1. SC Freiburg 49
2. FSV Mainz 05 47
3. 1. FC Nürnberg 46
4. SpVgg Greuther Fürth 45
5. 1. FC Kaiserslautern 42
6. MSV Duisburg 40
7. Alemannia Aachen 39
8. FC St. Pauli 38
Welcher Trainer hat denn den Aufstieg drauf ???
Robin Dutt hat als Lehrgangsbester

abgeschlossen. Stationen TSF Ditzingen, Oberliga und regionalliga mit den Kickers aus Stuttgart. Mit Freiburg zur Zeit 1,73 PpS.
Jörn Andersen wurde nach etwas mehr als einer Saison bei Oberhausen entlassen. Mit dem OFC aus Offenbach abgestiegen. Jetzt mit Mainz im Aufstiegskampf.
Oenninger war Mitglied des Trainerstabes der deutschen u 18 bis u 20 Nationalmannschaften. Übernahm, nachdem wir den von Heesen abgeschossen hatten, den FCN.
Benno Möhlmann ist mal mit Bielefeld auf- und dann sofort wieder abgestiegen. In Braunschweig entlassen/gescheitert. Aber in Fürth hat man ihn ganz gerne.
Über Peter Neururer muß ich keine Worte verlieren. Der Mann sucht seinesgleichen. Unschlagbar, warscheinlich der größte trainer, den die 2. Bundesliga je gesehen hat. Gehört von seinem Selbstverständnis her klar in die 1. Liga. Nannte Klinsmann einen Praktikanten.
Holger Stanislawski ist bei den Paulianern eher unverschuldet in den Cheftrainerposten reingerutscht. Aber er gehört ja dort zum Inventar und es war sonst auch niemand greifbar.
Aber hier wird unserm coach die Fähigkeit abgesprochen, einen Aufsteiger zu formen, bzw. einen Erstligisten konkurrenzfähig einzustellen/zu trainieren/ zu formen. Ohne das man ihn jemals dabei erlebt hat. Aber ja, er hat ja bei seinen beiden Vorgängerstationen ( Hamm und Koblenz ) schon immer die Bälle hinten raushauen lassen.

Mein Gott, der ist ja schonmal mit einem team aufgestiegen.
Bei nur zwei !!! vorherigen Trainerstationen könnte man ja fast von einem greenhorn sprechen. Aber der mann lässt sich auch nichts mehr erzählen. Denn er hat den Fußball erfunden. Aber dieTrainerkollegen die mit ihm um den Aufstieg spielen, haben alle das Zeug um ihre Mannschaft dann später auch im Oberhaus zu etabllieren.
PS: den Jürgen Seeberger habe ich, kläglicherweise, unterschlagen.
Aber der ist in der Schweiz immerhin auch mal mit seiner Mannschaft aufgestiegen.