Forum

Schon so viele Trikots verkauft wie letzte Saison (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Betzenberg1985

Beitrag von Betzenberg1985 »

Ich wünsche mir schon seit Jahren Umbro als Ausrüster ;-)
ImmerLautrer
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ImmerLautrer »

nach vielen Jahren endlich mal wieder ein gelungenes Trikot. Habe mir letzten Freitag je ein Auswärts- und Heimtrikot im Shop in der Stadt gekauft. Da war noch genug Anngebot in allen Größen da. Wer zu spät kommt, den bestraft halt das Leben. Wobei die Strafe hier ja gering ist. Echte Lautrer haben eh eine Kollektion an Trikots der letzten Jahrzehnte im Schrank und spätestens zu Weihnachten wird es wieder welche geben.

Dass das Trikot so gelungen ist und sich super verkauft kann man den Verantwortlichen ja nun mal nicht vorwerfen. Da wird halt eine Zahl auf Basis der Vorjahre geplant, alles Andere wäre auch unseriös. Kurzfristig ist da aber auch nichts zu beschaffen, egal ob das Adidas, Puma oder sonstwer ist. Das wird in Asien produziert, wahrscheinlich sogar bei denselben Lohnfertigern. Die kriegen den Auftrag und dann geht der Fertigungsprozess los, wobei das eigentliche Produzieren nicht so lange dauert. Das liegt mehr an der Vorlaufzeit für ein Produktionsfenster und an dem Transport per Schiff hier her.

Bei Uhlsport ist der Vorteil, dass sie sich wahrscheinlich auch bei unseren Bestellmengen bemühen, den ganzen Prozess etwas zu beschleunigen. Bei Adidas würden die sich totlachen, wenn wir wegen 10.000 Trikots in der Produktion vorgezogen werden wollen. Da wären wir das ganz kleine Licht.

Aber seht es doch mal positiv. Jetzt habt ihr ein paar Wochen Zeit, euch euren wirklichen Lieblingsspieler für die Bepflockung auszusuchen und eine Idee für die Weihnachtsgeschenke habt ihr nun auch schon.
..:NECKARTEUFEL:..
Dauerkarte: Nein

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Betze_FUX hat geschrieben:
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro
ist der Name des aktuell besten Fussballers der Welt!

Auf dem Boden liegen und winselnd um Freistoß betteln, das ist die überbewertete Nulpe namens Neymar.

Topic:
Bei so großer Nachfrage, wäre da nicht doch noch ein weißes Ausweichtrikot, gerne auch von der Stange aber mit Sternlogo, eine Option?
Fehlt mir dieses Jahr irgendwie.
Und warum ist eigentlich kein Meisterstern auf dem TW Trikot?
nein den mein ich nicht (neymar) ich meine schon Ronaldo....der jammert doch auch ständig und hebt die arme ..mimimimimi
Richtig verstehen! ich halte ihn schon für einen begnadeten Fussballer....aber das geht mir aufn Sack...
Also zwischen der mittlerweile (leider) üblichen Lamentiererei im Fussball, einhergehend mit übertriebener Gestik sowie ständigem Gelaber
und dem widerlichen Rumgeheule von Laiendarsteller Neymar ist aber schon noch ein gewaltiger Unterschied.
Ist aber eigentlich egal, keiner der beiden wird unser Trikot tragen.
Dafür haben wir FD23! :teufel2:
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Seb

Beitrag von Seb »

Nachdem das Trikot im Online-Shop in den letzten Tagen nur noch in ausgewählten Größen verfügbar war, ist es nun komplett ausverkauft. Ich hoffe, man bekommt Nachschub bis zum nächsten Heimspiel.

Was ich allerdings nicht verstehe:
Warum bietet der FCK noch immer keine Beflockung im Online-Shop an? Auch vor Ort waren die Flocks beim letzten Spieltag schnell vergriffen. Die große Nachfrage kann ja nicht die Ursache dafür sein, dass man online überhaupt keine Flocks anbietet.

Auch verstehe ich nicht, warum der FCK die Shirts nicht auch ohne Lagerbestand weiter in allen Größen verkauft. Man könnte ja hinzu schreiben "lieferbar in 2-3 Wochen". Dann hätte man die Bestellung wenigstens schon mal im Kasten. Früher oder später wird eh eine neue Lieferung eintreffen.
chello1984

Beitrag von chello1984 »

Seb hat geschrieben: Was ich allerdings nicht verstehe:
Warum bietet der FCK noch immer keine Beflockung im Online-Shop an? Auch vor Ort waren die Flocks beim letzten Spieltag schnell vergriffen. Die große Nachfrage kann ja nicht die Ursache dafür sein, dass man online überhaupt keine Flocks anbietet.
Denkst du nicht das es an deiner Erklärung an mich liegen könnte?? Also das sie quasi den neuen Flock jetzt noch nicht eingestellt haben und somit noch nicht für die breite masse vorrätig???

Denn ich habe mich auch schon gefragt warum es nicht geht - als das Trikot da war in meiner Größe wollte ich noch Löhmannsröben drauf - und weil das nicht ging habe ich gewartet - jetzt gibts wieder garnix :-D

Aber vielleicht auch glück gehabt, wer weiß ob er sich nicht sogar in der zweiten festspielt :o
Die Brasilianer sind ja auch alle technisch serviert. (Andreas Brehme)
Fleischworschtfront :teufel2:
donrwetter81

Beitrag von donrwetter81 »

@chello1984 sieht im Moment nicht gut aus für Jan aber hatte wie du hohe Erwartungen ...!Warten wir es mal ab!
Seb

Beitrag von Seb »

@chello1984: Das kann natürlich sein, aber man will das Flammendesign ja anscheinend so oder so den Fans anbieten, unabhängig von der fehlenden Genehmigung für den Spielbetrieb. Vielleicht steckt auch mehr dahinter, aber in meinen Augen müssten solche Flocks doch kurzfristig zu beschaffen sein.
chello1984

Beitrag von chello1984 »

@donrwetter81 ich habe echt gedacht das wird DER Neuzgang mit Thiele zusammen - so Kategorie Fighter, Kämpfer - neuer Publikumsliebling. musste mir erst einmal die AUgen reiben als ich erfahren habe das er nicht mal im Kader ist im ersten Spiel :shock:

@seb ja dass sie es dann den Fans nicht anbieten wundert mich ebenfalls - aber wie ich den geliebten DFB kennen gibt es da sicher irgendwelche Lizensprobleme - so nach dem Motto: DFB kassiert bei den Trikotverkäufen von jedem Verein mit - und muss sich somit an die Richtlinien halten und kann das auch für den Fanverkauf so nicht freigeben.... Also irgend ein Juristenkrieg wird da im Hintergrund schon laufen - denn wie du sagst, einen Flock anzubieten kann in der Tat nicht das Problem sein, es sei denn die Wolle ist gerade unbezahlbar aufgrund der lang herrschenden Dürre - und Hitzeperiode und der FCK ist den momentanen Mehrpreis des Rohmaterials nicht bereit zu zaheln ;-) :wink:
Die Brasilianer sind ja auch alle technisch serviert. (Andreas Brehme)
Fleischworschtfront :teufel2:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Seb hat geschrieben:Nachdem das Trikot im Online-Shop in den letzten Tagen nur noch in ausgewählten Größen verfügbar war, ist es nun komplett ausverkauft. Ich hoffe, man bekommt Nachschub bis zum nächsten Heimspiel.

......
wir sind in der 3 Liga angekommen und mussten unter anderem auch Einschnitte und Einsparungen beim Personal vornehmen. Dass das nicht gänzlich ohne folgen bleibt ist doch nachvollziehbar...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

donrwetter81 hat geschrieben:@chello1984 sieht im Moment nicht gut aus für Jan aber hatte wie du hohe Erwartungen ...!Warten wir es mal ab!
das ist halt die Gefahr bei Neuzugängen, eine Wundertüte. man weiß nie ob der Spieler Stamm ist.
Hatte mir im Winter überlegt das Trikot mit Altintop zu holen. War mir sicher, dass er öfters spielt. Und ob jetzt Lörres oder wer weiß ich, wir werden erst später sehen wie jemand einschlägt.
Ausser bei Magic Dick, da wissen wir jetzt schon, was wir an ihm haben. :daumen:

Wobei ich bei den anderen ein gutes Gefühl habe. Ob TT9, Biada, Hemlein, Albaek, Spalvis, Kraus... Da wird die Auswahl schwer sein. :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
donrwetter81

Beitrag von donrwetter81 »

@chello1984 denke du hast gedacht er ist das was Hemlein ist!*lach*
Hemlein hat sich direkt bei mir ins Herz gespielt ...!!!! :teufel2: :daumen:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Trikoflock: "Wundertüte"
Nummer 3,14

...................................................
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Betzenberg1985 hat geschrieben:Ich wünsche mir schon seit Jahren Umbro als Ausrüster ;-)
Ich wär mittlerweile schon mit Jako zufrieden.
Seb

Beitrag von Seb »

FCK-SHOP.de hat geschrieben: Ihr seid der Wahnsinn! Aufgrund der extrem hohen Nachfrage sind unsere Heimtrikots leider nur noch in den Fanshops und nur in ausgewählten Größen erhältlich!
FCK-SHOP.de hat geschrieben: Ihr seid der Wahnsinn! Aufgrund der extrem hohen Nachfrage sind unsere Auswärtstrikots leider nur noch in den Fanshops und nur in ausgewählten Größen erhältlich!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Man braucht sich nicht aufzuregen, wenn die Trikots erstmal ausverkauft sind. Immerhin steht ja in der Überschrift des Threads, das man soviel wie die ganze vorangegangene Saison verkauft hat. Der FCK hat sich also ordentlich eingedeckt. Oder wär es besser gewesen, man hätte die doppelte Menge bestellt und dafür in Vorkasse gegangen, und am Ende wäre die hälfte auf die Halde geflogen?
Es wird schon jeder eines bekommen, der eins möchte. Die Saison ist sehr lang, und es wird genug Zeit geben, es mit stolz im Stadion oder in der Stadt zu tragen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Es geht ja nicht um das Wohl des einzelnen, sondern um das des FCK meine Herren!!!

Achja: morgen hat DHL meine Trikotlieferung angekündigt!

NÄNÄNÄNÄNÄÄÄÄNÄÄÄ :love: :D
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Betze_FUX hat geschrieben:Trikoflock: "Wundertüte"
„Eigentor“ wär ja auch so‘n Klassiker. Obwohl der dieses Jahr in der Vorbereitung geschwächelt hat.
35
leichte_feder

Beitrag von leichte_feder »

Seb hat geschrieben:Nachdem das Trikot im Online-Shop in den letzten Tagen nur noch in ausgewählten Größen verfügbar war, ist es nun komplett ausverkauft. Ich hoffe, man bekommt Nachschub bis zum nächsten Heimspiel.

Auch verstehe ich nicht, warum der FCK die Shirts nicht auch ohne Lagerbestand weiter in allen Größen verkauft. Man könnte ja hinzu schreiben "lieferbar in 2-3 Wochen". Dann hätte man die Bestellung wenigstens schon mal im Kasten. Früher oder später wird eh eine neue Lieferung eintreffen.
Ich versteh auch nicht warum man nicht einfach bestellen kann mit dem Hinweis, dass es x-Wochen dauert bis zur Auslieferung.
Der Verein hätte keine Vorleistung (weil produziert wird was bestellt wird), keine übrig gebliebene Ware im Lager, das eventuell billig verschleudert werden muss (verzeiht mir den Ausdruck im Kontext mit unserem FCK), kann immer mal wieder eine Serie produzieren lassen von dem was nachgefragt wird und der "gemeine Fan" weiß, dass er sein Trickot bekommt und kann überschaubar warten.
Der Hersteller (ob Adidas, Puma oder Uhlsport usw.) ist mir da relativ egal. Wobei ich schon glaube, dass wir mit unserer doch noch relativ kleinen Menge bei den Großen Herstellern wohl nicht auf Flexibilität hoffen dürften...
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

35 02/2026
blue.devil77

Beitrag von blue.devil77 »

Betze_FUX hat geschrieben:Es geht ja nicht um das Wohl des einzelnen, sondern um das des FCK meine Herren!!!

Achja: morgen hat DHL meine Trikotlieferung angekündigt!

NÄNÄNÄNÄNÄÄÄÄNÄÄÄ :love: :D
Darf ich fragen, wann Du bestellt hattest?

Ich hab meine Bestellung am 24.07. aufgegeben. Nachdem ich mich im FCK-Shop nicht registrieren konnte (weil die Email zur Bestätigung meiner Daten trotz mehrerer Versuche nicht angekommen ist), habe ich ohne Registrierung bestellt.

Bis heute keine Rückmeldung, weder Auftragsbestätigung, Versandbestätigung noch sonst ein Signal, dass meine Bestellung in irgendeiner Form bearbeitet wird oder auch wenigstens angekommen ist. Nur die Bestätigung der Paypal-Transaktion liegt vor. Das Geld wurde auch bereits meiner Kreditkarte belastet. Auf die Rückfrage meinerseits, ob die Bestellung vorliegt, gabs auch noch keine Antwort.

Sehr merkwürdig.
Nur zusammen!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

blue
Das war kurz vor dem Spiel gegen 60.
Aber ist auch 4XL das ist da evtl halt auch noch nicht so gefragt... :D

so ein bisschen Adipös hat nicht nur Nachteile :D :daumen:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Es gibt halt doch sehr viele "halbe Zwerge" und nur sehr wenige "gestandene Mannsbilder" auf dieser Welt. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
leichte_feder

Beitrag von leichte_feder »

Betze_FUX hat geschrieben:blue
Das war kurz vor dem Spiel gegen 60.
Aber ist auch 4XL das ist da evtl halt auch noch nicht so gefragt... :D

so ein bisschen Adipös hat nicht nur Nachteile :D :daumen:
Von wegen nicht so gefragt...
Entgegen meinem Nick-Name brauche ich auch 4XL.
Und da suche ich die ganze Zeit.
Aber wie bereits gesagt: Freuen wir uns, dass der FCK mal wieder zwei sehr gelungene Trickots und die Nachfrage die Kasse extra klingen läßt.
Da kann man auch ein paar weitere Tage auf sein Trickot warten.
Frage zur Ergänzung: Weiss jemand wie teuer die normale Beflockung beim FCK ist? Also Nr. und Spielername!
Gibt es da Unterschiede? Hatte noch nie ein Trikot mit Beflockung (außer das FW-Trikot mit der "8" drauf...
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

35 02/2026
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

leichte_feder hat geschrieben:Frage zur Ergänzung: Weiss jemand wie teuer die normale Beflockung beim FCK ist? Also Nr. und Spielername!
Gibt es da Unterschiede? Hatte noch nie ein Trikot mit Beflockung (außer das FW-Trikot mit der "8" drauf...
Habe am vergangenen Samstag fürs Beflocken im FWS 14 Euronen bezahlt.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Habe meins heute im Sportgeschäft abgeholt! Das hatten meine Kumpels vor drei Wochen zu meinem Geburtstag bestellt. Laut der Verkäuferin kann Uhlsport erst im Dezember wieder liefern. Das kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen. Ich denke das ist noch die Info bevor eine Nachproduktion beschlossen wurde.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
blue.devil77

Beitrag von blue.devil77 »

Mein Auswärtstrikot ist heute dann doch angekommen.
Nebenbei, XL fällt relativ eng aus....Zumindest enger als sonst.
Oder liegts an meinem Bauch? :D
Nur zusammen!
Antworten