Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Carl Zeiss Jena 2:3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

SuperMario hat geschrieben:Na, mit DER Vermutung liegst du wohl so was von richtig. ;-)

Ne, Spaß bei Seite. Ich kann sein Verhalten beim Interview nicht beurteilen, weil ich es nicht gesehen habe (sagte ich ja bereits). Wenn es sich so verhält, wie du schreibst, dann sollte man auch nicht über Gebühr den Stab über ihn brechen.

Aber schön, dass ich es nicht allein so sehe, was die Kurve betrifft...
Vermutlich.
Also wenn man mit Gewalt einen Vorwurf raus hauen will, dann könnte man auch Beda einen andichten. Stichwort: Warum geht der Mannschaftskapitän (der ja sieht was Björn R. in der 1. Halbzeit gespielt hat) hin und fragt nochmal bei ihm nach? :wink:
Aber ne, lassen wir das! AUS.

Ich hab das Interview so gesehen. Andere mögen anders darüber denken. Vielleicht ist es gar nicht schlecht, dass Rekdal ihn jetzt erstmal aus der Schusslinie nimmt...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
PeterKuttler
Beitrag von PeterKuttler »

Komischerweise hab ich gerade an einen Artikel gedacht, den ich zu Beginn der Saison geschrieben hab und in dem es darum ging, einen Ausblick auf die gerade beginnende Saison zu halten. Irgendwie, wenn ich meine eigenen Zeilen von "damals" nochmal lese, bekomme ich einen totalen flash:

so stand es vor Monaten auf "betze brennt"
==================================================

Was den Aufstieg in die erste Liga anbelangt, so sehe ich den 1. FC Köln auch ganz klar als gesetzt. Eindeutiger Meisterschaftsfavorit. An 2 kommt direkt Gladbach. Die werden den sofortigen Wiederaufstieg wohl schaffen.

"DER FCK IST KEIN AUFSTEIGSKANDIAT!" Ich plädiere dringend dafür, überzogene Erwartungen herunterzuschrauben und endlich die Realitäten anzuerkennen.

"Der 1. FC Kaiserslautern hat sich in den vergangenen Jahren mit provinzieller Hybris systematisch herunter gewirtschaftet und dabei leider einiges an Erfolg gehabt. Das Ergebnis ist - und das ist nicht polemisch oder böse gemeint - ein mittelmäßiger Zweitligaclub. Alle nüchternen Zahlen dazu hat "Altmeister" in seinem Artikel über die finanzielle Ausgangslage des FCK. Die sportlichen Fakten sind bekannt…

Und die dokumentieren: Kaiserslautern ist im Zweitliga-Mittelmaß angekommen! Und da sollten auch die Ansprüche der Fans an die derzeitige Leistungsfähigkeit von Club und Mannschaft endlich ankommen. Denn alles andere führt zur von übermächtigen Erwartungen ausgelösten Selbstdemontage!!!

Auch der mögliche Aufstieg sollte nicht wie ein lähmender Götze über dem Geschehen rund um den Betzenberg kreisen. Der Aufstieg ist, realistisch betrachtet, kein Thema. So einfach ist das. Wenn er durch außergewöhnliche Umstände (siehe Karlsruhe) doch kommen sollte, umso besser!!! Aber eigentlich steht er nicht zur Diskussion.

Oder sollte man an der Stelle noch mal an die Experten-Einschätzung des Kicker erinnern, der es etwas schonender ausdrückte: "Der Aufstieg dürfte für die unerfahrene Mannschaft angesichts der Konkurrenz eine zu hohe Bürde sein. Für den FCK geht es darum, die Basis für höhere Ziele zu schaffen."

Für den FCK geht es also "nur" um das oben Beschriebene. Für den Fan sollte es möglichst schnell darum gehen, den Verein und sein Potential in realistischem Lichte zu betrachten und darauf basierend einen neuen Weg zu finden, an "seinem" FCK auch weiterhin Spaß haben zu können.

Was wir alle in Zukunft tun können ist, an jeder Stelle rund um den 1. FC Kaiserslautern, sofort den Finger in die Wunde zu legen und – jeder mit seinen Mitteln – dagegen anzugehen, an der sich erneut „provinzielle Überheblichkeit“ breit macht, Denn letztlich ist sie für die Zukunft des FCK die größte Bedrohung – die Vergangenheit hat es gezeigt!

Also, Ball flachhalten, versuchen, so schnell wie möglich die 40 Punkte plus X klarzumachen und kucken, was dann noch möglich ist... Alles andere ist absolut unverantwortlich!!!
JohnnyFirpo

Beitrag von JohnnyFirpo »

Florian Fromlowitz , Torhüter des abstiegsgefährdeten Vereins 1.FC Kaiserslautern, wird den Club im Winter verlassen ,wie nach Gesprächen mit der Vereinsführung und Fromlowitz bekannt wurde. Fromlowitz suche eine neue Herausforderung in der 1.Bundesliga und wechselt vorraussichtlich für 1.000.000 Euro zum Vfl Wolfsburg.Vorstandsvorsitzender Erwin Goebel wünscht dem momentan verletzten Keeper gute Besserung und sportlichen Erfolg bei seinem neuen Arbeitgeber."

ein bekannter hat das grad geschrieben aber hab noch net fragen können woher er das hat :?: weiß jemand mehr-?! der geht doch net nach wolfsburg
Momo

Beitrag von Momo »

JohnnyFirpo hat geschrieben:Florian Fromlowitz , Torhüter des abstiegsgefährdeten Vereins 1.FC Kaiserslautern, wird den Club im Winter verlassen ,wie nach Gesprächen mit der Vereinsführung und Fromlowitz bekannt wurde. Fromlowitz suche eine neue Herausforderung in der 1.Bundesliga und wechselt vorraussichtlich für 1.000.000 Euro zum Vfl Wolfsburg.Vorstandsvorsitzender Erwin Goebel wünscht dem momentan verletzten Keeper gute Besserung und sportlichen Erfolg bei seinem neuen Arbeitgeber."

ein bekannter hat das grad geschrieben aber hab noch net fragen können woher er das hat :?: weiß jemand mehr-?! der geht doch net nach wolfsburg

Glaub doch grad alles,du weist doch dass er verletzt ist und frühestens April wieder spielen kann!
Harlekin

Beitrag von Harlekin »

Momo hat geschrieben:
JohnnyFirpo hat geschrieben:Florian Fromlowitz , Torhüter des abstiegsgefährdeten Vereins 1.FC Kaiserslautern, wird den Club im Winter verlassen ,wie nach Gesprächen mit der Vereinsführung und Fromlowitz bekannt wurde. Fromlowitz suche eine neue Herausforderung in der 1.Bundesliga und wechselt vorraussichtlich für 1.000.000 Euro zum Vfl Wolfsburg.Vorstandsvorsitzender Erwin Goebel wünscht dem momentan verletzten Keeper gute Besserung und sportlichen Erfolg bei seinem neuen Arbeitgeber."

Glaub doch grad alles,du weist doch dass er verletzt ist und frühestens April wieder spielen kann!

Hab ich grad nen Schock gekriegt bis ich gelesen hab woher die Information stammt, Fromlowitz darf net gehn.
JohnnyFirpo

Beitrag von JohnnyFirpo »

du kennst aber unsere helden da oben,,,die verscherbeln doch alles damit se an geld kommen....bin mal gespannt ob am freitag das thema stadionname auf den tisch kommt
chris
Beitrag von chris »

hoffentlich ist da nix dran!!
sportreport78
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sportreport78 »

chris hat geschrieben:

hoffentlich ist da nix dran!!
was denn noch alles? noch mehr vertrag ich jetzt nicht mehr, fühl gerade das Sodbrennen in mir aufsteigen..
leute, baut doch um den betze rum ne gummizelle! :x
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Franz Friedrich

Beitrag von Franz Friedrich »

Bei aller Enttäuschung über die aktuelle Tabellenlage unseres FCK möchte ich Euch doch alle herzlich bitten, die Mannschaft, wenn sie Mist macht, nicht immer gnadenlos auszupfeifen. Was soll das bringen? Nach außen macht der Club in der Zwischenzeit einen total zerstrittenen Eindruck. Den Spielern schlottern fast die Knie, wenn sie ins eigene Stadion einlaufen, vielleicht aus lauter Angst, Fehler zu machen. Das Verfallsdatum der Trainer wird immer kürzer. Der Vorstand kann machen was er will, es ist grundsätzlich alles verkehrt. Normalerweise sollte man in so einer Lage zusammenstehen, auch wenn es noch so schwerfällt. Das wollte ich nur mal loswerden, nichts für ungut.
Betzeknut

Beitrag von Betzeknut »

Hallo liebe FCK Gemeinde!!
Soo jetzt mal mein erster Beitrag um meine Jungfräulichkeit zu verlieren. War am Sonntag mal wieder seit ldem grandiosen Fürth Spiel aufm Berg im Achter und war bis ins Mark erschüttert. Nach dem Pauli Spiel war die Kerze der Hoffnung nochmal entzündet worden aber jetzt gegen Jena!! Quo Vadis??? Vor dem Spiel am Millerntor war ja schon die Diskussion entbrannt ob es besser wäre wenn unser FCK nicht punktet, da es für die langfristige Entwicklung und die ist ja entscheidend besser sei, wenn Herr Rekdal infolge einer Niederlage nicht mehr Trainer wäre. Nun stellt sich ja vor dem nächsten Spiel in Köln wieder dieselbe Frage, das führt doch alles zu nix immer nur ein hoffen das es nächstes Spiel besser wird!! In der Winterpause muss gehandelt werden sprich Kjetil bitte wieder zurück ans Nordpolarmeer, aber wer soll's machen?!?
Hier mein Beitrag, der wie ich vermute bei euch die Herzen höher schlagen lässt. Nein!! es ist nicht Jürgen Klopp sondern der vor kurzem gechaste "Power Ernst" (=Ernst Middendorp=Klassenerhalt). Die Lösung bis zum Sommer und dann nen Neuanfang. Hopp Midde komm mach et!!! Das is genau der Mann der den FCK jetzt braucht! Bringt alle Tugenden mit Biss,Kampf, Wille kann die Jungs mitreißen. Zwar nicht der große Taktiker aber das zählt in unserer Lage auch nicht. Gut Midde is zwar ein Exzentriker der in seiner Arminen - Vergangnenheit auch schon oft übers Ziel hinausgeschossen, man munkelt ja der trinkt schon nach dem Frühstück 2 Underberg, aber daran solls nicht liegen. Midde macht den Herren vom Vorstand auch mal klar was da falsch läuft. Ich denk er wäre genau der Mann der uns jetzt noch helfen kann, denn mit Kjetil wirds wohl nix mehr, um den FCK vorm Abgrund zu retten. Und das ist ja unser aller Wunsch das es nächstes Jahr nicht gegen Sandhausen geht!!
Wir Sind Lautrer, Wir hassen Mainz, In unserem Land sind wir die Nummer Eins, Unsere Farben sind Rot Weiß Rot, Wir sind Treu bis in Tod!!!!
bernieNW

Beitrag von bernieNW »

Na klar, der wird seine fette Abfindung in den Wind schreiben....
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.
fuxx1980
Beitrag von fuxx1980 »

Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, dass die halbe Mannschaft am Montag im Pflaumenbaum war? Und solche unreifen Saftsäcke wollt ihr unterstützen? Bleibt mal ernst!! Ihr macht euch doch selbst zum Affen.
R-Town

Beitrag von R-Town »

Momo hat geschrieben:

Was ein Käääääse, und selbst wenns so wäre dann würd überall stehen und zu lesen sein :lol: , wenns Göbel gesagt haben soll.
Bild
BetzeSven88

Beitrag von BetzeSven88 »

Ojeee... manchmal mag ich am Verstand einiger User hier doch arg zweifeln. :(
Hättest du ihm auch geglaubt, wenn er dir erzählt hätte, Braaten und Co hätten einen Vertrag beim FCK unterschrieben und Otto wird der neue Trainer...?
Harlekin

Beitrag von Harlekin »

fuxx1980 hat geschrieben:Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, dass die halbe Mannschaft am Montag im Pflaumenbaum war? Und solche unreifen Saftsäcke wollt ihr unterstützen? Bleibt mal ernst!! Ihr macht euch doch selbst zum Affen.
was ? pflaumenbaum ? hä ?
toshy@FCK

Beitrag von toshy@FCK »

Der PB is ne Disco in LU :D
Wir sind LAUTRER
Ja ich habe Herzblut
chris
Beitrag von chris »

gibts auch in kl! also der pflaumenbaum!
despire

Beitrag von despire »

ECHT!?Gibts da auch n Apfelbaum?und n klo im pflaumenbaum?und sieht das klo im pflaumenbaum anders aus als das im Apfelbaum?Das sollten wir mal klären!MAN MAN MAN!!!als hätten wir keine anderen Probleme!Das ein Bellinghausen keinen Ball stoppen kann un zu 80% ins aus oder direkt in den Gegner läuft oder das ein Runström die Bälle weiter stoppt als ich schießen kann oder das ein Ziemer vor dem Gegner bei einer 3 gegen 1 Situation vor seinem Gegner auf die Knie fällt anstatt abzuspielen!DAS sind Probleme und Gründe für die Niederlage!und ob die dann in einem Pflaumen- oder Apfel- oder Pfirsich- oder Birnbaum gehn da scheiß ich dir einen RIESENGROßEN Haufen drauf!sowas stärkt wenigstens den Teamgeist und hat keinen Einfluss auf die Fähigkeit einen Gegner auszuspielen,einen 5 Meter Pass an den Mann zu bringen oder wenigstens einen Ball zu stoppen ohne das es eine Vorlage für den Gegner wird.

Gut Nacht
Antworten