Forum

Einvernehmliche, vorzeitige Trennung: Soeren Oliver Voigt ist nicht mehr FCK-Geschäftsführer (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
BetzebuWest

Beitrag von BetzebuWest »

Ich kann mich vielen meiner Vorredner bzw. -/schreiber (und selbstverständlich -innen) nur anschliessen: Spekulationen sind völlig nutz- und sinnlos. Das jedoch den Spekulationen Tür und Tor geöffnet wurden, geht zu einem gewissen Teil leider wieder auf das Konto der etwas unglücklich agierenden Presseabteilung.

Einem Mann, der wesentlich dazu beigetragen hat das unser FCK noch im Profigeschäft unterwegs ist, kann man nur danken und alles Gute für den weiteren Weg wünschen.

Einige scheinen zu erwarten, dass man nach über 20 Jahren finanzieller Misswirtschaft innerhalb von kürzester Zeit finanziell auf das Niveau der Bayern oder Dortmunder kommen kann. Wenn man das nicht schafft, sondern "nur" dazu beiträgt den FCK vom finanziellen Ruin zu retten, kein Selbstdarsteller oder Lautsprecher in eigener Sache ist, ist man der Depp.

Finanziell sind wir selbstverständlich immer noch in sehr schwieriger Lage, aber uns blieb immerhin erspart uns vom Profifussball zu verabschieden und es wurde zumindest eine Grundlage für eine schrittweise finanzielle Besserung gelegt (sprich es konnte sogar in einen wettbewerbsfähigen Kader investiert werden). Mir ist eine schrittweise und nachhaltige Besserung der finanzielle Situation lieber als dem Beispiel von Newcastle United zu folgen, aber da kann man selbstverständlich unterschiedliche Auffassungen haben. In Newcastle sind ja auch einige der Fans superhappy das jetzt Geld ohne Ende da ist.

Bleibt zu hoffen, dass ein Nachfolger von Herrn Voigt gefunden wird, der nicht die grosse Bühne benötigt, sondern im Hintergrund auf die gleiche ruhige, sachliche und unaufgeregte Art die finanzielle Situation des FCK Schritt für Schritt verbessern kann.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Danke, Herr Voigt, für Ihr Engagement und Ihren erfolgreichen Anteil daran, uns in der bisher schwierigsten Phase, die der FCK jemals durchmachten musste, den Arsch zu retten. Ihnen beruflich, privat und vor allem gesundheitlich alles erdenklich Gute!

Zum FCK: Ich bin mal wieder fassungslos über die Kommunikation. Wie kann man solche Spekulationsspielräume eröffnen? Klar kann man den Spekulierwütigen vorwerfen, teilweise vorschnell zu interpretieren, aber es hilft ja nix, an der Stelle nicht entsprechend zu agieren. Man weiß doch, dass das Umfeld (aus gutem Grund) misstrauisch ist, und sich in der Vergangenheit (aus gutem Grund) häufig falsch oder gar nicht informiert fühlte. Als Presseabteilung kann ich das von mir aus auch doof und gemein vom ach so schwierigen Umfeld finden, aber ich muss doch damit umgehen, indem ich dann genau diese Räume dicht mache. Eine saubere Presseerklärung frühzeitig, um die Fans zu informieren, und (zumindest zum Teil) unnötigen Spekulationen vorzubeugen. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen und umzusetzen sein…!? Ich raff nicht, wie man immer wieder so naiv sein kann, da nicht vorausschauend da zu sein. Genau das ist doch deren Job!

Ich hoffe, der Posten wird zügig und vernünftig nachbesetzt. Bitte nicht irgendein internes Gemauschel, und irgendwen nehmen, der grad noch zufällig auf unserer Gehaltsliste steht und beschäftigt werden muss. (Nur so ganz nebenbei: Was macht eigentlich Marco Haber gerade?). Aber die letzten größeren Personalentscheidungen lassen im Großen und Ganzen ja hoffen, dass zumindest ein paar Leute da oben wissen, was sie tun. Wenigstens das Vertrauen hat man als Fan ja mittlerweile etwas wiedererlangt.
35
Wuttke_Weinfest

Beitrag von Wuttke_Weinfest »

Bei allem, was daran komisch klingt. Erst einmal ist es doch bemerkenswert, dass es gerade keinen großen Knall gibt, sondern es diplomatisch, diskret und ohne Poltern auseinandergeht, oder?

Finde das ein gute Entwicklung. S.O. Voigt war in meinen Augen ein guter Mann. Weiß nicht mehr recht, woran es gelegen hat. Ist ja kein einfacher Ort da oben . . .
sume

Beitrag von sume »

wernerg1958 hat geschrieben:Die Bilanz, daß die SPI Investoren für 33% nur ca: 11 Mio gegeben haben? Die Bilanz, daß sich für die restlichen 16% Der Anteile 51% EV Pflicht, 33 hat die SPI wer bitte sollte da noch Millionen geben und sich nicht mal am Tisch des Beirates wiederfinden.
@wernerg1958, das ist falsch, das scheint ein weit verbreitetes Missverständnis zu sein. Ke07111978 hat das u.a. hier erklärt: hier

Die 50+1 beziehen sich nicht auf die Anteile an der GmbH & Co KG a.A., sondern auf die Kontrolle über die Management-Gesellschaft. Und die verbliebe beim e.V., auch wenn die Anteile an der KGaA fast vollständig verkauft wären.
lucifer

Beitrag von lucifer »

Erstens is schon lange bekannt das sov krankheitsbedingt nicht mehr da ist und zweitens muss es nicht sein das es überhaupt was mit der bandscheibe ist,
Sowas is privatsache und geht medien einfach mal nichts an,
Th macht das wohl schon länger alleine würd ich sagen und überhaupt zu spekulieren was mit SOV ist empfinde ich als frech,
Gesundheit is privatsache und das fremde wie Fans dazu was wissen willen ist einfach nur frech,

Selbst wenns bandscheibe is was ich bezweifle muss das nicht schnell gehen,
Meine Operation is 8 Wochen her und mein Bein is immernoch größtenteils tot !
MoselFCKler

Beitrag von MoselFCKler »

Hi,
ich verstehe hier die sogenannten Fans nicht mehr! Jahre lang beschweren sie sich das alles nach aussen dring und jetzt wo es mal deutlich ruhiger ist beschweren sie sich das sie keine Informationen bekommen!
Es muß und soll doch keiner Erfahren warum SVO gegangen ist! Das wird Intern geklärt Punkt! und was Intern besprochen wird bleibt Intern Punkt!
Alles andere ist doch unprofessionell.
Was sollen die unnötigen auf halb oder gar null wissen basierenden Spekulationen?
Wenn es da Punkte gibt die Fragen Aufwerfen sollten sie auf der JHV angesprochen werden dafür ist sie schliesslich da! Aber soll lange einfach mal den Ball flach halten und nicht durch irgendwelche unnötigen Spekulationen mal wieder Unruhe stifften.
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

@Gerrit, sehr guter Beitrag, den die Situation und die beiden Jahre von SOV beim FCK gut widerspiegelt.

Ich denke, dass es keine (sichtbare emotionale!) Liebe zum FCK war, wie man sie etwa bei Antwerpen sieht, aber dennoch hat er sich gerade in der Insolvenzzeit um den Erhalt des FCK im Profifußball gekümmert und dafür gekämpft. Welchen Anteil er nun genau hatte, kann man wohl nicht genau sagen. Ob nun seine Entscheidungen immer glücklich waren, dazu kann man auch geteilter Meinung sein (Trennung von Gerry). Dennoch kann man ihm nicht absprechen, dass er versucht hat die Entscheidungen für den FCK zu treffen. (in seiner Wahrnehmung) Und dafür nohmals "Danke", denn es war eine harte und herausfordernde Zeit.

Dass es schon seit geraumer Zeit um SOV brodelt, hat man immer wieder mal gerüchteweise hier und da mitbekommen. Insofern überrascht mich die Trennung nicht. Aber sie wurde (wie so oft in der Vergangenheit!) stümper- und amateurhaft vollzogen. Sorry Jungs, aber das muss man mal alles Überdenken, wie man sowas in Zukunft besser machen kann. Es wurde (womöglich) unnötigerweise eine Tür geöffnet, die weiten Raum für Spekulationen lassen. Aber wir befinden uns ja im Vorfeld einer JHV, da wundert mich nichts. Es geht nicht darum alles ins kleinste Detail den Fans zu präsentieren, aber es kommt einfach auf den Zeitpunkt und das "wie" der Veröffentlichung an.

Auch wenn die offizielle Stellungnahme vom Verein insgesamt ganz gut ist, so kam sie 1. zu spät und 2. sollte man jetzt nicht zu lange auf die Nachfolgeregelung warten. Mit Bedacht, ja, aber nicht denken, das wird schon irgendwie und irgendwer. Aber hier habe ich zum ersten Mal so etwas wie Vertrauen und lasse es entspannt auf mich zukommen.

Wir benötigen einen Fachmann und keinen Abnicker. Wir brauhen einen starken Mann, der aber auch mit den SPI "kann" (ohne der Grüß-September... ähm August" zu sein). Aber ich lasse mich einfach mal überraschen und hoffe auf eine passende Besetzung.

Aber eins darf der neue "Mann" nicht vergessen:
Gerrit1993 hat geschrieben: ...
Auch auf ihn wartet eine Herkulesaufgabe. 
Gerade beim FCK ist eine Führungsposition kein Ponyhof. Das haben in der Vergangenheit viele zu spüren bekommen. Dennoch gibt es nicht viele Vereine, die einen gewissen Reiz ausstrahlen. Auch wenn die Blüte noch eher eine Knospe ist, so wächst sie gerade und mit jedem Erfolg geht sie immer weiter auf. Und wenn die Blüte in ihrer vollen Pracht blüht, ja dann wünscht sich wohl jeder bei uns zu sein :D
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Wuttke_Weinfest hat geschrieben:...Erst einmal ist es doch bemerkenswert, dass es gerade keinen großen Knall gibt, sondern es diplomatisch, diskret und ohne Poltern auseinandergeht, oder? ...
In der Tat. Ein fürsorglicher Verein will ja auch seine Mitglieder nicht unnötig beunruhigen...

... und dann kommt dieses blöde Amtsgericht daher und hängt die Sache im Handelsregister an die große Glocke. Unverschämtheit, sowas.

Solche Kleinigkeiten wie Änderungen in der Geschäftsführung sollten doch für Mitglieder völlig uninteressant sein, jedenfalls bis zum 16.12.2021. Oder?

Ohne Ironie kann ich sagen, dass die Trennung absehbar war und für mich nachvollziehbar ist. Und das gilt für beide Seiten.

Wenn die Mitteilung von Vereinsseite aus früher erfolgt wäre, nämlich zu dem Zeitpunkt, als man die Sache zur Anmeldung im Handelsregister beim Amtsgericht eingereicht hat, dann hätte man sogar von professionellem Handeln sprechen können.

So bleibt natürlich Raum für Spekulationen, an erster Stelle die, dass man dieses Thema gerne erst nach der JHV publiziert hätte. Das muss nicht so sein, aber die Spekulationen darüber sind nun berechtigt und vom FCK selbst verursacht.

Ich als Mitglied habe aber wieder mal was gelernt:
Wenn ich aktuelle News vom FCK haben will, dann darf ich keine Zeit mehr mit dem Newsletter verschwenden, den ich vom Verein immer erhalte. Da steht nix drin. Ich muss künftig die Veröffentlichungen des Amtsgerichts KL lesen, wenn ich auf Ballhöhe sein will :wink:

Auch von mir natürlich alles Gute für Sören Oliver Voigt. Er hat sich die Sache auf dem Betzenberg gewiss anders vorgestellt, aber das tun alle, die noch nie hier waren.
Jetzt geht's los :teufel2:
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Auch von meiner Seite aus recht herzlichen Dank an SOV für die geleistete "Schwer" Arbeit in unruhigen Zeiten und der erfolgreichen Insolvenzabwicklung !
Wünsche Ihnen eine gute, gesunde Zeit !!
Miggeblädsch

GerryTarzan1979 hat geschrieben:...Wir benötigen einen Fachmann und keinen Abnicker. Wir brauhen einen starken Mann, der aber auch mit den SPI "kann...
Ganz genau :daumen:

Da wir uns in völliger Abhängigkeit von unseren Investoren befinden, macht es überhaupt keinen Sinn, gegen die SPI zu arbeiten. Ich finde es zwar nicht gut, dass wir dieses Abhängigkeitsverhältnis geschaffen haben, aber es ist nunmal so und daher müssen die Kräfte gebündelt werden, denn alle haben ein gemeinsames Ziel.

Daher ist es wichtig, dass die Investoren den neuen Mann respektieren und akzeptieren. Die SPI hat genügend Kaufleute an Bord, um zu erkennen, ob ein Bewerber was drauf hat, oder ob da ein Blumenverkäufer vor ihnen steht. Dass die SPI bei der Auswahl dieses Mannes ein gehöriges Wort mitreden wird, ist für mich völlig verständlich und alles andere wäre auch sinnlos.

Wichtig wird aber auch sein, dass man diesen Mann dann auch eigenverantwortlich arbeiten lässt. Das wünsche ich mir im Sinne von Professionalität für den FCK.
Heiner47

Beitrag von Heiner47 »

Miggeblädsch hat geschrieben: Ganz genau :daumen:

[...] Daher ist es wichtig, dass die Investoren den neuen Mann respektieren und akzeptieren. Die SPI hat genügend Kaufleute an Bord, um zu erkennen, ob ein Bewerber was drauf hat, oder ob da ein Blumenverkäufer vor ihnen steht. Dass die SPI bei der Auswahl dieses Mannes ein gehöriges Wort mitreden wird, ist für mich völlig verständlich und alles andere wäre auch sinnlos.

Wichtig wird aber auch sein, dass man diesen Mann dann auch eigenverantwortlich arbeiten lässt. Das wünsche ich mir im Sinne von Professionalität für den FCK.
Warum muss es eigentlich ein Mann sein?
Miggeblädsch

graue-eminenz hat geschrieben:...und der erfolgreichen Insolvenzabwicklung...
Na ja, genau hier scheiden sich die Geister.

Eine Planinsolvenz ist dann erfolgreich abgeschlossen, wenn nach dem Verfahren ein Unternehmen zurückbleibt, welches wieder wirtschaftlich tragbar ist und insbesondere seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen kann.

Sieht man isoliert nur die KGaA und drückt alle Augen zu, dann kann man auf die Idee kommen, von einem Erfolg zu reden.

Sieht man aber das Gesamtkonstrukt FCK, so trifft dies nicht zu, denn der Hauptanteilseigner FCK e.V. blieb als zahlungsunfähiges Häufchen Elend zurück, welches ohne neue Schulden aufzunehmen (Darlehen SPI) seine alten Schulden (Quattrex) nicht bezahlen kann. Es ist doch hoffentlich jedem klar, was passieren wird, wenn die SPI mal kein Darlehen mehr gibt, wenn die nächste Tranche an Quattrex fällig wird? Auch hier wird uns dann das Handelsregister informieren 8-) Da der FCK e.V. von niemandem auf der ganzen Welt außer der SPI ein Darlehen erhalten wird, ist es auch klar, dass die SPI auf diesem Wege alle Bedingungen stellen kann. Alle. Die brauchen dazu auch keinen Beiratssitz oder irgendein Gremium.

Jeder, der von einer "erfolgreichen" Insolvenz spricht, sollte sich bewusst machen, dass wir hier absolut identisch das Modell geschaffen haben, welches 1860 München mit ihrem jordanischen Investor Hasan Ismaik hatte. Wer also damals über die Löwen gelacht hat, der sollte heute nicht von einer "erfolgreichen" Insolvenz reden.

Da ich der Meinung bin, dass man den FCK immer als Gesamtheit sehen und bewerten muss, überfällt mich daher immer eine spontane Übelkeit, wenn von der ach so erfolgreichen Insolvenzabwicklung geredet wird.

Ok, jetzt bin ich wieder 'raus, aber jedesmal wenn die "supererfolgreiche" Insolvenz gefeiert wird, sollte man auch eine Gegendarstellung zumindest zulassen.
Miggeblädsch

Heiner47 hat geschrieben:...Warum muss es eigentlich ein Mann sein?
... da hast du natürlich recht :oops:

Es darf natürlich auch gerne eine Top-Frau sein. Hauptsache Top.
Solingerteufel

Beitrag von Solingerteufel »

egal wer welchen posten bekleidet, der eigentliche boss ist markus merk. erst wenn er zurück tritt mache ich mir ernsthaft sorgen
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

@Migge:
"Da der FCK e.V. von niemandem auf der ganzen Welt außer der SPI ein Darlehen erhalten wird, ist es auch klar, dass die SPI auf diesem Wege alle Bedingungen stellen kann. Alle. Die brauchen dazu auch keinen Beiratssitz oder irgendein Gremium."

Woher weisst Du das ? Ich hoffe selbstverständlich noch auf einen weissen Ritter.
Plus Minus Mal geteilt reziprok zum Versprechen von Nardi, die nächste Saison auch noch zu finanzieren, kommen wir doch nicht weiter. Ich hoffe, aber
glaube es erst, wenn am 15.3. der entsprechende Lizenzantrag gestellt wird. Ich will mich einfach nicht auf den Aufstieg verlassen. Da muss noch ein Plan B her.
Will auch nicht den Begriff einer gelungenen oder in Teilen gescheiterten Insolvenz überstrapazieren. Es war doch sonnenklar, das uns Quattrex im Gesamten abschmieren lässt, wenn wir nicht irgendein Überlebenskonstrukt für Teile deren Geldes anbieten.
Der e.V wäre platt gewesen und gegen dies haben sich die Verantwortlichen gesträubt. Ob Richtig oder Falsch, sei mal dahingestellt.
Wir haben es nicht geschafft, es selbst zu machen, wie es @ Thomas im SWR 4 Talk im Kammgarn vorgeschlagen hatte. Meine 4% Abfindung habe ich sofort reinvestiert in Cola und Currywurst in der Fanhalle.
Flavio Becca wollte man nicht, mit Dubai konnte man nichts anfangen, etc etc.
SOV hatte es im Sinne eines GF, der sein GF Risiko überschauen und selbst in der Hand halten wollte, sicher nicht einfach, den Job zu stemmen.
Ich bin mir sicher, dass der Nächste definitiv aus der Fraktion des diplomatischen Corps kommen muss.
Ich glaube wir müssen für uns mal entscheiden, ob wir Investoren wollen oder nicht, das alternativ los ist oder nicht. Am Besten kommt ein neuer starker Geschäftsführer, der einen mitbringt der Geld hat.
Solange wir das Geld nicht selbst drucken können, werden wir unfassbare (frei nach MM :D ) Schwierigkeiten haben, das operative Geschäft zu stemmen. Und btw ich glaube auch nicht dran, dass Fananteiele das nötige Geld einspülen würden. Sehr verhext, äh verteufelt :teufel2: . Ich wäre froh ich hätte die Lösung parat.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Solingerteufel hat geschrieben:egal wer welchen posten bekleidet, der eigentliche boss ist markus merk. erst wenn er zurück tritt mache ich mir ernsthaft sorgen
Bekleidet i.V. mit BOSS.... Das könnte unser neuer Investor sein der uns mit seinen finanzen begleitet ;)

@Oktober1973
mMn ist die Entscheidung vor geraumer Zeit gefallen. Mit >90% würde sich für Investoren entschieden.
Entweder ist unser "Lauterer Modell" nicht funktionsfähig, oder man verhindert es bewußt!

Aber ich kann nicht für eine Ausgliederung und 4säulenmodell stimmen, aber dann keine Investoren haben wollen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Als Top-Frau würde ich Ursula von der Leyen vorschlagen. Die stopft zuhause 7 hungrige Mäuler, da wird sie bei uns auch ein paar Finanzlöcher stopfen können. Auch sieht sie gut aus, okay im Gegensatz zu Angie und ist immer Top frisiert. Nächster Vorteil erst einmal im Stadion auf deinem Platz angekommen, kannst du per Smartphone Bier und Würstchen bestellen und Sekunden später bekommst du sie per Uschidrohnen geliefert :wink: .
Miggeblädsch

Oktober1973 hat geschrieben:@Migge:
"Da der FCK e.V. von niemandem auf der ganzen Welt außer der SPI ein Darlehen erhalten wird, ist es auch klar, dass die SPI auf diesem Wege alle Bedingungen stellen kann. Alle. Die brauchen dazu auch keinen Beiratssitz oder irgendein Gremium."

Woher weisst Du das ?
Da der FCK e.V. keine Einnahmen hat außer den Mitgliedsbeiträgen und diese zu 100 Prozent für die notwendigen Vereinsausgaben benötigt werden, macht der e.V. schonmal keinen Gewinn und hätte folglich auch kein Geld zur Darlehenstilgung. Es sei denn, man würde den Dienstleistungsvertrag zwischen e.V. und KGaA dahingehend modifizieren, dass der e.V. hohe Einnahmen aus der KGaA bezieht. Das ist aber weder geschehen, noch gewollt :wink:

Auch sind keine Sicherheiten vorhanden. Und bitte soll mir jetzt keiner mit den Kommanditanteilen kommen, die würde keine Bank der Welt als Sicherheiten akzeptieren.

Was haben wir in der Welt der Wirtschaft und Finanzen gelernt? Wenn du keinen Gewinn machst, keine Liquidität besitzt und keine Sicherheiten hast, dann gibt dir keine Bank der Welt ein Darlehen.

Und warum kein seriöser Investor auch nur einen Euro in unser Abhängigkeitsmodell mit den gegebenen Strukturen und dem Stadionproblem investieren wird, habe ich auch schon oft genug erklärt.

Fazit: Es wird kein weißer Ritter mehr kommen, außer denen, die wir bereits haben. Die SPI haben wir geheiratet und diese Ehe hat Bestand bis zur nächsten Insolvenz.

The Cheese is still eaten :wink:

Liebe Grüße :prost:
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

@ Migge , meine Provokation hat funktioniert. Ich wusste, dass Du mit knappen Worten das beschreiben wirst, was ich mich nicht zu schreiben getraut habe.
Jetzt habe ich Angst. Und es sollte bitte schön mal jemand damit anfangen , diese uns und mir zu nehmen..... :daumen: :prost:
Miggeblädsch

Oktober1973 hat geschrieben:...Es war doch sonnenklar, das uns Quattrex im Gesamten abschmieren lässt, wenn wir nicht irgendein Überlebenskonstrukt für Teile deren Geldes anbieten....
... nein, das ist nicht richtig. Wenn der FCK e.V. im Wege einer Planinsolvenz eine Lösung präsentiert, bei welcher Quattrex und die anderen Gläubiger auch nur einen Cent besser gestellt wären als bei einer Regelinsolvenz, dann kann und muss der Insolvenzverwalter einen Gläubiger (Quattrex) zwingen, der Planinsolvenz zuzustimmen. Alleine schon zum Schutz der anderen Gläubiger.

Außerdem hätten wir die Stadionverträge anfechten können und müssen!

Aber das ist alles nicht passiert, also haben wir jetzt ein lebenslängliches Damoklesschwert und selbstverständlich ist der Aufstieg nun Pflicht.

Aber jetzt genug davon, das wurde ja alles bereits hoch- und runterdiskutiert.

Ich selbst für mich verdränge das Thema ja auch und erfreue mich an dem Geschehen auf dem Rasen.

Und natürlich darfst du weiter auf den weißen Ritter hoffen, wenn es dir dabei gut geht :prost:
lucifer

Beitrag von lucifer »

Man kanns drehen und wenden wie man will irgendwie deckt sich das mal wieder mit
Den Aussagen des Dichters....
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Miggeblädsch hat geschrieben:
Aber jetzt genug davon, das wurde ja alles bereits hoch- und runterdiskutiert.

Ich selbst für mich verdränge das Thema ja auch und erfreue mich an dem Geschehen auf dem Rasen.
Dafür, dass du das bereits schon gestern (und auch früher schon) so schriebst, gelingt das scheinbar nicht so gut :lol:
Ist halt Länderspielpause - da kann man ja auch schonmal vom Weg abkommen :daumen:
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Sören Oliver Voigt gebührt Dank für alles, was er für den FCK geleistet hat, und ihm gelten die besten Wünsche für seine berufliche wie auch private Zukunft.

-----

Die Trennung lief sauber und geräuschlos, die Kommunikation des Ergebnisses ließ jedoch zu wünschen übrig. Es darf nicht sein, dass das Vereinsmitglied für aktuelle wesentliche Personalien auf Mitteilungen des Registergerichts angewiesen ist.

Leider reihen sich seit mehr als sieben Jahren immer wieder kommunikative Fehlleistungen aneinander, ob es nun um Personalien, Trikotpräsentationen, Pressekonferenzen oder sonstwas geht. Ein Gewöhnungseffekt tritt dabei allerdings bei mir (ich kann nur für mich sprechen) nicht ein, im Gegenteil.
Ich heiße nicht Leporello und habe kein Sündenregister angelegt, das ich vortragen könnte, ich sehe da aber eine Baustelle, die immer größer wird, und ich hoffe sehr, dass nach der Klärung der Nachfolge für Herrn Voigt endlich etwas geschieht. Es ist schon lange überfällig.
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Schade, dass es so gekommen ist, aber von außen ist seine Arbeit auch nicht leicht zu beurteilen. Ich denke mal, dass der Kommentar von Gerrit es insgesamt gut trifft. Schade, dass auch diese Trennung - trotz versöhnlicher Pressemitteilung (in Sachen PR überrascht mich beim FCK nichts mehr :| ) - nicht frei von Machtkämpfen verlaufen sein muss. Klar ist das bei uns ein undankbarer Job, aber der Verschleiß auf dieser Stelle sollte auch nicht dauerhaft die Dimensionen vom sportlichen Bereich annehmen, wenn wir für irgendeinen Investor attraktiv werden wollen.

Das Problem, dass mit den SPI eine Minderheit von Teilhaftern in die GF reinfunken ist ja schon lange bekannt, als Problem wird es jedoch nur wahrgenommen, wenn die daraus resultierenden Entscheidungen nicht zu einem weiteren sportlichen Niedergang führen. Natürlich führt man so die Rechtsform der GmbH & Co. KGaA ad absurdum. Und dass man im Falle zu vieler sportlichen Fehlentscheidungen (die ja auch stets an finanzielle Spielräume gekuppelt sind) an der Ausgliederung auch ganz zerbrechen kann, zeigt aktuell der KFC Uerdingen.
Bleibt uns nur zu hoffen, dass dann auf der sportlichen Seite genug Kompetenz vorhanden ist, dass unser Kerngeschäft wieder profitabel wird, wir also schnellstmöglich aufsteigen. Auf das Wohlwollen der SPI sind wir sowieso angewiesen, aber vielleicht ist das ja am Ende auch besser als vom Wohlwollen irgendeiner amerikanisch-chinesisch-russisch-saudischen Holding abhängig zu sein.

Naja, ich will das Fass auch nicht wieder aufmachen. Ich hoffe auch, dass die JHV in diesem Jahr ohne die üblichen Peinlichkeiten und Skandale abläuft und keinem Spieler ein Alibi geboten werden kann, wenn wieder die üblichen Mechanismen greifen. Dass der sportliche Aufschwung diese Saison ein noch sehr zartes Pflänzchen ist, sollte ja jedem bewusst sein.

Soeren Oliver Voigt ist in jedem Fall für seine Arbeit bei uns zu danken und eine gute Besserung zu wünschen.
Block8.1-Fan
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Block8.1-Fan »

Vielen Dank Hr.Voigt für Ihre Arbeit gerade im Zusammenhang mit der Insolvenzbearbeitung. Persönlich wünsche Ich Ihnen alles gute auf ihrem persönlichen weiteren Lebensweg und eine gute Besserung. Schade das Sie sich vom FCK und der FCK-Familie trennen, ich hoffe doch im Guten.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Antworten