Zum Beispiel an die Strafraumkante oder an den kurzen Pfosten?
Du bist wirklich als 2ter Mann bei der Ecke absolut deplatziert/unplatziert/missplatziert/dissplatziert/falschplatziert/nixplatziert
Westkurv ist Westkurv. Und ich geh lange genug aufn Betze um zu wissen dass Fahnen einfach dazu gehören. Aber normalerweise waren die meist zusammengerollt bis en Tor fiel oder wurden nur selten geschwenckt. Es kann mir keiner erzählen dass schon immer irgendwelche Fanklubs ihre Fahnen dauerhaft schwencken nur um ihr eigenes Logo zu präsentieren.Jonas hat geschrieben:@voltaren:
Du stehst nunmal in der Westkurve und da gehören einfach Fahnen dazu. Wenn die halt was sehen wollen, dann können sie auf eine der anderen 3 Tribünen gehn, oder sich einfach unter die Ultras stellen. Klar ist es übertrieben, wenn man das ganze Spiel durschwenkt (oder auch nicht das ganze...), aber Westkurv`ist nunmal Westkurv`. Mir geht das gemotze schon seit einigen Spielen auf den S**k. Das ist nicht nur oben bei der GL so, unten 7.1 - 8.1 ist das gleiche, bloß ohne Provokationen. Ihr werdet es nie schaffen, die Ultras in nen andern BLock zu schicken... die wollen sich ja schön präsentieren. Neue Lieder werden sich auch immer wieder ausgehdacht... hauptsache das Lied ist schön, auf die Lautstärke kommt es ja nicht an...
Ich bin jetzt auch kein Verteidiger der Ultras - ehr das Gegenteil. Hab selbst auf dem Betze schon unglaubliche Erfahrungen mit denen gemacht...
Zur Erinnerung nochmals Thomas' einleitenden Worte:TimP hat geschrieben:Wenn du die Aktion als nicht beachtenswert einstufst, frage ich mich, wieso du dazu dann etliche Kommentare schreibst, von denen einer fast doppelt so lang ist wie der Artikel von Thomas.SuperMario hat geschrieben: Von daher finde ich die Aktion wenig bemerkenswert und auch nicht beachtenswert, weil überhaupt nicht durchdacht. Warum hier also eine Plattform dafür bieten?!?
Im Übrigen geht es Thomas bei dem Artikel um das Vorgehen des Ordnungsdienstes. Die DSF-Diskussion hast du mit deiner 1. Antwort ins Rollen gebracht. Somit bist du es wohl, der die Plattform für die Aktion, die für dich ja angeblich wenig bemerkenswert ist, geboten hat.
Dafür gibt's von mir eine:SuperMario hat geschrieben:6 (setzen)
Genau deswegen habe ich die DSF-Diskussion ins Rollen gebracht, weil mir falsch vorgebrachte Kritik eben auf den Senkel geht. Wie du vielleicht lesen kannst, beziehen sich meine dann folgenden Beiträge auch mehr darum, was m.E. (Meinung) Sinn macht und was nicht. Zum "eigentlichen" Thema (im übrigen hatte ich das tatsächlich erkannt...Die Einwände der Fans, die sich auf das Recht der freien Meinungsäußerung beriefen und mit der Fahne gegen die fanfeindlichen Anstosszeiten protestieren wollten, blieben ungehört.
Dem ist nix hinzuzufügen!Diablo-Rojo hat geschrieben:Ich kenn ihn nicht persönlich - Du scheinbar schon. Wer sagt denn eigentlich, dass es sein Einfall war diese Fahne abzuhängen? Vielleicht hat ja auch einfach irgendeinem unserer FCK-Fuzzis das Banner nicht gefallen und ihn gebeten dafür zu sorgen, dass es abgenommen wird.salamander hat geschrieben:...Aber nein, hier muss natürlich ein Exempel statuiert werden, weil dem Leiter des Ordnungdienstes dabei einer abgeht, wenn er Befehle ausgeben und beobachten kann, wie diese vollstreckt werden. ...
Ich persönlich hab in 15 Jahren Betze-Erfahrung nie Probleme mit dem Ordnungsdienst gehabt.
Freie Meinungsäußerung scheint für viele mittlerweile gleichbedeutend zu sein Gott und die anpöbeln und beleidigen zu dürfen. Wo fängt´s an, wo hört´s auf? Wenn bspw. in Wehen 2000 Leute "ACAB" schreien, bekomm ich da langsam ein flaues Gefühl im Magen....
Ich wehre mich dagegen, dass ich dir unterstellt haben soll, du würdest mutwillig zensieren. Das habe ich weder direkt noch indirekt!Thomas hat geschrieben:@SuperMario:
Ich kann mich nicht erinnern, hier jemals einen Beitrag gelöscht zu haben, nur weil er mir nicht gefällt, wie Du mir indirekt unterstellst. Hier herrscht schließlich freie Meinungsäußerung, und sofern es um unsere Lieblingssportart geht, darf auch mal ein "Scheiße" in den Mund genommen werden. Oder sollen wir womöglich schon ein "Scheiß Fußball" gleich löschen, wenn der FCK mal wieder ein Spiel verloren hat?
Die Frage ist auch, ob DU denn MICH verstehen willst. Zugegeben, es mag oberlehrerhaft rüberkommen, wenn ich solche plakativen Formulierungen (=rhetorische Stilmittel) verwende. Streite ich noch nicht mal ab. Mir gehts halt auf den Geist, wenn irgendwelche tumben Toren da Pöbelei mit Meinungsfreiheit verwechseln.Thomas hat geschrieben:Ansonsten: Lass gut sein! Ich habe mittlerweile gemerkt, dass Du einfach nicht verstehen willst, worum es geht, sondern scheinbar nur an einer Endlosdiskussion interessiert bist. Mir ist das zu oberlehrerhaft, von wegen "Thema verfehlt", "Setzen 6", "bewusst provokativ gesetzt" usw., und von meiner Seite ist ohnehin alles gesagt. Ansonsten kann ich nur noch versichern, dass wir von DBB dieses sensible Thema weiter kritisch begleiten und im Fall der Fälle auch noch mal darüber berichten werden.
In diesem Sinne: "Scheiss DSF!" - das letzte Wort soll Dir vergönnt sein, ich schätze Du wirst noch mal antworten.
Sahnehäufchen, das war erste Sahne!sahnehäufchen hat geschrieben:Selten, aber ab und an juckt es schon mal in den Fingern. Was mich hier so ankotzt, ist diese Scheinheiligkeit Einiger. Gegen das Kommerzfernsehen schießen aber zu Hause ein dickes Premiere-Abo haben.
Warum meint denn Premiere solche Anstosszeiten durchsetzen zu müssen? Eben, weil sie das investierte Geld wieder hereinholen wollen. Und warum meint Premiere investieren zu müssen? Eben, um Geld zu verdienen. Premiere und ähnlicher Kack, würde es schon längst nicht mehr geben, wenn es nicht solche Menschen gäbe, die meinen, unbedingt jeden Fußball-Rotz sehen zu müssen!
Und dieses Totschlagargument ohne Fußballgelder wären wir in Europa nicht Konkurrenzfähig?
Ey der einzige Verein der davon profitiert ist der FCB.
Konkurrenzfähigkeit ist mir aber auch sowas von Schnuppe! Ich gehe auf den Berg um Fußball zu schauen.
Ich fand die Posititon des 2. Mannes bei der Ecke deswegen so verlockend, weil er weder etwas zu tun hat, noch irgend etwas bewirkt, also auch nie an irgend etwas schuld sein kann.Der alter FCKler hat geschrieben:@2ter Mann bei der Ecke: Nichts gegen dich und deine Kommentare, aber waere es nicht moeglich, dass Du bei den Ecken dich wo anders hinstellst?
Zum Beispiel an die Strafraumkante oder an den kurzen Pfosten?
Du bist wirklich als 2ter Mann bei der Ecke absolut deplatziert/unplatziert/missplatziert/dissplatziert/falschplatziert/nixplatziert
![]()
Ein DSF-Abo? Gott bewahre.Der alter FCKler hat geschrieben: An alle die Scheiß DSF im Munde führen, gebt mal euer Abo ab, dann habe ich Respekt vor euren Aussagen.
So siehts aus !Gate13 hat geschrieben:Ein DSF-Abo? Gott bewahre.Der alter FCKler hat geschrieben: An alle die Scheiß DSF im Munde führen, gebt mal euer Abo ab, dann habe ich Respekt vor euren Aussagen.
Lieber Alter FCKler, liebes Sahnehäubchen. Was ihr betreibt, ist die von mir so heiß geliebte Verallgemeinerung. Ihr seht es für euch als Fakt an, dass fast jeder, der "Scheiß DSF" ruft, ein Premiereabo hat, ohne dass ihr hierfür auch nur einen einzigen beleg anführt. Ich für meinen Teil kann aber sagen, dass all jene Leute, die "Scheiß DSF" rufen und die ich kenne, kein Premiereabo haben. Und das sind eine gute zweistellige Zahl, quer durch alle Alters-, Berufs- und soziale Schichten. Der Statistiker nennt das repräsentativ (im spezifischen Fußballfanmilieu). Ich kann sogar so weit gehen, dass in meinem gesamten, sehr großen Verwandten- und Freundeskreis genau zwei Personen ein Premiere-Sport-Abo haben. Der eine, weil er krankheitsbedingt schon seit vielen Monaten das Haus nicht verlassen kann und trotzdem kein Spiel des FCK verpassen will. Der andere, weil er nix dafür zahlt.
Also, Respekt vor euren Anführungen kann ich nicht haben, da sie auf sehr irrigen Annahmen fußen...
les dir den beitrag von "scheiss fc köln" durch !K-TOWNFOREVER hat geschrieben:Halloooo????????????????
DSF zahlt an unsren FCK geld wenn sie das spiel übertragen genau wie premiere. Wieso regt ihr euch über sowas auf??? Können doch froh sein das wir noch bissel geld kassieren können. Brauchen wir doch oder nicht???
Grüßeeeeee an alle rot weißen