@zugucker
Als "Scheißhausparaole" würde ich es zwar nicht abtun, aber der Wahrheitsgehalt ist fraglich! Wie gesagt: Die Polizei hat bestimmt besseres zu tun als ihre eigenen Leute noch als V-Leute einzuschleusen, die dann den ersten Brandsatz werfen und die öffentliche Ordnung ruinieren, mit allen Folgen für Gesundheit und Meterial im Umfeld der Aktion. Dass da Zivis dabei sind.... klar. Aber dass es die Rädelsführer sein sollen.... sehr unwahrscheinlich!
Und nochmal: Rostock und erst Recht Genua sind eine etwas andere Dimension und kann auf keinen fal mit dem Einsatz einer Einheit anlässlich eines stinknormalen Fussballspiels verglichen werden! Wir Deutschen müssen mal weg von dem "ich bin dafür/ich bin dagegen" Scheiß! mal differenzieren, bitte!
Beispiel: Wenn ein unbekanntes Boot mit 4 Vermummten in eine militärische Sperrzone fährt, in der sich die 8 wichtigsten (nach öffentlicher Meinung) wenn auch eventuell die 5 Dümmsten Menschen der Welt aufhalten, und sich nach zwei Aufforderungen nicht entfernt wird eben geschossen! Das ganze Ding in Südafrika oder Asien und die Jungs von Greenpeace wären _________________________!
Gestorben an Dummheit sozusagen!
Tresspassers will be prosecuted! Das ist defintiv angebracht zum Schutz der nationalen und internationalen Sicherheit! Grüne Gedanken hin oder her! Diese fanatisch verblendeten ketten ihre eigenen Kinder an Bahngleise!!!! Was denktst du zu was die sonst noch fähig sind? Da werden teilweise Krankenwagen geklaut, um so ins Gleände reinzukommen!!!
Wenn bei einem Fussballspiel hingegen Pyrotechnik eingesetzt wird oder üble Anti-Polizei-Parolen gesungen werden, dann ist nicht etwa die staatliche institution oder Verfassungsbelange in Gefahr! Habe ich einen gezielten Verdacht gegen einen Bürger, dann kann ich ihn natürlich bis zur Beweisführung oder zum Prozess "der Öffentlichkeit enziehen" um Gefahren für diese abzuwenden. Aber ich kann halt nicht ein ganzes Haus stürmen und alle verhaften, weil vor zwei Stunden einer gesehen hat, dass einer einem anderen vor der Haustür ein Päckchen gegeben hat und der das dann dem nächsten gab und der damit in den Keller gelaufen ist! oder so Ähnlich! Gewaltsame Aktionen gegen Bundesbürger müssen einen verfassunggemässen Grund haben!
Wenn das USK diesen Ordner dabei mit "Waffengewalt unterstüzt" wie er verfassungswidrig einen, wenn auch aggressiven, Besucher einer öffentlichen Veranstaltung vermöbelt, dann macht sich der anordnende und der durchführende Beamte strafbar! Und zwar HALLO! Nur darum gehts, und nicht um irgendwelche politischen Parolen oder um die generelle Gutheißung der Ultra-Attitüden in deutschen Stadien.
Politik hat im Stadion nix verloren, wir sind ja nicht Pauli oder Bergamo. und wir leben auch nicht hinterm Mond im Hindukush und haben die Taliban im Stadion auf der Ehrentribüne. Wir leben in einer Demokratie! Deren Werte zu schützen ist Pflicht jedes Beamten. Die Kollegen in Augsburg haben diese Demokratie mit Füssen getreten, im wahrsten Sinne des Wortes.
Unn Ferdisch!
P.s.: Martin, ich wollt jetzt net schunn dein Playdoyer halten....
Rosso