@Migge:
"Da der FCK e.V. von niemandem auf der ganzen Welt außer der SPI ein Darlehen erhalten wird, ist es auch klar, dass die SPI auf diesem Wege alle Bedingungen stellen kann. Alle. Die brauchen dazu auch keinen Beiratssitz oder irgendein Gremium."
Woher weisst Du das ? Ich hoffe selbstverständlich noch auf einen weissen Ritter.
Plus Minus Mal geteilt reziprok zum Versprechen von Nardi, die nächste Saison auch noch zu finanzieren, kommen wir doch nicht weiter. Ich hoffe, aber
glaube es erst, wenn am 15.3. der entsprechende Lizenzantrag gestellt wird. Ich will mich einfach nicht auf den Aufstieg verlassen. Da muss noch ein Plan B her.
Will auch nicht den Begriff einer gelungenen oder in Teilen gescheiterten Insolvenz überstrapazieren. Es war doch sonnenklar, das uns Quattrex im Gesamten abschmieren lässt, wenn wir nicht irgendein Überlebenskonstrukt für Teile deren Geldes anbieten.
Der e.V wäre platt gewesen und gegen dies haben sich die Verantwortlichen gesträubt. Ob Richtig oder Falsch, sei mal dahingestellt.
Wir haben es nicht geschafft, es selbst zu machen, wie es @ Thomas im SWR 4 Talk im Kammgarn vorgeschlagen hatte. Meine 4% Abfindung habe ich sofort reinvestiert in Cola und Currywurst in der Fanhalle.
Flavio Becca wollte man nicht, mit Dubai konnte man nichts anfangen, etc etc.
SOV hatte es im Sinne eines GF, der sein GF Risiko überschauen und selbst in der Hand halten wollte, sicher nicht einfach, den Job zu stemmen.
Ich bin mir sicher, dass der Nächste definitiv aus der Fraktion des diplomatischen Corps kommen muss.
Ich glaube wir müssen für uns mal entscheiden, ob wir Investoren wollen oder nicht, das alternativ los ist oder nicht. Am Besten kommt ein neuer starker Geschäftsführer, der einen mitbringt der Geld hat.
Solange wir das Geld nicht selbst drucken können, werden wir unfassbare (frei nach MM

) Schwierigkeiten haben, das operative Geschäft zu stemmen. Und btw ich glaube auch nicht dran, dass Fananteiele das nötige Geld einspülen würden. Sehr verhext, äh verteufelt

. Ich wäre froh ich hätte die Lösung parat.