Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg 2:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Meint der jetzt unsern Amedick, aber der ist doch blond...

Ey ihr Plaudertaschen. Jetzt aber ab ins Körbchen. Buzz du aach!
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Ich kann mich dem Allgemeinen Gejaule über die Stimmung nicht anschließen. War nicht über, bestimmt auch nicht unterdurchschnittlich. Aber nachdem der Rosso mal wieder kritischer wird nehmen das einige zum Anlass, gerade zu todfinstre Bilder zu malen.
Darf ich mal ein Gegenargument anbringen: 7 Siege in 9 Heimspielen!
Könnte das mit unserer Performance zusammenhängen? Ja/Nein?
Kritik ist immer erlaubt, aber ich hab das Gefühl das sich einige in was reingesteigert haben...
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

ach, ihr immer mit eurer scheiss stimmung. So langsam nervts echt darüber zu diskutieren, wie die stimmung war.

MACHT EINFACH STIMMUNG!
Scheisst drauf, ob sie gut war/ist.
Hauptsache is, ihr seid da und LAUT!!!!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Filderteufel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Filderteufel »

also ich fand die Stimmung nicht grandios, aber auch nicht grottenschlecht! fast 36000 tausend im Stadion!! und das am montagabend!!
bin 10 Minuten vor anpfiff ins stadion gekommen, da ich diesmal über 2 Stunden gebraucht hab, und da war die stimmung im 6.1er ganz gut! haben auch alle gut mitgemacht!

was unter aller sau war, waren die busfahrer nach dem spiel die zur opel gefahren sind! solange habe ich wirklich noch nie gebraucht, um an mein Auto zu kommen!

aber die gute laune lass ich mir trotzdem nicht verderben! 2.! das hätt ich nicht gedacht! und jetzt noch vier karten gegen die bayern in der tasche!

frohe weihnachten an alle! und einen gutsch rutsch!!
Steini

Beitrag von Steini »

Satanische Ferse hat geschrieben:Meint der jetzt unsern Amedick, aber der ist doch blond...

Ey ihr Plaudertaschen. Jetzt aber ab ins Körbchen. Buzz du aach!
Und was ist mit Dir ? By the way kannste mir mal den erweiterten Polizeibericht aus Duisburg senden? :bitte:

Im Voraus :danke:
Steini

Beitrag von Steini »

Filderteufel hat geschrieben: frohe weihnachten an alle! und einen gutsch rutsch!!
Wie Du willst erst wieder am 1.1.2009 posten? :?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hallihallo an die werte Gemeinde!Nun kann auch ich mich endlich wieder zu Wort melden,nachdem ich gestern den gesamten Tag in einem komatösen Zustand zugebracht habe!

Zum Spiel ist einmal mehr,diesmal sogar in doppelter Ausführung,alles gesagt.Dass Freiburg über die größeren spielerischen Fertigkeiten verfügt,war uns denke ich allen klar.Was wir am Montag miterleben durften,war der Betzenberg...Kampf und Kraft pur und das ist es,was mich zum FCK geführt hat und was ich über lange Jahre vermissen musste.Am Montag war ich nach dem Spiel irre stolz auf die Jungs.

Allerdings war die Stimmung in der Tat nicht allzu gut.Aber das dürfte zum Teil auch am Gegner gelegen haben,denn irgendwie fehlen mir bei Freiburg die Hassmomente,um eine aggressive Stimmung zu produzieren.Aber Ruhe bewahren: Gegen den Depp wird das GANZ ANDERS werden.

Was uns in dieser Saison auszeichnet,ist im Spielbericht schon angeklungen.Wir gewinnen endlich auch die wichtigen Spiele gegen die direkten Konkurrenten.Das war es doch,was uns unter Wolfgang Wolf scheitern ließ.Wenn wir es jetzt noch hinbekommen,gegen die Mannschaften der unteren Tabellenhäfte auch einmal ein Auswärtsspiel (die sogenannten Schweinespiele) nach Hause zu schaukeln,dann könnte am Ende tatsächlich der Aufstieg stehen.

Aber im Moment kann sich der Depp rund sieben Wochen vor uns fürchten und wir uns daran weiden.Am 02. Februar um 22.15 sind wir Tabellenführer,keine Frage.Wir werden sie niederkämpfen,so wie wir es mit Freiburg getan haben.

Meine Zug-Hinfahrt war diesmal nicht sooo prall,in beiden Intercitys waren keine Bord-Bistros vorhanden :? So kam ich diesmal trocken und durstig bis unter beide Arme in Kaiserslautern an.Erwähneswert war noch ein dunkelhäutiger Köln-Fan,der mir im Zug von Erlebnissen bei einem Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden erzählte.Da lief es mir eiskalt den Rücken runter :o

In Scarletts Automaten-Ecke angekommen,gab es also einiges (s)aufzuholen und schon bald trudelte unser Stammtisch (so kann man es wohl mittlerweile nennen) nach und nach ein.
An dieser Stelle möchte ich mich kepptn anschließen und ich hab es noch am Montagabend in ähnlicher Weise formuliert: Ich bin DBB in gleicher Weise dankbar,denn darüber habe ich so viele klasse Menschen,die so wunderbar positiv bekloppt sind,kennenlernen dürfen.Darum ein herzliches Dankeschön auch von mir.

Auf dem Weg zum Stadion habe ich mir diesmal einen Aussetzer geleistet,indem ich irgendwelche Leute blöd angemacht habe.Daran habe ich gemerkt,wie sehr ich vor dem Spiel unter Strom stand.Das beherzte Eingreifen von deBuzz konnte glücklicherweise Schlimmeres verhindert und die Sache noch an Ort und Stelle ausgeräumt werden.

Nach dem Spiel gab es noch einen netten Ausklang mit guten Freunden im Zwölften Mann :love: Insbesondere Volkers aggressive Jacky-Akquise war ein echtes Highlight.Von Scarletts sympathischer Whisky-Zufuhr ganz zu schweigen :wink:

Ein turbulentes Fußballjahr ist nun für den FCK zuende gegangen,es war eine Berg- und Talfahrt der Emotionen,aber dieses Jahr hat meine Liebe zu unserem Verein ins Unermessliche und Unvergängliche gesteigert.

Auf ins Aufstiegsjahr...ich hab noch lange nicht genug!
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

@ alle jene die noch singen auch wenns nach 60 min noch 0:0 steht

Bravo so lob ich mir das....ich musste mir von einer Tusse irgendwo mitte der 20*er Jahre bei der ersten gelben Karte von uns ermahnende Worte anhören. Von wegen die wäre ja wohl absolut gerecht und was ich denn erwarten würde. Ich war im ersten moment so konsterniert das ich baff war über so ein geseiere. Selbst hat die Dame samt Anhang außer beim Torschrei weder Hände noch Mundwinkel bewegt außer beim essen / trinken. Ganz ehrlich auch wenn ihr Steine werft - so Leute bleiben besser zu Hause oder verziehen sich auf die Ost/Nord.
Da könnt mir regelmäßig der Kragen platzen. Eventies von denen man sich anhören muss wie verrückt man sei müsste um so mitzusingen & klatschen ein ganzes Spiel lang. Und das auspfeifen des gegners würde auch stören wirken. Alles schon selbst erlebt.....echt da fällt mir nur ein LMAA.

Gott sei dank standen kepptn , OWL-Teufel & Co. in der nähe wo ich mich dann in der HZ hingesellen konnte.

Mir wird jetzt schon schlecht wenn ich drann denke wieviel Touris gegen Bayern da stehen werden und meckern wenn man laut A.-loch ruft.

Ach komm zurück zum Thema

DANKE FCK für dieses WUNDERSCHÖNE Weihnachtsgeschenk!!!
Unendlichen DANK - macht weiter so!

:teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
JochenG

Beitrag von JochenG »

Steini hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben: In dem anderen Thread wurde das schon geschrieben. Aus dem Polizeibericht ist darüber nichts zu finden. Ausser das es ein paar Autoeinbrüche gab.
Da weichen die Meinungen etwas ab.
Stimmt, seltsam fand ich nur , dass das angegebne Zitat nicht näher bezeichnet war, oder auch sonst keine Quelle dazu angegeben worden war. Ich halte die ganze Sache für ein Fake. :tadel:

Es ist einfach ein LÜGE Basta.
Also die Quelle der Information ist aus dem SC Freiburg Forum - der "Nach dem Spiel"-Thread. Hier der Post des Users:
http://www.scfreiburg.com/handler/conte ... 542#275615
Wenn man dem Thread weiter folgt, kommen da noch ein paar weitere Meinungen zu dem Thema....
Aber genaue Belege, Fotos oder sonstige Beweise sind halt "Fehlanzeige".
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ LauternFan85

Ja,bei uns bist du ganz gut aufgehoben und wir versuchen eigentlich immer,Stimmung zu produzieren!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

@Werner:

Was war los? Bist Du doch sonst der ruhende Pol der sogar in Jena nach fünf Minuten mit übel ausschauenden, tättowiert-bis-an-den-Arsch-Typen mittelwarme Aldi-Plörre getrunken hat?
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

derhonkel hat geschrieben:@Werner:

Was war los? Bist Du doch sonst der ruhende Pol der sogar in Jena nach fünf Minuten mit übel ausschauenden, tättowiert-bis-an-den-Arsch-Typen mittelwarme Aldi-Plörre getrunken hat?
Ja, ds frage ich mich auch. Vieleicht bekam er wieder 50€ für seine Kutte geboten, von jemand der nen rosanen FCK Schal trug.
Es gibt immer was zu lachen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Das würde ja ne Menge erklären.... aber sonst...

Ich mein, sogar in OS, nachdem schlimmsten 0:2 meines Wissens, als der Verein wirklich am Boden lag, hat er noch freundliche Worte für OS-Fans gehabt... da wär sogar am liebsten meine Wenigkeit, die ja bekanntlich auch mehr als friedliebend ist, ausgerastet...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich war wirklich bis in die Haarspitzen angespannt...die haben mich halt genervt!Sowas passiert mir sonst nur in der Kurve bei Stimmungs-Verweigerern :?
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich war wirklich bis in die Haarspitzen angespannt...die haben mich halt genervt!Sowas passiert mir sonst nur in der Kurve bei Stimmungs-Verweigerern :?
Ich wollte doch grad sagen.
So kenne ich dich gar nicht. Was war los?

Nur wenn im Block das Schweigen überhand nimmt, dann ruft dich das auf den Plan. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Völlig irrationale Aktion...zum Glück war deBuzz da :)
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

Aus dem Artikel der BZ: "...dass es keiner spielerischen Klasse bedarf, um im Fußball erfolgreich sein zu können. ..."

Junge, Junge lehnen die sich weit aus dem Fenster. Wie angepisst kann so eine studentische Aushilfe im 18. Semester denn sein, damit ihr sowas im Anschluss an ein Fußball-Spiel aus den Tasten fließt? Tse-tse-tse..... und das wo die Breisgau-Brasilianer doch den Stil und das Understatement quasi erfunden haben!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

1. FCK
Die Senkrechtstarter

Aus dem Fast-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern ist nach der Hinrunde der Zweiten Liga ein Aufstiegskandidat geworden. Der FCK ist punktgleich mit Herbstmeister Mainz 05. Seit gestern sind die „Roten Teufel" in Portugal im Regenerations-Trainingslager. Dort wollen Klubchef Kuntz und Trainer Sasic entscheiden, wer gehen und wer kommen soll.

KAISERSLAUTERN. Weihnachten naht. Das war am späten Montagabend auch im Kaiserslauterer Fritz-Walter-Stadion deutlich zu spüren. Das Harmoniebedürfnis der Trainer zweier Aufstiegskandidaten in der Zweiten Fußball-Bundesliga jedenfalls war groß: Robin Dutt, der Trainer des Tabellendritten SC Freiburg, lobte Milan Sasic, den Coach des 1. FC Kaiserslautern, der die Breisgauer mit einem 2:0 (0:0)-Heimsieg gerade von (Aufstiegs-)Platz zwei verdrängt hatte. „Milan holt aus der Mannschaft mehr raus, als andere Trainer es könnten", meinte Dutt. Und Sasic lobte seinen Kollegen für seine „Top-Mannschaft, spielerisch die vielleicht stärkste in der Liga". (...)

Weiterlesen: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=4441916

Und der Kommentar dazu:

kommentar
Fleiß ohne Schnickschnack

VON OLIVER SPERK

Mit einem klaren Kurs und harter Arbeit haben Vorstandschef Kuntz und Trainer Sasic dem FCK wieder eine solide Basis gegeben.

Es ist bestimmt nicht immer einfach, Spieler unter dem Fußball-Lehrer Milan Sasic zu sein. Das weiß er auch selbst, der Trainer des 1. FC Kaiserslautern. Der 50-Jährige verlangt viel von seinen Profis. Er greift sofort durch, wenn ihm etwas nicht gefällt. Dann wird er laut und ungemütlich - wenn ihm etwa beim Training die Aggressivität und das unbedingte Wollen fehlen. Erbitterte Rivalen auf dem Platz, Freunde in der Kabine; so lautet Sasics Motto. Fußballprofi als Halbtagsjob mit hohem Freizeitwert - unter Sasic gibt es dieses Berufsbild längst nicht mehr. (...)

Quelle und weiterlesen: Die Rheinpfalz; gepostet von User Sommerjunge auf rt.de: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1652

Jubel in der Pfalz: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... th=465.jpg
1. FC Kaiserslautern
Kuntz träumt vom Aufstieg

Von DANIEL FISCHER

„Endlich müssen unsere Fans nicht die Zeitung auf den Kopf drehen, um an Weihnachten die Tabelle zu lesen.“ Lautern-Coach Milan Sasic (50) nach dem 2:0 gegen Freiburg, der dem FCK Platz 2 nach der Vorrunde bescherte.

Lauterns turbulentes Jahr! Fast schon vergessen: Nach dem 0:0 in Aue am 28. Spieltag der vergangenen Saison hatte der FCK acht Punkte Rückstand aufs rettende Ufer. Und jetzt der Höhenflug! Dazwischen liegen gerade einmal 250 Tage...

Vom Chaos-Klub zum Aufstiegskandidaten! (...)

Weiterlesen: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... stieg.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Knight84

Beitrag von Knight84 »

also ich sehe das genauso wie "kaiserslautern 1900".

Finde auch das der Robles besser in 1vs1 Situationen ist. Aber drauf geschissen!!!

Der Milan sollte jetzt in der Winterpause einen offenen Konkurrenzkampf austragen lassen und den Sieger gegen Mainz in den Kasten stellen.

Und nicht einfach den Sippel nach seiner Genesung wieder in den Kasten stellen, nur weil er mal Stammtorhüter war, dafür fand ich den Luis einfach zu gut!!!!
Lauterer kennt kein Schmerz!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Apropos Torhüter...vielleicht sollte man den Bazis,wenn sie schon am 19.Januar nach Kaiserslautern kommen,anbieten,dass deren Fliegenfänger einen Workshop bei Gerry macht...so für 10 Millionen oder so!Wenn die schon kommen,kann man sie auch ausbeuten :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Apropos Torhüter...vielleicht sollte man den Bazis,wenn sie schon am 19.Januar nach Kaiserslautern kommen,anbieten,dass deren Fliegenfänger einen Workshop bei Gerry macht...so für 10 Millionen oder so!Wenn die schon kommen,kann man sie auch ausbeuten :D
Das wär mal ein Deal.
Es gibt immer was zu lachen.
n4rf

Beitrag von n4rf »

Ein Schuss vom Ehrmann und der arme fliegt durchs Tornetz :o
...keep on running...
chris
Beitrag von chris »

OWL-Teufel hat geschrieben:Apropos Torhüter...vielleicht sollte man den Bazis,wenn sie schon am 19.Januar nach Kaiserslautern kommen,anbieten,dass deren Fliegenfänger einen Workshop bei Gerry macht...so für 10 Millionen oder so!Wenn die schon kommen,kann man sie auch ausbeuten :D
geile idee! :lol:
Paul

Beitrag von Paul »

Das mit dem Ehrmanntraining klingt toll :teufel2:

Für mich ist Sippel die klare und unumstrittene Nr. 1
Ich fände es fatal, ihn auf die Bank zu setzen. Sicherlich hat sich Robles irgendwo einen Platz im Team verdient - keine Frage - aber Sippel eben auch. Für mich ist Sippel auf Jahre die Zukunft im Tor. Er ist Lautrer durch und durch. Und wenn man sich mal die Stärken der beiden gegenüberlegt, hat m.E. Sippel auch die Nase vorn.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
n4rf

Beitrag von n4rf »

Sippels Leistungen überzeugten in der Hinrunde nicht so richtig. Eigentlich machte er nur ein oder zwei wirklich gute Spiele. Die anderen Partien waren von Unsicherheiten gerägt. Da kommt mir L.R. Leistung etwas konstanter vor.
...keep on running...
Antworten