Forum

Innenverteidiger Bruno Ogbus vom SC Freiburg zum FCK? (Sky)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
ChrissiBetzebub

Beitrag von ChrissiBetzebub »

Der Kicker meldet gerade:

Da Freiburgs Stamm-Innenverteidiger Philipp Lienhart (Bauchmuskelverletzung) in den nächsten Wochen ausfällt, dürfte sich die angedachte Leihe von Bruno Ogbus zwecks Spielpraxis verzögern. Für eine vorübergehende Verpflichtung des Schweizer U-21-Nationalspielers liegt Zweitligist Kaiserslautern sehr aussichtsreich im Rennen. Nun aber wird Verteidiger Ogbus laut Trainer Julian Schuster mit "hoher Wahrscheinlichkeit" mindestens für die nächsten beiden Auswärtsspiele in Leipzig (Mittwoch) und Augsburg (Sonntag) beim SC bleiben.

Ich glaube das war`s dann. Zumindest wird er dann nicht Option A.
Freistoß

Beitrag von Freistoß »

ChrissiBetzebub hat geschrieben: 13.01.2026, 16:10 Der Kicker meldet gerade:

Da Freiburgs Stamm-Innenverteidiger Philipp Lienhart (Bauchmuskelverletzung) in den nächsten Wochen ausfällt, dürfte sich die angedachte Leihe von Bruno Ogbus zwecks Spielpraxis verzögern. Für eine vorübergehende Verpflichtung des Schweizer U-21-Nationalspielers liegt Zweitligist Kaiserslautern sehr aussichtsreich im Rennen. Nun aber wird Verteidiger Ogbus laut Trainer Julian Schuster mit "hoher Wahrscheinlichkeit" mindestens für die nächsten beiden Auswärtsspiele in Leipzig (Mittwoch) und Augsburg (Sonntag) beim SC bleiben.

Ich glaube das war`s dann. Zumindest wird er dann nicht Option A.
Oder wir warten noch 2 Wochen.
Wir haben ja aktuell 4 IV zur Verfügung.
Wenn dafür die Konditionen besser sind...
Dynamo

Beitrag von Dynamo »

Da bin ich mal gespannt, Klos sagte ja "wir sind auf alles vorbereitet"... in den nächsten Tagen muss er liefern (mMn. nicht nur bzgl. eines IV), basta :teufel2:
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

+++ Transfer-Ticker +++ Freiburg wird Ogbus mit "hoher Wahrscheinlichkeit" diese Woche noch nicht freigeben

"Kicker" und "Sky" zitieren Freiburgs Trainer Julian Schuster, laut dem Bruno Ogbus mit "hoher Wahrscheinlichkeit" noch mindestens für die nächsten beiden Auswärtsspiele in Leipzig am Mittwoch und in Augsburg am Sonntag beim Sportclub bleiben soll. Ein möglicher Wechsel zum 1. FC Kaiserslautern würde sich somit noch bis mindestens nächste Woche und nach dem Rückrundenauftakt der Roten Teufel gegen Hannover 96 (Sonntag, 13:30 Uhr) hinziehen. Hintergrund der Verzögerung ist eine Verletzung von Stamm-Innenverteidiger Philipp Lienhart, der in den nächsten Wochen ausfällt und bei Freiburg einen eigenen Bedarf für einen zusätzlichen Innenverteidiger im Bundesliga-Kader verursacht.

Ogbus-Wechsel verzögert sich wohl

(...) Für eine vorübergehende Verpflichtung des Schweizer U-21-Nationalspielers liegt Zweitligist Kaiserslautern sehr aussichtsreich im Rennen. Nun aber wird Verteidiger Ogbus laut Trainer Julian Schuster mit "hoher Wahrscheinlichkeit" mindestens für die nächsten beiden Auswärtsspiele in Leipzig (Mittwoch) und Augsburg (Sonntag) beim SC bleiben.

Quelle und kompletter Text: Kicker
Freiburg coach Julian Schuster has confirmed that Bruno Ogbus will remain at SC Freiburg for at least the next two away matches in Leipzig and Augsburg due to Philipp Lienhart’s injury. However, Kaiserslautern are still working on a loan move.

Quelle und kompletter Text: Sky / Florian Plettenberg

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Das Theater mit den Breisgauern, würde ich nicht mitmachen und das Angebot zurück ziehen !!
BellaRose2000

Beitrag von BellaRose2000 »

alexislalas hat geschrieben: 13.01.2026, 16:53 Das Theater mit den Breisgauern, würde ich nicht mitmachen und das Angebot zurück ziehen !!
Das sehe ich genauso. Erstmal passt der Spieler mal so überhaupt nicht in das vorgegebene Anforderungsprofil und das Freiburg einseitig den Ablauf des Wechsels vorgegeben will gefällt mir auch nicht. Klos hat doch gesagt wir sind auf alles vorbereitet, dann soll er auch liefern.
Betzeradio

Beitrag von Betzeradio »

Ich hoffe wir haben einen Plan B,C und ggf auch D.Wenn wir es nicht schaffen bis zum Transferende 1-2 adäquate IV zu bekommen heißt in der Rückrunde die Devise immer vorne einen mehr schießen als hinten zu bekommen oder wir werden zumindest auswärts öfter mal die Bielefeldtaktik sehen.
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Betzeradio hat geschrieben: 13.01.2026, 17:16 Ich hoffe wir haben einen Plan B,C und ggf auch D.Wenn wir es nicht schaffen bis zum Transferende 1-2 adäquate IV zu bekommen heißt in der Rückrunde die Devise immer vorne einen mehr schießen als hinten zu bekommen oder wir werden zumindest auswärts öfter mal die Bielefeldtaktik sehen.
Alles andere wäre amateurhaft, man braucht immer nen Plan B oder C.
Und in der Preisklasse gibt es die auch !!
salamander

Beitrag von salamander »

alexislalas hat geschrieben: 13.01.2026, 16:53 Das Theater mit den Breisgauern, würde ich nicht mitmachen und das Angebot zurück ziehen !!
??? Weil er ein Spiel bei uns verpasst, in dem er höchstwahrscheinlich sowieso nicht auflaufen würde?

Es gibt sicher Argumente, die gegen ihn sprechen („nicht der erfahrene Linksfuss, den man suchte, keine Kaufoption), aber das ist keins.

Ich denke, dass die gesamte IV mit Blick auf den. Sommer eine Baustelle ist, vor allem, falls uns Sirch verlässt und Kim und ggfs. Ogbus zu ihren Vereinen zurück kehren. Ich sehe Robinson eigentlich nicht als IV und dann bleiben Elvedi und Gyamfi. Beide solide Zweitligaprofis, aber eben nicht mehr.
Schdolberhannes

Beitrag von Schdolberhannes »

Direkt Angebot zurückziehen. Der sitzt sowieso maximal auf der Bank in Freiburg.
So ein Theater würde ich nicht mitmachen
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Man muss es nicht verstehen, warum gibt man eine Anforderungsprofil bekannt, wenn man am Ende eine Spieler holt der nicht in dieses Profil passt und uns keinen Millimeter weiter bringt. Anspruch und Wirklichkeit schon oft das FCK-Problem.
SektionWestpfalz95

Beitrag von SektionWestpfalz95 »

Dann lasst ihn halt, wo er ist. Es wird doch wohl möglich sein, irgendwo einen brauchbaren IV her zu bekommen, ohne sich von einem Bundesligisten an der Nase herumführen lassen zu müssen. Mich überzeugt der Spieler sowieso nicht, zumindest nicht zu den im Raum stehenden Konditionen. Zumal schon wieder am eigentlichen Bedarf vorbei.
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

wernerg1958 hat geschrieben: 13.01.2026, 17:42 Man muss es nicht verstehen, warum gibt man eine Anforderungsprofil bekannt, wenn man am Ende eine Spieler holt der nicht in dieses Profil passt und uns keinen Millimeter weiter bringt. Anspruch und Wirklichkeit schon oft das FCK-Problem.
Wie oft hast du ogbus eigentlich spielen sehen?
Wieso sollte er uns keinen Millimeter weiter bringen?
Dir ist schon bewusst das wir mit Gyamfi und Robinson in der iv spielen?!Da traue ich dem Burschen schon zu ein Upgrade zu sein!

Da wir schon sehr lange einen linksfuß für die iv suchen glaube ich nicht das man ausgerechnet im Winter die perfekte lösung findet.

Fakt ist wir brauchen Qualität für die iv,denn aktuell ist die mit Ausnahme von Sirch der kein iv ist nicht wirklich vorhanden.

Wenn der junge diese Qualität mitbringt sehr gerne her mit ihm ,ob diese Woche oder am Montag ist eigentlich egal.
Hauptsache auf dieser Baustelle passiert etwas!
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Wäre für mich sowieso keine Verstärkung. Und ohne K.O bringt das ganze sowieso nichts.
HD890
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von HD890 »

Das sind ja schon quasi 5% der Gesamtdauer. :nachdenklich:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Bei dem ganzen Popcorn, das ich hier beim Mitlesen futtern muss wird das aber nix mit meinen guten Vorsätzen in diesem Jahr… :lol:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Ylaaw
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Ylaaw »

ExilDeiwl hat geschrieben: 13.01.2026, 18:43 Bei dem ganzen Popcorn, das ich hier beim Mitlesen futtern muss wird das aber nix mit meinen guten Vorsätzen in diesem Jahr… :lol:
Ja, verstehe den Unmut einfach nicht! :nachdenklich:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ach, man kann das alles so oder so sehen. So manchen Beitrag kann ich durchaus verstehen. So manche Replik darauf auch. Aber wenn‘s DBB-Forumswetten gäbe, dann wären die Quoten auf manche Beiträge und die Antworten drauf selten geeignet, um mal nen schönen Reibach beim Wetten zu machen. :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Spieker

Beitrag von Spieker »

Nach dem 0:4 am Sonntag fällt den Verantwortlichen auch wieder ein warum wir dringend schon lange einen Innenverteidiger bräuchten. Es gibt so viele Spieler ala Ogbus aber nein es ist Rückrundenstart und der FCK ist wieder nichg fähig einen Spieler rechtzeitig zu holen um ihn mal mit der Mannschaft mittrainieren zu lassen bevor es los geht.
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Das sehe ich auch so, man hatte lange genug Zeit, um den gewünschten IV zu verpflichten bzw. auszuleihen.
Aber nein bis kurz vor knapp dann diese Geschichte mit Ogbus, eigentlich ist der
schon verbrannt bevor er nur 1 Minute gespielt hat.
svart

Beitrag von svart »

graue-eminenz hat geschrieben: 13.01.2026, 19:33 Das sehe ich auch so, man hatte lange genug Zeit, um den gewünschten IV zu verpflichten bzw. auszuleihen.
Aber nein bis kurz vor knapp dann diese Geschichte mit Ogbus, eigentlich ist der
Jap, hier scheint er verbrannt, ehe er auch nur eine Minute gespielt hat. Wait, nö, bevor er überhaupt zum FCK gewechselt ist... Aber da ist er in guter Gesellschaft... ist schon vielen potenziellen FCK-Recken so gegangen :-p. Ich find's halt nur echt schade und es ist auch ein wenig ärgerlich, dass man beim FCK auf höherer Ebene nicht die Verhandlungs- und Scoutingspezialisten zur Verfügung hat, die sich v.a. doch hier die Klinke in die Hand zu geben scheinen. So viel (vergebenes) Potenzial....
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
Zicco 82

Beitrag von Zicco 82 »

Ich lese hier öfter das man hoffentlich einen Plan B oder C hat. Es kommt mich aber irgendwie vor als ob das schon Plan B oder C ist und zum Schluß kommt nur noch Plan D oder E. Ich hoffe das es nicht der Fall ist
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

……………………………………………………………………………………………………………………………………
Zuletzt geändert von Bullitt am 13.01.2026, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Bullitt hat geschrieben: 13.01.2026, 20:22
graue-eminenz hat geschrieben: 13.01.2026, 19:33 Das sehe ich auch so, man hatte lange genug Zeit, um den gewünschten IV zu verpflichten bzw. auszuleihen.
…neben der Zeit spielt halt auch noch eine Rolle, dass wenn man einen Spieler gefunden hat den man möchte dieser auch noch zum FCK will, man sich mit Spieler und Berater finanziell einig wird, sich mit dem abgebenden Verein finanziell einig wird, wohl auch noch über den Zeitpunkt des Übergangs Einigkeit herrscht (sowohl mit Verein als auch mit Spieler), ggf. kommt noch ein anderes besseres Angebot reingeflattert kurz vor Vertragsunterzeichnung, Verletzung eines aktuellen Mitspielers womit eine neue Perspektive beim „alten“ Verein entsteht unrundund… Das sind nur grob die Szenarien die ich mir als Hürden vorstellen kann. Bei manchen hier hört es sich so an als wäre das‘n Einkauf im Supermarkt… Man munkelt ja, dass manch ein Spielerberater auch ganz gut verdient… Vielleicht könnte es etwas damit zu tun haben, dass sich manche Verhandlungen etwas ziehen;)
Wenn man in den Verhandlungen keine Geduld zeigt wird’s wahrscheinlich teuer.
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

Winterpause 23/24 hatte man alle Neuzugänge noch vor dem ersten Training zusammen. War auch nicht recht.

Man stelle sich vor der FCK will einen Spieler verleihen. Auf einmal verletzt sich einer und man würde ihn trotzdem abgeben. Thomas und Marcel müssten aufpassen, dass die Ersatzbänke nicht von der Nord aus gestürmt werden.

Glaubt hier denn einer, dass die seit Transferschluss im Sommer nur Däumchen drehen?
Antworten