Forum

Rote Teufel legen nach: 2:1-Erfolg gegen Lotte (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Talentfrei
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Mal was anderes. Mir ist aufgefallen das aus der Anfangself vom ersten Spiel gegen 60 heute nur noch vier Spieler in der ersten Elf standen.Wollte es nur mal erwähnen.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Zwei schön herausgespielte Tore, brachten den nächsten errfolg für unseren 1.FCK.
Herausgespeilt und erzielt, durch Spieler die ich so nicht mehr in meiner Rechnung hatte. :oops:

Daher geht mein besonderer Dank heute an Fechner und Zuck. :daumen:

Auf dem Weg zum 1:0 hat sich Zuck gut auf der rechten Seite durchgesetzt.
Sein Pass fand Fechner, der sich im 16er durchsetzen konnte und den Ball im langen Eck versenkte.

Hackentrick :o Thiele gegen 3 Lottel -> Hackentrick :o Bergmann gegen 2 Lottel = Tor von Zuck. :daumen:

Warum allerdings kurz vor Spielende mit einem 3. IV unsere Abwerhr durcheinander gebracht werden musste bleibt mir ein Rätsel.
Das hat sicherlich den Treffer der Lottel begünstigt, die bis dahin kaum in Erscheinung getreten sind.

Gewonnen.
3 Punkte mehr in der Tabelle.
Nach Möglichkeit bitte weiter so.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

So sehr mir der Optimismus am Dienstag noch schwer fiel, so sehr freue ich mich heute über den Sieg und die 6-Punkte-Woche. Vor allem, weil dies für mich das beste Saisonspiel bisher war. Wir haben einen formstarken Gegner heute kontrolliert und nicht ins Spiel finden lassen, und selbst über teilweise sehr ansehnliche Kombinationen geduldig nach vorne gespielt ohne dabei die Nerven zu verlieren und die Defensivarbeit zu vernachlässigen. Ich finde den defensiven Wechsel von MF dann auch gut, weil er eben nicht in die Harakiri-Kerbe der letzten Wochen schlägt, sondern im Sinne der Spielkontrolle Sinn macht. Wir brauchen keine „alle nach vorne“-Mentalität, um die Gegner auf Kosten der Defensive offensiv zu überrollen. Wir haben den Kader, Spiele zu kontrollieren und zu gestalten, und das haben wir heute getan.

Am Gegentor sieht man dann auch, dass die Last-Minute-Punktverluste zuletzt eben kein Pech waren, sondern dass man, wenn man über 90 Minuten konzentriert spielt, individuelle Fehler der eigenen Spieler oder des Schiris irrelevant machen kann. Heute kann man das Gegentor getrost belächeln, weil man vorher dafür gesorgt hatte, dass es nicht ins Gewicht fällt. Wenn man Punkte mit Pech verliert, hätte man sie halt auch mit Glück gewonnen. Heute haben wir einen großen Schritt in die andere Richtung gemacht, und ich bin heilfroh deswegen.

Ich hätte durchaus Dinge zu kritisieren - sowohl heute als auch im bisherigen Gesamtverlauf der Saison - und blicke immer noch sorgenvoll auf die weiteren Spiele. Nach diesem Spiel behalte ich dies aber gern mal für mich. Heute ist Zeit zum Durchatmen und Genießen.
35
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Talentfrei hat geschrieben:Mal was anderes. Mir ist aufgefallen das aus der Anfangself vom ersten Spiel gegen 60 heute nur noch vier Spieler in der ersten Elf standen.Wollte es nur mal erwähnen.
1. Schon am Anfang wurde ja bereits von vielen hier gesagt, direkt nach dem 60 Spiel "Das ist sicher nicht die beste Elf die wir haben" und das sehen wir jetzt auch. Und diese Elf werden wir 99% auch nicht am 38. Spieltag sehen. Ich kann mir gut vorstellen das wir gegen Ende der Saison beispielsweise einen Sickinger in der Elf haben, der bereits nicht mehr aus der Elf zu denken ist. Habt ihr MF bei der PK gehört? "Wir haben viele Talente. Wir haben auch einen Carlo Sickinger der bald kommen wird und ein Riesen Potenzial hat."

2. Ich kann es nur immer wieder sagen. Ich finde unseren Kader 2. Liga reif. Ein Kader der sich in Liga 3 so einspielen kann, dass ich ihm mit 2-3 Neuzugängen im Sommer den direkten Durchmarsch in Liga 1 zutraue. Das ist nicht zu weit gedacht. Das ist meine persönliche Meinung. Das ist mache an vielerlei Dingen fest. Wir haben in Liga 2 jedes Jahr den Aufstieg als Ziel gehabt, mussten aber jeden Sommer unsere besten Spieler ziehen lassen, hatten nie die Chance ein Team zusammen zu stellen, dass sich einspielt. Das ist nun anders. Hier kann was zusammen wachsen und einspielen. Wir haben enorm viele junge Spieler. Die werden uns aber nicht weggekauft.
Das Regensburg, Kiel, Magdeburg und Co eher nicht Talente halten können, ist klar. Wenn wir aufsteigen, dass ist was anderes. Bis dahin ist hoffentlich der Investor da und wir haben das nötige Kleingeld, zum anderen sind wir immer noch der FCK und mit einem guten Plan, kann man sicher das ein oder andere Talent an sich binden, denn Bundesligisten werden sicher nicht bei 3. Lga Aufstieg an unseren Spielern dran sein und es gibt keinen 2. Liga Verein, der uns beim Aufstieg Spieler wegkaufen kann, weil es keinen Sinn macht beispielsweise vom FCK zu Bochum zu gehen. Außer der HSV und Köln, die könnn das und die steigen hoffentlich auch auf, dass die nächste Saison nicht im Weg stehen.
Theo, Gino, Schad, Gottwalt, Grill, Kühlwetter, Huth wir haben so viele junge Talente im Team. Die entwickeln sich ja. Die sind nächste Saison noch besser. Unser Edel Juwel bleibt für mich Theo Bergmann. Der Junge ist Gold. Eine Technik die ist richtig groß, wenn der sich entwickelt kann der ein Tospieler in lig 2 werden.
Und sonst haben wir Sternberg, Löhmannsröben, Thiele, Kraus die alle noch jung sind und gerade erst ins beste Fußball Alter kommen.
Dieses Team kannst du halten, da kann was wachsen. Endlich kauft und mal keiner unsere besten Spieler weg. Nächste Saison hat, sollten wir aufsteigen, jedes 2. Liga Team wieder neue Spieler und muss sich einspielen, außer wir, denn wir sind eingespielt. Im Gegensatz zu vielen anderen 3. Liga Klubs, haben wir aber eben nicht nur erfahrene 3. Liga Spieler und Ex 2. Liga Spieler im Team, sondern auch Talente.
Unser Team kann genauso bleiben, auch kommende Saison, denn wir haben fast nur Spieler, die noch im Alter sind, dass sie von Monat zu Monat besser werden.
Das hat Uerdingen beispielsweise nicht. Die müssten im Falle eines Aufstiegs wieder neu anfangen, denn der Kader ist wohl mit der AH Truppe gut genug für Liga 3, aber nicht mehr gut genug für Liga 2.

Das Team, so wie wir es haben, da bin ich absolut hoch zufrieden. Steigen wir auf, glaube ich, dass wir höchstens 3 neue Spieler brauchen.

Und der Investor? Wie gesag. Sollten wir Geld kriegen, sollten wir das Geld nicht nutzen um das unnötig in irgendwelche große Namen zu stecken de mittlerweile AH Spielen könnten, wie damals 60 oder momentan Uerdingen, sondern das Geld investieren um Spieler zu halten. Wir brauchen kein Geld für neue Spieler, wir brauchen Geld um unsere Juewle halten zu können.
Kommerz Beispiel, aber welche Teams gehen am besten mit Geld um? Hoffenheim und Leipzig. Warum? Weil sie nicht irgendwelche Namen kaufen, sondern entwicklungsfähige Spieler und diese über längere Zeit an den Verein binden.

Jetzt kommen sicher wieder Beiträge, dass wir von Spiel zu Spiel denken sollen und erstmal aufsteigen müssen. Das weiß ich Leute, ich hoffe es sehr, aber ich wollte das mal los werden. Ich halte sehr viel von den Spieler und man merkt auch, dass sie sich mehr und mehr einspielen und das es vor allem intern zwischen der Mannschaft und dem Trainerstab harmoniert. Die Spieler unter sich, scheinen sich auch außerordentlich gut zu verstehen.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Es ist nicht wirklich Fußball der Spaß macht. Es reißt nicht wirklich mit. Aber wenn die Ergebnisse stimmen ist das zweitrangig. War beim KSC letztes Jahr kein bisschen anders. MF und die Mannschaft haben heute in der Tat einen Schritt nach vorne gemacht. Sie haben den Gegner immer im Griff gehabt. Zum erstenmal in dieser Runde ein Spiel dominiert, vor allem nach hinten nie was zugelassen. Nach vorne wurde es nach zähem Beginn immer besser. Wobei da Potential für ein 5:0 absolut vorhanden war. Dass es am Ende nochmal wacklig wurde, kann auch ich nicht Frontzeck anhängen. Ohne diesen völlig überforderten und blinden Schiedsrichter passiert da gar nix mehr. Die Szene von Löh kann man eigentlich gar nicht übersehen. Die will man übersehen. Wenn sogar der Spieler von Lotte Schmerzen hat, dann weiß jedes dreijährige Kinde, dass es da "boing" gemacht. Glückwunsch an den DFB wenn man solche Leute als Schiedsrichter auf den Profifußball los lässt. Was danach noch kam spricht Bände.

An Mannschaft und Trainer, weiter so. Es muss nicht schön sein um mich dazu zu bringen, zu sagen ich habe mich geirrt. Vollends überzeugt bin ich aber nach wie vor noch nicht. Also weiter nachlegen :wink:
Omnia vincit amor
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

eme hat geschrieben:
Troglauer hat geschrieben:Könnte ihr bitte damit aufhören den unnötigen, langweiligen und immergleichen defätistischen Käse vom @salamander zu zitieren. Ihr sabotiert damit meine Ignore-Liste.

Die Beiträge von @salamader muss man grundsätzlich nicht lesen. Dort steht schon seit Jahren immer das gleiche Zeug drin. Angeblich hat er irgendwann mal gute Beiträge geschrieben. Ich kann es mir inzwischen kaum noch vorstellen.
Gut zu wissen dass immer jemand da ist, der einem sagt, welche Beiträge man lesen oder ignorieren muss, und welche zitiert werden sollten. Lass das doch bitte jeden für sich selbst entscheiden!
Hier kann sowieso jeder lesen was ihm Spaß macht und der Salamander ist ja auch völlig frei, seine ewig gleichen, ermüdenden Kommentare zu verfassen.

Mir steht es aber genauso frei, diese zu ignorieren und darauf hinzuweisen, dass ich sie grundsätzlich für nicht lesenswert erachte.

Ich weiß auch so, wie seine Meinung ist. Er ist grundsätzlich dagegen und wünscht sich stets, das etwas nicht funktioniert. Egal was. Wenn ein anderer Trainer kommt, dann ist er halt gegen diesen. So einfach ist das und außerdem ziemlich armselig.
Pälzer Bub

Beitrag von Pälzer Bub »

War heute ein souveräner und starker Auftritt unserer Mannschaft. :teufel2: Nur die Chancenverwertung war schlecht. Wir hätten nach 75 min schon 5:0 führen müssen. Mittlerweile erspielen wir uns aber wesentlich mehr Chancen, die Automatismen greifen auch besser. Das stimmt mich zuversichtlich. Löh und Bergmann werden auch immer stärker. Bis zur Winterpause sollten wir den Kontakt nach oben hergestellt haben, um in der Rückrunde dann ganz oben angreifen zu können. Die lange Saison kann uns noch in die Karten spielen.
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Forever Betze hat geschrieben:
Talentfrei hat geschrieben:Mal was anderes. Mir ist aufgefallen das aus der Anfangself vom ersten Spiel gegen 60 heute nur noch vier Spieler in der ersten Elf standen.Wollte es nur mal erwähnen.
1. Schon am Anfang wurde ja bereits von vielen hier gesagt, direkt nach dem 60 Spiel "Das ist sicher nicht die beste Elf die wir haben" und das sehen wir jetzt auch. Und diese Elf werden wir 99% auch nicht am 38. Spieltag sehen. Ich kann mir gut vorstellen das wir gegen Ende der Saison beispielsweise einen Sickinger in der Elf haben, der bereits nicht mehr aus der Elf zu denken ist. Habt ihr MF bei der PK gehört? "Wir haben viele Talente. Wir haben auch einen Carlo Sickinger der bald kommen wird und ein Riesen Potenzial hat."

2. Ich kann es nur immer wieder sagen. Ich finde unseren Kader 2. Liga reif. Ein Kader der sich in Liga 3 so einspielen kann, dass ich ihm mit 2-3 Neuzugängen im Sommer den direkten Durchmarsch in Liga 1 zutraue. Das ist nicht zu weit gedacht. Das ist meine persönliche Meinung. Das ist mache an vielerlei Dingen fest. Wir haben in Liga 2 jedes Jahr den Aufstieg als Ziel gehabt, mussten aber jeden Sommer unsere besten Spieler ziehen lassen, hatten nie die Chance ein Team zusammen zu stellen, dass sich einspielt. Das ist nun anders. Hier kann was zusammen wachsen und einspielen. Wir haben enorm viele junge Spieler. Die werden uns aber nicht weggekauft.
Das Regensburg, Kiel, Magdeburg und Co eher nicht Talente halten können, ist klar. Wenn wir aufsteigen, dass ist was anderes. Bis dahin ist hoffentlich der Investor da und wir haben das nötige Kleingeld, zum anderen sind wir immer noch der FCK und mit einem guten Plan, kann man sicher das ein oder andere Talent an sich binden, denn Bundesligisten werden sicher nicht bei 3. Lga Aufstieg an unseren Spielern dran sein und es gibt keinen 2. Liga Verein, der uns beim Aufstieg Spieler wegkaufen kann, weil es keinen Sinn macht beispielsweise vom FCK zu Bochum zu gehen. Außer der HSV und Köln, die könnn das und die steigen hoffentlich auch auf, dass die nächste Saison nicht im Weg stehen.
Theo, Gino, Schad, Gottwalt, Grill, Kühlwetter, Huth wir haben so viele junge Talente im Team. Die entwickeln sich ja. Die sind nächste Saison noch besser. Unser Edel Juwel bleibt für mich Theo Bergmann. Der Junge ist Gold. Eine Technik die ist richtig groß, wenn der sich entwickelt kann der ein Tospieler in lig 2 werden.
Und sonst haben wir Sternberg, Löhmannsröben, Thiele, Kraus die alle noch jung sind und gerade erst ins beste Fußball Alter kommen.
Dieses Team kannst du halten, da kann was wachsen. Endlich kauft und mal keiner unsere besten Spieler weg. Nächste Saison hat, sollten wir aufsteigen, jedes 2. Liga Team wieder neue Spieler und muss sich einspielen, außer wir, denn wir sind eingespielt. Im Gegensatz zu vielen anderen 3. Liga Klubs, haben wir aber eben nicht nur erfahrene 3. Liga Spieler und Ex 2. Liga Spieler im Team, sondern auch Talente.
Unser Team kann genauso bleiben, auch kommende Saison, denn wir haben fast nur Spieler, die noch im Alter sind, dass sie von Monat zu Monat besser werden.
Das hat Uerdingen beispielsweise nicht. Die müssten im Falle eines Aufstiegs wieder neu anfangen, denn der Kader ist wohl mit der AH Truppe gut genug für Liga 3, aber nicht mehr gut genug für Liga 2.

Das Team, so wie wir es haben, da bin ich absolut hoch zufrieden. Steigen wir auf, glaube ich, dass wir höchstens 3 neue Spieler brauchen.

Und der Investor? Wie gesag. Sollten wir Geld kriegen, sollten wir das Geld nicht nutzen um das unnötig in irgendwelche große Namen zu stecken de mittlerweile AH Spielen könnten, wie damals 60 oder momentan Uerdingen, sondern das Geld investieren um Spieler zu halten. Wir brauchen kein Geld für neue Spieler, wir brauchen Geld um unsere Juewle halten zu können.
Kommerz Beispiel, aber welche Teams gehen am besten mit Geld um? Hoffenheim und Leipzig. Warum? Weil sie nicht irgendwelche Namen kaufen, sondern entwicklungsfähige Spieler und diese über längere Zeit an den Verein binden.

Jetzt kommen sicher wieder Beiträge, dass wir von Spiel zu Spiel denken sollen und erstmal aufsteigen müssen. Das weiß ich Leute, ich hoffe es sehr, aber ich wollte das mal los werden. Ich halte sehr viel von den Spieler und man merkt auch, dass sie sich mehr und mehr einspielen und das es vor allem intern zwischen der Mannschaft und dem Trainerstab harmoniert. Die Spieler unter sich, scheinen sich auch außerordentlich gut zu verstehen.

Du liebst deinen Verein den FCK; das ehrt dich und mit welchem Feuer du immer deine Beiträge schreibst...

Aber tut mir leid... Wochenlang wurde hier im Forum gemeckert, kaum einer wird sich nicht mal Luft gemacht haben... Spieler wurden bearbeitet, der Trainer wurde bearbeitet. Das wir einen unter Umständen starken Kader haben der durchaus um den Aufstieg spielen kann, das sehe ich auch aber bei aller Liebe...

Aufstieg, Durchmarsch usw.... Spieler halten ?! Wie kommst du darauf das man diesmal alle halten können wird, wenn wir aufsteigen und einer der Finanzstarken Zweitligisten kommt und ne Stange Geld für einen Kühlwetter oder einen Schad bieten wird ?!

Glaube auch das Team ist stark, aber deine Euphorie finde ich weit über das Spiel hinaus geschossen...
weißherbschtschorle

Beitrag von weißherbschtschorle »

Miro.Klose hat geschrieben:

Du liebst deinen Verein den FCK; das ehrt dich und mit welchem Feuer du immer deine Beiträge schreibst...

Aber tut mir leid... Wochenlang wurde hier im Forum gemeckert, kaum einer wird sich nicht mal Luft gemacht haben... Spieler wurden bearbeitet, der Trainer wurde bearbeitet. Das wir einen unter Umständen starken Kader haben der durchaus um den Aufstieg spielen kann, das sehe ich auch aber bei aller Liebe...

Aufstieg, Durchmarsch usw.... Spieler halten ?! Wie kommst du darauf das man diesmal alle halten können wird, wenn wir aufsteigen und einer der Finanzstarken Zweitligisten kommt und ne Stange Geld für einen Kühlwetter oder einen Schad bieten wird ?!

Glaube auch das Team ist stark, aber deine Euphorie finde ich weit über das Spiel hinaus geschossen...
Kurz zum Spiel,
verdient gewonnen und noch viel Luft nach oben.
z.B. Eckbälle,Freistöße,Pässe in die Tiefe.
Kommt das noch, dann sind wir vorne dabei.
Und ich bin fest davon überzeugt,daß das passiert.
Die Entwicklung ist da.Im Gegensatz zu den letzten Jahren.

Und wir haben,wenn ich mich recht entsinne,mit allen Spielern längerfristige Verträge abgeschlossen.
Sollten wir dann Spieler verkaufen,dann nur gegen richtg Asche.
Das ist auch ein Unterschied zur letzten Saison.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Weiß jemand über den Spielplan von Osnabrück Bescheid? Spielen die unter der Woche auch im Verbandspokal oder haben die frei? Würden die unter der Woche spielen, müssten die am Samstag auf dem Zahnfleisch gehen. Erst ne harte Englische Woche, dann spielen die erst MORGEN, dann der Verbandspokal und Samstag gegen uns. Ich gehe auch mal stark davon aus, dass die nicht unsere Breite haben und nicht so rotieren können, wie wir.

Wir spielen im Pokal wohl mit Grill, Özdemir, Hainault, Sickinger, Huth. Alles andere würde mich überraschen und die Jungs sind auch gut genug um sowas zu bewältigen. Ich glaube nicht das Osnabrück diese Breite an Qualität habe.

Haben die allerdings kein Pokalspiel, wäre das ein erheblicher Nachteil für uns, gerade vor so einem unfassbar wichtigen Spiel wie das nächsten Samstag. Müssen sie aber auch ran, sehe ich das eher als Vorteil für uns an.

Kurz und knapp. Wer weiß ob Osnabrück unter der Woche ran muss.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Forever Betze hat geschrieben:Kurz und knapp. Wer weiß ob Osnabrück unter der Woche ran muss.
Die Homepage sagt: Ja, sie müssen auch am 3.10. ran.
https://www.vfl.de/news/news/article/ti ... tlich.html
35
Malvoy

Beitrag von Malvoy »

Grundsätzlich ist das hier doch alles Kaffeesatzleserei. Im nächsten Spiel kanns weiter gut laufen oder es kann wieder voll in die Hose gehen. Gerade weil diese Liga bisher so ausgeglichen ist und sich noch keine wirklichen Favoriten abzeichnen, kann man zu diesem Zeitpunkt kaum vorhersehen, wohin die Reise gehen wird.

Deswegen finde ich es furchtbar, wie hier in beide Seiten immer übertrieben wird. Wenn ein Spieler wir Kühlwetter aus der 2. kommt und 2-3 Tore schießt, haben wir sofort den nächsten Miro Klose im Kader. Wenn wir 1-2 Spiele gewinnen, ist dieser Kader reif für den Durchmarsch in Liga 1. Verlieren wir ein Spiel, ganz klar, dann muss der Trainer entlassen werden, sonst landen wir in der Regionalliga.

Mein persönliches Fazit der Saison bisher:

1. Wir haben wieder teilweise erschreckend schlecht eingekauft. Ich hatte gehofft, Bader würde hier für mehr Qualität sorgen, dass es aber weiter geht bei der Kaderplanung wie zuvor, stimmt mich eher pessimistisch. Bisher halte ich von den Transferzugängen nur Thiele und Kraus für echte Verstärkungen. Bergmann könnte noch eine werden. Der Rest - sorry, aber statt einem Biada oder einem Dick, Hainault, Löhmannsröben, Pick, Zuck oder Hemlein, hätten wir auch genauso gut noch ein paar mehr U23 Spieler nehmen können, die machen es offenbar nicht schlechter.

2. Aus meiner Sicht haben wir in dieser Saison einen Trainer, der wie Faust aufs Auge zum FCK passt. Mit Ecken und Kanten (siehe PKs), der aber in der Sache die Ruhe bewahrt und nicht panisch ständig irgendwas umstellt. Dadurch ist aktuell auch eine Entwicklung von Spiel zu Spiel zu erkennen, wann gab es das davor denn mal in den letzten Jahren?

3. Ich glaube nicht, dass wir einen Kader haben, mit dem der Aufstieg wie von selbst zu schaffen ist. Ich glaube aber auch, dass wir auf Augenhöhe mit den Top 10-12 sind, von denen es am Ende alle auf die ersten 3 Plätze schaffen können. Insofern denke ich von Woche zu Woche, drücke die Daumen, und schaue, wo die Reise zum Schluss hin geht. Mehr können wir alle hier ohnehin nicht machen.
YessinetheGreat

Beitrag von YessinetheGreat »

Ich war heute zum ersten Mal in dieser Saison aufm Betze und was ich gesehen habe hat mir mega gut gefallen - heute hat einfach alles gepasst!!

Die Abwehr hat eigentlich außer den letzten 5 Minuten nichtszugelassenund haben sehr souverän agiert. Gottwald und Kraus finden immer besser zusammen, Sternberg hat gut gekämpft und Schad hat sich während des Spiels gesteigert.

Das defensive Mittelfeld hat heute super gekämpft, viele Bälle gewonnen und auch ruhige Pässe gespielt. Löres war ein Tick besser als Fechner, der aber das Tor gemacht hat.

Zuck wird auch immer besser und trifft endlich.
Kühlwetter hat heute kein gutes Spiel gemacht, die große Chance hat er siche aber super erkämpft. Meiner Meinung nach wird der diese Saison super wichtig.

Thiele ist ein Kämpfer: der schafft viele Räume, geht dahin wo es wehtut und pflückt viele Bälle ab - super wichtiger Spieler.

Mein Lieblingsspieler im Moment ist Bergmann. Der hat unserem Spiel unglaublich gut getan und ist meiner Meinung nach Dreh und Angelpunkt der Mannschaft. Er kann sich auch sehr gut gegen 1-2 Gegenspieler freispielen und spielt sehr gute Pässe. Seit dem er spielt läuft es bei uns
Wuppi

Beitrag von Wuppi »

Eine gute Woche,
2 Tore die absolut sehenswert waren - und trotzdem hagelt es Kritik.

Muss man nicht verstehen...

Für die Statistik-Freaks (die meistens dann die Oberhand hier gewinnen wenn es schlecht läuft):

1,40 - das ist der Punkteschnitt in dieser Saison von Michael Frontzeck aktuell. Das liegt dem Vernehmen nach 47,8% über seinem langjährigen Schnitt VOR dieser Saison. Jetzt noch eine läppische Steigerung um weitere 33% - und da ist das (unmögliche ?) Ding: Der FCK auf einem Aufstiegsplatz.

Da, wo er hingehört!

Angenehme Träume wünscht allen

Der Wuppi

P.S.: 2x Hacke sieht man sonst nur bei Real - wenn alle gesund sind...
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:
eme

Beitrag von eme »

Troglauer hat geschrieben:
Hier kann sowieso jeder lesen was ihm Spaß macht und der Salamander ist ja auch völlig frei, seine ewig gleichen, ermüdenden Kommentare zu verfassen.

Mir steht es aber genauso frei, diese zu ignorieren und darauf hinzuweisen, dass ich sie grundsätzlich für nicht lesenswert erachte.

Ich weiß auch so, wie seine Meinung ist. Er ist grundsätzlich dagegen und wünscht sich stets, das etwas nicht funktioniert. Egal was. Wenn ein anderer Trainer kommt, dann ist er halt gegen diesen. So einfach ist das und außerdem ziemlich armselig.
Deine Meinung dazu sei dir ja gegönnt, armselig finde ich jedoch die aufforderung, seine Beiträge nicht zu zitieren, aufgrund deiner eigenen Ignore-Liste.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Vergleicht man die Spieler von Lotte mit den unsrigen, dann sieht man wie stark wir besetzt sind. Der qualitative Unterschied war in allen Belangen greifbar. Gegen so einen schwachen Gegner kann und darf man nicht verlieren. Aber mit einem 2zu1 hat man sich leider zu schlecht verkauft. Die Hereinnahme von Hainault im Tausch gegen Bergmann zeigt, dass wir immer noch nicht auf dem richtigen Pfad sind. Aus unserem Kader ist bei weitem mehr herauszuholen.

Sehr zerfahren in der ersten Halbzeit, doch eine geniale Kombi zwischen Zuck und Fechner zeigte den Unterschied. Zuck zum wiederholten Mal mit gutem Auge und genialem Zuspiel. Gino hat sich gemacht, aber er ist mir gerade im offensiven Segment noch zu langsam, zu zögerlich.

Das zweite Tor hat gezeigt, was Spieler wie TT9, Bergmann und Zuck ausmachen. Alle drei Spieler, die den Unterschied in einem Spiel ausmachen können. Einen weiteren Spieler dieser Qualität haben wir in Mats Albaek. Für ihn muss es einen Platz im Team geben. Das ist Aufgabe des Trainerteams. Auch Biada darf nicht unter den Tisch fallen. Für Dick wird die Luft dünn, mal gespannt wie das weiter läuft.

Die Siege gegen Braunschweig und Lotte drücken für sich nicht viel aus, da man gegen diese Mannschaften in ihrer moentanen Verfassung als Sieger vom Platz gehen muss. Wie knapp das gegen die Eintracht war, haben wir gesehen.

Wir müssen uns ein gutes Stück gegen Osna und Uerdingen steigern. Wo wir stehen, wird sich zeigen. Gegen diese Teams gilt es. Wenn wir oben noch ein Wörtchen mitreden wollen, dann muss optimal gepunktet werden.

Die Qualität unserer Spieler macht mir Hoffnung. Es sollen auch Mannschaften aufgestiegen sein, die von der Trainerbank aus nicht optimal gecoacht wurden.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Alles richtig gemacht, denn wir haben überzeugend gewonnen.
Tolle Leistung, die ich nicht erwartet habe.
DirkDiggler6686

Beitrag von DirkDiggler6686 »

Ist außer mir noch jemandem aufgefallen das Thiele beim 2:0 nicht mit den anderen jubelt sondern teilnahmslos davon trottet?
Nach bzw bei seiner Auswechslung setzt er sich alleine ganz an das Ende dere Bank und versenkt minutenlang seinen Kopf in seinen Händen als ginge eine Welt unter.
Und nach der Partie kommt er nur sehr zögerlich zu der Mannschaft als diese vor der WK mit den Fans feiert....!

Will da jetzt nicht zu viel hinein deuten aber solche, ich sag mal vorsichtig egomanen Züge, mag ich nicht.

Nur weil er kein Tor geschossen hat ist nicht gleich alles scheiße. Spieler die den Kollegen nichts gönnen weil sie selber nur im Mittelpunkt stehen wollen machen im Team mehr kaputt als gut.

Hoffe nicht das Thiele so einer ist.

Zum Spiel:
Fußball zum Ansehen war das 43 Minuten absolut nicht. Weder von Lotte noch von uns. Grauenhaftes Gekicke. 3. Liga eben.
Man muss ehrlich sein das bei uns jeder zweite Pass ein Fehlpass war, das darf man nicht ausblenden, trotz der Euphorie über den Sieg.
In der zweiten HZ bin ich bei MF.
Spiel gegen den Ball und Zweikampf- bzw Balleroberungsverhalten waren sehr gut.
Tore schön herausgespielt und verdient gewonnen. Gegentor ärgert mich heute im Nachhineinein ein wenig.
Aber das geht zu 95% auf die Kappe des Schiris, der gestern echt unterirdisch war. Vor allem in den Schlussminuten von HZ 2.

Wir finden uns langsam und es ist Luft nach oben.
Weiter Jungs.

Alles für den FCK!
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Baden Teufel hat geschrieben:Angsthasen Wechsel, beinahe hätten wir noch die Quittung dafür bekommen.
Das war keine Werbung für den Fussball, von Lotte nicht, aber von uns ebenfalls nicht.

Scheinbar merken manche Leute nicht dass der Verein inzwischen in Liga 3 angekommen ist. Wer besseren Fußball sehen möchte der schaut kommenden Dienstag und Mittwoch die Übertragung der CL Spiele!
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

So,nachdem ich die Mannschaft kritisiert habe,muss ich sie nach diesen 2 spielen auch mal loben....
Aber was uch hier alles lese rumpelfußball,gegen diese beiden schwachen gegner muss man gewinnen,das ist doch alles bullshit.!
Fakt ist,das wir gegen Braunschweig in der 2.Hälfte und gegen Lotte 85 Minuten lang für unseren Kader, gut und vor allem abgezockt gespielt haben!
Lotte kam mit sehr breiter Brust hierher und die Haut man nicht einfach 5:0 weg ,wie das einige hier gerne sehen würden,aber Fakt ist das wir nun mal 3.Liga und nicht Bundesliga spielen!
Und wie schwer das ist,sieht man jedes Spiel!
Und für Zuck,der hier vorher zerrissen wurde freut es mich besonders,großartiges Spiel gestern!
An die Jungs vom FCK:macht bitte genauso weiter!
OTempora

Beitrag von OTempora »

Malvoy hat geschrieben: 1. Wir haben wieder teilweise erschreckend schlecht eingekauft. Ich hatte gehofft, Bader würde hier für mehr Qualität sorgen, dass es aber weiter geht bei der Kaderplanung wie zuvor, stimmt mich eher pessimistisch. Bisher halte ich von den Transferzugängen nur Thiele und Kraus für echte Verstärkungen. Bergmann könnte noch eine werden. Der Rest - sorry, aber statt einem Biada oder einem Dick, Hainault, Löhmannsröben, Pick, Zuck oder Hemlein, hätten wir auch genauso gut noch ein paar mehr U23 Spieler nehmen können, die machen es offenbar nicht schlechter.
Hier überziehst aber Du. "Erschreckend" ist das sicherlich nicht. Zur Erinnerung: nach dem Abstieg hatten wir nur Altintop unter Vertrag. Einen Kader von Null neu aufzubauen ist schon mit Geld eine Herkulesaufgabe, und bekanntlich haben wir davon nicht viel.
Dafür finde ich die Trefferquote, gerade auch in der Breite und mentalitätstechnisch, überraschend gut und finde dass Notzon/Bader/Frontzeck nicht schlecht gearbeitet haben.
Von den Jungen haben wir jetzt wohl alle brauchbaren drin, da kommt net mehr viel. Siehe die Spiele der Reserve, Mittelmaß in Liga 5. Vielleicht noch Esmel wenn er wieder fit ist.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. (Andreas Brehme, Fußballphilosoph)
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Wenn ich bedenke wie mit Fechner und zuck bereits umgegangen würde, freut es mich um so mehr das die beiden getroffen haben!
Wir haben eine. Schönen 3er eingefahren und hier liest man wieder so viel gemoser, das geht doch auch keine Kuhhaut!
Ich möchte nicht wissen was hier los wäre hätte MF am Schluss offensiv gewechselt und dann noch das 2:1 bekommen. Junge seid ihr manchmal Pharisäer!
Beim Stand von 2:0 10-15 min vor Schluss auf "halten" zu spielen (und dadurch auch etwas Kraft zu sparen) ist doch gängige Praxis. Schaut doch mal Fussball.
Ich bleibe dabei. Die Jungs spielen immer besser zusammen. Von spiel zu Spiel.
Wobei ich der Mannschaft von gestern und gegen BS den Vorzug geben würde. Die machen einfach einen frischeren (im Kopf) Eindruck und spielen ein Tick spritzigen.
Ich glaub wenn wir gegen Osnabrück noch n 3er holen "Köpfe" ich meinen Aberlour ;)

Achso ja: im Gegensatz zu einigen hier freue ich mich riesig über den Sieg! Elfer hin, Rumpelfussball her!!!
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 30.09.2018, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Schlabbefligger

Beitrag von Schlabbefligger »

DirkDiggler6686 hat geschrieben:Ist außer mir noch jemandem aufgefallen das Thiele beim 2:0 nicht mit den anderen jubelt sondern teilnahmslos davon trottet?
Nach bzw bei seiner Auswechslung setzt er sich alleine ganz an das Ende dere Bank und versenkt minutenlang seinen Kopf in seinen Händen als ginge eine Welt unter.
Und nach der Partie kommt er nur sehr zögerlich zu der Mannschaft als diese vor der WK mit den Fans feiert....!

Will da jetzt nicht zu viel hinein deuten aber solche, ich sag mal vorsichtig egomanen Züge, mag ich nicht.

Nur weil er kein Tor geschossen hat ist nicht gleich alles scheiße. Spieler die den Kollegen nichts gönnen weil sie selber nur im Mittelpunkt stehen wollen machen im Team mehr kaputt als gut.

Hoffe nicht das Thiele so einer ist.

Zum Spiel:
Fußball zum Ansehen war das 43 Minuten absolut nicht. Weder von Lotte noch von uns. Grauenhaftes Gekicke. 3. Liga eben.
Man muss ehrlich sein das bei uns jeder zweite Pass ein Fehlpass war, das darf man nicht ausblenden, trotz der Euphorie über den Sieg.
In der zweiten HZ bin ich bei MF.
Spiel gegen den Ball und Zweikampf- bzw Balleroberungsverhalten waren sehr gut.
Tore schön herausgespielt und verdient gewonnen. Gegentor ärgert mich heute im Nachhineinein ein wenig.
Aber das geht zu 95% auf die Kappe des Schiris, der gestern echt unterirdisch war. Vor allem in den Schlussminuten von HZ 2.

Wir finden uns langsam und es ist Luft nach oben.
Weiter Jungs.

Alles für den FCK!

Danke für die gute Analyse.

Gegen so eine defensiv eingestellte Mannschaft zwei schön herausgespielte Tore zu schießen, das war schon klasse. Wann haben wir das zuletzt gesehen??? Wenn das Passspiel in den Sturm noch besser wird, (-schlechter kann es kaum werden-), dann werden wir noch richtig guten Fußball sehen. Schön, dass Zuck nach schweren Monaten wieder zu seinen Stärken findet.
DerLetzteLibero

Beitrag von DerLetzteLibero »

Ich bin begeistert. Wenn ich nach dem letzten Spiel noch skeptisch war und es als glücklichen Sieg betrachtet habe, ist diese Skepsis nun Zuversicht gewichen. Zwei Siege sollten der Mannschaft nun das Selbstvertrauen geben, dass man in der 3.Liga bestehen und erfolgreich sein kann. Ebenfalls scheint MF verstanden zu haben, dass es mehr braucht als wöchentlich dieselben Floskeln und Worthülsen. Er hat die Jungs scheinbar endlich auf das richtige Gleis gesetzt.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

@ eme

Dann reich doch eine Petition ein oder kette dich an einen Baum mit einem Schild um den Hals, auf dem steht, Schützt den Salamander. ´

Manchmal könnte man echt meinen, hier wär die Whatsappgruppe vom feministischen Häkelkreis und nicht das Fußballforum vom FCK. :nachdenklich:
Gesperrt