OWL-Teufel hat geschrieben:Ich bin davon überzeugt,dass unsere Mannschaft mit entsprechenden Verstärkungen absolut in der Lage ist,in der Bundesliga mitzuhalten.Niemand sagt,dass wir im Falle des Aufstiegs mit genau unserer jetzigen Mannschaft ins Rennen müssten.
Aber was in der ersten Liga in dieser Saison geboten wird,ist zum Teil erbärmlich (muss mir das Gegrütze allsamstäglich bei meinem Kumpel auf Premiere antun) und ich unterstelle,dass unser Team das sogar besser als die eine oder andere Mannschaft dort hinbekommen würde.
Wichtig ist,dort hinzukommen,so früh wie möglich!
Du sagst es, OWL. Gedanken nach dem Motto - es wäre zu früh aufzusteigen, weil wir in der ersten Liga keine Chance hätten - können wir uns wirklich sparen.
Der Hoffenheimer Höhenflug ist ein Schlag ins Gesicht der bel etage. Was haben die Etablierten in den letzten 10 Jahren eigentlich gemacht? Vielleicht hätte der ein oder andere Trainer auch mal im Ausland (Rangnick - Arsenal) hospitieren sollen. Aber so was hat man ja nicht nötig. Oder einen ausländischen Fachmann auf die Bank setzen, wie Fabio Capello z.B. - um Gottes Willen!
Ist alles schön und gut, dass von der Elbe bis zur Isar alle von der tollen, torreichen Liga mit den vollen Luxus-Arenen schwärmen. Die DFL vermarktet das wunderbar - keine Frage. Aber macht man sich nicht was vor? Definitiv!
Wie limitiert die "Stars" dieser Liga sind, hat man am Mittwoch gesehen: Westermann, Rolfes, Jones, Trochowski, Mertesacker, Podolski, Schweinsteiger.... Frühere Nationalspieler waren begehrt im Ausland, aber mal ehrlich wer will denn für diese Durchschnittskicker Millionen ausgeben. 20 oder sogar 30 Mio sollen Real oder Manchester City für Gomez bieten?

Mit solchen Storys füllen große deutsche Zeitungen ihren Sportteil. Auch hier zeigt die Dauermarketingoffensive der DFL offensichtlich Wirkung.
Oder Marvin Compper. Spielt nach Bundesliga-Maßstäben eine riesen Saison. Gegen die Zweite von England wurden er und alle Hoffenheim-Jünger auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Compper (wie auch seine Mitspieler) wurde regelrecht vorgeführt. Peinlich, peinlich - aber egal paar Tage später ist ja wieder Bundesliga - die beste Liga der Welt mit den tollsten Fans und den geilsten Stadien...
In dieser Liga sollen wir nicht mithalten können? Glaube Kuntz und Sasic wissen sehr genau, welche Spiertypen es braucht, um hier bestehen zu können. Ein hübscher Vorgeschmack sind die bisher getätigten Transfers. Die Lakics, Amedicks und Dicks haben alle diese Eigenschaften, die der FCK braucht, um in Liga 1 zu reüssieren: Identifikation mit dem Verein, Charakterstärke und ein großes Kämpferherz.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar