Schritt für Schritt
FUSSBALL: Heute im Spiel bei Rot-Weiß Oberhausen will Stürmer Srdjan Lakic vom 1. FC Kaiserslautern sich wieder selbst belohnen - mit Toren. Mit einem Sieg kann sich der FCK die Tabellenführung zurückholen.
VON OLIVER SPERK
KAISERSLAUTERN. Seit zweieinhalb Monaten ist Srdjan Lakic ein „Roter Teufel". In dieser kurzen Zeit hat der 25 Jahre alte Stürmer des 1. FC Kaiserslautern die Philosophie seines kroatischen Landsmanns Milan Sasic schon bestens verinnerlicht. „Glauben Sie mir", sagt der FCK-Trainer vor dem Spiel heute ( 14 Uhr) bei Aufsteiger Rot-Weiß Oberhausen, „es interessiert mich wirklich nicht, was unsere Verfolger machen. Nur Oberhausen interessiert mich."
Bei Lakic, von Hertha BSC Berlin in die Pfalz gewechselt, hört sich das so an: „Ich will nicht zu viel in die Zukunft schauen. Unsere Realität heißt Oberhausen.' Lakic, der gemeinsam mit Lebensgefährtin Antonia vor einem Monat eine passende Wohnung in Kaiserslautern gefunden hat, hat das, was Sasic von allen seinen Spielern verlangt, schnell umgesetzt: viel Laufarbeit - auch nach hinten - und immer in Bewegung sein, den Gegner früh attackieren.
Die dazu dringend benötigte Kondition hat sich Lakic im Training erarbeitet. „Es war sehr wichtig für mich, erst mal richtig fit zu werden", gestand Lakic schon vor zehn Tagen, als er vor seinem Heimdebüt in der Startelf der „Roten Teufel" stand. Die Nominierung von Lakic wollte Sasic ausdrücklich als Lohn für gute Arbeit verstanden wissen.
(...)
So sollen sie spielen
Rot-Weiß Oberhausen: Semmler - Pappas, Benjamin Reichert, Schlieter - Falkenberg, Stoppelkamp, Kaya, Kruse, Müller - Kiskanc, Terranova -
Es fehlen: Nöthe (Aufbautraining), Schüßler (Zerrung)
1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Kotysch, Amedick, Bugera - Sam, Demai, Dzaka, Bellinghausen - Lakic, Jendrisek -
Ersatz: Robles, Hornig, Klinger, Pinheiro, Paljic, Hesse, Ziemer -
Es fehlen: Abel (Aufbautraining), Reghecampf (Viruserkrankung), Schönheim (Muskelfaserriss), Ouattara (Gelb-Sperre)
Schiedsrichter: Fritz (Korb). (osp)
Quelle und weiterlesen: Rheinpfalz am Sonntag; gepostet von User Palatinator auf rt.de:
http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1591