Forum

Spielbericht: FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Das Montagsspiel des 14. Spieltags ist nun auch vorbei. Das Ergebnis:

Ostsee---Löwenpower 0:1 (0:0)
Torschütze Lauth
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Mit den Auswärtsspielen ist schon sch***. Aber schaut euch mal nur so die Berichte von letztem Jahr Hinrunde an. Da sind ein paar verlorene Auswärtsspiele doch "Jammern auf hohem Niveau". Wenn man dann noch bedenkt, dass wir weder Klose noch Ballack holen konnten und selbst Ronaldinho nicht zu uns wollte trotz unserer Millionen, ists doch soweit echt ok. Das Team muss sich entwickeln, wir brauchen gerade im Mittelfeld noch ein zwei Leute die Fußball auch spielen können, wenn der Gegner diszipliniert und defensiv gut spielt. Ein Broich könnte so einer sein, der das Spiel lenken kann, unser Anel ist ja auch mehr ein kämpferisch starker Spieler. Also, 3 Heimpunkte bitte 8-)
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ Nk-Town

Ich hatte ja bereits nach dem Spiel in Wehen, also nach den 4 Spielen in 16 Tagen einen möglichen physischen Substanzverlust vermutet, der dann vor allem in Auswärtsspielen auch zu einem Defizit an geistiger Frische führt. Aber zumindest Milan sieht dies anders, wenn ich seine zurückhaltende Neigung zu Auswechslungen dahingehend interpretiere. Da verlasse ich mich auf den Trainer.

Die Mannschaft hat jetzt jeweils nach den Partien eine Woche Zeit zum Regenerieren und andere Mannschaften haben die gleiche Anzahl an Spielen in den Knochen.

In anderen Einträgen wird ein "Jammern auf hohem Niveau" beklagt. Das Team hat sein Potential in fast allen Spielen beeindruckend zur Schau gestellt und steht zurecht auf Platz 2. Soll ich denn mit weniger zufrieden sein, nur weil wir letzte Saison wenige Millimeter nah vorm Abgrund standen? Sehe ich nicht ein. Wir müssen stattdessen unsere Stärken optimieren und uns unserer Schwachstellen bewusst werden. Dort gilt es dann auf taktischem und personellem Wege einen weiteren Schritt nach vorne zu machen.

Ein zusätzliches Manko gilt es in der mangelnden Ausbeute nach Freistößen zu beheben. Unsere Stürmer erarbeiten die Möglichkeiten, allein es fehlt der Spezialist diese in Zählbares umzusetzen.

P.S. Nachtrag zu Nk-Town

Ja du warst der Spezialist an der Buud, während wir uns auf schwerem Geläuf abgerackert haben. :D
Gerrys Flugschule
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gerrys Flugschule »

Colo Colo hat geschrieben:
Paul170 hat geschrieben:Was sollte eigentlich das Augsburger Spruchband bedeuten: "Tu ne marcheras jamais sel" ??? :nachdenklich:
"Du wirst niemals gehen, Salz" - alter Wahlspruch der Stadt Augsburg, beruht auf dem Umstand, dass die Fugger durch das Salzprivileg reich wurden und die Stadt daher ihren Aufschwung hat. :wink:
Excellent! :lol:

Bravo Bravo, Colo Colo!
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Satanische Ferse hat geschrieben: Ich hatte ja bereits nach dem Spiel in Wehen, also nach den 4 Spielen in 16 Tagen einen möglichen physischen Substanzverlust vermutet, der dann vor allem in Auswärtsspielen auch zu einem Defizit an geistiger Frische führt. Aber zumindest Milan sieht dies anders, wenn ich seine zurückhaltende Neigung zu Auswechslungen dahingehend interpretiere. Da verlasse ich mich auf den Trainer.
[...]
In anderen Einträgen wird ein "Jammern auf hohem Niveau" beklagt. Das Team hat sein Potential in fast allen Spielen beeindruckend zur Schau gestellt und steht zurecht auf Platz 2. Soll ich denn mit weniger zufrieden sein, nur weil wir letzte Saison wenige Millimeter nah vorm Abgrund standen? Sehe ich nicht ein. Wir müssen stattdessen unsere Stärken optimieren und uns unserer Schwachstellen bewusst werden. Dort gilt es dann auf taktischem und personellem Wege einen weiteren Schritt nach vorne zu machen.

Ein zusätzliches Manko gilt es in der mangelnden Ausbeute nach Freistößen zu beheben. Unsere Stürmer erarbeiten die Möglichkeiten, allein es fehlt der Spezialist diese in Zählbares umzusetzen.
Es dürfte wohl klar sein, dass diese junge Mannschaft, die ein extrem kraftraubendes Pressing spielt, das Tempo, das sie in der Anfangsphase der Saison gegangen sind, nicht die ganze Hinrunde durchhalten können. Es gilt jetzt die Ruhe zu waren und die letzten beiden Heimspiele mit Punkten zu beenden. Ähnliches gilt für das Spiel in Duisburg, 1 Punkt reicht dort. Dann kommt erst einmal die Winterpause, in der man sich noch mit einem richtigen 10er verstärken sollte. Wenn so ein Spieler kommt, werden wir in unseren Spielanlage sicher gefährlicher und vor allem unberechenbarer. Auch unsere Standarts sollten dadurch verbessert werden.
Was du zu unseren Stürmern sagst, kann ich nur teilweise unterstützen. Sie arbeiten sich viele Chancen raus, alleine das quäntchen Glück fehlt hier und da zum Tor, siehe Augsburg. Ein reguläres Tor leider nicht gegeben, was schade ist aber eben passiert, ein Pfostenschuss, der an einem anderen Tag auch gut und gerne reingehen kann. Vor allem Lakic erfreut mich in letzter Zeit immer mehr, er scheint langsam aber sicher angekommen zu sein, was seine letzen Leistungen auch zeigen. Mit ihm haben wir einen klasse Stürmer geholt.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Der heutige Rheinpfalzartikel mit einer schlechten Nachricht zu Robles

1. FCK
Geduld mit den Azubis

Von Horst Konzok

AUGSBURG. "Unsere Wünsche dürfen nicht stärker sein als unsere Vernunft!" Sagt Milan Sasic nach der vierten Auswärtsniederlage in Folge. Und mahnt nach der 0:1 (0:1)-Lektion beim FC Augsburg zu maßvoller Kritik an seiner Azubi-Truppe.

Gewiss: Die Mannschaft spielte schlecht, aber dennoch hat der neue FCK 26 Punkte geholt, ziert Rang zwei, begeisterte in der Festung Betzenberg und sah nur bei zwei der vier Niederlagen schlecht aus. "30 Punkte nach der Vorrunde wären schön", sinniert Sasic beim Blick auf das Restprogramm daheim gegen Alemannia Aachen und den SC Freiburg sowie beim MSV Duisburg.

(...)

Fraglich, ob Luis Robles bis zum Spiel gegen Alemannia Aachen am Freitag (18 Uhr) fit wird. Der Torhüter bekam einen Schlag ins Gesicht, der Trainer sah den 24-Jährigen schon am Sonntagabend mit kräftig blauer Nase und einer Gesichtsschwellung. (...)

Kompletter Artikel: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=4348783
Klagt nicht, kämpft!!!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Um die Torhüter-Position mache ich mir keine Gedanken...Gerry Ehrmann würde es schaffen,einen Hydranten als Torhüter optimal einzustellen!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ansonsten stellt sich der Gerry selbst ins Tor... dann traut sich von den heutigen Gel-Frisuren eh keiner mehr in unsere Hälfte geschweigen denn in unseren 16er... :D

Ich würd ja auch Angst kriegen wenn der Gerry auf mich zu kommen würde...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

derhonkel hat geschrieben:Ansonsten stellt sich der Gerry selbst ins Tor... dann traut sich von den heutigen Gel-Frisuren eh keiner mehr in unsere Hälfte geschweigen denn in unseren 16er... :D
:lol: Ich stell mir gerade Marco Marins Blick vor,wenn Gerry aus seinem Kasten auf ihn zuläuft :lol:
chris
Beitrag von chris »

derhonkel hat geschrieben:
wer würde da keine angst bekommen?
kepptn
Beitrag von kepptn »

derhonkel hat geschrieben:Ansonsten stellt sich der Gerry selbst ins Tor... dann traut sich von den heutigen Gel-Frisuren eh keiner mehr in unsere Hälfte geschweigen denn in unseren 16er... :D

Doch, der Erste vieleicht noch nicht, aber was mit ihm passiert wird sich dann sehr schnell rumsprechen. Sagen wir es mal so:

Mittelline überschreiten - Erste freundliche Warnung
in den 16er laufen - deutlich oberhalb der Schmerzgrenze
in den Torraum eindringen - auf spektakuläre Art fatal
Es gibt immer was zu lachen.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

OWL-Teufel hat geschrieben:
:lol: Ich stell mir gerade Marco Marins Blick vor,wenn Gerry aus seinem Kasten auf ihn zuläuft :lol:
Abteilung: Leute ohne Zukunft!

Nee, so schlimm ist Gerry Ehrmann denn nun doch nicht. Marin kann sich ja bei Debby erkundigen, wie man aus dem Strafraum wieder lebend rauskommt. :D
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Naja, weil Debbie lebend wieder raus is, heisst das noch net, dass andere da auch wieder lebend raus kommen...
Stefan231259
Beitrag von Stefan231259 »

Ich sehe das ganze nicht so dramatisch. Bisher hat sich keine Mannschaft oben absetzen können, d.h. die anderen sind auch nicht stärker und genau wie wir bauen die Mannschaften die gut gestartet sind etwas ab.
In Augsburg haben wir diesmal nicht gegen einen Abstiegskandidaten verloren, denn die letzten 7 Spiele gerechnet haben sie mehr Punkte als wir geholt.
Wenn wir bis zur Winterpause auf Platz 4 oder 5 abrutschen, müssen wir uns denoch nicht vom Aufstieg verabschieden. So eng wie das da oben ist und noch die komplette Rückrunde...da kann noch viel passieren.
Mit dem Abstieg werden wir jedenfalls nichts zu tun haben.
Wir werden sehen...plant SK entgegen seinem Understatement doch schon in dieser Runde den Aufstieg, wird er in der Winterpause auf 2 Positionen noch Verstärkungen holen. Dazu sind dann auch noch Rhege und Abel fit und wir können weiter angreifen.
Vielleicht gar nicht schlecht, wenn wir bis zum 30. Spieltag nicht als Favoriten angesehen werden. Die Mannschaft ist zu jung um dieser Rolle gerecht zu werden.
Ich tippe auf eine Entscheidung am letzten Spieltag. Ein Herzschlagfinale der anderen Art.
:D
Ich bin bisher zufrieden.
Porzellanteufel

Beitrag von Porzellanteufel »

Stefan231259 hat geschrieben:Ich tippe auf eine Entscheidung am letzten Spieltag. Ein Herzschlagfinale der anderen Art.
Karlsruhe mit einem Heimsieg in der Relegation rauskegeln wäre aber auch schön :lol:
kepptn
Beitrag von kepptn »

derhonkel hat geschrieben:Naja, weil Debbie lebend wieder raus is, heisst das noch net, dass andere da auch wieder lebend raus kommen...
Sttimmt. Erstens geht sie nur in der Halbzeit und vor dem Spiel in den Strafraum, dann nie wenn Gerry im Tor steht und drittens hat sie keinen Ball dabei (Fussball natürlich!).

Ausserdem würde Gerry nie eine Frau verletzen, weshalb ich meine Aussage oben korrigieren muss: Engelhardt könnte es vieleicht doch lebend in den Torraum schaffen.
Stefan231259
Beitrag von Stefan231259 »

Porzellanteufel hat geschrieben:
Stefan231259 hat geschrieben:Ich tippe auf eine Entscheidung am letzten Spieltag. Ein Herzschlagfinale der anderen Art.
Karlsruhe mit einem Heimsieg in der Relegation rauskegeln wäre aber auch schön :lol:
Ich wollt's nicht sagen! Es wäre mir eine genugtung. Schlimm genug diese Assis an jedem Spieltag vor meinem Geschäft vorbeiziehen zu sehen. :teufel2:
Reza

Beitrag von Reza »

Vom Kicker :

Schiedsrichter: Wagner (Kriftel), Note 2 - ohne Probleme in einer einfach zu leitenden Partie.

einfach lächerlich .
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Reza hat geschrieben: Schiedsrichter: Wagner (Kriftel), Note 2 - ohne Probleme in einer einfach zu leitenden Partie. [/color].
:lol:
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Reza hat geschrieben:Vom Kicker :

Schiedsrichter: Wagner (Kriftel), Note 2 - ohne Probleme in einer einfach zu leitenden Partie.

einfach lächerlich .
Vom kicker habe ich ehrlich gesagt nichts anderes erwartet.

Hier auch der dazu passende Auszug aus dem kicker-Spielbericht:
"Lakic traf zwar nach einem Freistoß von Dzaka in die Maschen, doch hatte er zuvor Möhrle unfair bedrängt (27.)."
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ Gandalf446

Ich bin von unseren Stürmern natürlich überzeugt. Ich habe oben lediglich auf die von ihnen herausgeholten Freistöße angespielt. Dafür fehlt uns momentan ein Spezialist, der diese in Tore umwandelt.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Satanische Ferse hat geschrieben:@ Gandalf446

Ich bin von unseren Stürmern natürlich überzeugt. Ich habe oben lediglich auf die von ihnen herausgeholten Freistöße angespielt. Dafür fehlt uns momentan ein Spezialist, der diese in Tore umwandelt.
Das ist auch so.

Jedes Mal wenn der Schiri zur Ecke oder zum Freistoß pfeift kommt für mich der Moment an den ich wehmütig an Basler zurückdenke. Also an den Basler vor seiner Rückkehr zum FCK.
Augsbürger

Beitrag von Augsbürger »

Hallo zusammen in KL!

War ein enges Match bei uns mit dem glücklicheren Ende für uns; wenn es Ärger mit der Ordnungsmacht gab, tut mir das für Euch genauso leid wie für jeden anderen Betroffenen. Bis auf eure Fanfreundschaft mit dem TSV Grün-Gold gibt es sicher nichts, was ein Augsburger an den Betzebuben auszusetzen hätte. Soweit vornab.

Jetzt eine kleine Info für den Autor des Berichts: Die Strohballen entlang der Stadionstraße haben mit Euch, dem Stadion, Fußball generell überhaupt nichts zu tun. Sie sind lediglich eine Schutzbarriere, die immer zu Beginn des Winters aufgebaut wird, da viele kleine Kinder wenn Schnee liegt den Rosenauberg zum Schlitten fahren nutzen. Damit sie, falls sie nicht rechtzeitig zum Stehen kommen, nicht auf die Straße geraten oder sich an den Absperrgittern verletzen können, sind dort die Strohballen angebracht. Also keine Sorge, es handelte sich definitiv nicht um eine auseinandersetzungsvorbereitende Maßnahme ........
De Kuka
Beitrag von De Kuka »

Reza hat geschrieben:Vom Kicker :

einfach lächerlich .

Wir waren nid wirklich gut, aber wir waren besser wie Wagner... Der hat eh was gegen uns.
Ole Rot Weiß, so laaft die Gschicht
kepptn
Beitrag von kepptn »

Augsbürger hat geschrieben:Hallo zusammen in KL!

War ein enges Match bei uns mit dem glücklicheren Ende für uns; wenn es Ärger mit der Ordnungsmacht gab, tut mir das für Euch genauso leid wie für jeden anderen Betroffenen. Bis auf eure Fanfreundschaft mit dem TSV Grün-Gold gibt es sicher nichts, was ein Augsburger an den Betzebuben auszusetzen hätte. Soweit vornab.

Jetzt eine kleine Info für den Autor des Berichts: Die Strohballen entlang der Stadionstraße haben mit Euch, dem Stadion, Fußball generell überhaupt nichts zu tun. Sie sind lediglich eine Schutzbarriere, die immer zu Beginn des Winters aufgebaut wird, da viele kleine Kinder wenn Schnee liegt den Rosenauberg zum Schlitten fahren nutzen. Damit sie, falls sie nicht rechtzeitig zum Stehen kommen, nicht auf die Straße geraten oder sich an den Absperrgittern verletzen können, sind dort die Strohballen angebracht. Also keine Sorge, es handelte sich definitiv nicht um eine auseinandersetzungsvorbereitende Maßnahme ........
Cool, sowas kennen wir hier nicht, hier wird Kinderfreundlichkeit eher klein geschrieben.

Schön auch das Du dich hier zu Wort meldest und das auch noch auf eine derart angenehme Art. Wir haben ja auch nix gegen Euch, ihr könnt ja auch nix dafür das manche Bayern sich am WE, als Stormtrooperimitatoren verkleiden und unschuldige Fussballfans vermöbeln. Viel Spass noch für den Rest der Saison (ausser im Rückspiel natürlich ;) ) ich für meinen Teil hätte nichts dagegen wenn ihr die Klasse haltet, im Gegenteil.
Antworten