Forum

Holt der FCK noch einen Stürmer? Hengen und Co. sondieren die Möglichkeiten

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Freistoß

Beitrag von Freistoß »

Westkurvkind83 hat geschrieben: 02.02.2026, 00:35 Die Verletzung von Prtajin ist natürlich sehr sehr bitter und man kann nur das beste für ihn hoffen.Und bevor da von Vereinsseite in Sachen Diagnose nichts kommuniziert wird ist alles andere rein spekulativ.

Ich kann die Ansicht von @Redglory auch verstehen denn auch ich hinterfrage seit längerem und gerade beim Fall Redondo unsere medizinische Abteilung.
Jetzt mal unabhängig von der Verletzungsart benötigen die Spieler bei uns eine längere Genesungszeit als andere Spieler für die selbe Verletzungsart.
Klar Heilungsprozess ist bei jedem anders aber es ist schon sehr sehr auffällig bei uns.

Ein R. Ache bekannt für seine Anfälligkeit bei uns öfters außer Gefecht und in Köln....??
Da hatte er auch seine Wehwehchen aber bis dato keine Ausfallzeiten wie bei uns.

Ivan Prtajin bei Union kaum gespielt überwiegend nur trainiert, kaum bei uns klagen ihn auch mehrfach muskuläre Probleme wie z. B bei R. Ache

Und das das alles mit Pech zu tun haben soll, oder haste scheiße am Fuß, haste....... das glaube ich einfach nicht da es sich hier um Leistungssportler handelt wo gerade bei muskuläre Anfälligkeiten dagegen gesteuert werden kann/muss d.h. die richtige Herangehensweise inklusive der Intensität und der Ruhephasen um eben Spieler mit wenigen Einsatzzeiten wieder auf ein Niveau zu bringen wo sie die Intensität und Belastung ihrem Körper zumuten können.
Bei uns sind gefühlt alle 2 spätestens 3 Spiele die Stürmer verletzt.
Und da sehe ich schon unsere sportliche sowie die medizinische Abteilung in der Pflicht das mal zu hinterfragen warum das die letzten Jahre so ist.

Und zu guter letzt nochmals zu unserem Ivan.
Also ich glaube aufgrund der Bilder wie er in die Kabine gegangen ist nicht an einen Achillessehnenriss denn das wäre definitiv dann so nicht möglich gewesen das weiß ich aus eigener schmerzhaften Erfahrung.
Die Stabilität im Fuss komplett Weg,Fuß belasten bzw Abrollen gar leicht auf den Fuß stellen schier unmöglich. Also für die erste Schreckdiagnose die nachdem Spiel kam sah mir das nicht nach einem kompletten riss aus.

Wünsche ihm alles erdenklich gute
und hoffen wir das sich die erste Diagnose nicht bewahrheitet.
Vielleicht hat man in Köln und Berlin auch genug Alternativen, um einen Top-Stürmer zu ersetzen, damit er sich auskurieren kann?
Wir lassen Prtajin spielen, obwohl er angeschlagen ist.
Und ob er bei Union nur trainiert hatte, weil er angeschlagen war, kann ebenso sein.
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

die Verletzung von unserem 9er kam wohl nicht von ungefähr. Ich habe lange kein Spiel mehr gesehen, bei dem so viele Spieler beider Mannschaften gerutscht sind, keinen Stand hatten. Irgendwas ( von der Witterung mal abgesehen) hätte man hier besser machen können. Meines Wissens wurde früher auf Naturrasen in solchen Fällen vorm Spiel gekalkt oder gesandet, das hätte auch bei uns sicher geholfen
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Laut Pletti kommt Mergim Berisha aus Hoffenheim...

https://x.com/Plettigoal/status/2018228 ... 02309?s=20
diago

Beitrag von diago »

Berisha hatte in Augsburg eine gute Zeit und konnte sich in Hoffenheim nicht durchsetzen. Wenn er fit ist kann er uns helfen. Er hat aber keine Spielpraxis und ist nach seinem Kreuzbandriss nicht mehr in Form gekommen. Die Frage wird also sein wie fit er ist.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Da ablösefrei, ist das zum Glück relativ wenig Risiko.

Ist sicher auch ein Signal an die Mannschaft, dass nicht abgeschenkt werden soll.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Wieso ablösefrei? Der hat noch Vertrag bis Mitte 2027. Wenn Du mit ablösefrei Leihe meinst, dann könntest Du Recht haben.

Edit: Lese gerade, dass TM den Deal als ablösefrei vollzogen meldet. Das fände ich dann allerdings spannend.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Er ist aber doch glaube ich gar kein richtiger Wand/Zielspieler oder täusche ich mich da?

Der hat doch auch glaube ich mal 14 mio.ablöse gekostet,aber ja er ist leider auch sehr verletzungsanfällig!
Mark4FCK

Beitrag von Mark4FCK »

Das wäre mal eine krasse Überraschung.
Wäre für uns in der 2. Liga top.

Er hatte vergangenes Jahr einen Wechsel zur Hertha abgelehnt.

:teufel2:
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Steht so in der Meldung von Pletti. Ablösefrei aber mit hoher Weiterverkaufsbeteiligung.

Ergo: Die sind froh, dass sie ihn los sind und falls er nochmal auf die Beine kommt und durchstartet, kriegen sie nochmal ein großes Stück vom Kuchen.

In Anbetracht der Kürze der Zeit und dessen was der Markt im Winter hergibt, war mehr als die "Wundertüte" Berisha sicher nicht drin. Wundertüte natürlich nicht wegen seiner sportlichen Qualitäten, sondern wegen seiner Verletzungshistorie.
IchHalt

Beitrag von IchHalt »

ja DEAL DONE bedeutet für mich dass er kommt.
Hohe Weiterverkaufsbeteiligung...schätze die Hälfte hat TSG da ohne Ablöse fest verpflichtet.
Ist eine Wundertüte aber Respekt für Klos hat wieder mal immer was in Reserve :D
Stellen uns auch für die nächste Saison sehr gut auf und wenn nicht diese Saison dann mit aller Kraft nächster Angriff. 8-)
DonSchorle
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von DonSchorle »

Er wechselt laut Pletti/Sky ablösfrei, dass bedeutet meiner Einschätzung nach, dass es wie ein ganz normaler Wechsel gehandhabt wird und Hoffenheim als Gegenleistung die Weiterverkaufsbeteilung bekommt und kein direktes Geld. Das soll wohl die Gründe haben, das er bei Hoffenheim viel Gehalt bekommt, und sie sich das damit sparen. Wenn der Medizincheck durch ist, würde ich den Transfer auch als riskiofrei bezeichnen und sicherlich als eine deutliche Qualitätssteigerung bezeichnen. Wie er bei uns funktioniert, wird sich zeigen, aber es passt wie die anderen Verpflichtungen zu Klos/Hengens Heransgehensweise. In Summe bin ich echt positv überrascht und zuversichtlich nach dieser Transferperiode, vorallem langfristig gesehen.
:teufel2: Betze WACKER WACKER! :teufel2:
IchHalt

Beitrag von IchHalt »

DonSchorle hat geschrieben: 02.02.2026, 09:30 Er wechselt laut Pletti/Sky ablösfrei, dass bedeutet meiner Einschätzung nach, dass es wie ein ganz normaler Wechsel gehandhabt wird und Hoffenheim als Gegenleistung die Weiterverkaufsbeteilung bekommt und kein direktes Geld. Das soll wohl die Gründe haben, das er bei Hoffenheim viel Gehalt bekommt, und sie sich das damit sparen. Wenn der Medizincheck durch ist, würde ich den Transfer auch als riskiofrei bezeichnen und sicherlich als eine deutliche Qualitätssteigerung bezeichnen. Wie er bei uns funktioniert, wird sich zeigen, aber es passt wie die anderen Verpflichtungen zu Klos/Hengens Heransgehensweise. In Summe bin ich echt positv überrascht und zuversichtlich nach dieser Transferperiode, vorallem langfristig gesehen.
ja da stimme ich zu.....da wird auch schon in die Zukunft gedacht und gehandelt.
Wird versucht alles mögliche zu tun um den Kader aufzuwerten und das Best mögliche auch in dieser Saison schon zu erreichen.
Die Verantwortlichen machen einen guten Job!
Handlungsschnell und auch mit bedingter Risikobereitschaft.
BayernBetze

Beitrag von BayernBetze »

Bullitt hat geschrieben: 01.02.2026, 13:29
BayernBetze hat geschrieben: 01.02.2026, 13:03

Keiner dieser genannten Spieler ist für TLs Spielweise (langer Ball nach vorne und auf doe 2. Bälle gehen) der richtige Stürmer. Wie
Müssen dann anders spielen. Bei TL bezweifele ich das und
Unserem schlechten Passspiel sowieso.
…vielleicht bewirkt es auch schon etwas dem vorhandenen Personal (inkl. Trainer) das Vertrauen zu schenken hier Lösungen zu finden.
Naja, es ist natürlich das eine, dann mehr Einsatz und Co zu fordern, bzw. dass die Spieler einen Schub bekommen, aber wenn wir nunmal keinen haben, der die Bälle fest macht, was willst du tun?? Die können noch soviel Einsatz zeigen, sie werden sicher nicht größer und Kopfballstärker werden.
IchHalt

Beitrag von IchHalt »

Mittlerweile ist es auch in der TV Sendung Deadline Day veröffentlicht hier der LINK
https://sport.sky.de/transfers
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Otti Feldhagel hat geschrieben: 01.02.2026, 23:05
RedGlory hat geschrieben: 01.02.2026, 20:14 Für mich ist das vollkommenes Unverständnis!
2: jetzt der Oberhammer: wieso ein MRT erst am Montag??? Ich glaubs ja wohl nicht. Wir sind im Profisport!! Amateure!
Weil das eben so ist. Unmittelbar nach einem Trauma ist ein MRT nicht aussagekräftig. Kein Fachwissen, aber Hauptsache "Amateure" schreien.
RedGlory hat geschrieben: 01.02.2026, 20:14 3. wieso arbeitet der FCK nicht wie alle anderen Profivereine (Gladbach, Bayern, HSV) usw mit Traumeel, Lymphomyosot und co? Selbst die Olympiasportler bekommen das Zeug! Und Müller Wohlfahrt beschreibt das in seinem Buch. Rein mit den Traumeel Tabletten, Salbe und Ampullen was geht!

Weil das ebenso wenig wissenschaftlich ist wie der Glaube an den Weihnachtsmann oder die Flat Earth Society.

4. Weshalb muss man ständig mit der Hälfte von Halbwissen eine solche Quark in den Raum stellen? Hauptsache faktenfremdes Zeugs nachplappern. Übrigens ist Wohlfahrt berüchtigt für viele Ansichten, die sich fernab evidenzbasierter Medizin bewegen. Und ja, ich bin vom Fach.

Ich bin ebenfalls vom Fach.

Keiner hat von einem MRT sofort / unmittelbar nach der Verletzung gesprochen. Es muss aber nicht erst 72h später sein, wenn der Patient seinen Fuss kaum bis gar nicht mehr belasten kann. Und hier reden wir von den Bedingungen Profisport. Arbeiten Sie in der Betreuung von Profisportlern?

Für Sie ein Bsp. Paper (pubmed): Isern-Kebschul et al: Die baseline MRI wurde bei 76 % der Athleten innerhalb von 24 h nach Verletzung durchgeführt, bei 10 % am zweiten Tag und bei den übrigen innerhalb von 3–4 Tagen.

Bei schwerern Verletzungen grundsätzlich schneller- gerade abhängig nach den klinischen Tests.

Sie verdrehen die Aussagen.

Traumeel hat placebokontrollierte randomisierte Studien der Evidenzklasse 1 (besser geht nicht) und ist damit natürlich im Bereich der evidenzbasierten Medizin. Aber Hauptsache gleich mal unwissend die Keule geschwungen. Das Olympia Ärzteteam würde Ihnen anderes erzählen. Wenn Sie Arzt sind, sind sie gerne eingeladen und dürfen sich überzeugen. Bleiben Sie doch bei Ihren COX Inhibitoren wenn Ihnen das besser passt.

Wenn Sie fachspezifisch darüber sprechen möchten, lade ich Sie gerne herzlichst ein das per PN zu machen.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

FCKSaarland hat geschrieben: 01.02.2026, 21:48
RedGlory hat geschrieben: 01.02.2026, 21:13 Wird schon seine Gründe haben warum im Profi Bereich dies das Mittel der ersten Wahl ist. Klar dauert diese Verletzung lange, trotzdem darf es so schnell wie möglich gehen.

Das mit dem MRT steht in der Zeitung, und die TV Aufnahmen zeigen wie Prtajin alleine in die Kabine humpelt…
Vielleicht nehmen auch die Profis des FCK dieses Mittel. Könnte ich mir vorstellen. Ganz blöd ist unsere medizinische Abteilung auch nicht.
Wenn die Achillessehne durch ist, spielt er dieses Jahr nicht mehr. Leider.
Dahingehend habe ich in der Tat überreagiert. Das kann ich nicht bewerten wie das FCK Team agiert. Danke.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

@RedGlory:
Bitte mal runterkühlen. :winken: Ivan Prtajin hat sich am Samstagabend verletzt, wurde am Sonntag ausführlich untersucht und am Montagmorgen erfolgreich operiert. Und Du beschimpfst die dafür Verantwortlichen parallel dazu als "Amateure".
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Otti Feldhagel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

@ RedGlory

Das MRT wurde innerhalb von 36 Stunden durchgeführt und nicht erst nach 72 Sunden (das wäre erst morgen Abend, zumindest nach meiner Berechnung). Also in einem ohnehin minimal gewählten Zeitfenster,
Traumeel ein homöopathisches Präparat, also das Gegenteil evidenzbasierter Medizin. Die existierenden Studien kenne ich – die weisen ausnahmslos erhebliche Mängel auf (selection bias, systematische Antwortverzerrung). Da ist noch einiges an Forschung mit qualitativ höherwertigen Studien erforderlich, um abschließend eine belastbare Aussage treffen zu können.
Abgesehen davon, wird auch im Profibetrieb leider viel medizinischer Humbug veranstaltet, da könnte ich unzählige Beispiele nennen. Hier eine Referenz herzuleiten halte ich für fragwürdig.
Ich möchte hier aber keine medizinische Grundsatzdiskussion führen. Mich stört ganz einfach, wenn persönliche Überzeugungen oder Erfahrungen als Evidenz verkauft werden, um dem involvierten Personal jegliche Kompetenz abzusprechen. Deshalb auch die Schärfe meiner Antwort auf Ihren maximal polemischen Eingangspost, was eigentlich nicht meine Art ist.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Mir stößt diese Verletzung von Ivan auch immer noch bitter auf. In dem Zusammenhang muss ich an die Statements aus Köln denken. Dort waren sie erschrocken über den schlechten körperlichen Zustand von Ragnar Ache. Deshalb hat er am Anfang auch nur sporadisch gespielt und wurde quasi mehrere Monate aufgebaut.

Es ist also nichts neues, dass wir unsere Leute spielen lassen, obwohl sie körperlich nicht fit sind. Da fragt man sich dann schon, ob wir das Risiko bewusst eingehen, weil der Druck so hoch ist oder ob das von der medizinischen Abteilung falsch eingeschätzt wird.

Ich gehe ja von Ersterem aus, zumindest hoffe ich das, von daher sollte man diese Herangehensweise ganz dringend überdenken.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Sorry ich wundere mich eher über die Länge, die manche bei Verletzungen fehlen. Emreli oder Redondo z.b. Redondo fällt fast 2 Jahren wegen einer Zehen Entzündung aus. Wo gibt es denn sowas?
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Thomas hat geschrieben: 02.02.2026, 18:50 @RedGlory:
Bitte mal runterkühlen. :winken: Ivan Prtajin hat sich am Samstagabend verletzt, wurde am Sonntag ausführlich untersucht und am Montagmorgen erfolgreich operiert. Und Du beschimpfst die dafür Verantwortlichen parallel dazu als "Amateure".
Die Zeitungen haben Montag geschrieben. Und so wurde es zunächst kommuniziert. Da es Sonntags war, ziehe ich es zurück - keine Amateure..
Montag wäre schon arg gewesen.
Und ob eine OP "erfolgreich" war, darf man gerne noch ein paar Tage usw. warten... ich wünsche Ihm und dem FCK und uns Fans dahingehend keine Überaschungen.. - und ja es war etwas forsch... :wink:

@ Otti - war klar, dass Sie jetzt mit der Zulassung kommen. Es ist low dose phytopharmaca - und ja, es gehört offiziell zur HP. Sie können da gerne anderer Meinung sein, wenn sie ausschließlich mit der Zulassung argumentieren wollen, dann ist das so. Die Studienlage ist deutlich besser als sie annehmen. Selection bias als drop out vlt. oder vor der Randomisierung. Ansonsten sind keine möglich. Das wäre aber bei jedem Mittel so. Die Populationsebenen sind i.d.R. nicht beeinflusst. Zumindest nicht bei den relevanten Studien dazu.
Diese Argumente kommen aus Ihrer Überzeugung...
Nehmen Sie es sportlich und denken SIe an die eigene Aussage "Stören, die vollkommene Kenntnis (persönliche Überzeugung) zu haben" :prost:
Sie können sich gerne mit mir per PN austauschen zu dem Thema. Natürlich geht es auch bei Ihnen um den Grundsatz.

Auch wenn ein Post etwas polemisch ist und ich mich damit angreifbar mache - dennoch steckt einiges an Wahrheit drin.

Inzwischen haben wir erfahren, dass es doch am Sonntag war.

Meine Einladung steht weiterhin und zwar vollkommen ernsthaft. Gerne auch telefonisch.
Ein Grundumdenken hat in der Schulmedizin in den letzten 10 Jahren begonnen, insbesondere was den Entzündungsprozess und die Bedeutung der Auflösung der Entzündung anbelangt.
Übrigens gibt es auch Transkiptomanalysen die zeigen welche Wirkungen Arnica, Beinwell und co darin haben. Wie erwähnt, gerne per PN.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Also uns sagte der FCK in der Nacht zu Sonntag, dass das MRT am Sonntag gemacht werde, und das hatten wir auf DBB auch so geschrieben: https://www.der-betze-brennt.de/news/16 ... efecht.php

Ob sich am Sonntag vielleicht nochmal was daran änderte, weiß ich nicht, allerdings postete der FCK ja dann auch selbst am Sonntagmittag etwas von weiteren Untersuchungen "in den nächsten Stunden" (siehe Beitrag weiter vorne vom User @der-neue-trainer).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

@Thomas
Danke dir! Ich hatte die Information online entnommen- und es war entweder die Rheinpfalz (meine ich) oder SWR (meine aber nicht). Das stand das!

Das war auch der Hauptgrund, warum ich „angefixt“ war …
Antworten