Auch wenns kaum wen interessieren wird, werd mal meine ganz pers. (ohne Fanclubpolitik) Meinung zu der Stimmung im allgemeinen und das kleinkarierte Verhaten mancher Fangrüppchen in der Westkurve schreiben.
Es wird mal wieder von der "guten alten Zeit" und "wie wars doch so toll" geschrieben, muss eingestehen das früher einiges schöner war, aber was war kann man nicht zurückholen bzw wiederbeleben und das hat auch Gründe.
Was früher viel zu der doch immer so gelobten Stimmung beigetragen hat, waren halt Möglichkeiten die heute leider verboten sind, ich befürchte eh das irgendwann mal eine Horde von Ordnern vor der Kurve patroliert und jeden aufschreibt der überhaupt noch versucht ein bisserl Stimmung zu machen, damit die "hohen Herren" in ihren Logen net gestört werden.
Stimmung kann man nicht erzwingen sondern muss sich ergeben, aus dem Spiel heraus seis durch Fehentscheidungen der Schiris oder einfach durch ne ansprechende Leistung unserer Jungs, überkochen kann die Kurve (und das war früher auch net anders) eh nur wenn der Gegner oder Schiri mist bauen seis durch Schiebung oder brutales Spiel.
Es hat sich ja nicht nur das Stadion oder die Möglichkeiten der Fans geändert sondern auch die Mentalität der Meschen, Fussball wird heute viel mehr konsumiert als gelebt, da tauchen in der Westkurve Leute mit Stöckelschuhen oder im Anzug auf, die hätten vor Jahren ein sehr schweres Leben gehabt

glaubt wirklich jemand das die Typen für Stimmung sorgen können?? früher gabs fast nur Dauerkarten da hatten solche Menschen net den Hauch einer Chance an so eine Karte zu kommen, das ist aber leider die folge vom großen Stadion.
Was mich allerdings ziemlich angek... hat war die Tatsache das innerhalb der Westkurve, Leute handgreiflich werden, um andere am Stimmungsmachen zu hindern nur weil gewisse Leute ein Stimmungsboykott für eine Halbzeit beschlossen haben.
Leute das kann doch nicht wahr sein!
Diese ganze Aktion war doch eh Schrott, sorry wenn ich das so sage, aber was bitteschön hat diese Aktion sein sollen?
Eine bestrafung der Manschaft das die Polizei ausgetickt ist? loool, oder gar ein Hinweis an die Polizei in Augsburg? dreifaches loool, die bekommen das 1. nicht mit und 2. interessiert die das absolut net ob aufem Betze Stimmung gemacht wird oder nicht.
Wenn ein Zeichen gesetzt werden sollte, dann anders aber net mit so ner 1. unnötigen weil unsinnigen 2. unabgestimmten und 3. Missglückter Aktion.
Wenn dann hätte eine Aktion in Augsburg statt finden müssen net aufem Betze ! Das einzige was dabei rauskam war Ärger und Unstimmigkeit.
Nu werden tausend Worte drum gemacht wo, wie und wann getrommelt werden soll, net zu fassen, glaubt ihr nicht das es im Grunde sch...egal ist wo ein Trommler steht? Es kommt doch in erster Linie nur drauf an das der Trommler Spaß dran hat und was für die Stimmung tut und seis nur um Krach zu machen. Glaubt wirklich einer ernsthaft das einer sich ne Trommel kauft um sich selbst ins Rampenlicht zu stellen oder sich zu profilieren? Man Leute kommt mal wieder runter, es geht jedem der sich was einfallen lässt doch in erster Linie um den FCK und wie er/sie ihn am besten Unterstützen und anfeuern kann.
Achja die MA, loool, auch ein heißdiskutiertes Thema
Ich denke es geht mir, wie vielen anderen auch, ich seh das Teil mit zwiespältigem Gefühl, einerseits bin ich froh (ja, auch als alter Fan, der seid über 20 Jahren in Block 8 steht, hehe vorher gabs den ja noch net *g* ) das sich wer etwas einfallen lies um die immer mehr einschlafende Stimmung etwas aufzupeppeln und auch die Kurve ein bisserl zu mehr "Einheit" zu bewegen, andererseits nervt es aber auch teiweise wenn gerade durch die MA aufkommende Gesänge abgeblockt werden, seis aus verletzter Eitelkeit oder aus dem einfachen nicht mitbekommen, zudem finde ich sollte nicht mit aller Gewalt versucht werden Stimmung zu erzeugen wos keinen Grund für gibt, seis durch fehlenden Einsatz des Teams oder einfach schwaches Spiel. Ich denke die Kurve hat (immernoch) genug Feingefühl zu merken wann die Mannschaft unterstützung braucht und wird auch darauf reagieren. Weiterhin sollte der ähm,.....Vorturner? egal, der der am Mikro ist, bisserl den einsatz dosieren und nicht am Stück reinsingen oder palavern, wird auch dem motiviertesten Fan irgendwann mal zuviel *gg*
Im Grunde ist die Ma eine gute Angelegenheit, wenn sie mit dem nötigen Fingerspitzengefühl eingesetzt wird!
Zum Abschluss will ich mal alle Aufrufen wieder mehr Geschlossenheit und Zusammenhalt zu zeigen, denn unser Gegner heisst nicht FCK-Fan sondern trägt jede Woche einen anderen Namen. am Montag zB Gladbach (das sind die, die wir am besten dem Härting liefern *g* schön filitiert und zurechtgestutzt).....