die vertragsverlängerung hätte man sich m.m.n sparen können! Für mich ist er nicht mehr wie ein mittelklassiger 2.ligaspieler der mal eine gefährliche flanke oder ecke schlägt aber viel zu selten vielleicht jede 5 flanke oder ecke! ich hätte es schöner gefunden auf einen jungen zu setzen. meine sympatien für bugera sind eh sehr begrenzt da er des öfteren hinten nicht da ist un rodnei dann linksverteidiger und innenverteidiger gleichzeitig spielen muss sodass lücken in der abwehr entstehen! dann noch 2 jahre mit option auf ein weiteres jahr naja ein ajhr hätte doch auch erstmal gereicht oder?
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
4everfck

Beitrag von 4everfck »

DerMeister hat geschrieben:wenn wir aufsteigen sollten. würde ich dem buggi auf jedenfall mal ne chance geben! es ist ja auch schon vorgekommen, das man an seinen aufgaben wächst!
er ist jetzt aber kein "junger" der sich noch entwickeln könnte er hat schon ein gewisses alter aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
Markie

Beitrag von Markie »

Freund der Liebe hat geschrieben:Wenn die Frage gestellt wird, was Bugera gegen van Robben, van Nistelrooy, Marin, Kießling macht, muss ich glatt die Gegenfrage stellen, was Erich gegen van Buyten, Bordon, Mertesacker etc. macht.
Gute Frage :D … Gegenfrage: Was werden wohl Nemec oder Lakic gegen diese Verteidiger machen? Genau … das zeigt nur, dass wir für den Fall der Fälle an einigen Stellen qualitativ mächtig aufrüsten müssen und Rentenvertrag Bugera ist bestimmt kein Signal dafür. Ich hoffe nicht, dass das zweigleisige Planung bedeutet oder Schlimmeres. Ein richtiges Zeichen wäre jetzt ein Gerücht wie „Kommt Klose (leihweise) bei Aufstieg wieder auf den Betze?!“ o.ä. ...

Und Eric traue ich in Liga 1 eine wichtige Rolle im Angriffsspiel zu, wenn auch nicht als dem Torjäger.
DerMeister

Beitrag von DerMeister »

4everfck hat geschrieben:
DerMeister hat geschrieben:wenn wir aufsteigen sollten. würde ich dem buggi auf jedenfall mal ne chance geben! es ist ja auch schon vorgekommen, das man an seinen aufgaben wächst!
er ist jetzt aber kein "junger" der sich noch entwickeln könnte er hat schon ein gewisses alter aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
dagegen hätte ich auch nix, wenn er dann die sasion seines lebens spielt!:wink:

derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich würde gern mal wissen, was ein Flankengeber und Eckentreter für eine Erfolgsquote haben muss.
Jede Flanke/Ecke ein Treffer?

Irgendwer hier sagt, jede 5. Flanke von Bugera kommt an, bei Ecken finde ich das nicht so schlecht, da haben wir jahrelang schlimmere Standards gesehen.
DerMeister

Beitrag von DerMeister »

ich bin froh das wir mittlerweile wieder nach standards so gefährlich sind!

Patte

Beitrag von Patte »

Leute, jetzt macht doch mal halblang!
Wenn wir auf jeder Position mit den Topspielern der ersten Liga mithalten könnten, würden wir um die Meisterschaft spielen.
Als Aufsteiger ist es normal, dass man qualitätiv den spitzen Teams unterlegen ist.
Peter Briegel hat mal einen wichtigen Satz gesagt: Als gereifter Spieler sprinten man nicht mehr jeden Ball hinterher, sondern liest das Spiel und agiert aus einem guten Stellungsspiel heraus.
Bugi wird zwar nicht mehr jünger, hat aber mit die meiste Erfahrung im Team. Der kann auch mal bei Training und von der Bank aus helfen. Oder glaubt ihr dass wir mit einem noch jüngeren Team in der ersten Liga einfach so mithalten würden?
Und was soll Kuntz denn bitte anderes machen, als zweigleisig zu planen?
Sind wir denn schon in der ersten Liga?? Das wir noch extrem eng!
Und auf Klose hoffen würde ich auch nicht. Der hat noch ein Jahr Vertrag bei den Bayern, also ausleihen ist da nicht drin.
Man muss auf dem Boden bleiben. Wir haben kein Geld. Bei Bugi weiss man, was man hat und was man eben nicht hat.
Wir können uns nicht immer darauf verlassen, dass Kuntz einen jungen Spieler für 50€ aus dem Hut zaubert, der sofort einschlägt!
Erst mal auf Nummer Sicher gehen, dann kann man was wagen. Hätten Jäggi, Goebel und die anderen so gehandelt, würden wir jetzt nicht mit dem Rücken zur Wand stehen.
Mer hän schun mansches Mätsch gewunn,
in de leschde värtel Stun!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Der FCK hat doch so seine Methoden. Falls es ganz schlecht läuft, greift halt das PRINZIP. Dann muß sich der Herr Bugera eben über die Zweite anbieten. Leider wird er sich nicht beim Africa-Cup anbieten können. Aber, so denke ich, wird er dann auch gerne nach Griechenland oder Zypern wechseln. Dort ist es ja nochmal ´ne ganze Nummer schöner für die Familie. Da fühlt man sich wohl. Meinetwegen ist auch Lodz ein angenehmes Pflaster.

Es ist doch auch schön, wenn wir uns im Sommer nicht an zu viele neue Gesichter gewöhnen müssen.

Ich bin der Ansicht, dass Herr Bugera empfindliche Einbußen in kauf genommen hat. Das spricht natürlich erstmal für ihn.

Jedoch wird Bugera die kicker-Rangliste im Posterformat in seinem Hobbykeller hängen haben.

Welches Signal soll dadurch ertönt sein? Ach ja, wir schaukeln hier die Eier?
Jerndrisek wird jetzt garantiert verlängern.....

So wie ich das sehe, hätten wir den ganzen anderen Raketen nur mehr Zeit geben müssen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Der FCK ist auf dem Weg ein kuscheliger Familienverein zu werden.....nicht schlecht.
Jocademus

Beitrag von Jocademus »

@der honkel: danke! zum thema quote bei ecken oder flanken hast du bereits alles gesagt!
@fck4ever: du taktikfuchs! :lol: komisch, dass rodnei in einer 4-er abwehrkette als innenverteidiger hinten links aushelfen muss, wo das ziel einer 4-er kette neben der möglichkeit auf abseits zu spielen ja auf keinen fall ist, bei ballbesitz die flügel zu doppeln & überzahl im mittelfeld zu erzeugen. sondern seit je her die funktion der 4-er kette darin besteht 1:1 manndeckung gegen die standard mäßigen 4 mittelstürmer des gegners zu spielen!
ein van buyten hilft nämlich niemals auf der position von lahm aus, weil dessen taktische aufgabe ist den 90° Winkel des 16-ers abzudecken...
vl. sollte der promille-udo das beim sonntäglichen frühschoppen mal erörtern...
mal im ernst: wie verstärken wir unseren kader perspektivisch für die erste liga?
indem wir die stammspieler der zweiten ablösefrei gehen lassen und den bankdrückern neue "stars" vor die nase setzen, um in der breite besser aufgestellt zu sein!
Die Vertragsverlängerung ist berechtigt, unabhängig davon, ob bugera nächste saison dann tatsächlich spielt...
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...
Nordsee-Paddy
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Hallo Leute ! ! ! !

Mal aufwachen und wieder auf de Boden der tatsachen zurück kommen ! ! !

Man diskutiert hier die Meiste Zeit darüber ob Buggi in der 1.Liga mithalten kann , oder nicht ! ! ! Das kann doch wohl nicht war sein ! ! ! :nachdenklich: WIR HABEN NÄMLICH NOCH LANGE NICHT DAS ERSEHNTE ZIEL 1.LIGA ERREICHT ! Das ist nämlich noch ein harter langer Weg ehe wir das geschafft haben ! ! ! :shock:

Wir sollten uns eher darüber freuen das wir so einen fantastischen und erfahrenen Spieler weiter binden können ! ! ! :teufel2: :teufel2:

LG Der Nordsee-Paddy
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
Paul

Beitrag von Paul »

Mal ganz unabhängig davon, dass wir erstmal in die erste Liga müssen, um dort evtl. die Tauglichkeit einiger Spieler testen zu können...

...haben viele hier ein extrem kurzes Gedächtnis. Ich sag nur Pokal gegen Leverkusen. Die sind im Übrigen bis heute noch ungeschlagen in besagter erster Liga. Auf dem Platz für Lautern waren u.a. auch die Herren Dick (mit super Flanke aus Sam = 1:0), Bugera (Freistoßflanke zum 2:0) und Jendrisek (Torschütze zum 2:0).
Natürlich darf jeder hier nach Lust und Laune und seiner ganz persönlichen Facon diese Aktionen als die berühmten Körner bezeichnen, die auch blinde Hühner mal finden...

...ich denke trotzdem, dass der Kern unserer jetzigen Mannschaft sehrwohl Potential für Deutschlands erste Liga hat. Wenn man natürlich gleich wieder mit Robben, Mertesacker, Bordon und Marin als Messlatten um sich schmeißt, dann sollte man fairerweise ebenso etwa Dreiviertel der heutigen ersten Liga nach ihrer Tauglichkeit für selbige hinterfragen.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Paul hat geschrieben: ...ich denke trotzdem, dass der Kern unserer jetzigen Mannschaft sehrwohl Potential für Deutschlands erste Liga hat. Wenn man natürlich gleich wieder mit Robben, Mertesacker, Bordon und Marin als Messlatten um sich schmeißt, dann sollte man fairerweise ebenso etwa Dreiviertel der heutigen ersten Liga nach ihrer Tauglichkeit für selbige hinterfragen.
Ich auch, aber genau darum mache ich mir wegen dem aktuellen Einbruch sorgen. Kann das Potential nicht dauerhafter abgerufen werden? Erleben wir Ausreisser nach oben oder war Leverkusen die Spitze des Eisbergs? Kommt da jetzt noch was oder wars das schon?
Es gibt immer was zu lachen.
Paul

Beitrag von Paul »

Da kommt noch was, kepptn, man weiß nur nicht recht, was :D

Ich denke auch, dass da nicht nur der eine Leverkusen-Ausreißer war. Da war noch deutlich mehr, was richtig gut war. Ich mach mir eher weniger Sorgen, ob wir bisher viele Ausreißer nach oben hatten. Ich denke eher, dass wir gerade nach unten ausreißen. Hoffen wir, dass wir bald wieder mindestens Normalform haben.

Im Übrigen bin ich auf der Seite der Leute, die im Fall der Fälle natürlich Verstärkungen fordern, aber die Grundlage im jetzigen Kader ist nicht schlecht, davon bin ich schon überzeugt!
kannegieser

Beitrag von kannegieser »

oh mann...pappnasentum....
der spieler ist erfahren, passt charakterlich zu uns und spielt auch solide...stefan kuntz hat schon ein wenig fussballsachverstand, der würde keinem spieler einen vertrag "schenken", wenn stefan dern meinung wäre, dass uns bugi nicht mehr weiterhilft, dann hätte er sicherlich keine vertragsverlängerung angestrebt. einige sind hier echt auf dem falschen dampfer....wir haben nicht das bündel scheine mit dem wir wedelnd um neue kracher-spieler buhlen können. wir sind arme schweine, dass muss uns fans bewusst sein, wenn der neue kader zusammengestellt wird. auch falls das für liga eins getan wird, was ich mir zwar sehnlichst wünsche, was aber meiner ansicht nach äusserst fraglich ist.ich könnt mich kaputtlachen, wenns nicht so traurig wäre, wie manche tagträumer hier schon von kaderplanung erste liga schwafeln....guckt euch die tabelle an kameraden, guckt euch an wie die ergebnisse der letzten wochen waren und kapiert endlich mal dass uns mächtig feuer unter dem arsch gemacht wird. angeführt von der hackfresse thurk bis hin zu bielefeld bekommen wir noch richtig gegenwind. hinzu kommt die rückrundenerfahrung der letzen jahre-und kommt mir nicht mit jetzt ist alles anders-nix ist anders. die mannschaft ist nach einer tollen hinrunde weit weg von ihrer form und vor allem von ihrem selbstvertrauen und das braucht man als sogenannte spitzenmannschaft. ich bin froh das st. pauli uns überholt hat, weil jetzt vielleicht der ganz grosse druck der mannschaft abfällt die spitze zu verlieren, es ist passiert und jetzt sind wir wieder die jäger..ich hoffe das bewegt die truppe mental ein wenig.....also in diesem sinne ...zurück in die erfolgsspur!!!
Kris

Beitrag von Kris »

Die Planungen für die nächste Zweitligasaison laufen...
Blackhawk86

Beitrag von Blackhawk86 »

Kris hat geschrieben:Die Planungen für die nächste Zweitligasaison laufen...
Das ist das schöne wenn man mal ne gewisse Zeit im DBB Forum ist. Bei manchen Schreibern erwartet man schon garnicht mehr, dass was geistreiches kommt... :kotz:
4everfck

Beitrag von 4everfck »

Kris hat geschrieben:Die Planungen für die nächste Zweitligasaison laufen...
du kannst ja gerne in der 2 liga bleiben aber ich steige mit meinem verein auf!
Antworten