Forum

Spielbericht FCK-FCM 1:1 | Zwei verlorene Punkte (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Ja,wir haben gegenwärtig die Abstiegsplätze verlassen.Aber wenn man sich die Tabelle genauer ansieht,muss man feststellen,dass ausser Magdeburg alle anderen hinter uns noch keine 10 Spiele auf ihrem Konto haben.Somit ist unser Platz 15 nur relativ zu sehen.
Mehrere User bemängeln(für mich zurecht) die fehlende Schnelligkeit und mangelnde Dynamik in unseren Spiel.Hier stellt sich die Frage nach der Qualität der Arbeit des Fitness-bzw.Kondidionstrainers.Hier sollte unser Trainer doch mal ganz genau hinschauen und bei Notwendigkeit auf Veränderung der personellen Besetzung drängen.
Hinsichtlich Pourie hoffe ich,dass er einen langen Atem hat und nicht so schnell die Flinte ins Korn wirft.Denn er ist gegenwärtig fast das einzigste Zugpferd in der Mannschaft.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

jones83 hat geschrieben:... ...
Das wäre unter Ehrmann niemals passiert!
.... ...
Sorry, dass es Dich trifft, aber ich kann diesen Quatsch nicht mehr hören/lesen. :oops:

Ehrmann war auch nicht unfehlbar und Strafraumbeherrschung gehörte ebenfalls nicht zu seinen Stärken.
Auch kann ich mich an KEIN Spiel erinnern, bei dem Ehrmann mit Kappe in der Kiste stand.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 14.11.2020, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
sascha123

Beitrag von sascha123 »

Yeppy unentschieden gegen Meppen :?:
Die Baracke aus Mannheim schießt Tore. Aufsteiger Saarbrücken, wo ich lebe. Was stimmt bei euch nicht..ich freue mich wenn wir gegen die Baracke und die Saarbrücker spielen. Das geht und gibt was auf die Fresse. Scheis Schrott Verein. Ihr lusche.
lancelot666
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lancelot666 »

F.W.8 hat geschrieben:@Hellboy:
Ich sage, dem Grill wäre das nicht passiert! Wo war es bitte die Sprungkraft bei Spahic?!
Du rettest mir den Tag. Sehr lustig!
Der Grill hatte Böcke die passen auf keine Kuhhaut.
Toller Witz!
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
woinem77

Beitrag von woinem77 »

Mit ist es echt ein bisschen viel Pourie, Pourie hier....
Nur weil er extrovertierter ist als der eine oder andere, heisst es nicht dass die anderen Spieler weniger fighten.
Er hat im letzte Spiel einen Elfer gemacht und heute das Tor schön aufgelegt bekommen. Seinen anderen ordentlichen Chance hat er in den letzten beiden Spielen nicht gemacht.
Nicht falsch verstehen, finde ihn super und bin sehr froh dass wir ihn haben.
Aber eine Ciftci, Sickinger, Kraus, Rieder etc...bzw. so gut wie alle haben heute NICHT schlecht gespielt-aber halt keine Tore gemacht...und deshalb ist es derzeit Abstiegskampf und sonst nicht.
Sickinger war heute sehr stark. Hinten extrem solide bis auf einen Fehlpass und vorne nach Standards mit Kopf bester Spieler.
Wenn Winker in die IV kommt, Rieder und Sickinger DM und dann Cicftci und Ritter davor, wird ein anderes Spiel sein.....
Und Hlousek hat jetzt die letzten 3 Tore mit Flanken eingeleitet.....
Ergebnis schlecht, Tabelle katastrophal, aber man kann der Mannschaft nicht absprechen dass sie kicken kann....
Was fehlt sind Tore.....und ohne die est leider Wurscht wie sie spielen!
Beim 1:0 hat man gesehen dass die Mannschaft lebt und der Druck gross ist!
Die brauchen uns ;-) .......
Alexander1.0

Beitrag von Alexander1.0 »

Kann nur schreiben, hoffe wir bleiben zumindest in der 3.Liga. Jedes Jahr der gleiche Schießdreck. Die bekommen selbst ohne Torhüter den Ball nicht hinter die Linie. Dazu können die meisten Spieler bei uns ihren Beruf nicht anständig ausführen. Ich wünsche mir, irgendwann antworten zu bekommen an was das liegt!! hasta la vista
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

lancelot666 hat geschrieben:
F.W.8 hat geschrieben:@Hellboy:
Ich sage, dem Grill wäre das nicht passiert! Wo war es bitte die Sprungkraft bei Spahic?!
Du rettest mir den Tag. Sehr lustig!
Toller Witz!
Deswegen hat Leverkusen auch so viel Geld für ihn hingelegt, richtig...
Lonly Devil

Glotterteufel hat geschrieben:... Insofern ist es jetzt nicht so fair, BN als Schuldigen auszumachen. ... ...
Man beachte das Datum 8-)
Ich rechne mit einem abstiegsfähigen Kader. :oops:
Quelle: viewtopic.php?f=4&t=26807&p=1298039&hil ... n#p1298039
Machdeburch

Beitrag von Machdeburch »

Roter~Teufel hat geschrieben: Magdeburg war so total schlecht. Lange keine schlechtere Mannschaft
mehr auf m Betze gesehen und wir schenken denen noch 1 Punkt.
Wahnsinn
Da kann ich mich auch nur bedanken!
Ihr hättet den Sieg verdient aber es sah auch aus wie: "Not gegen Elend"
Es ist schon schlimm, was aus unseren Mannschaften geworden ist :shock:
Aber ich hoffe, wir beide können auch in der nächsten Saison gegeneinander spielen und dies mit Fans aus beiden Lagern :daumen:

Aufsteigen tut ja keiner von beiden in dieser Saison :lol:
woinem77

Beitrag von woinem77 »

@ FW8

Leverkusen hat den geheimen Plan dass er dort ins Leichtathletik Team geht.
Der macht ohne Stab bei den Stabhochspringern mit.
Das letzte Mal als er nach einer Flanke hochgesprungen ist, hat er mit dem Kopf ne Delle in eine 747 gemacht die im Landeanflug war.....
fastmm

Beitrag von fastmm »

lancelot666 hat geschrieben:Du rettest mir den Tag. Sehr lustig!
Toller Witz!
F.W.8 hat geschrieben:Deswegen hat Leverkusen auch so viel Geld für ihn hingelegt, richtig...
Also ich muss schon sagen, spahic wirkt deutlich sicherer und ins Spiel eingebundener als Grill. Spahic kann von hinten auch verbal antreiben und seh in ihm einen der besten Torhüter der Liga. Grill hat oft unnötig Spannung reingebracht mit seinen teils infantilen Situationen
Datenleak
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Datenleak »

F.W.8 hat geschrieben: Deswegen hat Leverkusen auch so viel Geld für ihn hingelegt, richtig...
Wenn es nur ums Geld gehen würde, müsste unser Kader doch eigentlich oben stehen, meinst du nicht?
Lonly Devil

Marki hat geschrieben:
godmK hat geschrieben:wir brauchen dringend mindestens drei neue Spieler und müssen dringend Mittelmaß aus der Mannschaft entfernen.
Mit welchem Geld? Oder zahlst du die „3-4 neuen Spieler“?
Wir haben doch jetzt "Investoren", da sollte Geld eigentlich nicht das größte Hemmnis sein. :wink:
fastmm

Beitrag von fastmm »

Jedes verdammte Wochenende fallen in der dritten Liga so viele Tore und jedes Mal weiß ich, dass wir nie dazugehören werden aktuell. Die chancenverwertung ist einfach peinlich. ich verstehe nicht, und ich habe selbst Fußball gespielt, dass man nicht mal Einen Ball aus 20 Metern aufs Tor bekommt, sondern meilenweit über das Tor hinausschießt. Wie ist sowas überhaupt möglich als Profi?
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Datenleak hat geschrieben:
F.W.8 hat geschrieben: Deswegen hat Leverkusen auch so viel Geld für ihn hingelegt, richtig...
Wenn es nur ums Geld gehen würde, müsste unser Kader doch eigentlich oben stehen, meinst du nicht?
Im Gegensatz zu Leverkusen beherrschen wir die Kunst des Investierens traditionell nicht
Lonly Devil

SuperBjarne hat geschrieben:
Aber offensichtlich war man mit dem 1:1 zufrieden.
Warum sollten die Spieler denn nicht zufrieden sein?
Das Spiel wurde ja nicht verloren. :oops:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Dann werd doch mal konkret, @F.W.8:
Was hätte Spahic da machen sollen? Sich nicht darauf vorbereiten, hoch in den Fünfer zu gehen, wo die Action ist, sondern stattdessen antizipieren, was der Spieler ansatzlos jenseits der 16er-Grenze macht, und bevor der Ball geschlagen ist mit der Rückwärtsbewegung entlang der Torlinie in Richtung langer Pfosten starten?
Zuletzt geändert von Hellboy am 14.11.2020, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
35
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

F.W.8 hat geschrieben:
Datenleak hat geschrieben:
Im Gegensatz zu Leverkusen beherrschen wir die Kunst des Investierens traditionell nicht
Dann hat Leverkusen also investiert um ihn dann in 8 Spiele nicht in den Kader zu nehmen...

Weiß auch gar nicht was dieses hinterherheulen immer soll.
Grill ist weg. Genau so wie Kühlwetter, Pick Thiele usw.
Michimaas

Beitrag von Michimaas »

Lonly Devil hat geschrieben: Wir haben doch jetzt "Investoren", da sollte Geld eigentlich nicht das größte Hemmnis sein. :wink:

darf man eigentlich mehr als 40 Spieler im Kader haben?
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Was wird hier über Spahic diskutiert? Wer ihm ne Schuld gibt hat keine Ahnung vom Fussball. Ich stand selbst Jahre im Tor und Spahic stand genau dort wo ein Torhüter stehen soll bei der Position in der der Magdeburger stand. Etwas vor der Linie um die Flanke ab zu fangen. Kein Torhüter der Welt hätte den gehalten. Der kam gegen die Laufrichtung, als missglückte Flanke in den Winkel.
Hätte sich Spahic auf die Linie gestellt und der Ball wäre in den 5er geflogen und jemand hätte den rein geköpft dann wäre was los gewesen.
Bitte hört auf Spahic mit Grill zu vergleichen. Spahic ist nicht nur besser als Grill und auch nicht eine Klasse besser als Grill sondern mindestens drei Klassen besser als Grill.
Spahic hat in der gesamten Saison keinen einzigen Patzer gehabt. Grill hatte zu der Zeit locker schon 5-6 Gegentore verschuldet.
Überhaupt Grill hier ins Spiel zu nehmen der die Strafraum Beherrschung eines Kreisliga Kickers hatte ist ein Witz. Vielleicht hätte den sogar Grill gehabt, aber auch nur weil er bei jeder Flanke an der Linie geklebt hat, während Spahic fast jede Flanke raus fischt.
Ich sage es nochmal. Mit Grill hätten wir definitiv keine 9 Punkte auf dem Konto.
Das Leverkusen so dumm war und den geholt hat, sagt gar nicht aus. Der versauert dort auf der Bank bisher und bei der U21 patzt er fast in jedem Länderspiel.
Unfassbar jz mit Grill anzukommen, weil Spahic das erste Mal nach 10 Spieltagen unglücklich aussah, was nichtmal wirklich sein Fehler war, obwohl er 10 Spiele lang den Kasten ohne einen Fehler oder eine Unsicherheit die Bude frei gehalten hat.
Flo

Beitrag von Flo »

Hier kommt unser Spielbericht zum 1:1-Unentschieden gegen Magdeburg:

Bild
Foto: Neis/Eibner

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Magdeburg 1:1
Zwei verlorene Punkte

Der 1. FC Kaiserslautern bleibt in dieser Saison zuhause weiter sieglos. Nach dem 1:1 im Kellerduell gegen den biederen 1. FC Magdeburg muss sich das Saibene-Team aufgrund der vergebenen Chancen wieder mal an die eigene Nase fassen.

- Fotogalerie | 10. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Magdeburg

15 Grad, Sonnenschein im November, zwei große deutsche Traditionsvereine. Im Fritz-Walter-Stadion war an diesem Samstag alles angerichtet für einen schönen Fußball-Nachmittag. Wären denn nur die Fans da gewesen... Aufgrund der Corona-Pandemie fand auch das FCK-Heimspiel gegen Magdeburg ohne Zuschauer statt. So konnte weder die Westkurve noch die ebenfalls für ihre Stimmgewalt bekannten Fans des FCM, die im vergangenen Jahr einen starken Auftritt hingelegt hatten, für die zu diesem Spiel passende Atmosphäre auf dem Betzenberg sorgen.

Lautern vor der Pause klar besser, aber das Tor fehlt

Die Elf von Trainer Jeff Saibene schien nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Spieltag in Zwickau mit Selbstvertrauen ins Spiel gegangen zu sein, denn bereits nach wenigen Sekunden holte Kenny Prince Redondo die erste Ecke für den FCK heraus.

Und so ging es auch weiter: Die ersten 45 Minuten spielten sich fast nur in der Hälfte der Gäste ab. Die Roten Teufel dominierten die Partie, waren die spielerisch bessere Mannschaft und hätten mit einer Führung in die Kabine gehen müssen. Marvin Pourié hatte in der 35. Minute nach Pass von Hikmet Ciftci die beste vieler Chancen, doch der über die gesamte Spieldauer starke FCM-Keeper Morten Behrens konnte wie so oft entschärfen. 

FCK-Blitzstart des in Halbzeit zwei - Sickinger vergibt die Vorentscheidung

Besser machte es Pourié dann drei Minuten nach Wiederbeginn. Ein Zuspiel von Marlon Ritter verwandelte der Angreifer zur Führung für den FCK. Behrens war diesmal chancenlos. Die vorher sehr kompakt verteidigenden Magdeburger schienen nun geknackt. Nach einer Ecke von Ritter konnte Korbinian Burger einen Kopfball von Carlo Sickinger gerade noch so an die Latte lenken, von dort sprang der Ball zurück ins Feld. Pech für den FCK!

Doch wie aus heiterem Himmel gelang den Gästen drei Minuten nach Sickingers Großchance der unverdiente Ausgleich. Aber das spielt im Fußball am Ende ja bekanntlich keine Rolle. Nach einem kurz ausgeführten Eckball flankte Andreas Müller den Ball über Torhüter Avdo Spahic hinweg in die lange Ecke des FCK-Gehäuses. Eine Mitschuld an diesem Treffer dürfte der Keeper auf jeden Fall haben.

Punktverlust nach Flanken-Tor - Pechvogel Nicolas Sessa

Der FCK war von diesem Gegentor durchaus beeindruckt und nicht mehr so dominant wie in der ersten Stunde. Die Saibene-Elf fing sich aber schnell wieder und drängte jetzt auf den ersten Heimsieg der Saison. Auch der Luxemburger, der während der 90 Minuten oft auf seiner kleinen Trainerbank saß und das Spiel beobachtete, versuchte nun immer öfter an der Seitenlinie stehend Einfluss auf den Ausgang der Partie zu nehmen.

Einen Ritter-Schuss aus 18 Metern parierte Behrens rund eine Viertelstunde vor dem Ende glänzend. Der eingewechselte Nicolas Sessa traf nach 82 Minuten nur das Außennetz. Apropos Nicolas Sessa: Beim aus Aue gekommenen Mittelfeldspieler darf die Frage erlaubt sein, wie viel Pech ein Spieler eigentlich haben kann. Denn bereits kurze Zeit später musste der 24-Jährige mit einer Muskelverletzung schon wieder ausgewechselt werden. Das Comeback des Neuzugangs, der sich gleich am ersten Trainingstag im August schwer am Knie verletzt hatte, hatte nur sieben Minuten gedauert. Bitter!

Weiter im Keller: Sechstes Unentschieden im zehnten Spiel

In der Schlussphase hätten beide Teams dann noch den Siegtreffer erzielen können. Magdeburgs Florian Kath ließ nach 86 Minuten den etwas übermotiviert aus dem Tor stürmenden Spahic stehen, doch Kevin Kraus klärte kurz vor der Linie. Auf der anderen Seite hätte Hendrick Zuck nach Hereingabe von Redondo treffen können, Zucks Kopfball ging aber knapp über das Tor des Gäste. So blieb es am Ende beim für den FCK extrem ärgerlichen Unentschieden - der schon sechsten Punkteteilung am zehnten Spieltag. Dieses Spiel hätten die Roten Teufel klar gewinnen müssen! Das sah auch Torschütze Pourié so, der nach Schlusspfiff laut fluchend den Platz verließ. Die Unzufriedenheit über das sechste Unentschieden im zehnten Saisonspiel dürfte für den Rest des Wochenendes aber nicht nur beim Torjäger groß sein, denn nach einem Viertel der Saison hinkt der FCK seinen Zielen erneut sehr weit hinterher…

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Flo
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

ikea68 hat geschrieben:Der Mannschaft fehlt der absolute Siegeswillen.
Das ist ein wichtiger Punkt. Von Mannschaft zu reden ist der nächste Punkt. Meines Erachtens keine Mannschaft, kein Team. Einer für alle, alle für einen? Fehlanzeige! Spiel ohne Ball: Mühselig.

Gestern Abend habe ich mir Köln gegen Saarbrücken angetan.
Beide Mannschaften haben über 90 Minuten gepresst, haben nicht nachgelassen und sich intensiv bearbeitet. Kein schönes Spiel aber voller Leidenschaft was ich bei unserer Mannschaft komplett vermisse. Verunsicherte Bubies und keine Männer. OK, etwas Pech ist bei den Abschlüssen auch dabei. Fehlende Fitness?

Mit schön Spielerei werden wir in dieser Liga nichts reißen. Und mit Unentschieden absteigen, das können wir. Dazu braucht es noch nicht einmal eine Insolvenz.

Seit 1999 geht es ständig bergab nach dem Motto: Weiter so!

Es wird weiter gewurschtelt wie eh und jeh. Man hat den Eindruck, dass der FCK eine Wohlfühloase für Spieler ist. Überall woanders bringen sie gefühlt mehr Leistung. Ehrlich gesagt: Bei diesen Leistungen und Darbietungen muss man auch nicht im Stadion sein. Oder?
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Glotterteufel hat geschrieben:Ich muss ehrlich sagen, dass wir schon deutlich schwächere Spiele gesehen haben, auch in dieser verkorksten Saison.
Der Ball lief gut durch die Reihen, das war überwiegend ballsicher. Bis in das letzte Drittel vor des Gegners Tor. In dieser Zone wird es einfach nicht viel besser. Und trotzdem hatten wir genug Chancen. Der Kopfball von Zuck steht für die ganze Misere. Kein Biss, keine Überzeugung, einfach ganz schwach. Die Schüsse von Ritter teils unfassbar wie auf dem Bolzplatz in der C Klasse. Da musste man sich teils Sorgen machen, ob der Ball wieder gefunden wird.

Aber, so spielt kein Absteiger. Die Tugenden , die es in der 3. Liga braucht, verkörpern wir nicht. Alles zu lieb, zu brav, wenig Ehrgeiz. Über den Aufstieg reden wir nicht mehr, aber absteigen werden wir nicht.

Wenn uns einer im September gesagt hätte, dass wir 1 Sieg aus 10 Spielen holen....
Diese vielen Unentschieden bringen uns nicht weiter. Wir wären der verdiente Sieger gewesen.

Aufsteigen werden wir nicht ...da geh ich mit dir.
Absteigen werden wir nicht ? ...da wäre ich mir nicht so sicher
Wenn du deine HS so abschenkst wie heute wieder und nicht fähig bist das ENTSCHEIDENDE 2. Tor zu schiessen wird es schwer..
HANSLIK/Man of the important Goals
Hothew

Beitrag von Hothew »

Für mich schon einer der Sätze der Saison von Marlon Ritter. Einsicht ist der erste Weg der Besserung. Vielleicht ist das nun endlich mal ein Wendepunkt, wenn jeder verstanden hat,dass die dritte Liga nicht mal so im Vorbeigehen gewonnen wird. Vielleicht werden jetzt die letzten 10% herausgeholt. Vielleicht vielleicht vielleicht...und vielleicht kommt dann auch noch ein bisschen Glück dazu.
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33
diago

Beitrag von diago »

Ich möchte zu Sessa noch was anmerken bzw fragen. Er hatte doch offiziell nach dem ersten Training eine Bänderdehnung, die dann ca 4 Monate gedauert hat. Heute sah es so aus als hätte er sich bevor er einen Freistoß rausholen wollte den Oberschenkel gezerrt. Weiß man da genaueres? Oder ist die alte Verletzung wieder aufgebrochen? Ich befürchte wir werden ihn dieses Jahr nicht mehr sehen. Ich tippe auf ein Comeback im März.
Antworten