Forum

Bucks Generalkritik: Sportchef, Beirat, Trainer (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Miggeblädsch hat geschrieben:
... das ist wohl die Definition des Begriffs "Worst Case".

Aber:

Da ja momentan ein Vereinsausschlussverfahren gegen Patrick Banf anhängig ist und Teilen des Beirats satzungswidriges Verhalten vorgeworfen wird, darf man bezweifeln, ob eine solche Vertragsverlängerung überhaupt rechtswirksam ist. Zumal der Beirat seine Entscheidungen immer zum Wohl des Vereins treffen soll(te) und dies auch begründen und rechtfertigen muss. Und wie sollte eine Vertragsverlängerung mit Martin Bader in der momentanen sportlichen Situation auch nur annähernd zu begründen sein?

Selbst wenn man sein fragwürdiges Verhalten bei den Geschehnissen rund um die Demontage Michael Littigs außer Acht lässt, selbst wenn man seine arrogante Art im Umgang mit Kritik, Fans und Journalisten außer Acht lässt, würde sich eine Vertragsverlängerung niemals rechtfertigen lassen.

Denn bei ganz einfacher und nüchterner Betrachtungsweise reduziert sich die Entscheidungsfindung auf zwei simple Fragen:

- Wie war die sportliche Entwicklung in den letzten beiden Jahren?
- Sind wir damit zufrieden?

Vor diesem Hintergrund kann (will) ich mir nicht ansatzweise vorstellen, dass auch nur ein Mitglied des Beirates einer Vertragsverlängerung mit Martin Bader zustimmen kann. Jedenfalls nicht, ohne mit ernsthaften juristischen Folgen zu rechnen.
@Mick Blädsch
mach mir keine Angst! Wir haben schon oft gedacht, dass etwas beim FCK nie kommen wird und dann.... kam es immer noch schlimmer.

Zu deinem restlichen Artikel: :daumen:
Kann ich nur zustimmen.
Vieles hat sich die letzten Tage aufgestaut und vielleicht wird Bader viel zu kritisch gesehen als notwendig. Aber selbst wenn man nur auf die relevanten Daten schaut, so hat er leider nicht erfolgreich bei uns gearbeitet.
Anstatt nun an den Stellschrauben zu drehen, sollte man Nägel mit Köpfen machen und Bader freistellen. Wir haben schon zu viel Zeit verloren.

PS: Hier geht es nicht um den Menschen Bader, sondern um den Geschäftsführer Sport.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
bladde3.0

Beitrag von bladde3.0 »

wernerg1958 hat geschrieben:@bladde3.0
Traurig wer hier alles so rummtrollt, Fragst Du ernsthaft wer Markus Merk ist, halleluja, daß sagt alles aus über den Zustand des FCK. Dieser Mann ist für den FCK Einmalig da er Weltbekannt ist Weltschiedsrichter Markus Merk der bekannteste Name nach Fritz Walter in der Welt! Und jetzt fragt einer tatsächlich... :shock:
Ruhig Wernerg ruhig. Kein Grund mich hier zu bepöbeln. Les und verstehe zuerst mal meinen Beitrag, bevor du antwortest. Ich habe nicht gefragt, wer Merk ist. Frag mal bundes- oder weltweit, wer MM mit dem FCK in Verbindung bringt.... genausowenige wie Marcel reif, der immerhin mal unser Trikot trug. MM ist vieleicht ein Aushängeschild der BuLi, des DFB, der Schiedsrichterzunft, Zahnärzte ohne Grenzen, aber sicher nicht ein weltweites Gesicht des FCK! Völliger Schwachsinn!
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

@gerry Tarzan
Mir gehen die Lochkarten und Stellschrauben nicht aus dem Kopf. Könnte es sein, dass sich nicht irgendwo die Lochkarten finden, wie damals die Gehaltszettel des HSV auf der Strasse, dass wir mal dahinter kommen wie lange es gedauert hat, bis das der Trainer gefunden war. Genauso wie damals bei MB und MF wird Boris den Anderen Boris aus Kölner Zeiten gekannt haben. Und mangels Alternativen und Berge von Absagen, wird FB den Trainer dann durchgewunken haben.

Nix gegen Boris Schommers, der wird sich reinhängen. Aber unser Tagesarbeitssystem ist wahrscheinlich auch drittklassig. Und zu den Stellschrauben. Die werden alle so festgerostet sein, dass M. Klatt aus Einspargründen bald die Fans anschreibt, ob eine WD 40 Kampagne möglich sei. :lol:
Zuletzt geändert von Oktober1973 am 23.09.2019, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

bladde3.0,
woher hast Du deine achso intelligente Info man würde Markus Merk nicht mit dem FCK in Verbindung bringen. Und den Herrn Merk mit Herrn Reif zu vergleichen bestätigt eigentlich nur wie weit Du über den FCK Bescheid weist.
Markus Merk wird sehr wohl in der Welt als Schiedsrichter des FCK wahrgenommen. Aber vielleicht bist Du noch nicht weiter gewesen als die Grenzen deines Wohnortes.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

playball hat geschrieben:...
Waehrend einige Marktschreier hier von "Fahnenflucht" reden, ein Kommentar, dessen Peinlichkeit nicht zu ueberbieten ist, gibt es Geruechte in Kaiserslautern, dass Buck nicht ging, weil es zu viel privater Aufwand gewesen sei, sondern weil Klatt ihn aufs Kreuz legen wollte und Gelder des e.V. ohne Grund in die GmbH transferieren wollte, was eine riesengrosse Sauerei waere, je nach Plan der Ausfuehrung sogar rechtlich angreifbar. Angeblich haette Klatt Druck auf Buch ausgeuebt. Buck haette als Vereinsvorstand gehaftet.

Ich hab keine Ahnung, ob das stimmt, es sind bisher nur Gerüchte.
... ...
Ob es sich eventuell um diese Aktion handeln könnte?

viewtopic.php?f=3&t=25052&p=1197009&hil ... s#p1197009

+ die 2 direkt folgenden Beiträge.

--------------------------------------------------------

Wurde das Geld jetzt eigentlich schon überschrieben und wenn ja, von wem?

Kürzlich wurde doch der Stand der Investoreneinlagen verlinkt.
Wenn ich nicht irre, dann entspricht die Summe in etwa der von Kapilendo und Anleihe 2. :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 23.09.2019, 16:49, insgesamt 2-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
kriD1973
Beitrag von kriD1973 »

11er hat geschrieben:Baders Nachfolge, sofern (hoffentlich) es eine gibt, sollte wirklich ein echtes 1. FCK Aushängeschild sein. Einer vom Kaliber Kuntz (ja ich bin nach wie vor pro Kuntz, würde ihn mir heute noch da oben wünschen).
Warum nicht mal einen Andi Brehme? Wer ist neben Kuntz mehr Lautern als Brehme? Brehme hätte, trotz der Vergangenheit als Trainer, genug Rückhalt bei den Fans/Mitglieder und einen Namen mit Strahlkraft.
Andy Brehme?!?
Andy Brehme ist ein Held, ein Fußballgott, Weltmeister, ehemaliger FCK-Kapitän, Pokalsieger und Deutscher Meister.
Aber als Trainer und Co-Trainer hat er komplett versagt und eine sehr kurze Karriere gehabt.
Im privaten Leben hatte der arme Kerl auch wenig Glück: Trennung von der Ehefrau, Vermögen verpulvert, Alkohol, Schulden…
Also bitte nicht einfach Namen von ehemaligen Spielern in die Runde schmeißen, sonst wären wir schnell wieder bei Fritz Fuchs & Co. angelangt!
Wir brauchen sportliche Kompetenz, gute Manager, mit einem realen Netzwerk im heutigen Fußball und keine BILD-Kolumnisten à la Mario Basler!
Alte Helden wie Briegel und Brehme werden für immer ein Platz in unseren FCK-Herzen haben und da sind sie auch bestens aufgehoben.
oleola

Beitrag von oleola »

BTZNBRG hat geschrieben:Mir graut es wenn ich die Namen hier lese. Bei der aktuellen Sportkompetenz im FCK-Umfeld, auch unter Ex-Vereinsangestellten, wäre es wahrscheinlich die bessere Lösung den Verein von einem Expertenteam aus Luxemburg zu verwalten. Wir haben in der Vergangenheit zu oft Leute geholt die nur deshalb kamen weil sie aus "der Region" stammen oder eine FCK-Vergangenheit hatten, aber nicht weil sie Kompetenz im sportlichen Bereich aufwiesen. Nur aus der Gegend zu kommen ist keine berufliche Qualifikation für ein Job beim FCK und das muss man hier im Verein leider betonen. Aktuelles Beispiel ist Sascha Hildmann, der hier nur Trainer wurde weil er aus KL bzw. dem Umland kommt. Fachlich bewegt(e) sich Hildmann aber eher im Amateur- als im Profibereich, was man jetzt auch an den Aussagen von Spielern bezüglich Training und Ansprachen erkennen kann.
Hildmann immer wieder vorzuwerfen, er wäre nur ein Amateurtrainer finde ich extrem einseitig. Schau dir nur mal an, wen er alles in die Mannschaft eingebaut und auch teilweise verbessert hat. Spontan fallen mir da Namen wie: Pick, Schad, Sickinger, Jonjic und Kühlwetter ein. Von diesen Spielern war unter Frontzeck nie die Rede. Ihn hier für die Situation verantwortlich zu machen ist halt ganz einfach, aber für mich eben nicht korrekt. Leider hat man ihm nicht den berühmten "verlängerten" Arm auf dem Rasen zur Verfügung gestellt und das ist aus meiner Sicht ganz klar dem lieben Herrn Bader zu verdanken!
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

oleola hat geschrieben:
BTZNBRG hat geschrieben:Mir graut es wenn ich die Namen hier lese. Bei der aktuellen Sportkompetenz im FCK-Umfeld, auch unter Ex-Vereinsangestellten, wäre es wahrscheinlich die bessere Lösung den Verein von einem Expertenteam aus Luxemburg zu verwalten. Wir haben in der Vergangenheit zu oft Leute geholt die nur deshalb kamen weil sie aus "der Region" stammen oder eine FCK-Vergangenheit hatten, aber nicht weil sie Kompetenz im sportlichen Bereich aufwiesen. Nur aus der Gegend zu kommen ist keine berufliche Qualifikation für ein Job beim FCK und das muss man hier im Verein leider betonen. Aktuelles Beispiel ist Sascha Hildmann, der hier nur Trainer wurde weil er aus KL bzw. dem Umland kommt. Fachlich bewegt(e) sich Hildmann aber eher im Amateur- als im Profibereich, was man jetzt auch an den Aussagen von Spielern bezüglich Training und Ansprachen erkennen kann.
Hildmann immer wieder vorzuwerfen, er wäre nur ein Amateurtrainer finde ich extrem einseitig. Schau dir nur mal an, wen er alles in die Mannschaft eingebaut und auch teilweise verbessert hat. Spontan fallen mir da Namen wie: Pick, Schad, Sickinger, Jonjic und Kühlwetter ein. Von diesen Spielern war unter Frontzeck nie die Rede. Ihn hier für die Situation verantwortlich zu machen ist halt ganz einfach, aber für mich eben nicht korrekt. Leider hat man ihm nicht den berühmten "verlängerten" Arm auf dem Rasen zur Verfügung gestellt und das ist aus meiner Sicht ganz klar dem lieben Herrn Bader zu verdanken!
@BTZNBRG in Deinem 1. Teil gebe ich Dir Recht, dass nur Stallgeruch nicht ausreichend ist und mal die Blutgruppe Inzucht bereinigt werden muss, um nach vorne zu kommen.
Ich gebe aber @oleola 100 % Recht, der SH verteidigt. Ich sehe es genauso. Sh ist hängen gelassen worden vom Führungsteam Sportdirektoren, von seinem Co und von den Spielern.
Es kann ja wohl keine Kompetenzfrage sein, wenn der "Amateurtrainer", wie er hier schon m.E. unfair genannt wurde, durch einen Trainer ersetzt wird, der mit ihm im selben Lehrgang zur gleichen Zeit den Fussballlehrer absolviert hat.
Vielleicht ist der Vorschlag von @BTZBRG gar nicht so verkehrt.
Irgend etwas muss Flavio Becca extrem richtig gemacht haben, zusätzlich zum ganzen Geld was er überall seit Jahren reingehauen hat.
Mehrmals Meister mit F91, Pokalsieger und auch nun sogar in der Gruppenphase der EuroLeague.
Trotz auseinander gerissener Mannschaft, neuen Spielern und neuem Trainer dort e.t.c.
Desweiteren einen neu aufgebauten Kader in Virton, mit Dino Toppmöller als Trainer und dort nach Aufstieg aus der dritten Liga nun auch in der zweiten Liga vorne mit dabei.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

oleola hat geschrieben: Hildmann immer wieder vorzuwerfen, er wäre nur ein Amateurtrainer finde ich extrem einseitig. Schau dir nur mal an, wen er alles in die Mannschaft eingebaut und auch teilweise verbessert hat. Spontan fallen mir da Namen wie: Pick, Schad, Sickinger, Jonjic und Kühlwetter ein. Von diesen Spielern war unter Frontzeck nie die Rede. Ihn hier für die Situation verantwortlich zu machen ist halt ganz einfach, aber für mich eben nicht korrekt. Leider hat man ihm nicht den berühmten "verlängerten" Arm auf dem Rasen zur Verfügung gestellt und das ist aus meiner Sicht ganz klar dem lieben Herrn Bader zu verdanken!

Ähmm.. Schad war schon unter Frontzeck Stammspieler, Pick hatte 9 Einsätze unter Frontzeck, Sickinger war mehrmals im Kader, aber nicht gespielt und Kühlwetter hatte schon 5 Scorerpunkte als Hildmann kam.

Viel wichtiger ist, dass beinah alle Neue, die bei früheren Vereinen Leistung brachten, bei uns nur noch Mitläufer sind. Das war schon unter Frontzeck so, das war auch unter Hildmann unverändert.

@Oktober

Schommers ist aber auch nur ein Amateurtrainer. Das ist ein Fakt.
Walk on!

Beitrag von Walk on! »

Grill wurde ebenfalls erst unter Hildmann Stammspieler...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
WernerL

Beitrag von WernerL »

Hephaistos hat geschrieben:
Viel wichtiger ist, dass beinah alle Neue, die bei früheren Vereinen Leistung brachten, bei uns nur noch Mitläufer sind. Das war schon unter Frontzeck so, das war auch unter Hildmann unverändert.
Umso wichtiger ist es Eigengewächse zu halten und nicht direkt abgeben zu müssen.
Der NLZ Ausbau daher immens wichtig!

Das Phänomen, dass Neue nicht einschlagen ist in gefühlt 50% aller Spielertransfers so.
Bekannte Beispiele gibts hier wie Götze oder Podolski.

Nur in der Obersten Klasse spielt eigentlich fast jeder Spieler überall gut, siehe Messi oder Ronaldo.
Der FCK hat auch mit seinem Investorenkonzept nicht das Geld um Spieler zu kaufen die absolut einschlagen.
Wir müssen von Grund auf aufbauen.
Wenn gekaufte nichts bringen müssen abgegeben werden.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Walk on!

Beitrag von Walk on! »

Ähmm.. Schad war schon unter Frontzeck Stammspieler, Pick hatte 9 Einsätze unter Frontzeck, Sickinger war mehrmals im Kader, aber nicht gespielt und Kühlwetter hatte schon 5 Scorerpunkte als Hildmann kam.

Pick hatte nur Kurzeinsätze und Sickinger so gut wie gar keine...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

WernerL hat geschrieben:
Umso wichtiger ist es Eigengewächse zu halten und nicht direkt abgeben zu müssen.
Der NLZ Ausbau daher immens wichtig!

Das Phänomen, dass Neue nicht einschlagen ist in gefühlt 50% aller Spielertransfers so.
Bekannte Beispiele gibts hier wie Götze oder Podolski.

Nur in der Obersten Klasse spielt eigentlich fast jeder Spieler überall gut, siehe Messi oder Ronaldo.
Der FCK hat auch mit seinem Investorenkonzept nicht das Geld um Spieler zu kaufen die absolut einschlagen.
Wir müssen von Grund auf aufbauen.
Wenn gekaufte nichts bringen müssen abgegeben werden.
Dass nicht alle gleich einschlagen, ist verständlich. Aber die Quote ist bei uns sehr hoch. Leider schon seit Jahren. Die ganzen Umbrüche kamen ja nicht einfach so.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

FCK58 hat geschrieben: ... ...
Und ich sage es auch immer wieder: "ich würde gerne eine Horde Staatsanwälte in den Katakomben des FWS nach "einem bunten Strauß von Möglichkeiten" fahnden lassen. Vielleicht werden sie ja eher fündig als weiland ein gewisser "JochenG".
... ...
Eventuell ist genannte Person sogar Satzungsbrüchig geworden. :nachdenklich:
Wer weiß das schon?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Hephaistos hat geschrieben: Ähmm.. Schad war schon unter Frontzeck Stammspieler, Pick hatte 9 Einsätze unter Frontzeck, Sickinger war mehrmals im Kader, aber nicht gespielt und Kühlwetter hatte schon 5 Scorerpunkte als Hildmann kam.
Und wieviele Scorerpunkte hatte Pick unter Frontzeck und wieviel unter Hildmann? Beim Vorgänger im Kader, aber nicht gespielt, danach unumstrittener Stammspieler ist für Dich gleichzusetzen? Und Jonjic? Grill? Aber dazu fällt einem sicher auch noch etwas Abwertendes ein...
Hephaistos hat geschrieben:Viel wichtiger ist, dass beinah alle Neue, die bei früheren Vereinen Leistung brachten, bei uns nur noch Mitläufer sind. Das war schon unter Frontzeck so, das war auch unter Hildmann unverändert.
Kann man so sehen, richtig. Die Gründe dafür sieht aber z.B. Oktober1973 woanders als Du.

Es geht doch darum, dass dieses ständige Herabqualifizieren scheiße ist. Hildmann hat nicht nur den Job bekommen, weil er Lautrer ist. Sonst hätte man ja auch den Intelligenzbolzen Heinz Halter nehmen können. Nein, er hatte die grundsätzliche Qualifikation (Fußballlehrer), die es für die 3. Liga braucht, er hatte die Motivation als Lautrer mehr als jeder andere und er hat die Mannschaft und die Liga gekannt. Es hätte auch gut werden können. Dass es am Ende nichts wurde, haben dieselben Leuchten natürlich schon vorher gewusst, die es jetzt wieder bei Schommers wissen. Schrecklich.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Walk on! hat geschrieben:

Pick hatte nur Kurzeinsätze und Sickinger so gut wie gar keine...

Hab ich oben auch geschrieben. Aber die Aussage
Spontan fallen mir da Namen wie: Pick, Schad, Sickinger, Jonjic und Kühlwetter ein. Von diesen Spielern war unter Frontzeck nie die Rede
stimmt einfach nicht. Dazu muß man auch fragen wieso zB ein Jonjic oder ein Sickinger momentan von der Rolle sind, so wie viele externe Neuzugänge, die am Anfang der Saison noch relativ gut waren.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben: Dass es am Ende nichts wurde, haben dieselben Leuchten natürlich schon vorher gewusst, die es jetzt wieder bei Schommers wissen. Schrecklich.
Und das ist der Punkt. Leider sieht es unsere Führung und manch ein Fan nicht bzw. sehr spät. Die Pfiffe nach dem Spiel stimmen mich aber positiv, zumindest was unseren Weltmanager angeht. Die Stimmung kam ja nicht einfach so und der Name vom neuen Trainer, den schätzungsweise 95% gar nicht kannten, trug dazu sicher bei.

Ob Schommers es schafft, weiß ich nicht. Ich kann ihn überhaupt nicht einschätzen. Aber nach seiner Vita war er bis jetzt nur im Amateurbereich unterwegs. 13 Spiele als Interim mit 0,53 PpS haben sehr wenig Aussagekraft. Chancen wird er sicher haben.
WernerL

Beitrag von WernerL »

Dass nicht alle gleich einschlagen, ist verständlich. Aber die Quote ist bei uns sehr hoch. Leider schon seit Jahren. Die ganzen Umbrüche kamen ja nicht einfach so.
Also schnell analysiert finde ich das relativ klar.
Wir mussten zu viele Leistungsträger abgeben, welche schwächere Spieler ja immer mitziehen.
Geblieben sind schwächere Spieler, nicht passende Spieler + Neue die kamen und keinen "Halt" hatten, so dass wir immer schlechter geworden sind, auch wenn diese teurer waren.
Wenn wir früher bereits externe Gelder gehabt hätten und ein hoffentlich gelöstes Stadionproblem wären wir m M n nicht so tief hineingeraten.
Mit Spielern wie Koch/ Zimmer etc. wären wir mindestens 2. Liga.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Walk on! hat geschrieben: Böse Zungen behaupten, Bader habe einen Trojaner in die Suchmaschine des 1. FC Nürnberg eingeschleust. Mit so viel geballtem Fußballwissen ausgestattet, kann nur eine Vertragsverlängerung in Betracht kommen... :wink:
Vielleicht hat er ja noch das Passwort ... so wie es hier möglicherweise der Fall war: https://web.de/magazine/sport/fussball/ ... t-33763214
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Larsef

Beitrag von Larsef »

sander75 hat geschrieben:Bader sollte sofort freigestellt werden. Das gleiche gilt für Notzon. Wenn ich nur immer höre Datenbank. Die hätten sich mal lieber die Spieler angesehen anstand nur immer in Ihre Datenbank zu schauen.
Ich befürchte, dass Baders Datenbank nur bis 2014 aktuell ist, weil EA Sports dann den Fussballmanager vom Markt genommen hat :lol: :lol:
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Hephaistos hat geschrieben: Ob Schommers es schafft, weiß ich nicht. Ich kann ihn überhaupt nicht einschätzen. Aber nach seiner Vita war er bis jetzt nur im Amateurbereich unterwegs. 13 Spiele als Interim mit 0,53 PpS haben sehr wenig Aussagekraft. Chancen wird er sicher haben.
Ich habe am Wochenende einen Freund ernsthaft gefragt, der ähnlich argumentiert hat:

Mit einem (Phantasie-)Trainerbudget von ca. 1 Mio., womit Du in der 3. Liga alle Grenzen sprengen würdest, aber unveränderten Rahmenbedingungen, wen würdest Du holen? Einen namhaften, der verfügbar ist und der es machen würde? Mir fällt absolut keiner ein (ihm übrigens auch nicht). Denn die namhaften haben ausgesorgt und müssen sich den FCK nicht mehr antun. Der FCK ist für einen renommierten Trainer deutlich mehr Risiko als Chance in der derzeitigen Verfassung des ganzen Klubs. Das macht keiner. Somit landest Du zwangsläufig bei den Wundertüten, die sich über den FCK profilieren können/wollen. Also auch bei Schommers. Das ist das Los, welches wir haben.

Etwas Ruhe wird erst einkehren, wenn das Vertrauen in die sportliche Leitung wieder steigt. Dazu braucht es aber eine neue sportliche Leitung. Und einen wenig sprunghaften Investor mit einem strategischen Plan...
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

playball hat geschrieben:Andreas Buck trifft mit wenigen Saetzen voll ins Schwarze. Praeziser und besser kann man es gar nicht ausdruecken. Angenehm, einem so sachlichen Mann zuzuhoeren. Wenn eine sportliche Insitution so glasklar Bader aufs Kreuz legt, dann ist das eigentlich ein Gnadenstoss fuer Bader. Wobei, der Beirat wird ihn stuetzen und alle Verrenkungen machen, um ihn irgendwie im Amt zu halten.

Eine Korrektur muss ich noch machen. Buck hat nicht nur ein eventuelles Rederecht auf der JHV, er hat auch eine Redepflicht. Buck war Vorstand des Vereins, eine Entlastung steht an, daher muss Andreas Buck, genau wie Rainer Kessler zwanghaft ans Mikrofon. Und hier wird Andreas Buck in der Aussprache auch einige Dinge erklaeren muessen zu seinem Ausscheiden, die er mit 99% Wahrscheinlichkeit gefragt wird.

Waehrend einige Marktschreier hier von "Fahnenflucht" reden, ein Kommentar, dessen Peinlichkeit nicht zu ueberbieten ist, gibt es Geruechte in Kaiserslautern, dass Buck nicht ging, weil es zu viel privater Aufwand gewesen sei, sondern weil Klatt ihn aufs Kreuz legen wollte und Gelder des e.V. ohne Grund in die GmbH transferieren wollte, was eine riesengrosse Sauerei waere, je nach Plan der Ausfuehrung sogar rechtlich angreifbar. Angeblich haette Klatt Druck auf Buch ausgeuebt. Buck haette als Vereinsvorstand gehaftet.

Ich hab keine Ahnung, ob das stimmt, es sind bisher nur Gerüchte. Wenn das aber stimmen sollte, waere Klatt fuer den Verein untragbar und das muss zwanghaft an der JHV diskutiert werden. Nochmal: keine Ahnung, ob das stimmt, aber genau um das herauszufinden, gibt es eine JHV. Es wird hier Fragen an Klatt und es wird Fragen an Buck geben, die detailliert zu beantworten sind. Und sollte das stimmen, dass man Buck linken wollte, dann waere die komplette finanzielle Kompetenz sowie die Integrität des Aufsichtsrates zu hinterfragen.

Bin ebenfalls gespannt darauf, was Andreas Buck und Rainer Kessler auf der JHV zu berichten haben. Gehe davon aus, dass da bei manchem Mitglied die Klappe runter fallen wird. Insofern man in der Lage ist, vorurteilsfrei in die Versammlung zu gehen. Der Wille - zuzuhören - ist dabei allerdings Voraussetzung!

Danke Andy Buck für die klaren Worte! Die waren nicht nur angebracht aufgrund der wiederholten unverschämten und arroganten Haltung, die Martin Bader in den Pressekonferenzen an den Tag zu legen pflegt. Dass ein Sportmanager sich nicht in der Lage sieht, das Anforderungsprofil und die zugrunde liegenden Kriterien für die Verpflichtung eines Trainers auf einer PK zu skizzieren, das ist alleine schon ein Offenbarungseid.

Schlimm genug, dass wir eine Vereinsführung haben, die das auch noch wiederholt durchgehen lässt. Das ist alleine schon Indiz dafür, wie weit wir mittlerweile gesunken sind. Baders Verständnis von Journalismus ist auf Hofberichterstattung beschränkt - siehe Konzok und Schauberger. Die Außendarstellung des FCK ist nur noch peinlich.

Das was wir an den beiden letzten Spieltagen präsentiert bekommen haben, das ist die Saat, die Bader in den 20 Monaten seines Wirkens gesät hat. Er ist mit seinem ihm in Arroganz ebenbürtigen Frontzeck aus Liga 2 abgestiegen. Die beiden haben für die Liga 3 einen Kader zusammen gestellt, der nicht aufstiegsfähig war. Bin mir sicher, die beiden hatten vorher nicht ein einziges 3.Ligaspiel vorher gesehen. Und dann hielt Bader auch noch lange Monate an seinem Michael fest. Was für eine quälende Zeit für die Fans.

Man muss sich mal vor Augen führen, mit welcher Elf MF & MB den Aufstieg angehen wollten > mit einer Abwehr rund um Dick, Kraus, Hainault und Sternberg - alles "Schnecken", die selbst in Liga 4 überrannt würden. Aber das hatten die beiden Experten schon nicht auf dem Schirm...
Dazu noch Spieler wie Fechner, Hemlein, Zuck und Biada. Wo und in welchen Ligen spielen diese genannten Spieler aktuell eine Rolle? Noch Fragen?

Jetzt durfte Bader für diese Saison wieder nachjustieren, was schon ein Witz ist. Aber seine Amigos Grotepass und Banf hielten aus machtaktischen Gründen an ihm fest. Und das machen sie bis zum heutigen Tag, denn sie wollen allen Erntes mit Bader den Vertrag verlängern. Aus sportlichen Gründen kann man sich das beim besten Willen einfach nicht vorstellen...

Zum Abschluss möchte ich noch ein Missverständnis aufklären. Baders auf der jüngsten PK großspurig erwähnten wochen- und monatelangen Recherchen und Überlegungen bezogen sich nicht auf Boris Schommers, sondern auf die lange Karriere von Michael Frontzeck, die er bewundernd begleitet hat.

Und Sina Weber sollte das großzügige Angebot von Bader unbedingt annehmen - ab Januar dürfte es bezüglich Terminabsprachen keine Überschneidungen geben...
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Mr.Blum hat geschrieben:Natürlich wollte Buck ein (bezahltes!) Pöstchen. Es wäre dem FCK auch zuträglich wenn er nicht in jedes Mikrofon hineinquäken würde was man ihm hinhält.
Genau Richtig auf den Punkt gebracht.So ein scheinheiliger Vogel! Buck war, und ist auch der , der Interna an die Medien weitergab. Er arbeitet an seiner Karriere, auf kosten des FCK und seinen Spießgesellen. Auch nichts anderes wie die altgedienten, die sich die Taschen füllten in der Vergangenheit. Gruß
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
SEAN

Beitrag von SEAN »

Hephaistos hat geschrieben: Viel wichtiger ist, dass beinah alle Neue, die bei früheren Vereinen Leistung brachten, bei uns nur noch Mitläufer sind. Das war schon unter Frontzeck so, das war auch unter Hildmann unverändert.
Und ich befürchte, das es unter Schommers nicht viel besser wird.
Das stellt mir die Frage, wer diese neuen Spieler verpflichtet hat, die offensichtlich nicht zu den Trainer und zum Rest der Mannschaft passen?`

Es ist die immer wieder kommende Frage, nach welchen Kriterien werden bei uns die neuen Spieler gescoutet und verpflichtet?
- nach Namen?
- nach Auffälligkeiten bei anderen Teams?
- nach finanziellen Mitteln?
- von der Resterampe?
- oder doch danach, was man im Kader braucht, und ob sie zum bestehenden Kader passen?

Wenn man bedenkt worüber wir gerade diskutieren, hab ich beim letzten Punkt gewaltige Zweifel. Alleine das bei uns neue Spieler so schwer Fuss fassen zeigt doch, das es offensichtlich bei der sportlichen Integration Probleme gibt.
Man muß nicht die besten Spieler von anderen Teams verpflichten. Die Chemie zwischen neuen und bestehenden Spielern muß stimmen, die neuen müssen die Lücken schließen, dann ist ein vermeindlich schwächerer Spieler für die Mannschaft besser als ein Star. Das ist eine schwere Aufgabe, solche Spieler zu finden, die in den Kader passen und die Mannschaft voran bringen. Aktuell seh ich beim FCK keinen, der dieser Aufgabe gewachsen ist.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

bladde3.0 hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:@bladde3.0
Traurig wer hier alles so rummtrollt, Fragst Du ernsthaft wer Markus Merk ist, halleluja, daß sagt alles aus über den Zustand des FCK. Dieser Mann ist für den FCK Einmalig da er Weltbekannt ist Weltschiedsrichter Markus Merk der bekannteste Name nach Fritz Walter in der Welt! Und jetzt fragt einer tatsächlich... :shock:
Ruhig Wernerg ruhig. Kein Grund mich hier zu bepöbeln. Les und verstehe zuerst mal meinen Beitrag, bevor du antwortest. Ich habe nicht gefragt, wer Merk ist. Frag mal bundes- oder weltweit, wer MM mit dem FCK in Verbindung bringt.... genausowenige wie Marcel reif, der immerhin mal unser Trikot trug. MM ist vieleicht ein Aushängeschild der BuLi, des DFB, der Schiedsrichterzunft, Zahnärzte ohne Grenzen, aber sicher nicht ein weltweites Gesicht des FCK! Völliger Schwachsinn!
Davon abgesehen Stunde es dem FCK aber bestimmt gut zu Gesicht einen solch bekannten Mann als Repräsentant oder Funktionär im FCK zu haben. Gerade Weile er auch ein berühmter Name ist , so wie der FCK und er auch ein FCK Fan ist.

Das vorgefallen mit Gries und co ist vergangen. Ich kann mir gut vorstellen daß man da mit einem anständigen Gespräch und vielleicht auch Mal zur Abwechslung einem Konzept MM wieder für den FCK begeistern kann...so man das will.
In der momentanen Lage kann uns jeder helfen der ein klein wenig Ahnung von Fussball hat. Und Herr merk hat dazu auch noch eine ausgezeichnete Reputation.
Warum das nicht nutzen!

Aber wahrschelich geht das in der momentanen Konstellation nicht. Da jagen wir eher alle restlich verbliebenen Namen lieber zum Teufel für bis zu 25 Mio, die nächstes Jahr zu 3/4 wieder verdampft sind (wären)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Antworten