Forum

Sasic: "Aufstieg? Mein Ziel hat sich nie verändert" (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

@Satanische Ferse:

Deine Vermutung ist nicht ganz uninteressant, obwohl es mir momentan schwer fällt zu glauben, dass Kuntz den Spieler gegen Sasic' Willen durchgedrückt hat.

Was hätte er davon und wäre das nicht ein Rückfall in alte Zeiten?

Sehen wir uns morgen?
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

derhonkel hat geschrieben:@Satanische Ferse:

Deine Vermutung ist nicht ganz uninteressant, obwohl es mir momentan schwer fällt zu glauben, dass Kuntz den Spieler gegen Sasic' Willen durchgedrückt hat.
Das ist doch nicht unüblich. Das gibt es bei anderen Vereinen auch.
Stop living in the past
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Steffbert hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben:@Satanische Ferse:

Das ist doch nicht unüblich. Das gibt es bei anderen Vereinen auch.
Ja, stimmt. Ich denke nur, dass das dann nicht von DER engen Zusammenarbeit spricht, die immer wieder ausgelobt wird...
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

derhonkel hat geschrieben:Ja, stimmt. Ich denke nur, dass das dann nicht von DER engen Zusammenarbeit spricht, die immer wieder ausgelobt wird...
Da gibt es mittlerweile recht unterschiedliche Stimmen. Manche sagen, dass das Verhältnis der beiden merklich abgekühlt sei. Andere sagen, dass man gerade die Sache mit den Transfers nicht so hoch hängen sollte.

Generell gilt wohl, dass Transfers zwar abgesprochen werden, aber natürlich die Vereinsführung die letzte Entscheidung trifft. Milan Sasic ist ja schließlich auch nur ein Angestellter des Vereins, wenn auch in sportlich leitender Position. Über Bilek fällt er nun eben in dieser Position sein Urteil.
Stop living in the past
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Klar, mit Freunden Geschäfte machen ist eine Sache für sich...
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@ satanische Ferse

Oder aber man reagiert einfach auf die Interpretationen der "kritischen" user. Und zeigt dann auf, dass man auch das hören/lesen kann was man gerne hören/lesen möchte. Goldwaage. So kann sich dann jeder in seiner Sichtweise bestätigt fühlen. Was wiederum klar für ein unnötiges, überflüssiges Interview spricht. Denn wirkliche Fakten ließen keinen Spielraum für unterschiedliche Auslegungen.

Das "bild-interview" ist keins, denn es hat ja nie stattgefunden. Da hat der zuständige Schreiberling eine Antwort aus dem kicker-Interview zu einem statement umfunktioniert, welches in diesem Zusammenhang von Sasic nie formuliert wurde. Auszug aus dem kicker, auseinandergenommen, und bild-mäßig wieder zusammengesetzt.

Und natürlich habe ich das kicker-Interview interpretiert, sonst hätte ich es ja nicht als nichtssagend und von vielen zu hoch gehangen, einstufen können.

Aber ich bin ja auch nur ein, ähhhh, Elch.
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

@Sat Elch
Der Bild-Schmierfink hat das Kickerinterview direkt bei dbb gelesen mit sämtlichen Reaktionen darauf. 8-)
Da er eben nur Blödzeitungsintellekt besitzt,haben ihn die vielen Aussagen der "Vereinigung der differenziert kritischen Stimmen " von der sturen 100% Aufstiegsunwilligkeit mehr überzeugt als die "Defensors Milanese WILLSICHERHOCH-eV " .
So schnell ist heute ein Artikel oder Pseudointerview hingekleckst... :lol:

+Schön,das du dich beim lesen wieder amüsierst und Spass hast :wink:
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Eigentlich war über die Interviews alles gesagt und ich wollte mich nicht noch mehr provozieren lassen, aber zu Bilek gibt es sicher noch ein paar interessante Anmerkungen.
Bilek wurde suspendiert weil er "sich bei der Behandlung seiner Verletzung nicht profimässig verhielt" (-OTon). Die Suspendierung wurde von Sasic ausgesprochen. Stefan Kuntz darauf in Nürnberg angesprochen, ruderte zurück und sagte die Suspendierung wäre nix schlimmes und schon wieder aufgehoben. Dann hatte Bilek noch mit der Verletzung zu kämpfen und sollte anschließend bei den Ama's Spielpraxis finden und jetzt wird er wieder für nicht fit gefunden, 3 Monate später.
Die Suspendierung erfolgte, so wird erzählt (und bitte verlangt von mir keine Quelle), weil er von seinem Arzt in Tschechien eine Salbe bekommen hatte, die eine Dopingsubstanz enthielt. Das kann passieren, selbst in schmerzlindernder Pferdesalbe ist Kortison, sollte aber nicht. Die Suspendierung war eine Art intener Schutzsperre. Der Fehler war wohl, die Art, wie sie ausgesprochen wurde und wohl die Kommunikation mit dem Spieler. Bei Milan hat er verschissen ( denn sein Junge hat gegen Papa Milan gemault) und ich würde mir bei den Amateuren den Arsch auch nicht aufreissen, Lamprecht ist da ein gutes Beispiel.

Die Sache mit den verletzten Spielern ist einzig und allein Milans Problem. So wie er entscheiden will, hat er auch entschieden den einen oder anderen aufs Feld zu schicken oder runterzuholen. Das geschah mit Bello gegen Mainz, oder mit Lakic gegen Ingolstadt, als Lakic nicht mehr konnte mit seiner Ferse, aber Jendisek in der 70. ausgewechselt wurde und Lakic erst in der 89. Minute vom Platz humpelte. So macht man Spieler kaputt und so bekommt man Probleme in einem engen Kader.

Jetzt wird es wieder viele geben, die sagen, ja aber und Milan weiss was er tut. - Nein das glaub ich nicht.
Er war die letzte Patrone, war frei, willig und billig und wurde geholt, in einer verzweifelten Situation. Mit Glück und Stefan Kuntz hat der FCK den Klassenerhalt geschafft. Der "Wunder" -Trainer hat der Mannschaft Disziplin und Kondition zurückgegeben, die sie unter Rekdal verloren hatte. Das ist es, nicht mehr und nicht weniger. Der Trainer passt in seiner Art zur Bodenständigkeit des FCK, auch darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber die Perspektive für mehr ist einfach nicht da. Milan bringt uns dem Aufstieg nicht näher, wenn der Betze nach oben kommt dann mit ihm, nicht durch ihn.
Lasst Statistik sprechen. In Koblenz holte Milan 1,61 Punkte pro Spiel, incl. Aufstieg aus der Regionalliga. Dann musste er gehen, weil der Verein bedroht war (sein Nachfolger hielt übrigens die Klasse). Beim Betze hat er jetzt 1,55 PpS und steht oben mit dabei. Soviel zur Klasse von Milan Sasic.
Soviel zu Herrn Sasic. Wenn wir zufrieden sind mit dem Erreichten, wenn wir uns Konsolidieren wollen in der 2. Liga, dann sollen und können wir so weitermachen. Vielleicht steigen wir auch mal auf, ausgeschlossen ist das nicht.
Hasta la Victoria - siempre!
rosicky

Beitrag von rosicky »

Mac41 hat geschrieben: Aber die Perspektive für mehr ist einfach nicht da. Milan bringt uns dem Aufstieg nicht näher
Also ich finde fast 3. Liga und jetzt mit oben dran schon "dem Aufstieg näher"
Besser hättest du geschrieben: "Ich mag den Trainer nicht und hoffe es kommt bald ein anderer" , aber diese Schwarzmalerei geht mir mehr als Gewaltig auf die Nerven...
Bild
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

@Mac 41
.Das Bilek nicht gewollt war halte ich allerdings für weit hergeholt,ausser es gibt hier jemanden,der sagen kann was da wirklich gespielt wird.Merkwürdig ist die Argumentation von Milan schon.Konditionelle Rückstände nach 3 Monaten(trotz Verletzung)müssten langsam aufgeholt sein.Sollte aber was dran sein könnte das Verhältnis Kuntz,Sasic einen Knacks bekommen haben.Ohne Beweise aber reine Spekulation.
Deine Punktestatistik ist aber nicht aussagekräftig.Man kann nicht 2 Vereine miteinander vergleichen,da es hier viele Unbekannte gibt.Das mit der falschen Salbe bei Bilek sollten aber auch die Ärzte in Tchechien wissen.Dafür gibt es eine Medikamentenliste wo aufgeführt ist was man verwenden darf und was nicht.Mit dem bisherigen Saisonverlauf kann man zufrieden sein wenn man es an Punkten und Platzierung festmacht.Die spielerischen Defizite fallen aber auch ins Auge und lassen sich trotz allem nicht wegdiskutieren.Hier gilt es den Hebel anzusetzen.Kondition und Kampfgeist ist da .Also wird die Mannschaft weiter personell verstärkt werden müssen egal wo wir nächstes Jahr spielen.
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

scheiss fc köln hat geschrieben:@ tim price und Höllenhund

Meint ihr nicht, dass Sasic Lakic und Bellinghausen erst nach Absprache mit der medizinischen Abteilung UND den Spielern selbst aufgestellt hat ???
Ich denke, da muß sich der Trainer schon auf Ärzte und Therapheuten verlassen können. Und gegen falschen/überzogenen Ehrgeiz (Bellinghausen !!!) kann er auch nur wenig machen.

Und, wenn Bellinghausen an keinem Mikro und keiner Kamera vorbei kommt, ohne zu verkünden das er einsatzbereit ist, und der Trainer stellt ihn dann nicht auf.....
Meine Worte...gebe dir vollkommen Recht.
Ich kann nur das Gejammere nicht hören, dass MS dies verkehrt gemacht hat und das nicht in Ordnung war. Hier wird doch jeder Kommentar in 50 Stücke aufgestückelt und kommentiert......und meiner Meinung nach vollkommen verdreht.
FCK...wie Phönix aus der Asche
Mac41

Beitrag von Mac41 »

rosicky hat geschrieben: Besser hättest du geschrieben: "Ich mag den Trainer nicht und hoffe es kommt bald ein anderer" , aber diese Schwarzmalerei geht mir mehr als Gewaltig auf die Nerven...
Da geht es nicht um mögen oder nicht, ich persönlich habe einigen Respekt vor Herrn Sasic, sondern es geht um Potential. Und hier ist meine Meinung, das Milan Sasic als Trainer nicht das Potential für die erste Liga hat. Will der FCK dorthin und will dort bleiben, dann wird er sich eine personelle Alternative aufbauen müssen. Ich hoffe nur, dies geschieht überlegt und fair, denn Milan Sasic hat dies verdient, er hat einen guten Job gemacht.
Schärjer hat geschrieben:Kondition und Kampfgeist ist da .Also wird die Mannschaft weiter personell verstärkt werden müssen egal wo wir nächstes Jahr spielen.
Es ist zu einfach zu sagen, wir haben nicht die Spieler oben mitzuspielen, wir müssen uns verstärken.
Nur sag mir auch, wie und womit.
Wir werden Spieler verlieren, bei Vertragsverlängerungen und Verkäufen.
So viel Herzblut hat keiner, daß er seine wirtschaftlichen Möglichkeiten nicht auszureizen versucht. Die Naivität, die einige User hier bei Vertragsverhandlungen an den Tag legen, hat kein Spieler, die Uwe Seelers sind heute sehr selten geworden.
Wir werden Spieler verkaufen, Anfragen sind schon unterwegs und das ist auch gewollt, denn nur über positive Transfererlöse sind die Lücken im Etat zu schließen. Ob wir sie aber ersetzen können ist eine andere Frage. Wenn heute schon sich die Bayern in Kroatien und Mazedonien umschauen, dann hat es der FCK schwer, gute Qualität für kleines Geld zu verpflichten. Um Verträge zu machen, braucht man Geld und wir haben im nächsten Jahr weniger als dieses Jahr, allein aus dem Fernsehn. Zudem wurde letztes Jahr Geld aus dieser und der nächsten Saison schon verbraten. Das ist keine Schwarzmalerei, das ist die ernüchternde Bilanz der Vergangenheit.
Hasta la Victoria - siempre!
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Lieber Mac41,

deine Hartnäckigkeit in Ehren..
..aber mich beschleicht das Gefühl, dass du dir die Argumentationen so zurechtlegst, damit deine These über Milan stimmt.

Zuerstmal die Statistik sprechen lassen... Also, ich glaube nur der Statistik, die ich selber gefälscht habe .. (alte Weisheit von Statistikern). Der Vergleich mit Koblenz muss zudem noch hinken, weil du hier Äpfel und Birnen zu vergleichen suchst.

Dann die Bilek-Situation.. Da war ich jetzt überrascht, dass du Verständnis dafür aufbringst, wenn er bei den "kleinen" Teufeln nicht die entsprechende Leistung bringt (fehlende Motivation wie Lamprecht etc.)

Also ich möchte dich mal aus dem vorherigen Thread zitieren.

"Bei mir im Büro hängt ein Bild mit einem Spruch, den ich gerne meinen Mitarbeitern unter die Nase halte, wenn sie mal wieder zu erklären versuchen, warum dies oder jenes nicht so richtig klappt:
Manche Menschen träumen vom Erfolg, andere sind wach und Arbeiten hart!
Da kann ich nur sagen träumen Sie weiter Herr Sasic, Erfolg kommt nur durch Willen und harte Arbeit
."

Also, ich kann dir schon nicht zustimmen, dass Milan nicht hart und erfolgreich arbeitet. Aber eigentlich hast du ihm ja auch eine gute Arbeit attestiert. Nur glaubst du halt nicht an sein Potential. (Ist halt deine Meinung und das ist ja in Ordnung)
Aber egal. In diesem Zusammenhang hat dir der Vorwurf gut gepasst. Aber ein Bilek (oder irgendein anderer) darf dann nachlässig und willenlos seinen Stiefel bei den Amateuren runterspielen, denn es ist ja automatisch Milans Schuld. Das finde ich nicht fair von dir.

Ich wünschte, ich könnte dir ein bisschen von meiner Zuversicht geben, dass Milan zusammen mit Stefan an den Aufgaben wachsen wird. Denn ich glaube an das Potential der beiden, als Team zu funktionieren.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Rasnawski
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rasnawski »

100% milan sasic

lasst ihn doch rumpoltern wayne

ob er was kann? internet benutzer die wären des spiels die spielsituationen-kommentieren statt in der west zu stehen werden recht haben - mir doch egal! er lässt sich nicht von diesen verzogenen spielern verarschen und das brauchen wir

kalli - otto - milan

triforce
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Muss sowohl als auch sagen....

das mit Milans Perspektiven sehe ich ähnlich wie Mac, auch die Bewertung seiner Vergangenheit beim FCK, aber man muss ihm eines gewiss lassen, er hat immer alles aus dem Kader rausgeholt, was zu holen war.
Dabei hat er manchmal übertrieben, hat den von den Fans geforderten Bello vielleicht zu früh gebracht, Lakic zu lange drauf gelassen usw.
Andererseits hat er aus einigen vielleicht bewusst das Maximum gar nicht eingefordert, weil er lieber andere geholt hätte, sich aber nach der finaziellen Decke und den Vorstellungen des Vorstandes strecken musste, so auch bei Bilek und Müller.
Dass er die jetzt "nicht leiden" kann, ist übertrieben hart, aber sie müssen offensichtlich wesentlich mehr Leistung bringen, um ihn zu , überzeugen und das merken die Spieler natürlich.
Lampe hat er wegen eines -zugegeben absolut unproffesionellen Verhaltens , das nix mit Fußball zu tun hatte- aussortiert, da war er der harte Hund, den man von der "Westkurve-Aktion" kannte. Bei den Aktionen von Bilek und Müllers zwischenzeitlicher Leistung auf dem Platz spielt er aber doch eher die beleidigte Leberwurst,... kindisch!

Er misst mit zweierlei Mass, das schadet seinem Ansehen und bewirkt genau die Fragestellung die Mac aufwirft: hat dieser Trainer überhaupt das zeug zum Erstliga-Durchmarsch, egal ob heuer oder wann auch immer? Ist jemand der sich taktisch so einschränkt und dann auf den schmalen Kader verweist nicht borniert, wenn er zuvor die leistungsträger übermässig strapaziert und die Neuen ignoriert hat?

Das alles hat aber nichts damit zu tun, dass es bei der ökonomischen Schieflage einfach Vereinsverpflichtung ist, neue, billige Kräfte zu holen, um den Arrivierten Gutverdienern zu zeigen, dass man im Zweifel auch ohne Publikumslieblinge weitermachen wird, wenn sich diese nicht ins neueGehaltsgefüge einpassen wollen. Damit limitiert der Verein den Trainer, klar! Muss aber sein! Wenn er sich dann noch durch Dickkopf und falschen Ehrgeiz weiter limitiert ist die Crux doppelt. So wird er zum unkalkulierbaren "Risiko", oder?

Schuldige zu suchen ist doch müssig. Was heißt schon schuld, wenn man mit einer mordsmässigen Kraftleistung erst dem Tod entronnen ist!
Mir kann keiner erzählen, dass intern nicht der Aufstieg vom ersten Tag an Thema war, auch wenn man das -gerade nun - nicht so verkaufen darf und kann. Ein FCK in Liga zwei ist nicht lebensfähig auf Dauer, ein Milan Sasic mit dieser sportlichen Ausgangslage ebenso wenig.

Da beißt die Maus keinen Faden ab, natürlich haben wir vielleicht noch eine Saison Zeit, vielleicht auch nicht, darauf hat Milan gar keinen Einfluß! Deshalb und trotz allen Respekts vor seiner Leistüng in der letzten Saison mahlen die Mühlen gegen ihn, wenngleich sehr langsam. Denn ob ein anderer Trainer die wiederum neue Mannschaft nächstes Jahr weiter bringt, darf genauso bezweifelt werden. Zudem hat er noch Vertrag - kann sich der FCK eine Demission überhaupt erlauben?

Das sind die Fragen, die über den Aufstieg des milan sasic in die erste Liga entscheiden, er kann dem nur ein Schnippchen schlagen, wenn er es dieses Jahr schafft, denn... 42 Spiele werden SIE ihm nicht geben, das dünkt mir so.

Trotzdem ziehe ich irgendwie meinem Hut vor diesem Mann, der in eine rSituation kam, wo fast jeder abgewunken hätte, er ist das Risiko eingegangen. Vielleicht holt er ja doch noch den Sechser mit Superzahl.
Die Hoffnung hab ich wohl - allein mir fehlt der Glaube!

RFD
Zuletzt geändert von Rossobianco am 11.04.2009, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
scheiss fc köln

1. SC Freiburg 49
2. FSV Mainz 05 47
3. 1. FC Nürnberg 46
4. SpVgg Greuther Fürth 45
5. 1. FC Kaiserslautern 42
6. MSV Duisburg 40
7. Alemannia Aachen 39
8. FC St. Pauli 38

Welcher Trainer hat denn den Aufstieg drauf ???

Robin Dutt hat als Lehrgangsbester :applaus: abgeschlossen. Stationen TSF Ditzingen, Oberliga und regionalliga mit den Kickers aus Stuttgart. Mit Freiburg zur Zeit 1,73 PpS.

Jörn Andersen wurde nach etwas mehr als einer Saison bei Oberhausen entlassen. Mit dem OFC aus Offenbach abgestiegen. Jetzt mit Mainz im Aufstiegskampf.

Oenninger war Mitglied des Trainerstabes der deutschen u 18 bis u 20 Nationalmannschaften. Übernahm, nachdem wir den von Heesen abgeschossen hatten, den FCN.

Benno Möhlmann ist mal mit Bielefeld auf- und dann sofort wieder abgestiegen. In Braunschweig entlassen/gescheitert. Aber in Fürth hat man ihn ganz gerne.

Über Peter Neururer muß ich keine Worte verlieren. Der Mann sucht seinesgleichen. Unschlagbar, warscheinlich der größte trainer, den die 2. Bundesliga je gesehen hat. Gehört von seinem Selbstverständnis her klar in die 1. Liga. Nannte Klinsmann einen Praktikanten.

Holger Stanislawski ist bei den Paulianern eher unverschuldet in den Cheftrainerposten reingerutscht. Aber er gehört ja dort zum Inventar und es war sonst auch niemand greifbar.

Aber hier wird unserm coach die Fähigkeit abgesprochen, einen Aufsteiger zu formen, bzw. einen Erstligisten konkurrenzfähig einzustellen/zu trainieren/ zu formen. Ohne das man ihn jemals dabei erlebt hat. Aber ja, er hat ja bei seinen beiden Vorgängerstationen ( Hamm und Koblenz ) schon immer die Bälle hinten raushauen lassen. :o Mein Gott, der ist ja schonmal mit einem team aufgestiegen.

Bei nur zwei !!! vorherigen Trainerstationen könnte man ja fast von einem greenhorn sprechen. Aber der mann lässt sich auch nichts mehr erzählen. Denn er hat den Fußball erfunden. Aber dieTrainerkollegen die mit ihm um den Aufstieg spielen, haben alle das Zeug um ihre Mannschaft dann später auch im Oberhaus zu etabllieren.

PS: den Jürgen Seeberger habe ich, kläglicherweise, unterschlagen.
Aber der ist in der Schweiz immerhin auch mal mit seiner Mannschaft aufgestiegen.
Fragile X Factor

Lieber Rosso,

ich würde dir genauso wie Mac41 gerne etwas von meiner Zuversicht abgeben...

Aber ich stelle mir halt die Frage, ob das "sich selbst limitieren" wie du es genannt hast, nicht der jeweiligen Situation geschuldet ist/war. Also, im vorherigen Jahr unter Rekdal haben wir ein gepflegtes Kurzpass-Spiel betrieben. Das war oft riskant, kompliziert, ohne Zug zum Tor etc. und ist ja erfahrungsgemäß ziemlich nach hinten los gegangen.

Also, wenn eine Mannschaft in ihren Fähigkeiten limitiert ist (so sehe ich das halt, nicht der Trainer sondern unsere Mannschaft ist in ihren Fähigkeiten limitiert), dann versuche ich ein funktionierendes System zu etablieren. Das gibt Selbstvertrauen etc.pp. Und da steht Milan meineserachtens voll im Soll.

Die menschliche Komponente sehe ich nicht so eng, wie ihr. Zudem hat sie den Vorteil, dass die Spieler eigentlich wissen woran sie bei Milan sind. Dein Hinweis auf den "falschen" Ehrgeiz, der in einigen Situationen augenscheinlich wurde, sehe ich allerdings ähnlich wie du. Aber beleidigte Leberwurst.. ick wees nich... das ist mir zu einfach..

Einem Aspekt deines Posts möchte ich ausdrücklich zustimmen.. Mit einem neuen Trainer ist es auch nicht getan.
Das hat immer einen Hauch von "Heilsbringer" intus.
Das hat was von Christ Himmelfahrt (und das bei uns Teufeln) in die erste Liga. So gläubig bin ich, trotz Ostern, leider nicht.

Ich will Milan eigentlich nicht so übermäßig verteidigen, aber es muss auch mal andere Stimmen geben (ich höre Stimmen, überall Stimmen, uff)
:wink:

Eigentlich geht der Aufruf an die Mannschaft und nicht an Milan.
Ähnlich wie Rosso sagt:
Holt euch den Sechser mit Superzahl !!!
Keine Angst!! Vor Niemanden!!
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
scheiss fc köln

Und wenn jemand wie Rossobianco erklärt, "...aber man muss ihm eines gewiss lassen, er hat immer alles aus dem Kader rausgeholt, was zu holen war.", frage ich mich, worum es hier jetzt geht. Ja sicher, Milan Sasic müsste noch mehr rausholen. Und ein anderer, besserer Trainer hätte das auch hinbekommen. :wink:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Meiner Meinung nach hat MS einen gravierenden Fehler gemacht:
Er hat nicht alle Spieler, besonders die Jungen, stark geredet.(wie es Magath, Rangnick, Babbel gemacht haben).
Beim Umgang mit jungen Talenten fehlt ihm das Fingerspitzengefühl.
Ruhrpott_Teufel

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

Danke Milan, für die tolle Saison. Niemand hätte vor der Saison gedacht, dass Lautern um den den Aufstieg mitspielt - NIEMAND ! Es ist traurig, dass einige Fans sich nicht mit den bisherigen Erfolgen zufrieden geben, ohne anzuerkennen, was in den letzten Monaten erreicht wurde. Aber so ist das wohl nunmal im Fußball. Ich bin sicher, dass der FCK auf einem sehr guten Weg ist - man muss halt nur Geduld haben. Wunder kann niemand verbringen. Langfristig gehört der FCK auf jedenfall in die Bundesliga - nicht nur wegen der Fans.
…gibt es auch den FCK…
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

mxhfckbetze hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat MS einen gravierenden Fehler gemacht:
Er hat nicht alle Spieler, besonders die Jungen, stark geredet.(wie es Magath, Rangnick, Babbel gemacht haben).
Beim Umgang mit jungen Talenten fehlt ihm das Fingerspitzengefühl.
Wir haben die jüngste Mannschaft der Liga. :lol:
Alles wird gut.
micla

Beitrag von micla »

Ich bin froh, dass einige auch mal den Sinn der Kritik an Sasic kapiert haben.
Bei der aktuellen Ausgangsposition MUSS man den Aufstieg als Ziel haben, da ist es vollkommen egal, wie schlecht man letzte Saison aussah bzw. mit Mühe den Abstieg verhindern konnte.
Aber um aufzusteigen braucht man auch einen erfahrenen Trainer, der in punkto Taktik und Menschenführung erstligareif ist.
Und jeder, der hier behauptet, dass Sasic in taktischer Hinsicht ein Könner ist, der belügt sich selbst oder hat keine Ahnung von Fussball.

Und um nochmal auf einige meiner vorhergehenden Posts einzugehen:
Ich bin kein Sasic-Freund, das stimmt, er hat sich einige Sympathien durch diverse unsinnige Aktionen wie Suspendierungen oder vor allem die dreiste Auswechslung von Fuchs gegen Fürth, die die im Ausfstiegsrennen folgenschwerste Pleite einleitete (das sollte bitte auch mal nicht vergessen werden!!) gnadenos verspielt und macht jetzt den Leisetreter- da hab ich meine Meinung, das geht garnicht!
Dass er mit den Spielern nicht wirklich professionell umgeht, dabei bleib ich auch.

Und wenn meine Kritik mit der an Rekdal verglichen wird und es heißt, ich würde immer nur über die Trainer maulen, dann find ich das lächerlich. Rekdal hat den Verein ja wirklich 0,0 % voran gebracht. Mit Sasic konnte man die Klasse halten, ok, aber diese Saison ist auch die bravouröse Vorrunde oftmals mit dem Quäntchen Glück entschieden worden. Das ist ja schön, ok- jeder will dass wir wieder 1. Liga sind, egal wie, aber dann muss man auch die Eier haben und diese Ziele hartnäckig verfolgen- als Vorrunden-Zweiter, wenn nicht dann wann dann???!!!

Ich bleibe auch dabei, dass nicht wir Sasic dankbar sein sollten, dass er unser Trainer wurde, sondern dies nur umgekehrt der Fall sein sollte! Er hatte in seiner arbeitslosen Zeit nur Kontakte nach Düsseldorf und selbst die waren nur lose.

Ich bleib dabei- meiner Meinung nach ist der Aufstieg mit einem Trainer Sasic nicht möglich, auch in ein, zwei oder hundert Jahren nicht. Er mag seine Qualitäten haben, aber nicht für solche Zielsetzungen.
Und wenn ich dann immer höre, dass das Training und die Menschenführung von Trainern wie Lorant oder Middendorp (oh weh, ich hab schon wieder diesen bööösen Namen genannt) nicht mehr zeitgemäß sind, man aber gleichzeitig den beratungsresistenten und nicht kritikfähigen Sasic lobt, dann weiß ich echt nicht mehr, wer hier Unsinn erzählt und wer nicht...
Fragile X Factor

Lieber micla,

wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeissen...

Beratungsresitent...
Ich bleibe dabei..
Ich bleibe dabei..
Ich bleibe dabei..
Du hast ja viel von Milan gelernt..

Da bin ich froh, dass ich nicht so viel Ahnung vom Fußball habe. Vielleicht strahlt ja dein Glanz auf uns alle ab..

Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

micla hat geschrieben: Ich bin kein Sasic-Freund, das stimmt...
Aber ich. :D
Ich respektiere seine Arbeit die er bis jetzt abgeliefert hat. Er hat mit dieser Mannschaft bisher schon mehr erreicht als ich dachte. Hoffentlich reicht's noch für den ganz grossen Coup !
micla

Beitrag von micla »

@ Fragile X Factor
Zwischen beratungsresistent und Sachverstand herrscht aber immer noch ein gravierender Unterschied, oder???
Wenn mir jemand vernünftige Gegenargumente liefern kann, überdenke ich meine Meinung gerne....
Du kannst dies wohl eher nicht, da ists auch mit Ironie nicht getan.

Alle, die Sasic auf den Thron stellen, schweben immer noch auf der Euphoriewelle des Klassenerhalts.
Aber da Fussball ein Geschäft ist, das sich von Tag zu Tag ändert und vor allem, da nur ein Aufstieg den finanziellen Zustand unseres FCKs helfen kann, kann ich mich den zufriedenen Leisetretern nicht anschliessen. Ich will nicht, dass dieser geile Club irgendwann so endet wie Düsseldorf, Braunschweig, etc. Deshalb gehts nur darum, das Maximum rauszuholen und dafür auch Energie an den Tag zu bringen, was der Onkel Milan offensichtlich nicht tut und das sag ich nicht erst seit den zitierten Interviews...
Erinnert Euch mal an Sforza, der einst gesagt hat, wir wollen in den Uefa-Cup- sein damaliger Trainer, ein gewisser Kurt Jara, war mit Platz acht-zwölf zufrieden, ich war damals auf Sforzas Seite, der hatte Ziele und Visionen- die braucht man- auch nach aussen...

Wenn ich sehen würde, dass die Mannschaft es nicht kann, würde ich nicht so reden, aber es sind zuviel willige Jungs bei uns, da nenn ich nur mal Lakic, Amedick, Ouattara oder Damjanovic- die haben Feuer, die wollen da hoch, die anderen muss man weiter motivieren, wenn das der Trainer nicht kann, ist das traurig.
Antworten